Sag mir wo die Pudel sind

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am
jaja gut....ich reagier bei sowas immer sehr emotional! und mittlerweile regen mich solche leute einfach auf! War vl nicht die netteste Aussage aber es bringt mich einfach so zum Kochen :mad:
ich bin auch oft sehr wütend aber dann

Versteh ich. Aber dann halt dich bitte mit dem Schreiben so lange zurück, bis du dich wieder abgeregt hast ;)
mach ich das, weil alles andere der sache mehr schadet als nützt

Da ich mich hier im Forum ja eh nicht noch unbeliebter machen kann, kann ich auch ganz unbeschwert zugeben, daß mir diese Art von Humor liegt. Solche Sprüche könnten durchaus auch von mir sein.:D
....ich mag auch diese art von humor, aber nicht bei so ernsten themen;)
 
Da frage ich mich persönlich nur, ob wirklich dieses bei Lesern erreicht wird? Es mag vielleicht die Intention sein, aber unterm Strich werden Hundehalter doch über einen Kamm geschoren und alle sind die Bösen...

Den Leser ohne oder auch mit Hund (und zwar keinen bösen Kampfhund...) hat sie mit dem Satz das Kinder geschützt werden müssen schon zu genüge erreicht!

Willst du ein Thema durchboxen sprich die Leute da an wo sie am verwundbarsten sind bzw. was sie um jeden Preis schützen wollen.
Kinder, Frauen, Haus & Garten....

Leider sind Hunde und derne Halter ein williges Opfer weil sie eine Minderheit darstellen, vorallem jene mit den "bösen Kampfhunden".
Wie überall in der Politik/Presse.

Da ich mich hier im Forum ja eh nicht noch unbeliebter machen kann, kann ich auch ganz unbeschwert zugeben, daß mir diese Art von Humor liegt. Solche Sprüche könnten durchaus auch von mir sein.:D

Da muss ich dir mal recht geben, so arg find ich die Aussagen auch nicht. :D
 
Womit ihr Vorurteil dann leider bestätigt wäre :(

Da man sie leider nicht von den Vorderhirnsyndrom heilen kann , ist mir das ehrlich gesagt wurscht.
Man sagte mir schon als Kind: Wer nicht hören will muss fühlen.
Sie selber ist ja gleichfalls Hundebesitzer und eine Tierquälerin. Blondes oberflächiges Dummchen. Mit solchen Bestien habe ich kein Mitleid sorry.:mad:
Auch nach einem Tag bin ich noch immer wütend.:mad:
 
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass Frau Tauzher soooo dumm ist, ihre persönlichen Befindlichkeiten in der ersten Kolumne ihres neuen Arbeitgebers miteinfliessen zu lassen. Dafür ist auch sie zu lange schon in der Branche.

Ich unterstelle ihr aber sehr wohl, dass sie diesen Artikel mit Absicht so verfasst hat (ich glaube schon, dass sie wirklich so denkt), um möglichst viel Aufsehen zu erregen, was ihr ja gelungen ist.

Somit rechtfertigt der "grosse Star" von "Heute" (Zitat: "eine der besten Schreiberinnen Österreichs"......Bitte...wir reden von einer Society-Reporterin!) die Einstellung.

Und ihr Abgang von "News" war ja auch nicht sooo ohne.....also, die weiss schon, was sie macht, nur diesmal hat sie eindeutig eine Grenze überschritten und die Konsequenzen werden folgen!
 
Ob dieser geistige Dünnschiß von ihr kommt, ist aber glaub ich den meisten Hundehaltern wurscht. Und sollte dies von "heute" gefordert worden sein, greif ich dieses Blatt ganz sicher nicht mehr an.:mad:

Ich glaube aber nicht daß Frau Dichand mit diesem hetzerischen Stil einverstanden ist. Vielleicht hat sie den Kommentar gar nicht vorher gelesen.
Bisher war "heute" einer der wenigen Zeitungen die sich für mich mit Objektivität ausgezeichnet hat. Ich hoffe ehrlich daß diese Frau die Konsequenzen davon tragen muss.
 
@ gandalf. das ist eh klar, dass das billistes aufmerksamkeitsgeheische war, aber sollte es nicht sogar bei der heute eine schmerzgrenze fürs hardcore-dampfplaudern geben? ich hoff jedenfalls, dass der artikel wenigstens dafür gut sein wird, dass es zukünftig so eine schmerzgrenze dort geben wird, wenn er ansonsten schon sinnbefreit bzw unnötig unsensibel mit einem derart emotional polarisierenden thema umgeht. da wär mir, ehrlich gesagt, eine anständige nachfolge für frau deissen lieber gewesen...

lg, Belanna
PS.: Jetzt werf ich noch ein Omama und Opapa Zitat ins Rennen: Haum de kan Lektor ghobt? Und gleich noch eins: Sekkier den Hund net, daun zwickt er a net. Weil die gute Dame ja so den früheren Zeiten hinterher weint...

EDIT: @ Kosmica: Hab mir heute bei dem Tratscher sogar extra aus Trotz eine Österreich aufgesetzt und keine Heute :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich! Hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten! Und zwar die öffentliche Aufforderung zur Euthanasie von unschuldigen, gesunden Hunden!
Auch, wenn das derzeit rechtlich schwierig ist, anzufechten, habe ich alle mir möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, dass es hier Konsequenzen gibt. Hoffen wir das Beste, vorallem, dass dieser "kleine Artikel" nicht womöglich vielen Leuten zu wenig an Bedeutung hat, um hier "Wellen" zu schlagen......abwarten....;)
 
@ gandalf. das ist eh klar, dass das billistes aufmerksamkeitsgeheische war, aber sollte es nicht sogar bei der heute eine schmerzgrenze fürs hardcore-dampfplaudern geben? ich hoff jedenfalls, dass der artikel wenigstens dafür gut sein wird, dass es zukünftig so eine schmerzgrenze dort geben wird, wenn er ansonsten schon sinnbefreit bzw unnötig unsensibel mit einem derart emotional polarisierenden thema umgeht. da wär mir, ehrlich gesagt, eine anständige nachfolge für frau deissen lieber gewesen...

lg, Belanna
PS.: Jetzt werf ich noch ein Omama und Opapa Zitat ins Rennen: Haum de kan Lektor ghobt? Und gleich noch eins: Sekkier den Hund net, daun zwickt er a net. Weil die gute Dame ja so den früheren Zeiten hinterher weint...

EDIT: @ Kosmica: Hab mir heute bei dem Tratscher sogar extra aus Trotz eine Österreich aufgesetzt und keine Heute :p

Bitte was is ein Tratscher?:confused::D
 
sollte dies von "heute" gefordert worden sein, greif ich dieses Blatt ganz sicher nicht mehr an.:mad:
Ich nehm die "Heute" aus Prinzip nur für das Gratis Sudoku mit, was mir ein paar Minuten Zeitvertreib garantiert, wenn ich in der Arbeit nix zu tun hab.. Informationen bekommt man zum Glück an anderen Stellen viel besser. War deswegen auch quasi eher Zufall, dass ich die betreffenden Artikel tatsächlich gelesen habe, mehr als durchblättern und müde lächeln ist sonst eigentlich nicht drin.
 
Ich les sie nur beim Frühstück oder wenn ich alleine Öffi fahr. Und alles nehm ich auch ned ernst. Ich les sie grad um halbwegs im Bilde zu sein was sich in und um Österreich abspielt. Ich muss ja ned alles glauben was da drin steht;):D:D
 
Natürlich! Hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten! Und zwar die öffentliche Aufforderung zur Euthanasie von unschuldigen, gesunden Hunden!

Ja, genau so ist es.
Und sie wußte dabei offensichtlich, daß das in diesem Fall weder
-ihren Arbeitgeber
-noch die Leser
-noch die anzeigenschaltenden Kunden der Zeitung (bei genauerer Betrachtung vorwiegend "gemeindenahe" Unternehmen) stört.
Und nein, daß Herausgeber und Chefredakteur nicht wissen, was eine neue Journalistin schreibt, bevor die Zeitung in Druck geht, glaube ich nicht.
Oder jetzt anders ausgedrückt: Offenbar konnte die Journalistin mit gutem Grund davon ausgehen, daß es weder die Medien noch die Bevölkerung noch die Politik mehrheitlich stört, wenn sie zum EInschläfern der Listenhunde aufruft. Und offensichtlich war davon auch ihr Arbeitgeber überzeugt.

Wie schon 2 Seiten vorher erwähnt - bei mir läuten alle Alarmglocken. Und zwar ganz schrill.
Liebe Grüße, Conny
 
Etwas, aber nur etwas OT: Dass man "Heute" auch lesen kann oder vielleicht gar, nachdem man das Blattl angeschaut hat, von irgend etwas Relevanten informiert sein kann, ist mir neu. Man kann Rätsel oder Sudoku lösen, es als aushilfsweisen Regenchutz benutzen und was weiß ich noch. Aber sich daraus informieren, das kann man sicher nicht. Das ist nur ein weiterer Beitrag aus dem Hause Dichand zur Volksverdummung (Fellners sind auf dem Gebiet ja auch nicht schlecht). Ja, und zur journalistischen Bedeutung der bewussten Dame hat sich ja Gandalf schon geäußrt - mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Etwas, aber nur etwas OT: Dass man "Heute" auch lesen kann oder vielleicht gar, nachdem man das Blattl angeschaut hat, von irgend etwas Relevanten informiert sein kann, ist mir neu.

Mir auch. Verweigere das Ding schon seit Jahren. Hab ein paar Mal reingeschaut, weil meine Sitznachbarin in der Schule immer eine dabei hatte - hat mir gereicht.
(Und ich finde es schrecklich, wie das Zeug zum Müll mutiert - was man natürlich nicht nur den Zeitungsmachern vorwerfen kann, sondern auch den Lesern - aber wenn sich da ganze Stapel davon, vor U-Bahnen in Matsch verwandeln, wenn es regnet,....)
 
vielen dank an dr mosser und an nanuk fürs einstellen:)

danke :) ich hör zwar noch nicht lange aber danke danke danke danke!! :eek: schön... :)

Gerne geschehen! (bezieht sich auf Beitrag 66 von mir)

Diese Art der Entgegnung ist meiner Meinung nach - und da schließe ich mich auch Gandalf´s Stil völlig an - die einzige Möglichkeit, dieser unsachlichen Polemik zu entgegnen.

Man muss die Fakten auf den Tisch legen, sich nicht auf das Niveau von Beschuldigungen (z.B. andere Rassen beissen viel häufiger, etc.) hinreißen lassen, sachlich und möglichst frei von (verständlichen) Emotionen bleiben.

Es ist sehr schön, zuzuhören, wie Dr. Mosser hier spricht.

Leider wird es nicht zu ändern sein, dass viele Menschen empfänglich sind für die betriebene Hetze auf "spezielle" Hunderassen, es ist ein besonderer Reiz, auf andere hinzuhauen, das gibt vielen das Gefühl, "besser" zu sein. Das betrifft aber meiner Ansicht nach alle Lebensbereiche.

Menschen, die "Hunde mit besonderem Gefahrenpotential" halten (ich gehöre auch zu dieser "Rasse Mensch") dienen der Sache am meisten, indem sie ihre Hunde gut und verantwortungsvoll führen und in Gesprächen immer wieder aufzuzeigen, welcher Quatsch hier verbreitet wird.

Und - ich habe glücklicherweise eher positive Begegnungen mit meinen Mitmenschen und bin sehr dankbar dafür!

LG, Lisa :)
 
Gerne geschehen! (bezieht sich auf Beitrag 66 von mir)

Diese Art der Entgegnung ist meiner Meinung nach - und da schließe ich mich auch Gandalf´s Stil völlig an - die einzige Möglichkeit, dieser unsachlichen Polemik zu entgegnen.

Man muss die Fakten auf den Tisch legen, sich nicht auf das Niveau von Beschuldigungen (z.B. andere Rassen beissen viel häufiger, etc.) hinreißen lassen, sachlich und möglichst frei von (verständlichen) Emotionen bleiben.

Es ist sehr schön, zuzuhören, wie Dr. Mosser hier spricht.

Leider wird es nicht zu ändern sein, dass viele Menschen empfänglich sind für die betriebene Hetze auf "spezielle" Hunderassen, es ist ein besonderer Reiz, auf andere hinzuhauen, das gibt vielen das Gefühl, "besser" zu sein. Das betrifft aber meiner Ansicht nach alle Lebensbereiche.

Menschen, die "Hunde mit besonderem Gefahrenpotential" halten (ich gehöre auch zu dieser "Rasse Mensch") dienen der Sache am meisten, indem sie ihre Hunde gut und verantwortungsvoll führen und in Gesprächen immer wieder aufzuzeigen, welcher Quatsch hier verbreitet wird.

Und - ich habe glücklicherweise eher positive Begegnungen mit meinen Mitmenschen und bin sehr dankbar dafür!

LG, Lisa :)

DANKE! Super Posting!
 
Menschen, die "Hunde mit besonderem Gefahrenpotential" halten (ich gehöre auch zu dieser "Rasse Mensch") dienen der Sache am meisten, indem sie ihre Hunde gut und verantwortungsvoll führen und in Gesprächen immer wieder aufzuzeigen, welcher Quatsch hier verbreitet wird.

Und - ich habe glücklicherweise eher positive Begegnungen mit meinen Mitmenschen und bin sehr dankbar dafür!

Ja, ich stimme Dir da voll und ganz zu - das Wichtigste ist, den eigenen Hund so zu führen, daß andere Menschen positive Erfahrungen mit "Listenhunden" machen können.
Und auch bei mir überwiegen die positiven Begegnungen mit Mitmenschen - eigentlich sogar bei Weitem, auch wenn es hin und wieder negative Begegnungen gibt, die mich fast sprachlos machen.
Trotzdem ist in diesem Kommentar etwas, das mich zutiefst beunruhigt. Es ist schwer in Worte zu fassen. Sagen wir einmal so: Es gäbe meiner Meinung nach (nein es ist eigentlich ´nicht nur eine Meinung, sondern ich weiß es) sehr viele Probleme im Land über die in den Medien fast gar nicht geschrieben wird . Stattdessen fällt mir ein Trend auf (nicht erst seit diesem Kommentar), der eigentlich dazu beiträgt, einzelne "Bevölkerungsgruppen" gegeneinander "aufzubringen". (Z.B. Raucher vs. Nicht-Raucher; Beschäftigte vs. Arbeitslose oder Frührentner etc.). Und eben auch HH vs. NHH - und nachdem man es sich mit der doch relativ großen Gruppe der HH nicht insgesamt "verscherzen" will - hetzt man eben vor allem gegen die Listenhundehalter. Überspitzt ausgedrückt habe ich den Eindruck, daß wichtige Probleme "totgeschwiegen" werden und dafür in anderen Bereichen - wo's politisch nicht weh tut - Probleme überproportional aufgebauscht werden.
Provokant gefragt: Wenn heute ein - sagen wir einmal 10-jähriger - auf Wiens Straßen unterwegs ist, ist dann sein Risiko größer von einem Hund gebissen zu werden oder von ein paar anderen Jungendlichen ein's auf's Aug zu kriegen, damit er sein Handy rausrückt?
Noch einmal; Jeder ernsthafte Hundebiss ist einer zuviel. Ich bin für jede vernünftige - die Menschen- und Tierrechte achtende Lösung, die dazu beiträgt Hundehaltung sicherer zu machen. Nur das, was die werte Journalistin da von sich gegeben hat, trägt eben nichts zur Sicherheit unserer Kinder (die auch mir ein ganz wichtiges Anliegen ist) bei, sondern dient nur dazu, Menschen gegeneinander auszuspielen - und weder den Chefredakteur noch den Herausgeber hat das gestört.

Liebe Grüße Conny
 
Jetzt wirds aber immer lächerlicher:

Gestern (08.06.) wurde in der "Heute" ein Leserbrief abgedruckt....wurde eh schon hier gepostet.....Absender: Frau Susanne Geier.

Heute (09.06.) ein Leserbrief mit ähnlichem Inhalt ("keine Plattform den Kampfhundehaltern - schützt unsere Kinder")....Absender: Frau Susanne Geier.

Also, es ist ja schon lange bekannt, "wer" aus dem Hause Dichand für (das Schreiben der) Leserbriefe verantwortlich ist......aber ein bisschen Kreativität könnte man schon an den Tag legen....

....oder bekommt Frau Geier vielleicht auch schon bald eine eigene Kolumne?
 
Sehr geehrter Herr Gandalf!

Vielen Dank, dass Sie sich mit diesem Anliegen an den Österreichischen Presserat gewandt haben. Ich habe Ihre Mitteilung - gemeinsam mit weiteren Mitteilungen, die wir hinsichtlich dieses Artikels erhalten haben - gestern an die Vorsitzende sowie auch die übrigen Mitglieder des zuständigen Beschwerdesenates übermittelt. Diese werden nun darüber entscheiden, ob in dieser Angelegenheit ein Verfahren eingeleitet wird.
Sollten Sie irgendwelche Fragen habe, stehe ich Ihnen selbstverständlich telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Edwin Ring


Mag. Edwin Ring
Österreichischer Presserat
Wiedner Gürtel 10
1040 Wien
Tel.: +43-1-20699-182
www.presserat.at
 
Oben