Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gregos schrieb:
ist zwar jetzt ein bissl ot - aber es würde mich interessieren.

wie kann man sich in das bild eines hundes verlieben? ich könnte das nicht. ich müsste dazu das tier "live" sehen.
Das geht, glaub mir :D . Ist mir auch schon passiert, ich hab mir halt nur die Hunde nicht genommen deswegen, aber die Versuchung ist oft da, nur kennen lernen möcht ich den Hund schon live auch :). Noch mehr verliebt hab ich mich dann halt in Hunde "hinter Gittern".
 
Lydia55 schrieb:
Das ist mir klar, dass es womöglich Hunde gibt die Probleme machen.... aber es gibt auch Hunde vom Züchter, die dann Probleme machen, weil die Besitzer es sich leichter vorgestellt haben.... oder etwa nicht?

Keine Frage, aber viele Züchter sind dann dazu bereit, das Tier wieder aufzunehmen.
Es schockiert mich, dass du Mitglieder von Tokio Hotel beim Namen nennen kannst.... :p
Und das in meinem Alter. :rolleyes: :D Und ich kenn sogar ein paar Songs. :p
Na du hast mein letztes Post net gelesen.... ich hab mich verliebt, als ich ihn dann besucht habe. Das Bild hat mich also eigentlich nur neugierig gemacht ;)
Siehe oben. :cool:
Nein, Ö sitzen nicht im Heim, - aber es gibt bei uns auch arme Leute, die die Sozialhilfe gut gebrauchen könnten. Die sitzen halt leider nicht im Heim, sondern auf der Straße.....
Ich denke mal, daß die Sozialhilfe jedem Bedürftigen zusteht.
Danke, nein. Ich möcht kein Kind bekommen. Sollt ich jemals der Meinung sein, ich könnt jetzt tatsächlich einem ein schönes Leben bieten, dann werd ich eines aufnehmen. Warum auch nicht?
Weil ich halt altmodisch bin und denke, daß es besser wäre, ein eigenes Kind zu bekommen (so das gesundheitlich möglich ist), als eines zu adoptieren.
 
@Gregos ich kanns auch nicht ganz verstehen..
Unter gewissen Umständen ist es dann ja auch ok den Hund zu holen.. bei uns wars schon öfters so das wir dann sagen sei erstmal Pflegeplatz --> wenns passt bleibt er wenn nein suchen wir ein anderes Platzerl!

Aber ich hatte auch schon so Dinge wie Mutter mit zwei Kindern (4 Jahre und Baby) verliebt sich in eine Staffhündin aus dem Ausland! HAt auch noch zwei Katzen! Will den Hund unbedingt haben! Wir haben sie nicht vermittelt! Ich habe ihr angeboten sie kann den Kontakt haben und alles selber erledigen aber ich klicke mich aus und ich rate ihr dringend ab davon!
Sie hats nicht getan, gut wars, denn nach 5 maligen nachfragen kam nicht mehr die Antwort oja oja Katzen und Kindern gehen eh sonder VORSICHT Nicht zu Katzen oder Kinder...
 
Andreas MAYER schrieb:
[/COLOR]
Keine Frage, aber viele Züchter sind dann dazu bereit, das Tier wieder aufzunehmen.

Weil ich halt altmodisch bin und denke, daß es besser wäre, ein eigenes Kind zu bekommen (so das gesundheitlich möglich ist), als eines zu adoptieren.


Na da mach ich mir keine Sorgen.... Die Galgohilfe hätte den Paco dann bestimmt auch wieder in Pflege genommen und einen anderen guten Platz gesucht für ihn.

Das ist jetzt zwar sehr OT, aber trotzdem verstehe ich nicht, was daran besser sein kann?! Das ist die persönliche Entscheidung jedes einzelnen, - nichts ist besser oder schlechter. Und mit altmodisch hat das nix zu tun....
 
Gaby+Cavaliere schrieb:
Hm, und ich frage mich jetzt, woher Du mich kennst :rolleyes: Glaub mir, um mich braucht sich keiner Sorgen machen, denn ich bin schon groß und kann auf mich alleine aufpassen ;)
das glaube ich dir schon es war eigentlich gemeint ,weil du geschrieben hast keiner dieser hunde in kein tierheim kommt .
 
Komisch, dass sich alle gleich immer persönlich angegriffen fühlen, wenn es um das Thema Auslandshund geht.
Ich sehe halt dabei auch die andere Seite von der Andy spricht: man holt sich aufgrund eines Fotos (weil einem der Hund sooo gut gefällt und man damit ja auch was gutes tut) einen Hund in seinen Haushalt von dem man im besten Fall absolut nix weiß. Dass der Schuß nach hinten los gehen kann und die Besitzer damit nicht klar kommen bzw. viele Leute dabei sind, die die nötige Zeit nicht investieren wollen ist wohl auch jedem klar. Also wo landet denn dann dieser Hund? Eh klar, im örtlichen Tierheim.
Ich möchte keinem vorschreiben, von wo er sich seinen Wauz holt - das bleibt jedem selbst überlassen. Aber man darf auch nicht außer acht lassen, dass es genügend ausländische Hunde gibt, die eben bei uns in den Tierheimen landen. Also nicht, weil's bei einem selbst so gut funktioniert (was ja auch super ist) auf alle anderen schliessen.
 
juka schrieb:
andy, das stimmt aber so nicht immer... bei einem welpen kann man nicht gleich auf seinen (endgültigen!) charakter schließen.
ich z.b. habe aufgrund des "Gehabens" von Lisa, als sie zwischen 5 und 8 wochen alt war, auch geglaubt, ich bekäme den ruhigsten hund aus dem wurf.. sie hat sich nämlich durchaus nur so gezeigt ... tja... und genau das gegenteil ist der fall... sie ist eine der lebhaftesten... und.. charakter (und nicht wesen!) kann man nicht immer gleich erkennen
"Lebhaftigkeit" hat oft so ihre Ursachen. :cool:

Mit den Begriffen hast Du recht. :)

Charakter kann man formen. Durch Erziehung.

Wesensgrundzüge sind vorhanden, man muß sie nur erkennen können. Und später dann fördern oder (im unerwünschten Falle) hemmen.

Also habe ich mir meinen Welpen nach seinen Wesenszügen ausgesucht. :)

LG, Andy
 
Blue2002 schrieb:
Komisch, dass sich alle gleich immer persönlich angegriffen fühlen, wenn es um das Thema Auslandshund geht.
Ich sehe halt dabei auch die andere Seite von der Andy spricht: man holt sich aufgrund eines Fotos (weil einem der Hund sooo gut gefällt und man damit ja auch was gutes tut) einen Hund in seinen Haushalt von dem man im besten Fall absolut nix weiß. Dass der Schuß nach hinten los gehen kann und die Besitzer damit nicht klar kommen bzw. viele Leute dabei sind, die die nötige Zeit nicht investieren wollen ist wohl auch jedem klar. Also wo landet denn dann dieser Hund? Eh klar, im örtlichen Tierheim.
Ich möchte keinem vorschreiben, von wo er sich seinen Wauz holt - das bleibt jedem selbst überlassen. Aber man darf auch nicht außer acht lassen, dass es genügend ausländische Hunde gibt, die eben bei uns in den Tierheimen landen. Also nicht, weil's bei einem selbst so gut funktioniert (was ja auch super ist) auf alle anderen schliessen.

Ja war nicht der Rico auch aus dem Ausland? Und hat dir da nicht auch das Foto gefallen?
Und was war da bitte schlimm dran?
 
Nicht ganz, der Rico von dem Du sprichst kam zwar von Nitra - aber den hab ich erst vor Ort kennen gelernt. Der andere wurde ja irrtümlicherweise eine Woche vorher vermittelt.
 
Lydia55 schrieb:
Leg mir bitte nicht deine eigenen Interpretationen in den Mund, ok?! DANKE ;)
Ich gab nur wieder, was Du geschrieben hast. Ich kann schließlich nur erkennen, was Du geschrieben hast, nicht das, was Du möglicherweise gemeint haben könntest. :rolleyes: :cool:

Und aus.
 
Blue2002 schrieb:
Nicht ganz, der Rico von dem Du sprichst kam zwar von Nitra - aber den hab ich erst vor Ort kennen gelernt. Der andere wurde ja irrtümlicherweise eine Woche vorher vermittelt.

:confused: Jetzt verwirrst mich.... :eek:

Ich hab den Paco auch vor Ort kennengelernt.
Genauso wie manche ihre Welpis vom Züchter vor Ort kennenlernen und dann nicht damit zurecht kommen.....
 
Lydia55 schrieb:


Ich versteh euch oft echt nicht.... Schauts mal, - die ganzen ausländischen Menschen in unserem Land, - die leben auch auf unseren Kosten (sofern sie hier nicht arbeiten). Aber käme jemand von euch auf die Idee, ihnen das Asyl zu verwehren, das ihnen oftmals das Leben gerettet hat?


Der Vergleich hinkt aber auch ein bissl, findest nicht auch? Es wird kein einziger Österreicher "abgeschoben" nur damit ein "Ausländer" zuziehen kann!

Weiters: Haha zeig mir bitte auch nur 1 Cent welchen mein seit Monaten arbeitssuchender pöser ausländischer Ehemann auch nur JEMALS seit er hier in Ö wohnt, vom Staat auf eure Kosten bekommen hat! Diesen Cent lass ich mir auf Lebzeiten einrahmen! Dagegen stehen die Kosten welche mein ach so sozialschmarrozender ausländischer Ehemann und ich bezahlen!!

Damit ich nicht ganz OT bin: Ich schließe mich vollinhaltlich Andi Mayer, Kurenai, Juka usw. an!
 
Andreas MAYER schrieb:
Ich gab nur wieder, was Du geschrieben hast. Ich kann schließlich nur erkennen, was Du geschrieben hast, nicht das, was Du möglicherweise gemeint haben könntest. :rolleyes: :cool:

Und aus.

Gut, du verstehst es net..... :rolleyes:
Ich habs nämlich net geschrieben, aber das zu erklären würde wohl dauern.....
Und aus.
 
Lisa22 schrieb:
Der Vergleich hinkt aber auch ein bissl, findest nicht auch? Es wird kein einziger Österreicher "abgeschoben" nur damit ein "Ausländer" zuziehen kann!

Weiters: Haha zeig mir bitte auch nur 1 Cent welchen mein seit Monaten arbeitssuchender pöser ausländischer Ehemann auch nur JEMALS seit er hier in Ö wohnt, vom Staat auf eure Kosten bekommen hat! Diesen Cent lass ich mir auf Lebzeiten einrahmen! Dagegen stehen die Kosten welche mein ach so sozialschmarrozender ausländischer Ehemann und ich bezahlen!!

Damit ich nicht ganz OT bin: Ich schließe mich vollinhaltlich Andi Mayer, Kurenai, Juka usw. an!

Also ich behaupt net, dass dein Mann Sozialschmarotzer sei.....Genau darum ging´s mir ja. Toleranz gegenüber ausländischen Menschen, aber auch gegenüber ausländischen Tieren und deren Besitzern.
 
CatoY2k schrieb:
Kontakte, Hilfe und Aufklärung vor Ort sind natürlich wertvoll und langfristig sicher hochwirksam.
Dann wäre es an der Zeit, solche Projekte vermehrt zu unterstützen und nicht weiter Hunde in großem Maßstab zu importieren.
Kurzfristig und konkret im einen oder anderen Notfall einzugreifen, kann aber ebenso gefordert sein.
Im einen oder anderen: ja, natürlich. Nicht aber, wenn die Darstellung so ist, daß alle Auslandshunde in einer Tötungsstation sitzen und übermorgen eingeschläfert werden, wenn sich kein gutmütiger Depp findet, der sich alles einreden läßt. :eek:
Interessant deshalb wie kleinere, wie große deutsche Tierheime erfolgreich beides betreiben und im, ungleich näher liegenden, Österreich sofort Katastrophenszenarien wie "Überflutung" und "Kollaps" bemüht werden.
Kann das jetzt nicht beurteilen, aber vielleicht sind die nicht so überfüllt, wie die hiesigen? :confused:

LG, Andy
 
Lydia55 schrieb:
:confused: Jetzt verwirrst mich.... :eek:

Ich hab den Paco auch vor Ort kennengelernt.
Genauso wie manche ihre Welpis vom Züchter vor Ort kennenlernen und dann nicht damit zurecht kommen.....

Also, ich habe damals den Wolfsspitz auf dem Foto in Nitra gesehen und bin dann extra mitgefahren, damit ich ihn vor Ort kennen lerne. Dieser "Rico" wurde aber eine Woche vorher nach Tirol oder so vermittelt.
Außerdem spricht ja nix gegen Dich in meinem Post - habe ich ja hoffentlich unmissverständlich geschrieben, oder??? :eek:
 
Blue2002 schrieb:
Also, ich habe damals den Wolfsspitz auf dem Foto in Nitra gesehen und bin dann extra mitgefahren, damit ich ihn vor Ort kennen lerne. Dieser "Rico" wurde aber eine Woche vorher nach Tirol oder so vermittelt.
Außerdem spricht ja nix gegen Dich in meinem Post - habe ich ja hoffentlich unmissverständlich geschrieben, oder??? :eek:

Nein, aber ich wollt damit noch mal sagen, dass mir durchaus bewußt ist, dass man mit einem Auslandshund vom Foto Probleme haben KANN, - aber doch mit jedem Hund vom Züchter den man kennengelernt hat, genauso!
 
Lydia55 schrieb:
Also ich behaupt net, dass dein Mann Sozialschmarotzer sei.....Genau darum ging´s mir ja. Toleranz gegenüber ausländischen Menschen, aber auch gegenüber ausländischen Tieren und deren Besitzern.
Nein, Dir gings um einen Vergleich zwischen ausländischen TH-Hunden und Asylanten. :cool:

Der aber leider gewaltig hinkt. :eek:
 
Lydia55 schrieb:
Nein, aber ich wollt damit noch mal sagen, dass mir durchaus bewußt ist, dass man mit einem Auslandshund vom Foto Probleme haben KANN, - aber doch mit jedem Hund vom Züchter den man kennengelernt hat, genauso!

Genau das ist ja der Punkt --> man kann schon bei gut durchdachten Dingen Probleme bekommen, es kann so viel schief gehen.. und ich will mir gar nich vorstellen was alles schiefgeht wenn man sowas ohne Hirn macht..

ICH MEINE NICHT DICH ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben