rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

Ich meine genau die, wo schon ein Nein Pfui aus schwerstens verpönt ist

Ich meine genau die, die sich lieber auf den Boden setzen/schlafen würden, bevor sie ihre Hunde von Couch/Bett verjagen würden.

Ich meine genau die, denen es wurscht ist ob der Hund bei der ersten Bitte (weil kommandos sind ka ebenfalls verpönnt) oder nach der 20sten dahertrabt.

usw.usf

Da würd mich jetzt aber schon interessieren, wer das ist :confused::p

Ich meine genau die, wo schon ein Nein Pfui aus schwerstens verpönt ist

Ich meine genau die, die sich lieber auf den Boden setzen/schlafen würden, bevor sie ihre Hunde von Couch/Bett verjagen würden.

Ich meine genau die, denen es wurscht ist ob der Hund bei der ersten Bitte (weil kommandos sind ka ebenfalls verpönnt) oder nach der 20sten dahertrabt.

usw.usf

Bin verwundert.

Ich habe derartige Ansichten wahrlich nicht, hab aber auch noch nie hier irgendwen gefunden, der diese Ansichten vertritt.

Wo hat hier eine/e HH gesagt, dass es ok ist, wenn der Hund ihn/sie nicht auf die Couch läst?

Oder dass es OK ist, wenn der Hund nicht kommt beim Rufen?

Und was Andis Post betrifft: er hat ja recht, denn Du hast wirklich nicht erklärt, was Du nun mit antiautoritärer Hundeerziehung meinst....für mich klingt es abwertend, so wie Du es schreibst, also "volksmundlich".....

Und zwischen der Ansicht: Erziehung ausschließlich mit positiver Bestätigung, also ohne Herrschaftsanspruch, ohne Repressalien

und Deiner Beschreibung von antoautoritär: siehe Couch etc

gibt es de fakto absolut keine Gemeinsamkeit.

Wo sind denn die ganzen Männer hin? Hallo?? Warum fehlt mir euer Komentar denn nur.

..gehts nur darum (?) "männer vs. frauen" ???

Dachte darüber wäre man seit den 90èrn hinweg und dies wäre ein Hundeforum ?!

Warum fehlen dir ansonsten "unsere" komentare ???

..weil jemand , jemanden beim trainieren filmt ???

..weil jemand , jemanden filmt und dies veröffentlicht ohne die absicht diesen jemand "vertig zu machen" ???

..dir fehlen "unsere" komentare weil NIX passiert ist ????

Ich verrat die was , wenn "NIX is" mach ich das über den "gefällt mir" link ;)

Wo hat hier eine/e HH gesagt, dass es ok ist, wenn der Hund ihn/sie nicht auf die Couch läst?

Wo hab ich das geschrieben?

Oder dass es OK ist, wenn der Hund nicht kommt beim Rufen?

Wo hab ich das geschrieben?

Und was Andis Post betrifft: er hat ja recht, denn Du hast wirklich nicht erklärt, was Du nun mit antiautoritärer Hundeerziehung meinst....für mich klingt es abwertend, so wie Du es schreibst, also "volksmundlich".....

Und zwischen der Ansicht: Erziehung ausschließlich mit positiver Bestätigung, also ohne Herrschaftsanspruch, ohne Repressalien

Was verstehst du unter Herrschaftsanspruch?

und Deiner Beschreibung von antoautoritär: siehe Couch etc

gibt es de fakto absolut keine Gemeinsamkeit.

Bei mir gibt es klare Grenzen, ohne lange darüber nachzudenken waum will der Hund auf die Couch oder ins Bett...genauso denke ich nicht drüber nach, warum er eventuell erst beim 5ten rufen oder pfeifen kommt, er hat zu kommen und aus.

( und wenn ich meinen Hund rufe/pfeife, habe ich einen triftigen grund dafür, der mir keine zeit läßt mit Wautzipautzi langmächtig zu diskutieren ob es ihm genehm ist, anzutraben)

Bei mir gibt es klare Grenzen, ohne lange darüber nachzudenken waum will der Hund auf die Couch oder ins Bett...genauso denke ich nicht drüber nach, warum er eventuell erst beim 5ten rufen oder pfeifen kommt, er hat zu kommen und aus.

( und wenn ich meinen Hund rufe/pfeife, habe ich einen triftigen grund dafür, der mir keine zeit läßt mit Wautzipautzi langmächtig zu diskutieren ob es ihm genehm ist, anzutraben)

du Macho :D:D:D:D

aber ich sehe das so ähnlich...galt übrigens für meine Kids auch :D ich bin die böse Mutter, die ein Nein als nein sieht und nicht als ein vielleicht doch ...und die Hunde und die Kinder wissen das auch...meistens :D

Ich habs nur überflogen - ich bin erst durch FB darauf aufmerksam geworden dass es einen Thread gibt wo Dogwatchers präsent sind - Ich habe auf FB beschlossen in den von mir betreuten Hundegruppen dieser Initiative eine Plattform zu geben weil ich das Projekt ausgesprochen gut finde. Ich freue mich auf jedes Video dass ich dort veröffentlichen kann - es ist an der Zeit dass einfach Licht auf Hundetraining gworfen wird. Jetzt allerdings versteh ich die etwas rüpeligen Angriffe auf FB gegen mich von Andy Mayer und Alex Willer - lohnt ja doch manchmal im WUFF nachzulesen.

Für die Hundewelt ist Transparenz jetzt superwichtig und ich finde Dogwatchers sind da genau die Initiative die dazu beitragen kann. Ich freue mich dazu beitragen zu können indem ich soweit mir möglich eine Plattform biete.

Ich werde die Diskussion in Dognews hineinziehen - ich glaube die Plattform ist gut - die Gruppe ist öffentlich, allen zugänglich, die Protagonisten sind größtenteils Mitglieder und bei den Diskussionen wird auf Meinungsfreiheit geachtet

https://www.facebook.com/groups/DOGnews/#!/groups/DOGnews/

wenn jemand dort mitmachen will ist er/sie herzlich eingeladen.

Jetzt allerdings versteh ich die etwas rüpeligen Angriffe auf FB gegen mich von Andy Mayer und Alex Willer - lohnt ja doch manchmal im WUFF nachzulesen.
Sag, gehts noch? Wo liest Du einen Angriff gegen Dich? :mad:

Und was ist an folgendem Statement rüpelig? :confused:

Ich plädiere dafür, daß hier weiterhin alle unter ihren realen Namen diskutieren und anonyme und dubiose Typen hier keinen Zugang bekommen sollen.

Brille? Fielmann! :rolleyes:

Hattest Du um 09:30 eine Vorahnung :D:D:D

aber nein ich bin nicht Dogwatcher Austria falls Du das damit gemeint haben solltest - Du solltest mich kennen - wenn ich etwas angreife dann immer unter meinem Namen und das sehr öffentlich. Aber ich gebe zu die Aktion von Dogwatchers ist mir sehr sympatisch - ohne zu wissen wer dahintersteht - ich find die gut. Gute Idee, gute Kommunikation, höflich, auf Niveau ... hab mich nur so halb durchgeackert - habs ja erst gefunden nachdem man mich in FB angegriffen hat weil ich Dogwatchers zu einer Gruppe zugefügt habe.

Ich würd ja diese Initiative ausdehen auf Hundehalter-Watchers - es wäre brilliant wenn manche die hier im Forum und auch FB sich die Finger wund schreiben auf ihre Qualitäten der Hundeführung überprüft würden - das wären herrliche Videos ...

Hattest Du um 09:30 eine Vorahnung :D:D:D

aber nein ich bin nicht Dogwatcher Austria falls Du das damit gemeint haben solltest - Du solltest mich kennen - wenn ich etwas angreife dann immer unter meinem Namen und das sehr öffentlich. Aber ich gebe zu die Aktion von Dogwatchers ist mir sehr sympatisch - ohne zu wissen wer dahintersteht - ich find die gut. Gute Idee, gute Kommunikation, höflich, auf Niveau ... hab mich nur so halb durchgeackert - habs ja erst gefunden nachdem man mich in FB angegriffen hat weil ich Dogwatchers zu einer Gruppe zugefügt habe.

Ich würd ja diese Initiative ausdehen auf Hundehalter-Watchers - es wäre brilliant wenn manche die hier im Forum und auch FB sich die Finger wund schreiben auf ihre Qualitäten der Hundeführung überprüft würden - das wären herrliche Videos ...

Du bist wirklich lustig :D:D:D
Klar stellt Kameras auf, am Besten überall, damit ihr alle Hundehalter bespitzeln könnt, wie sagt Deikoon so schön, ich hau mich ab mit euch. :D

Sag, gehts noch? Wo liest Du einen Angriff gegen Dich? :mad:

Und was ist an folgendem Statement rüpelig? :confused:

Brille? Fielmann! :rolleyes:

Danke Andy der reizenden Nachfrage - geht gut - magst Du die Screenshots der Rüpelaussagen hier lesen ;) aber da ich weiß dass Du eben ein tempramentvoller Löwe bist - seh ich das nochmal nach :D:D:D

Aber jetzt versteh ich warum Dir Dogwatchers so ein Dorn im Auge sind ;)

Brille wird bald kommen - bin ja schon ein älteres Mädchen :p aber ich meinen Screen auf 110% da kann ich noch ganz gut lesen.

Du bist wirklich lustig :D:D:D
Klar stellt Kameras auf, am Besten überall, damit ihr alle Hundehalter bespitzeln könnt, wie sagt Deikoon so schön, ich hau mich ab mit euch. :D

Manu hat einen großartigen Sinn für Humor den ich sehr liebe :D

Vielleicht sollten wir Kopfkameras für Hundehalter vertreiben - das wär doch eine tolle Idee - dann haben wir gleich Bild und Ton und müssen nicht immer soviel vermuten ;)

Aber mal im Ernst: ich find was die tun nicht schlecht - in der Hundewelt wird gelogen dass es eine Freude ist - etwas mehr Transparenz kann nicht schaden. Ich erlebe Menschen die sich in den Foren und auf FB als die größten Tierschützer präsentieren und in Wahrheit ihre Hunde prügeln, ich erlebe Leute die grandiose Erziehungstipps geben und den eigenen Hund nicht führen können - da ist es einfach erfrischend wenn jemand Transparenz in den Laden bringt ...:D:D:D

Irgendwie finde ich das ja schon ein wenig kurios. Da wird darüber debattiert, wie ungerecht doch die Rasselisten wären ..und..und...in anderen Threads wird von Hundebesitzern selber gefordert, dass der Erwerb strenger gehandhabt werden soll etc. in wieder anderen Threads beschwert man sich im Gegenzug über diverse Maulkorb- und Leinenpflichten(nur als Bsp.)
Aber diese gewünschte Kontrolle von Hundebesitzern, die mit *Videomaterial* dokumentiert werden soll, wie sie sich im täglichen Umgang mit dem Hund verhalten, schlägt dem Fass fast den Boden aus.

Irgendwie kommts mir vor, dass manche eindeutig zuviel Sendungen wie BigBrother und Konsorten gucken oder irgendeine welch immer geartete Befriedigung aus dem Bespitzeln von anderen Menschen ziehen.
Und alles unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes..wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen drüber.

Oben