Meiner ist jetzt knapp über 3 Jahre, aber ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen ihn mit in ein Lokal zu nehmen.
Gut!
Letztlich ist das jedem seine Sache, ob er den Hund mitnehmen will oder nicht, aber ich brauche meinen Hund nicht 24 h am Tag am Hintern kleben zu haben. Ich denke auch, das mein Dicker sich zwar im Lokal zu benehmen wüßte, aber bedingt durch die Wohlgerüche aus der Küche und des Gastraumes, würden wir irgendwann in seinem Sabber die Tür rausschwimmen
.
Im Urlaub hab ich ihn wohl auch schon mit auf der Wanderung zu einem Ausflugslokal mitgenommen, hab mich dann aber draussen hingesetzt.
(Die Wirtsleute hätten nichts dagegen gehabt - da ist Österreich nunmal unschlagbar
),
aber
1. Mein Hund ist Nichtraucher, da brauch ich ihn nicht den Dunst aussetzen
2. Sobald am Nachbartisch gegessen würde und bei ihm die Sabberfäden aus den Mudwinkeln laufen, wäre es für die Mensch-Hund-Beziehung kontraproduktiv, wenn sich der Dicke schüttelt und meterlange Sabberfäden auf den umliegenden Tischen und im Essen verteilt würden
Wenn ich in ein Lokal / Restaurant gehe, möchte ich in aller Ruhe essen dürfen und dies auch genießen und nicht ständig auf meinen Hund achten müssen.
Mich regen ja schon die unerzogenen Blagen auf, die, damit die Eltern ihre Ruhe haben, das ganze Lokal terrorisieren.