rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

Irgendwie finde ich das ja schon ein wenig kurios. Da wird darüber debattiert, wie ungerecht doch die Rasselisten wären ..und..und...in anderen Threads wird von Hundebesitzern selber gefordert, dass der Erwerb strenger gehandhabt werden soll etc. in wieder anderen Threads beschwert man sich im Gegenzug über diverse Maulkorb- und Leinenpflichten(nur als Bsp.)
Aber diese gewünschte Kontrolle von Hundebesitzern, die mit *Videomaterial* dokumentiert werden soll, wie sie sich im täglichen Umgang mit dem Hund verhalten, schlägt dem Fass fast den Boden aus.

Irgendwie kommts mir vor, dass manche eindeutig zuviel Sendungen wie BigBrother und Konsorten gucken oder irgendeine welch immer geartete Befriedigung aus dem Bespitzeln von anderen Menschen ziehen.
Und alles unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes..wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen drüber.

Ich würde es locker sehen - durch die Rasselisten ist die Hundewelt ordentlich durcheinandergewürfelt worden. Klar hat jede Art von Hundehalter ihre eigenen Forderungen. Das was aber ein Problem ist - das ist diese rumlügerei in den Foren, da hilft Video-Transparenz schon. Es wird schwieriger zu lügen wenn Bilder sprechen - und wer nix zu verbergen hat kann ja brav in die Kamera lächeln ;):D:D:D

Manu hat einen großartigen Sinn für Humor den ich sehr liebe :D

Vielleicht sollten wir Kopfkameras für Hundehalter vertreiben - das wär doch eine tolle Idee - dann haben wir gleich Bild und Ton und müssen nicht immer soviel vermuten ;)

Aber mal im Ernst: ich find was die tun nicht schlecht - in der Hundewelt wird gelogen dass es eine Freude ist - etwas mehr Transparenz kann nicht schaden. Ich erlebe Menschen die sich in den Foren und auf FB als die größten Tierschützer präsentieren und in Wahrheit ihre Hunde prügeln, ich erlebe Leute die grandiose Erziehungstipps geben und den eigenen Hund nicht führen können - da ist es einfach erfrischend wenn jemand Transparenz in den Laden bringt ...:D:D:D

Ja, ja, ich weiß schon, du wirst das schon machen, bringt Transparenz in die Hundehaltung, großartig Rosa, gratuliere, passt halt ein bisserl auf, es könnte ja auch vorkommen, dass sich manche
Menschen nicht so erfreut zeigen wenn in ihrem Privatleben (ungerechtfertigt) herumgeschnüffelt wird. :D:D

Csi Rosa, ich lach mich kaputt!

Na ob die die Eier in der Hose haben, dasselbe bei einen Sepp N. auch zu machen und es dann öffentlich reinstellen:cool:
Na ich glaube nicht;)

Ja, ja, ich weiß schon, du wirst das schon machen, bringt Transparenz in die Hundehaltung, großartig Rosa, gratuliere, passt halt ein bisserl auf, es könnte ja auch vorkommen, dass sich manche
Menschen nicht so erfreut zeigen wenn in ihrem Privatleben (ungerechtfertigt) herumgeschnüffelt wird. :D:D

Csi Rosa, ich lach mich kaputt!

Irgendwie ist mir Dein Humor abgegangen :D

Du solltest mich kennen - wenn ich einen Sinn für die Hunde dahinter sehe fürchte ich mich wenig vor möglichen Reaktionen. Ich hab nicht vor als Paparazzi in der Hundewelt herumzulaufen - es ist einfach nur eine verlockende Vorstellung. Ich finde aber im Gegenzug die Aktion von Dogwatchers gut - und wie die Angriffe zeigen - dürfte sie sogar supergut sein ...

Ich würde es locker sehen - durch die Rasselisten ist die Hundewelt ordentlich durcheinandergewürfelt worden. Klar hat jede Art von Hundehalter ihre eigenen Forderungen. Das was aber ein Problem ist - das ist diese rumlügerei in den Foren, da hilft Video-Transparenz schon. Es wird schwieriger zu lügen wenn Bilder sprechen - und wer nix zu verbergen hat kann ja brav in die Kamera lächeln ;):D:D:D

Dann gehts dir also gar nicht um *Tierschutz*, sondern ums *Aufplattln* anderer User?
Welch edles Motiv;-)

Und ja, ich hätte ein Problem, in irgendwelche Kameras zu *lächeln*, weil es schlichtwegs keinen was angeht und das hat mit *etwas verbergen wollen* nix zu tun, sondern nur mit dem Schutz meiner Privatspäre, die ich nach wie vor sehr schätze und mich nicht von irgendwelchen Pseudotierschützern ohne irgendwelcher rechtlichen Handhabe bespitzeln lassen will.

Ich fage mich jetzt grad, wie das rechtlich überhaupt aussieht, dürfte mich überhaupt irgendwer filmen..ohne meine Zustimmung?
Denn falls nicht, wundert es mich nicht, dass das ganze ach so anonym gehandhabt wird....

Irgendwie ist mir Dein Humor abgegangen :D

Du solltest mich kennen - wenn ich einen Sinn für die Hunde dahinter sehe fürchte ich mich wenig vor möglichen Reaktionen. Ich hab nicht vor als Paparazzi in der Hundewelt herumzulaufen - es ist einfach nur eine verlockende Vorstellung. Ich finde aber im Gegenzug die Aktion von Dogwatchers gut - und wie die Angriffe zeigen - dürfte sie sogar supergut sein ...
Schau, jetzt mal unser Geplänkel zur Seite schieb. :D

Ja es ist/wäre wünschenswert, wenn man genau dort aufzeigt, wos auch wirklich notwendig wäre/ist. Nur, mit so einem unbeholfenen Anfang, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Man sollte natürlich aufzeigen, aber du weißt genau wie es läuft, solltet ihr tatsächlich, die wirklichen "Übeltäter" aufzeigen können und auch etwas bewirken in die richtige Richtung, bin ich die Erste die den Hut zieht.

Ps, wenn du nicht Dog Watcher Austria bist- wo zum Teufel haben die deine Augen her, versteckte Kamera??

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts dir also gar nicht um *Tierschutz*, sondern ums *Aufplattln* anderer User?
Welch edles Motiv;-)

Und ja, ich hätte ein Problem, in irgendwelche Kameras zu *lächeln*, weil es schlichtwegs keinen was angeht und das hat mit *etwas verbergen wollen* nix zu tun, sondern nur mit dem Schutz meiner Privatspäre, die ich nach wie vor sehr schätze und mich nicht von irgendwelchen Pseudotierschützern ohne irgendwelcher rechtlichen Handhabe bespitzeln lassen will.

Ich fage mich jetzt grad, wie das rechtlich überhaupt aussieht, dürfte mich überhaupt irgendwer filmen..ohne meine Zustimmung?
Denn falls nicht, wundert es mich nicht, dass das ganze ach so anonym gehandhabt wird....

Wurscht wie's rechtlich aussieht... Wenn du dich gegen eine flächendeckende Videoüberwachung aussprichst, machst du dich verdächtig insgeheim der nächsten 90jährigen die Handtasche stehlen zu wollen (im harmlosesten Fall!). Hast du das nicht vor, kannst du dich doch nur freuen über Videoaufnahmen, die dich dabei zeigen, wie du diese 90jährige über die Straße geleitest.

Man muss es nur lang genug hinnehmen, das Recht wird dann irgendwann schon nachziehen...

Es ist ja völlig logisch, dass man nur gutheißen, was einem selber nützt, und nur ablehnen kann, was einem selber schadet.:eek:

Jegliche andere Denkweise ist widernatürlich und... verdächtig!

(Nur um Missverständnissen vorzubeugen: das ist ironisch gemeint und keineswegs meine Ansicht!)

Schau, jetzt mal unser Geplänkel zur Seite schieb. :D

Ja es ist/wäre wünschenswert, wenn man genau dort aufzeigt, wos auch wirklich notwendig wäre/ist. Nur, mit so einem unbeholfenen Anfang, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Man sollte natürlich aufzeigen, aber du weißt genau wie es läuft, solltet ihr tatsächlich, die wirklichen "Übeltäter" aufzeigen können und auch etwas bewirken in die richtige Richtung, bin ich die Erste die den Hut zieht.

Ps, wenn du nicht Dog Watcher Austria bist- wo zum Teufel haben die deine Augen her, versteckte Kamera??

Sachaaatziii - das sind nicht meine Augen - ich hab blaue Augen aber graublau und ich bin ein bissi braungebrannter - leicht auf FB nachzuvollziehen - gibt ja genug aktuelle Bilder dort :D:D:D

Ich bin kein interner Teil von Dogwatchers - also hab ich keinen Einfluss auf das was sie bewirken können - aber ich hoffe sie schaffen es - wär gut - würd helfen. Was ich tue - in dem Fall ohne die Leute dahinter zu kennen - ihnen eine Plattform geben solange sie gute Aufklärungsarbeit leisten.

D.h. ich werde jedes von ihnen produzierte Video publizieren - einfach um zu informieren.

Sachaaatziii - das sind nicht meine Augen - ich hab blaue Augen aber graublau und ich bin ein bissi braungebrannter - leicht auf FB nachzuvollziehen - gibt ja genug aktuelle Bilder dort :D:D:D

Ich bin kein interner Teil von Dogwatchers - also hab ich keinen Einfluss auf das was sie bewirken können - aber ich hoffe sie schaffen es - wär gut - würd helfen. Was ich tue - in dem Fall ohne die Leute dahinter zu kennen - ihnen eine Plattform geben solange sie gute Aufklärungsarbeit leisten.

D.h. ich werde jedes von ihnen produzierte Video publizieren - einfach um zu informieren.

Na bitte nicht, ich mag nicht jedermanns Schatzi sein, :D:D:D ihnen eine Plattform bieten, Leuten die ich nicht kenn, merkst was, na egal, mach... :D

Welch edles Motiv;-)

Nein - ums "Aufplatteln" gings mir nie - sonst hätte ich es getan. Für mich ist der "Witz" daran dass ich einfach aufgrund des Real Life weiß wie manche ihre Hunde führen aber im Forum oder auf FB ganz anders schreiben. Würde ich aufplatteln wollen - dann wärs ein leichtes das zu tun. Nur Du wirst mir verzeihen müssen dass es mich belustigt dass einige User nun superlaut dagegen schreien - wissend warum. Ich bin kein Freund von Big Brother aber auch kein Freund von Lügen.

Ich lehne mich gemütlich zurück und freu mich auf die nächsten Videos so da welche kommen. Die nehme ich dann und poste sie hoch.

Na bitte nicht, ich mag nicht jedermanns Schatzi sein, :D:D:D ihnen eine Plattform bieten, Leuten die ich nicht kenn, merkst was, na egal, mach... :D

Na gut dann nicht Schatzi :D:D:D

Ich muss jemand nicht persönlich kennen - geht gar nicht im www - aber ich kann aufgrund der Handlungen beurteilen ob ein Projekt gut oder schlecht ist - bis jetzt ist es als gut eingeordnet - bauen sie Mist und werden unfair (und ja das werde ich merken) - werde ich auch das posten.

Wobei eins muss ich schon sagen - wenn Du meine blauen Augen auf den ersten Blick erkannt haben willst - wiiiesooo darf ich dann nicht Schatzi sagen :D:D:D

Na gut dann nicht Schatzi :D:D:D

Ich muss jemand nicht persönlich kennen - geht gar nicht im www - aber ich kann aufgrund der Handlungen beurteilen ob ein Projekt gut oder schlecht ist - bis jetzt ist es als gut eingeordnet - bauen sie Mist und werden unfair (und ja das werde ich merken) - werde ich auch das posten.

Wobei eins muss ich schon sagen - wenn Du meine blauen Augen auf den ersten Blick erkannt haben willst - wiiiesooo darf ich dann nicht Schatzi sagen :D:D:D

Nein, nein Rosa, Schatzis gibts nicht soviele und wie du selber sagts es gibt Fotos im www. :DJemanden eine Plattform zu bieten, der sich grad aus dem Boden "stampft"-übrigens wo sinds denn?,die du weder kennst noch besonders viel weißt, die grad mal ein Video von Georg eingestellt haben, das gar nix aussagt, ausser das er mit dem Hund ordentlich gearbeitet hat, naja gut, ich muß nicht Alles verstehen. Ich kenn dich auch nicht, obwohl du es immer so betonst, aber ich bin gespannt. :D

Nein, nein Rosa, Schatzis gibts nicht soviele und wie du selber sagts es gibt Fotos im www. :DJemanden eine Plattform zu bieten, der sich grad aus dem Boden "stampft"-übrigens wo sinds denn?,die du weder kennst noch besonders viel weißt, die grad mal ein Video von Georg eingestellt haben, das gar nix aussagt, ausser das er mit dem Hund ordentlich gearbeitet hat, naja gut, ich muß nicht Alles verstehen. Ich kenn dich auch nicht, obwohl du es immer so betonst, aber ich bin gespannt. :D

Du kannst mich bestenfalls forumsmäßig einordnen - so wie ich Dich. Deine Postings mag ich ...

Ich bin selbst gespannt was die machen - was sie auf die Beine stellen können - wie weit sie gehen ... aber was ich eben gut finden - mehr Transparenz und weniger Lügen in der Hundewelt ...

Du kannst mich bestenfalls forumsmäßig einordnen - so wie ich Dich. Deine Postings mag ich ...

Ich bin selbst gespannt was die machen - was sie auf die Beine stellen können - wie weit sie gehen ... aber was ich eben gut finden - mehr Transparenz und weniger Lügen in der Hundewelt ...

Schau Rosa, deine pseudo-ich mag dich-Postings -ziehen bei mir nicht, dazu bin ich schon zu alt. Allerdings mehr Transparenz, besonders für "unantastbare" Hundeleute/"trainer" würde auch mich freuen. :)

Schau Rosa, deine pseudo-ich mag dich-Postings -ziehen bei mir nicht, dazu bin ich schon zu alt. Allerdings mehr Transparenz, besonders für "unantastbare" Hundeleute/"trainer" würde auch mich freuen. :)

Lesen ;) ich mag Deine POSTINGS ... Dich könnte ich nur mögen oder auch nicht wenn wir wenigstens einen Kaffee gemeinsam getrunken hätten :D

aber ich freu mich - dass wir da einer Meinung sind. Keine Sorge schmeicheln muss ich Dir nicht - ich sag meine Meinung und Du Deine ;)

Lesen ;) ich mag Deine POSTINGS ... Dich könnte ich nur mögen oder auch nicht wenn wir wenigstens einen Kaffee gemeinsam getrunken hätten :D

aber ich freu mich - dass wir da einer Meinung sind. Keine Sorge schmeicheln muss ich Dir nicht - ich sag meine Meinung und Du Deine ;)

Gut, ich denke fürs Erste ist mal genug gesagt, wir wollen doch nicht wie so oft hier, eine ewig im "Kreisdrehunterhaltung".

Hattest Du um 09:30 eine Vorahnung :D:D:D

aber nein ich bin nicht Dogwatcher Austria falls Du das damit gemeint haben solltest - Du solltest mich kennen - wenn ich etwas angreife dann immer unter meinem Namen und das sehr öffentlich. Aber ich gebe zu die Aktion von Dogwatchers ist mir sehr sympatisch - ohne zu wissen wer dahintersteht - ich find die gut. Gute Idee, gute Kommunikation, höflich, auf Niveau ... hab mich nur so halb durchgeackert - habs ja erst gefunden nachdem man mich in FB angegriffen hat weil ich Dogwatchers zu einer Gruppe zugefügt habe.

Ich würd ja diese Initiative ausdehen auf Hundehalter-Watchers - es wäre brilliant wenn manche die hier im Forum und auch FB sich die Finger wund schreiben auf ihre Qualitäten der Hundeführung überprüft würden - das wären herrliche Videos ...

och, snuffi auf neuen wegen?

kannst du die leere in deinem leben nicht mit sinnvollerem vertreiben:o:D

ps.: ich fände privatsheriffs und spitzel unter meiner würde um ihnen eine plattform zu geben;)
und die ganzen aufschneider und selbstdarsteller im i-net kannst damit auch nicht ausmerzen....laß sie doch ...irgendwann deckt sich eh jeder selbst auf:cool:

Oben