BarZei
Junior Knochen
flaxig schrieb:vet. med. wien.: 01/25077 und dann verbinden lassen
Danke, ich warte jetzt mal auf den Rückruf vom Anwalt, ansonsten frage ich besagten Herren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
flaxig schrieb:vet. med. wien.: 01/25077 und dann verbinden lassen
wah, ich krieg gänsehaut!!!!!!!BarZei schrieb:Ja. Er hat den Welpen abgeholt und ist kurze Zeit später nach Ungarn gefahren um ihm dort die Rute zurechtstutzen zu lassen. Dabei habe ich in meinen Verträgen eine Klausel die das verbietet. Nur habe ich gehört dass es dennoch schwer ist den "Täter" zur Verantwortung zu ziehen. Ich warte noch auf einen Rückruf von meinem Anwalt.
flaxig schrieb:wah, ich krieg gänsehaut!!!!!!!
ich hoffe du kannst da was erreichen!!!!!!!!!!
gib uns auf jeden fall bescheid!
lg silvie
Und wo steht dass ein kupierter Hund nicht eingeführt werden darf?BarZei schrieb:Ich denke sie meinte dass ein kupierter Hund nicht eingeführt werden darf.
khali schrieb:huhu
das musst du nichtmla im Vertrag regeln, denn das regelt bereits das Tierschutzgesetz für dich, damit ist die Klausel in deinem Vertrag ungültig (weil kein Vertrag geltendes recht "überschreiben" darf). Wo genau das steht (mit dem halten von kupierten Hunden) weiß ich nicht, aber der Tierarzt beim Sachkundenachweis hat das extra betont, dass auch das halten nicht erlaubt ist (außer für "Übergangshunde").
Bist dum it Infos ausreichend versorgt, aonsten könnte ich dir die telenr. von dem Tierarzt der mir das erzählt hat raussuchen.
Grüße
khali
Bonsai schrieb:Und wo steht dass ein kupierter Hund nicht eingeführt werden darf?
lg
Bonsai
das kann ich mir auch nicht vorstellen. sonst hätte man auf der eurodog keine kupierten hunde zeigen dürfen. oder gibts da auch gewisse regelungen?Bonsai schrieb:Und wo steht dass ein kupierter Hund nicht eingeführt werden darf?
lg
Bonsai
flaxig schrieb:das kann ich mir auch nicht vorstellen. sonst hätte man auf der eurodog keine kupierten hunde zeigen dürfen. oder gibts da auch gewisse regelungen?
was ich weiß sind nämlich in deutschland kupierte hunde auf vdh ausstellungen nicht erlaubt
Ich behaupte jetzt einmal, dass du hier eine falsche Aussage tätigst, lass mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du diese Aussage schriftlich belegen kannst.khali schrieb:wie gesagt Übergangshunde (die vor dem gesetz kupiert wurden) dürfen ja auch noch gehalten werden, nur welche die jetzt neu kupiert wurde (wie der Hund hier) sind nicht mehr erlaubt zu halten.
Bonsai schrieb:Entschuldigt, aber hier werden zwei Aussagen getätigt:
.) Das Halten von kupierten Hunden sei verboten
.) Die Einfuhr von kupierten Hunden sei verboten
öhm das heißt meine Großeltern müssen ihren Dobi einschläfern lassen ausetzen oder wie?
lg
Knuddimaus5 schrieb:öhm das heißt meine Großeltern müssen ihren Dobi einschläfern lassen ausetzen oder wie?
lg
Nein, sie haben Glück, es gibt ja gottseidank eine Übergangsfrist . Bloß wo das alles steht, kann mir leider keiner sagen .Knuddimaus5 schrieb:öhm das heißt meine Großeltern müssen ihren Dobi einschläfern lassen ausetzen oder wie?
Für Spaniels auch?BarZei schrieb:Aber die meisten Hunde die kupiert werden gehören in D ja zu den Listenhunden und ich glaube dass man für die Haltung solcher dort eine Genehmigung braucht?
BarZei schrieb:Ich habe diese Aussage nicht getätigt.
Ich weiß nur von den Ausstellungen in D, alles andere über die Haltungsbestimmungen weiß ich nur vom Hörensagen. Aber die meisten Hunde die kupiert werden gehören in D ja zu den Listenhunden und ich glaube dass man für die Haltung solcher dort eine Genehmigung braucht?