Snuffi
Super Knochen
Irgendwie finde ich das ja schon ein wenig kurios. Da wird darüber debattiert, wie ungerecht doch die Rasselisten wären ..und..und...in anderen Threads wird von Hundebesitzern selber gefordert, dass der Erwerb strenger gehandhabt werden soll etc. in wieder anderen Threads beschwert man sich im Gegenzug über diverse Maulkorb- und Leinenpflichten(nur als Bsp.)
Aber diese gewünschte Kontrolle von Hundebesitzern, die mit *Videomaterial* dokumentiert werden soll, wie sie sich im täglichen Umgang mit dem Hund verhalten, schlägt dem Fass fast den Boden aus.
Irgendwie kommts mir vor, dass manche eindeutig zuviel Sendungen wie BigBrother und Konsorten gucken oder irgendeine welch immer geartete Befriedigung aus dem Bespitzeln von anderen Menschen ziehen.
Und alles unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes..wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen drüber.
Ich würde es locker sehen - durch die Rasselisten ist die Hundewelt ordentlich durcheinandergewürfelt worden. Klar hat jede Art von Hundehalter ihre eigenen Forderungen. Das was aber ein Problem ist - das ist diese rumlügerei in den Foren, da hilft Video-Transparenz schon. Es wird schwieriger zu lügen wenn Bilder sprechen - und wer nix zu verbergen hat kann ja brav in die Kamera lächeln