rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

och, snuffi auf neuen wegen?

kannst du die leere in deinem leben nicht mit sinnvollerem vertreiben:o:D

ps.: ich fände privatsheriffs und spitzel unter meiner würde um ihnen eine plattform zu geben;)
und die ganzen aufschneider und selbstdarsteller im i-net kannst damit auch nicht ausmerzen....laß sie doch ...irgendwann deckt sich eh jeder selbst auf:cool:

Mein Leben ist ziemlich angefüllt - daher bin ich selten da ;-) Ich seh diese Videos nicht sehr viel anders als die im Tierschutz üblichen "Aufklärungsvideos" wo man eben Nerzfarmen oder Schweine sieht - die Vorgehensweise ist mM die gleiche - nur dass es diesmal Hundeschulen betrifft. Ich würds nicht so machen - wenn ich gegen etwas wettere dann tu ich das mit meinem Namen und sehr öffentlich - und ich würde - wenn ich das täte - den Gefilmten darüber informieren. Für mich ist es eine Art von "Investigativ-Journalismus" - der wenn korrekt betrieben durchaus hilfreich sein kann Missstände zu beseitigen.

An der Diskussion ist für mich einfach hochinteressant zu sehen dass Leute die solche Videos mit Schweinen, Gänsen, Affen und Nerzen gut finden und im Internet bejubeln plötzlich ein Riesenproblem damit haben wenn Hunde und Trainer auf dem Video sind. Hier plötzlich von Stasi-Methoden sprechen usw... Solche menschlichen Handlungsweisen finde ich hochinteressant und will ich verstehen.

Was Plattform geben angeht - ich bin alt genug meine Meinung auch dann zu vertreten wenn sie unpopulär sein sollte und ich habe genug reales Leben so dass es mir egal ist wenn ich im virtuellen Leben angegriffen werde - so what :D

An der Diskussion ist für mich einfach hochinteressant zu sehen dass Leute die solche Videos mit Schweinen, Gänsen, Affen und Nerzen gut finden und im Internet bejubeln plötzlich ein Riesenproblem damit haben wenn Hunde und Trainer auf dem Video sind. Hier plötzlich von Stasi-Methoden sprechen usw... Solche menschlichen Handlungsweisen finde ich hochinteressant und will ich verstehen.

1. du schweifst ab - darum gehts hier nicht

2. ziemlich naives argument. wenns den stimmt..:o

also ich will die handlungsweisen von irgendwelchen unauthorisierten, selbsternannten wichtigtuern garnicht verstehen wollen.

auch bezweifle ich daß sie das sind, als was sie sich hier präsentieren...wenn man schon sowas durchziehen will, sollte sich zumindest eine person dieser truppe als realer ansprechpartner outen, nicht greifbare personen mit anonymen kontaktdaten erwecken halt nunmal nicht den eindruck von seriösität:rolleyes:

Ich seh diese Videos nicht sehr viel anders als die im Tierschutz üblichen "Aufklärungsvideos" wo man eben Nerzfarmen oder Schweine sieht - die Vorgehensweise ist mM die gleiche - nur dass es diesmal Hundeschulen betrifft. ...

An der Diskussion ist für mich einfach hochinteressant zu sehen dass Leute die solche Videos mit Schweinen, Gänsen, Affen und Nerzen gut finden und im Internet bejubeln plötzlich ein Riesenproblem damit haben wenn Hunde und Trainer auf dem Video sind. ...

Muss ich das jetzt verstehen? :confused:

Ich glaube, das Video wird eben NICHT anders gesehen, als die üblichen Aufklärungsvideos über Schweine, Gänse, Affen und Nerze. Der einzige Unterschied ist, dass es um Hunde geht, deren Würde missachtet wird.

Vielleicht willst dur mir jetzt den Unterschied zwischen Gehorsam/Unterordnung und Erziehung erklären?

Ich habe kein Problem damit, dass eun Video eingestellt wird, das tierschutzrelevante Handlungen zeigt.

Somit habe ich auch kein Problem, wenn eine Gruppe TierchutzherInnen, soferne es Hinweise gibt, diese HH heimlich filmt.

Aber ich habe ein Problem damit, wenn der Schutz der -in diesem Fall - Hunde, ad absurdum geführt wird

und wenn Behauptungen aufgestellt werden, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Denn nur weil ein HH, in diesem Fall ein Trainer, für 2 Minuten lang - beim Training mit einem seiner Hunde gefilmt wird und in diesen 2 Minuten keine tierschutzrelevanten Handlungen zu sehen sind

zu veröffentlichen, DIESER HH trainiere erwiesenermaßen "sauber" ist schlicht lächerlich.

Es ist nicht Aufgabe von Tierschutzativisten Persilscheine auszustellen.

Gibt ja wohl auch von M.P. Filmchen von sauberem Training, gleiches gilt für R.L.

Ehrlicher Tierschutz bedeutet Fakten und nicht Manipulation, nicht Werbung für "ach sooo toll", nicht...nicht...nicht...

Seit Gestern habe ich mich hier durchgekämpft, einen Teil überflogen aber eins bleibt - es schockiert mich wie radikal so manche Meinung ist.

heimlich gefilmte Hundetrainer, Ausweitung auf Hundehalter.... anscheinend sollte man sich als normaler Hundehalter eine gute Rechtsschutzversicherung zulegen um seine Privatsphäre zu schützen.

Wo kommen wir denn da hin, dass selbst ernannte Tierschützer in Büschen hocken und andere dabei filmen wie sie mit ihren Hunden umgehen :confused:

Tierschutz hin oder her, DAS ist kein Tierschutz - solchen Leuten ist einfach fad im Schädl, sry.

ich bin ja froh, nicht wichtig genug zu sein, dass mich wer filmt, wenn ich mit Deikoon Gassi geh :D wobei, da gebe es eh nix zu sehen, ausser wie er imagniäre Mausi fängt und ich ihn darin bestärke :p:D

ich bin ja froh, nicht wichtig genug zu sein, dass mich wer filmt, wenn ich mit Deikoon Gassi geh :D wobei, da gebe es eh nix zu sehen, ausser wie er imagniäre Mausi fängt und ich ihn darin bestärke :p:D

:DGlück gehabt.....bei mir war's ganz anders.....

ohne viele Aktivisten mit vielen Kameras hatte ich nur einmal das Vergnügen mit ATA und Polizei....

aber wenn ich mir das so vorstelle:

Moi damals...mit Hund unterwegs....

Hund sich duckend...am Boden liegend vor lauter Angst schreiend ....voll unterwürfig.....

und und und, Filmchen+Filmchen+Filmchen...

da hätte ich 3 Monate lang schlicht gleich mal jeden Tag zum Tag der offenen Tür für ATA und Polizhei erklären können...

wow hätte das dem Haarigen in seiner Entwicklung geholfen...

:mad::eek::mad::eek:

Na, wer weiß! Wer weiß? Schließlich hast du jetzt in einem öffentlichen Forum eine Behauptung aufgestellt. Die sollte schleunigst auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden. :rolleyes:

Und wir alle harren gespannt der Dinge, ob es wirklich der Deikoon ist, der die imaginären Mäuse fängt...:p

Na, wer weiß! Wer weiß? Schließlich hast du jetzt in einem öffentlichen Forum eine Behauptung aufgestellt. Die sollte schleunigst auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden. :rolleyes:

Und wir alle harren gespannt der Dinge, ob es wirklich der Deikoon ist, der die imaginären Mäuse fängt...:p

lasst euch aber no Zeit mit filmen, weil im Augenblick ist das Zecherl kaputt und er humpelt durch die Gegend..........so könn ma keine imaginären Mausi fangen oder durch die Gegend hoppeln :p:D

Ich seh diese Videos nicht sehr viel anders als die im Tierschutz üblichen "Aufklärungsvideos" wo man eben Nerzfarmen oder Schweine sieht - die Vorgehensweise ist mM die gleiche - nur dass es diesmal Hundeschulen betrifft.

prinzipiell is mir dieses video-dings wurscht - solang die nicht bei mir im garten hocken :) das hat irgendwas von den spannern hinter den büsche bei den wr. neudorfer fkk-badeteichen :D

aber: der unterschied zu den nerzfarmen, schweinen etc. besteht schon darin, dass da andauernde - daher auch überprüfbare missstände aufgezeigt werden.

dass der huber sepp (ich nehm mal den georg raus aus der diskussion) zwei minuten hinterm busch gefilmt wurde, wie er seinen eigenen hund tätschelt, sagt genau nix über seine sonstigen methoden, wie er den hund da hingebracht hat oder aber seine methoden als trainer dh gegenüber hunden, die nicht seine eigenen sind, aus.

im fall vom georg wars gratis pr (ich weiss net, aber irgendwie fehlt mir da das überrascht-sein gefühl.....)...dh aber nicht, dass wenn eine huber susanne gefilmt wird, und sie grad ihren hund mal anbrüllt, weil auch ihr mal die nerven reissen, dass die ständig immer solche methoden anwendet.

tierschutzrelevant ist meiner meinung nach mehr als nur, wenn jemand stachler und co verwendet.

it is what it is..momentaufnahmen..und daher fehlt die aussagekraft.

auf der einen seite werden hier seitenweise leute zrissen, weil sie erfahrungsberichte ohne videomaterial von hundeschulstunden reinstellen (ich erinner mich da an 2-3 threads vor kurzem) auf der anderen seite soll man applaudieren, wenn 2 min videos reingestellt werden, die auf jeden fall wahr sein sollen. najo.

Wass ich nur nicht verstehe, wofür macht sich unsere Polizei eigentlich Gedanken über fillmen abhören etc. und die Bewilligungen, wofür verlangt man von hauseigentümern, dass sie nur das eigene eigentum videoüberwachen dürfen (mit hinweistafel) die strasse schon nimma, wenn hinz und kunz UNGESTRAFT von der Datenschuzkommission videofilmen dürfen????

..gehts nur darum (?) "männer vs. frauen" ???

Dachte darüber wäre man seit den 90èrn hinweg und dies wäre ein Hundeforum ?!

Warum fehlen dir ansonsten "unsere" komentare ???

..weil jemand , jemanden beim trainieren filmt ???

..weil jemand , jemanden filmt und dies veröffentlicht ohne die absicht diesen jemand "vertig zu machen" ???

..dir fehlen "unsere" komentare weil NIX passiert ist ????

Ich verrat die was , wenn "NIX is" mach ich das über den "gefällt mir" link ;)

Nein, nicht deshalb, sondern weil ihr sonst immer gleich das Schnaberl offen habt wenn sich vermeintliche "Tierschutzmenschen" hier tummeln.

Wass ich nur nicht verstehe, wofür macht sich unsere Polizei eigentlich Gedanken über fillmen abhören etc. und die Bewilligungen, wofür verlangt man von hauseigentümern, dass sie nur das eigene eigentum videoüberwachen dürfen (mit hinweistafel) die strasse schon nimma, wenn hinz und kunz UNGESTRAFT von der Datenschuzkommission videofilmen dürfen????

Die Polizei sammelt Beweise für Anklagen die sie im Gericht verwenden dürfen müssen... Ein Staatsanwalt würde jedes Verfahren verlieren, wenn es ersichtlich wäre dass seine "Beweise" illegal ermittelt wurden. Da geht es um ganz was anderes.

Tierschutz Aktivisten (die echten) wollen vermutlich in erster Linie die allgemeine Meinung sensibilisieren und Missstände aufdecken... Selten, kann es vorkommen, dass sie ein Material zugespielt bekommen was eine Strafrelevanz hat. Meist, scheint es mehr darum zu gehen, zu informieren oder die allgemein Meinung eben zu bewegen/polarisieren.

Tierschutzaktivisten, stellen im Normalfall keine Persilscheine aus... Sie machen auch keine "nix zu melden" Meldungen in der Regel. Hier entsteht zumindest ein berechtigter Verdacht, dass Freunde einen Freund (natürlich MIT seiner Kenntnis) gefilmt haben um eben für PR und Werbung zu sorgen. Ich kann mich an keine einzige Meldung erinnern von irgendeine ernstzunehmende aktivisten Gruppierung, die je gemeldet hätte: "es gibt nix zu melden" und von so einer Momentaufnahme versucht jemanden zu definieren. Solche Ermittlungen sind in der Regel langanhaltend und sehr aufwendig.

Da die Sache recht amüsant ist und für seriöse Tierschutzarbeit auch ein Affront ist (ad absurdum führen) - geniesst diese Gruppe auch von niemanden (ausser den Gründern) Vertrauen. Insofern - kann man es wirklich getrost ignorieren.

LG Vivien.

Gehorsam ist - für mich - nur ein kleiner Teil von guter Erziehung.
Gut erzogen ist ein Hund, wenn er sich auch ohne unmittelbare Einwirkung durch seinen Besitzer gut oder zumindest keine Gefahr für andere darstellend verhält.

Also auch alleine im Zimmer das Abendessen am Tisch stehen lässt:D, auch alleine im Garten den Briefträger nicht beißt, wenn der versehentlich mal das Tor öffnet, sich in der Tierklinik auch von fremden Helfern festhalten lässt ohne Maulkorb usw usf.....Beispiele gäbe es viele.

Gehorsam ist - für mich - nur ein kleiner Teil von guter Erziehung.
Gut erzogen ist ein Hund, wenn er sich auch ohne unmittelbare Einwirkung durch seinen Besitzer gut oder zumindest keine Gefahr für andere darstellend verhält.

Also auch alleine im Zimmer das Abendessen am Tisch stehen lässt:D, auch alleine im Garten den Briefträger nicht beißt, wenn der versehentlich mal das Tor öffnet, sich in der Tierklinik auch von fremden Helfern festhalten lässt ohne Maulkorb usw usf.....Beispiele gäbe es viele.
Danke!!!

Und - nebenbei bemerkt - ist ein gut erzogener Hund meist auch ein gehorsamer Hund. Ganz selbstverständlich - und ohne deswegen über eine perfekte Unterordnung verfügen zu müssen.

LG, Andy :)

Oben