M
martin
Guest
@Bansai:
Wieso interessiert dich das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
martin schrieb:@Bansai:
martin schrieb:Solche Tierquäler und Tierschänder, die ihren Hund ohne med. Notwendigkeit kupieren, gehören selbst irgendwo amputiert und dann erstmal 10 Jahre in den Knast
Emma05 schrieb:Juhuu
also ich suche noch die richtigen Paragraphen! aber in Deutschland ist das kupiere der Ruten und Ohren verboten, als auch die Einfuhr dieser Hunde und die wiedereinfuhr der Hunde(in dt. gekauft, ausgführt, kupiert in Holland oder Belgien und wieder eingeführt)und gibt eine saftige Geldstrafe von bis zu 7500,-(Höchstsatz)
Ich weiß es deshalb, da ich schon selber Besitzer angezeigt habe, die einen voll kupierten Dobermannwelpen (8 Monate alt) Ihr eigen nennen konnten, aber nicht lange *hihihi*
Es war eine Sammelklage der Züchterin und mir, sie bekam den Hund zurück und die Besitzer mußten die Gerichtskosten tragen und leider nur 1500,- Strafe zahlen
LG Julia
Schneide dir doch einmal einen Finger ab und erzähl mir dann, wie es war, keine Angst, ist sicher völlig schmerzfrei!SnoopDog1977 schrieb:- aber ruten kupieren läuft bei einem welpen normalerweise völlig schmerzfrei ab (war selbst bei dem 1.wurf meiner eltern dabei u auch beim kupieren).
Bonsai schrieb:Schneide dir doch einmal einen Finger ab und erzähl mir dann, wie es war, keine Angst, ist sicher völlig schmerzfrei!
B.
P.S. Lies mal diesen Artikel durch, am besten du scrollst gleich runter bis zur Stelle WUFF-HINTERGRUND Bruch eines Tabus:Lüge und Selbsttäuschung, da schreibt jemand sehr schön, wie "schmerzfrei" das kupieren ist.
http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=233
Eben! Also waren sie ja doch eingeschränkt!mansi schrieb:...Und das mit der eingeschränkten Kommunikation kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine Dobis waren auch kupiert und sie waren überhaupt nicht nicht eingeschränkt.
"Man" könnte vielleicht, aber Artgenossen tun sich schwer!Aus ihrer Gesichtsmimik konnte man super rauslesen - und sie hatten ein enormes Repertoire an Mimik.
...
salinoa2000 schrieb:Eben! Also waren sie ja doch eingeschränkt!
"Man" könnte vielleicht, aber Artgenossen tun sich schwer!
Kupieren ohne medizinische Notwendigkeit ist ganz einfach unnötig und bleibt eine sinnlose Verstümmelung! Da gibt es nichts zu beschönigen, das kannst drehen und wenden, wie du willst! Ich seh darin eine grauenhafte Tierquälerei, die dem Hund die Möglichkeit nimmt, sich hundegerecht auszudrücken. Unabhängig davon, ob der Vorgang des Kupierens nun schmerzhaft war oder nicht: Ein Trauma ist es allemal für den Hund!
michael1980 schrieb:@mansi,
hier war nirgends die rede davon das sie gar nicht mehr kommunizieren können, aber ein defizit wirst nicht abstreiten können. oder wie wedelt ein kupierter hund?
mansi schrieb:So wie jeder andere Hund auch
Denn es werden 2 Wirbeln der Rute belassen, und damit wedeln sie - noch nie gesehen?????
Und abgesehen davon, dass die Kommunikation der Hunde untereinander nicht ausschließlich durch die Rute stattfindet (weiss natürlich eh jeder ) konnte ich kein Defizit feststellen, oder meinst du etwas bestimmtes?
Ich konnte meine Hunde lesen und andere Hunde konnten ihre Gestik auch lesen, also wo sollte da ein defizit gewesen sein
Fox schrieb:Allerdings haben selbst langjährige Rotti/Dobi-Besitzer bei ihren ersten unkupierten Hunden eine bessere Balance beim Springen, beim Schutz beim Anbiss, ja schon beim engeren Revierlaufen bemerkt. Ganz für´n Hugo ist der Schwanz einfach nicht.
sorry, für mich sieht das schon ein "wenig" anders aus.So wie jeder andere Hund auch
leider oft genug. du hoffentlich auch den unterschied zwischen einem wedelnden unkupierten und einem wedelnden kupierten, da sind welten dazwischen......Denn es werden 2 Wirbeln der Rute belassen, und damit wedeln sie - noch nie gesehen?????
michael1980 schrieb:sorry, für mich sieht das schon ein "wenig" anders aus.
leider oft genug. du hoffentlich auch den unterschied zwischen einem wedelnden unkupierten und einem wedelnden kupierten, da sind welten dazwischen......
ausserdem gehts nicht nur ums wedeln sondern um viele weitere gestiken: zb. einziehen der rute, hochstellen der rute......
wenn dann ohren auch noch kupiert wurden, sind die defizite um so grösser.
die du nicht abstreiten kannst....
damit mein ich was ganz bestimmtes: defizite in der kommunikation, oder willst mir erzählen ohren und rute sind ohnehin nicht von bedeutung?