Ich kenn leider aus meiner Familie das genaue, schlechte, Gegenteil!
Meine Cousine hat sich leider wieder nen Hund geholt (der letzte - Beagle - wurde wieder abgegeben, weil so schwer erziehbar

), einen Chihuaha! Sie haben 2 quirlige Kinder, bekommen viel Besuch, sind selber viel unterwegs, haben eine Katze und jetzt seit kurzem auch noch einen direkten Nachbarshund, mit dem gespielt wird!
Einzige "Beschäftigung" mit dem Kleinen ist ab und zu werfen des Spielzeugs, bissl herumzerren - fertig!
Mich macht das krank, denn egal was ich sagen würd - ich wär die Blöde und sie wären beleidigt auf mich, weil ich sie kritisier! (und ich habs probiert!!!)
Hab den Artikel vor ein paar Tagen schon auf FB gefunden, wollte ihr den schon fast posten....wär aber zu provokativ rüber gekommen, also hab ichs lieber gelassen...
Mich regts auf, wenn sich Leute einen Hund (Katze, Hase, etc) holen, ohne die Zeit dafür zu haben, hauptsach ihre Bedürfnisse nach so nem "Kuschelvieh" sind befriedigt und über die Bedürfnisse der Tiere wird minimalst (Futter, Wasser, Gassi) bis gar net nachgedacht!!! Könnt k***!!!
Und das auch noch in meiner Familie!!!
Sorry, das Thema passte grad ganz gut, um mich mal drüber aufzuregen
P.S.: mein Riku konnte ganz am Anfang nirgendwo anders als zuhause auf der Couch und mit mir daneben entspannen, und schon gar nicht schlafen!! Somit waren Besuche am Sonntag bei meiner Mutter zb schon Aufregung und Anstrengung genug für ihn um dann am Montag fast nur zu schlafen