rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

Zu diesen Thema ist alles gesagt worden.....es dreht sich wie immer im Kreis.....

3 Gruppen

Die fanatischen Starkzwangbefürworter (die eh nimma hier schreiben gfehlt auch keinen)

Die Normalos (zu denen ich mich auch zähle)

Die fanatischen Befürworter der antiautoritären Erziehung

und die werden sich nie und nimmer einig

Zu diesen Thema ist alles gesagt worden.....es dreht sich wie immer im Kreis.....

3 Gruppen

Die fanatischen Starkzwangbefürworter (die eh nimma hier schreiben gfehlt auch keinen)

hm, und was sind die normalos???? :rolleyes::D

sind jetzt alle in eine Schockstarre verfallen?:D:confused::D.....es ist auf eimal so ruhig hier?!:cool:

nein, keine schockstarre...einfach nur müde davon, daß sich manche leut mit allen mitteln ins gespräch bringen müssen.
wie man sieht ist monsieur dogwatcher ja auch schon verschwunden, das echo war wohl nicht das gewünschte.;)
peinlich außerdem, daß besagter rotti nichtmal bemerkt, daß "fremde" im wald beim platz sind.
diese werbeaktion ging a bissi ins hosi.:o

nein, keine schockstarre...einfach nur müde davon, daß sich manche leut mit allen mitteln ins gespräch bringen müssen.
wie man sieht ist monsieur dogwatcher ja auch schon verschwunden, das echo war wohl nicht das gewünschte.;)
peinlich außerdem, daß besagter rotti nichtmal bemerkt, daß "fremde" im wald beim platz sind.
diese werbeaktion ging a bissi ins hosi.:o

nur gleich vorweg, ich habe keine ahnung, wer, wie, was wo hier spielchen treibt oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt auch blunzen!

aber DAS kann ich dir sogar von meinen beiden sagen, dass wenn sie konzentriert arbeiten, dass sie sehr wohl rundherum nichts mitbekommen;) (und ich bin kein prüfungshundeführer, ich mach das einfach nur, um sie zu beschäftigen;)).........

nur gleich vorweg, ich habe keine ahnung, wer, wie, was wo hier spielchen treibt oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt auch blunzen!

aber DAS kann ich dir sogar von meinen beiden sagen, dass wenn sie konzentriert arbeiten, dass sie sehr wohl rundherum nichts mitbekommen;) (und ich bin kein prüfungshundeführer, ich mach das einfach nur, um sie zu beschäftigen;)).........

Wenn mein Hund konzentriert beim Arbeiten ist, und ich beschäftige mich mit ihm, ist ihm das Blunzn.....da könnens daneben machen was sie wollen.....aber das können sich etliche nicht vorstellen:)

bei mir ist es ähnlich.;)
auf dem hundeplatz ist der hund so konzentriert, daß er (fast) nichts mitbekommt.
wenn wir zuhause trainieren, schaut`s anders aus.;)
verstehst du den unterschied?
zuhause wird bewacht und verteidigt. da wird hund multitaskingfähig.:cool:

bei mir ist es ähnlich.;)
auf dem hundeplatz ist der hund so konzentriert, daß er (fast) nichts mitbekommt.
wenn wir zuhause trainieren, schaut`s anders aus.;)
verstehst du den unterschied?
zuhause wird bewacht und verteidigt. da wird hund multitaskingfähig.:cool:

so, also meinen ists egal, ob sie am hundeplatz oder draußen oder im garten oder sonstwo konzentriert arbeiten, dann ist ihnen rundherum alles egal...;) - wahrscheinlich ist DAS der unterschied, ich trainiere nicht nur am platz, sondern auch im alltag (halt selbstständig) und wenns heißt konzentriert arbeiten (was ja nicht unbedingt nur gehorsam sein muss, kann ja auch irgendwelche suchsachen oder laienagiltity sein)

ähhmmm, ich hab das video zwar nur kurz angeschaut, aber wenn ichs recht im kopf habe, dann ist er auf einem hundeplatz gegangen, also warum soll der rotti, dann fremde leute melden, wenn er gerade arbeitet:confused:

so, also meinen ists egal, ob sie am hundeplatz oder draußen oder im garten oder sonstwo konzentriert arbeiten, dann ist ihnen rundherum alles egal...;) - wahrscheinlich ist DAS der unterschied, ich trainiere nicht nur am platz, sondern auch im alltag (halt selbstständig) und wenns heißt konzentriert arbeiten (was ja nicht unbedingt nur gehorsam sein muss, kann ja auch irgendwelche suchsachen oder laienagiltity sein)

ähhmmm, ich hab das video zwar nur kurz angeschaut, aber wenn ichs recht im kopf habe, dann ist er auf einem hundeplatz gegangen, also warum soll der rotti, dann fremde leute melden, wenn er gerade arbeitet:confused:

Nicht während. Aber meine Hunde würden mir Personen an ungewöhnlichen Orten rund um den Platz vor und nach der Arbeit durchaus anzeigen. ;)

Nicht während. Aber meine Hunde würden mir Personen an ungewöhnlichen Orten rund um den Platz vor und nach der Arbeit durchaus anzeigen. ;)

dann hat er aber den ganzen lieben tag viel zu tun, weil in einer huschu ja andauernd neue leute aus- und eingehen bzw. ja auch draußen vorbeigehen, oder liegts ihr so abgeschieden?

dann hat er aber den ganzen lieben tag viel zu tun, weil in einer huschu ja andauernd neue leute aus- und eingehen bzw. ja auch draußen vorbeigehen, oder liegts ihr so abgeschieden?

Nein, soo abgeschieden liegen wir nicht. Und Leute, die nur am Weg vorbei gehen, werden mir auch nicht immer angezeigt. Aber wenn jemand durchs Gebüsch abseits des Weges pirscht, wird mir das schon mitgeteilt. ;)

meine Hunde zeigen mir am Hundplatz genau gar nix" Fremdes" an...das ist ihnen völlig wurscht...da wird gearbeitet und der Hund konzentriert sich auf die Arbeit ....da können zig Leute irgendwo hin-oder hergehen, oder sitzten, liegen oder stehen...und so sollte es auch sein....

Spricht für die Qualität des Hundeführers, wenn der Hund bei der ARbeit bleibt:)

Nein, soo abgeschieden liegen wir nicht. Und Leute, die nur am Weg vorbei gehen, werden mir auch nicht immer angezeigt. Aber wenn jemand durchs Gebüsch abseits des Weges pirscht, wird mir das schon mitgeteilt. ;)

ich kann mir das video leider nicht anschauen, aber meine hunde zeigen mir auch niemanden an, der im gebüsch h/pirscht, ausser er kommt direkt vor oder nach uns raus. ;)

3 Gruppen

Kommt darauf an wie Du es interpretierst:

per "Volksmund" = Hund schlecht erzogen + HH verfügt über Null Autorität , ergo abwertend gemeint, hab ich keine Ahnung wen Du meinst, denn dazu hast sich hier wahrlich niemand bekannt....

wenn Du "antiautoritär" verwendest, wie es in der Pädagigk verwendet wird:

repressionsarm, ohne Zwang, ohne Anspruch auf Herrschaft....

ja da gibts wohl einige hier..... werde ich sehr sehr gerne dazu gezählt.

Kommt darauf an wie Du es interpretierst:

per "Volksmund" = Hund schlecht erzogen + HH verfügt über Null Autorität , ergo abwertend gemeint, hab ich keine Ahnung wen Du meinst, denn dazu hast sich hier wahrlich niemand bekannt....

wenn Du "antiautoritär" verwendest, wie es in der Pädagigk verwendet wird:

repressionsarm, ohne Zwang, ohne Anspruch auf Herrschaft....

ja da gibts wohl einige hier..... werde ich sehr sehr gerne dazu gezählt.

Mindestens 24 "gefällt mir" von mir, Frau Tamino!

Ich meine genau die, wo schon ein Nein Pfui aus schwerstens verpönt ist

Ich meine genau die, die sich lieber auf den Boden setzen/schlafen würden, bevor sie ihre Hunde von Couch/Bett verjagen würden.

Ich meine genau die, denen es wurscht ist ob der Hund bei der ersten Bitte (weil kommandos sind ka ebenfalls verpönnt) oder nach der 20sten dahertrabt.

usw.usf

Oben