Es gibt genug die nicht so zurückhaltend sind und ihr vielleicht an den Kragen wollen.
Womit ihr Vorurteil dann leider bestätigt wäre
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt genug die nicht so zurückhaltend sind und ihr vielleicht an den Kragen wollen.
ich bin auch oft sehr wütend aber dannjaja gut....ich reagier bei sowas immer sehr emotional! und mittlerweile regen mich solche leute einfach auf! War vl nicht die netteste Aussage aber es bringt mich einfach so zum Kochen
mach ich das, weil alles andere der sache mehr schadet als nütztVersteh ich. Aber dann halt dich bitte mit dem Schreiben so lange zurück, bis du dich wieder abgeregt hast
....ich mag auch diese art von humor, aber nicht bei so ernsten themenDa ich mich hier im Forum ja eh nicht noch unbeliebter machen kann, kann ich auch ganz unbeschwert zugeben, daß mir diese Art von Humor liegt. Solche Sprüche könnten durchaus auch von mir sein.
Da frage ich mich persönlich nur, ob wirklich dieses bei Lesern erreicht wird? Es mag vielleicht die Intention sein, aber unterm Strich werden Hundehalter doch über einen Kamm geschoren und alle sind die Bösen...
Da ich mich hier im Forum ja eh nicht noch unbeliebter machen kann, kann ich auch ganz unbeschwert zugeben, daß mir diese Art von Humor liegt. Solche Sprüche könnten durchaus auch von mir sein.
Womit ihr Vorurteil dann leider bestätigt wäre
@ gandalf. das ist eh klar, dass das billistes aufmerksamkeitsgeheische war, aber sollte es nicht sogar bei der heute eine schmerzgrenze fürs hardcore-dampfplaudern geben? ich hoff jedenfalls, dass der artikel wenigstens dafür gut sein wird, dass es zukünftig so eine schmerzgrenze dort geben wird, wenn er ansonsten schon sinnbefreit bzw unnötig unsensibel mit einem derart emotional polarisierenden thema umgeht. da wär mir, ehrlich gesagt, eine anständige nachfolge für frau deissen lieber gewesen...
lg, Belanna
PS.: Jetzt werf ich noch ein Omama und Opapa Zitat ins Rennen: Haum de kan Lektor ghobt? Und gleich noch eins: Sekkier den Hund net, daun zwickt er a net. Weil die gute Dame ja so den früheren Zeiten hinterher weint...
EDIT: @ Kosmica: Hab mir heute bei dem Tratscher sogar extra aus Trotz eine Österreich aufgesetzt und keine Heute
Ich nehm die "Heute" aus Prinzip nur für das Gratis Sudoku mit, was mir ein paar Minuten Zeitvertreib garantiert, wenn ich in der Arbeit nix zu tun hab.. Informationen bekommt man zum Glück an anderen Stellen viel besser. War deswegen auch quasi eher Zufall, dass ich die betreffenden Artikel tatsächlich gelesen habe, mehr als durchblättern und müde lächeln ist sonst eigentlich nicht drin.sollte dies von "heute" gefordert worden sein, greif ich dieses Blatt ganz sicher nicht mehr an.
Natürlich! Hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten! Und zwar die öffentliche Aufforderung zur Euthanasie von unschuldigen, gesunden Hunden!
Ein Tratscher ist, wenn es Schusterbuben regnetBitte was is ein Tratscher?
Etwas, aber nur etwas OT: Dass man "Heute" auch lesen kann oder vielleicht gar, nachdem man das Blattl angeschaut hat, von irgend etwas Relevanten informiert sein kann, ist mir neu.
vielen dank an dr mosser und an nanuk fürs einstellen
danke ich hör zwar noch nicht lange aber danke danke danke danke!! schön...
Gerne geschehen! (bezieht sich auf Beitrag 66 von mir)
Diese Art der Entgegnung ist meiner Meinung nach - und da schließe ich mich auch Gandalf´s Stil völlig an - die einzige Möglichkeit, dieser unsachlichen Polemik zu entgegnen.
Man muss die Fakten auf den Tisch legen, sich nicht auf das Niveau von Beschuldigungen (z.B. andere Rassen beissen viel häufiger, etc.) hinreißen lassen, sachlich und möglichst frei von (verständlichen) Emotionen bleiben.
Es ist sehr schön, zuzuhören, wie Dr. Mosser hier spricht.
Leider wird es nicht zu ändern sein, dass viele Menschen empfänglich sind für die betriebene Hetze auf "spezielle" Hunderassen, es ist ein besonderer Reiz, auf andere hinzuhauen, das gibt vielen das Gefühl, "besser" zu sein. Das betrifft aber meiner Ansicht nach alle Lebensbereiche.
Menschen, die "Hunde mit besonderem Gefahrenpotential" halten (ich gehöre auch zu dieser "Rasse Mensch") dienen der Sache am meisten, indem sie ihre Hunde gut und verantwortungsvoll führen und in Gesprächen immer wieder aufzuzeigen, welcher Quatsch hier verbreitet wird.
Und - ich habe glücklicherweise eher positive Begegnungen mit meinen Mitmenschen und bin sehr dankbar dafür!
LG, Lisa
Menschen, die "Hunde mit besonderem Gefahrenpotential" halten (ich gehöre auch zu dieser "Rasse Mensch") dienen der Sache am meisten, indem sie ihre Hunde gut und verantwortungsvoll führen und in Gesprächen immer wieder aufzuzeigen, welcher Quatsch hier verbreitet wird.
Und - ich habe glücklicherweise eher positive Begegnungen mit meinen Mitmenschen und bin sehr dankbar dafür!