Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cora57 schrieb:
sie leiden nicht weniger aber wenn man vor seiner türe beginnt zu kehren ,dann ist sicher mehr platz um auch anderen zu helfen ,so einfach stell ich mir das vor. bring entspannung der not im eigenen land ,dann kannst du auch eher helfen .
Danke! :)
 
Karina schrieb:
in diesem Forumsteil geht es normalerweise um die Vermittlung von Tieren und nicht um Diskusionen;)

hat Bubi wohl keine Kreuzschmerzen weil er gestern nicht ins Bett durfte?

wenigstens eine!:)
danke!!!
 
cora57 schrieb:
warum soll aus österreich keine hündin passen? man muß doch nur suchen .und ob ich im ausland suche oder im inland die zeit wird die gleiche bleiben.
Ich meinte es so, dass wenn ich einen Rotti suche, ich mal ins Wr. TSH gehe. Wenn ich dort keinen bekomme oder zu der Zeit keiner sitzt, dann gucke ich eben in Nitra, Ungarn oder sonst wo. Eventuell sucht vielleicht gerade dann ein privater Halter einen neuen Besitzer für genau eine Hündin dieser Rasse. Ich hab aber gewissen Vorstellungen und daher ist mir "nur" ein Rotti der wo auf einen Platz wartet zuwenig und ich würd keine Hündin vom Foto weg nehmen, will sie vorher ein wenig kennen lernen. Weisst was ich meine?

LG Sylvia
 
Andreas MAYER schrieb:
Wie gesagt, ich mache keiner einzelnen Person ihre Hunde schlecht, obwohl ich die Probleme in vielen mir bekannten Fällen sehe.

Ich kenn keine Leut mit Auslandshunden die Probleme haben.... :confused:

Und ich kann versichern, dass sich auch mein Auslandshund zu einem ganz tollen Begleiter entwickelt hat.

Außerdem finde ich es traurig, denn nicht alle Auslandshunde stammen aus Massentransporten.... Mein Paco z.B. wurde liebevoll aus Spanien mitgebracht, nachdem Kati dort im "Tierheim" mitgeholfen hat.
Und ich hab ihn nicht genommen, weil er Ausländer war, sondern weil man mir sein Foto gemailt hat und ich mich verliebt hab in den Kerl ;)
In Spanien würde er jetzt an einem Baum hängen.... und solche Anfeindungen verursachen bei mir immer einen Schmerz in der Magengegend, denn ich hab dabei das Gefühl, das hört nie auf! Wird man meinem Kerlchen nie sein Leben gönnen?

Ich versteh euch oft echt nicht.... Schauts mal, - die ganzen ausländischen Menschen in unserem Land, - die leben auch auf unseren Kosten (sofern sie hier nicht arbeiten). Aber käme jemand von euch auf die Idee, ihnen das Asyl zu verwehren, das ihnen oftmals das Leben gerettet hat?

Spendet ihr für Kinder in der dritten Welt? Seid ihr gegen Adoptionen solcher Kinder?

Also ich jedenfalls nicht.... ich möchte keine Kinder, - aber sollte ich mich jemals dazu entschließen, werde ich eines adoptieren. Und auch bei diesem menschlichen Lebewesen wird mir die Herkunft egal sein, - ich werde dort helfen wo grad akut Hilfe benötigt wird.
 
DRH schrieb:
juka, Du hast entweder nicht richtig gelesen oder gar nicht begriffen, worum es ging. Von "Spenden" stand da übrigens kein Wort. Allerdings von "finanzieller Absicherung" und das kann ich nur unterstützen. Wer sich verantwortungsbewußt in eine solche Arbeit einbringen will, muss die nötigen Eigenmittel dazu haben, denn sonst passiert genau das, was vermieden werden sollte, nämlich die Abgabe eines Hundes in ein hiesiges Tierheim, weil die Kosten für z.B. Behandlungen oder Unterbringung nicht aufgebracht werden können. Wer sich dabei nur auf Spenden verlässt, handelt fahrlässig. Nun klar?

Sabine

aja. hier nochmals das Originalzitat von Nico:
Zum Thema Neid, ich kenne Sanni schon länger aus dem www.;)
Hängt damit zusammen, dass wir nicht für jeden Hund den wir retten um Geldspenden betteln müssen.

kannst du lesen?
 
ist zwar jetzt ein bissl ot - aber es würde mich interessieren.

wie kann man sich in das bild eines hundes verlieben? ich könnte das nicht. ich müsste dazu das tier "live" sehen.

Habt ihr da überhaupt keine angst, dass es am ende ein böses erwachen gibt und der hund überhaupt net zu euch passt?
 
gregos schrieb:
ist zwar jetzt ein bissl ot - aber es würde mich interessieren.

wie kann man sich in das bild eines hundes verlieben? ich könnte das nicht. ich müsste dazu das tier "live" sehen.

Habt ihr da überhaupt keine angst, dass es am ende ein böses erwachen gibt und der hund überhaupt net zu euch passt?

Ich hab mich verliebt, als ich den Paco dann besucht habe ;) Vom Bild her hat mir der erste Eindruck gefallen.
Also ich kann die Frage leider nicht beantworten :eek:
 
cora57 schrieb:
:mad: und hat man auch aufzeichnungen wie viele dann bei uns im tierheim landen ?

Garantiert keiner!

Ich bin Pflegestelle für die Hundehilfe Ungarn. Diese Orga holt nur dann die Hunde nach DEUTSCHLAND, wenn sie ordentlich geimpft sind und ihre Quarantäne in Ungarn abgesessen haben. Und dann auch nur, wenn ein Pflege- oder Endplatz vorhanden ist.

Ich persönlich finde es unverantwortlich die Hunde direkt von den Tötungssationen in die Pflege - bzw. Endplätze nach Österreich oder Deutschland zu bringen. Auch ist es für mich unverständlich, dass es bei bestimmten Orga´s Pflegestellen mit mehr als 40 Hunden gibt.

Für mich heißt Pflegestelle sein, nicht nur den Hund aufbewahren, sondern ihn auf sein künftiges Leben in einer Familie vorzubereiten.

Und vielleicht sollte man sich erst einmal über die Arbeitsweise einer Orga informieren bevor man drauflosprügelt.
 
gregos schrieb:
ist zwar jetzt ein bissl ot - aber es würde mich interessieren.

wie kann man sich in das bild eines hundes verlieben? ich könnte das nicht. ich müsste dazu das tier "live" sehen.

Habt ihr da überhaupt keine angst, dass es am ende ein böses erwachen gibt und der hund überhaupt net zu euch passt?

Mir ist da ja 2x passiert.

Bei Nokia bin ich einmal mit nach Nitra gefahren und hab sie kennen gelernt. Ich war mir bei ihr sicher das es mit Sammy keine Probleme gibt.

Bei Jack war der ursprüngliche Plan das ich ihn nach Ö hole, damit er besser Chancen auf ein zu Hause hat. Das hat er jetzt ja auch:eek:

Mir war es wichtig das er kastriert ist damit es mit Sammy nicht zu ev. Problemen kommt.

Ich bilde mir auch ein meine Hunde zu kennen und zu wissen was ich ihnen "zutrauen" kann.

Wäre es mit Jack schief gegangen hätte ich einen Notfallplan gehabt;)
 
Sylvia & Bande schrieb:
Ich meinte es so, dass wenn ich einen Rotti suche, ich mal ins Wr. TSH gehe. Wenn ich dort keinen bekomme oder zu der Zeit keiner sitzt, dann gucke ich eben in Nitra, Ungarn oder sonst wo. Eventuell sucht vielleicht gerade dann ein privater Halter einen neuen Besitzer für genau eine Hündin dieser Rasse. Ich hab aber gewissen Vorstellungen und daher ist mir "nur" ein Rotti der wo auf einen Platz wartet zuwenig und ich würd keine Hündin vom Foto weg nehmen, will sie vorher ein wenig kennen lernen. Weisst was ich meine?

LG Sylvia
da hast du voll recht und das ist auch richtig so,denn diese hunde kommen im normal fall in kein tierheim, ins tierheim kommen meistens die , die nur nach der optik nach gekauft oder genommen werden .
und wenn ich fixe vorstellungen von einen hund habe, dann habe ich auch die zeit und geduld zu suchen, auch wenn es mal länger dauert
 
Lydia55 schrieb:
Ich kenn keine Leut mit Auslandshunden die Probleme haben....

Daß Du keine kennst, heißt nicht, daß es keine gibt. :p
Und ich kann versichern, dass sich auch mein Auslandshund zu einem ganz tollen Begleiter entwickelt hat.
Schön für Dich. :)
Und ich hab ihn nicht genommen, weil er Ausländer war, sondern weil man mir sein Foto gemailt hat und ich mich verliebt hab in den Kerl ;)
Das hat ungefähr die gleiche Qualität, wie sich in ein Foto von Bill (ich mein' den von Tokio Hotel) zu verlieben. :rolleyes:
Wird man meinem Kerlchen nie sein Leben gönnen?
Keine Angst, ich will ihm sicher nicht ans Fell. :) Und ich wünsche ihm ein wunderschönes und langes Leben.
Ich versteh euch oft echt nicht.... Schauts mal, - die ganzen ausländischen Menschen in unserem Land, - die leben auch auf unseren Kosten (sofern sie hier nicht arbeiten). Aber käme jemand von euch auf die Idee, ihnen das Asyl zu verwehren, das ihnen oftmals das Leben gerettet hat?
Sitzen wegen der Asylanten Österreicher im Heim? :confused: Wohl kaum. :rolleyes:
Seid ihr gegen Adoptionen solcher Kinder?
Wenn deswegen öst. Kinder im Heim sitzen bleiben - ja. :cool:
Also ich jedenfalls nicht.... ich möchte keine Kinder, - aber sollte ich mich jemals dazu entschließen, werde ich eines adoptieren. Und auch bei diesem menschlichen Lebewesen wird mir die Herkunft egal sein, - ich werde dort helfen wo grad akut Hilfe benötigt wird.
Warum nicht selber eines kriegen? Wäre doch das naheliegendste, oder?
 
gregos schrieb:
ist zwar jetzt ein bissl ot - aber es würde mich interessieren.

wie kann man sich in das bild eines hundes verlieben? ich könnte das nicht. ich müsste dazu das tier "live" sehen.

Habt ihr da überhaupt keine angst, dass es am ende ein böses erwachen gibt und der hund überhaupt net zu euch passt?
Danke! :)

Das zeigt ja irgendwo die Geisteswelt so mancher Leute. :eek:

Ich suche mir meinen Welpen ja auch nach den erkennbaren Charaktermerkmalen aus und nicht nur nach dem Aussehen.

Oder bei einem menschlichen Lebenspartner... ;)

LG, Andy
 
Gaby+Cavaliere schrieb:
Garantiert keiner!

Ich bin Pflegestelle für die Hundehilfe Ungarn. Diese Orga holt nur dann die Hunde nach DEUTSCHLAND, wenn sie ordentlich geimpft sind und ihre Quarantäne in Ungarn abgesessen haben. Und dann auch nur, wenn ein Pflege- oder Endplatz vorhanden ist.

Ich persönlich finde es unverantwortlich die Hunde direkt von den Tötungssationen in die Pflege - bzw. Endplätze nach Österreich oder Deutschland zu bringen. Auch ist es für mich unverständlich, dass es bei bestimmten Orga´s Pflegestellen mit mehr als 40 Hunden gibt.

Für mich heißt Pflegestelle sein, nicht nur den Hund aufbewahren, sondern ihn auf sein künftiges Leben in einer Familie vorzubereiten.

Und vielleicht sollte man sich erst einmal über die Arbeitsweise einer Orga informieren bevor man drauflosprügelt.
:D Ich wußte garnicht das du so witzig sein kannst:D der war echt gut, ich hoffe du glaubst das nicht selbst noch, weil dann würde ich mir sorgen um dich machen
 
Andreas MAYER schrieb:
[/COLOR]
Daß Du keine kennst, heißt nicht, daß es keine gibt. :p

Schön für Dich. :)

Das hat ungefähr die gleiche Qualität, wie sich in ein Foto von Bill (ich mein' den von Tokio Hotel) zu verlieben. :rolleyes:

Keine Angst, ich will ihm sicher nicht ans Fell. :) Und ich wünsche ihm ein wunderschönes und langes Leben.

Sitzen wegen der Asylanten Österreicher im Heim? :confused: Wohl kaum. :rolleyes:

Wenn deswegen öst. Kinder im Heim sitzen bleiben - ja. :cool:

Warum nicht selber eines kriegen? Wäre doch das naheliegendste, oder?


Das ist mir klar, dass es womöglich Hunde gibt die Probleme machen.... aber es gibt auch Hunde vom Züchter, die dann Probleme machen, weil die Besitzer es sich leichter vorgestellt haben.... oder etwa nicht?

Es schockiert mich, dass du Mitglieder von Tokio Hotel beim Namen nennen kannst.... :p
Na du hast mein letztes Post net gelesen.... ich hab mich verliebt, als ich ihn dann besucht habe. Das Bild hat mich also eigentlich nur neugierig gemacht ;)
Ob ich mich in ein Bild verlieben könnt, weiß ich nicht. Ist mir noch nie passiert....

Nein, Ö sitzen nicht im Heim, - aber es gibt bei uns auch arme Leute, die die Sozialhilfe gut gebrauchen könnten. Die sitzen halt leider nicht im Heim, sondern auf der Straße.....

Danke, nein. Ich möcht kein Kind bekommen. Sollt ich jemals der Meinung sein, ich könnt jetzt tatsächlich einem ein schönes Leben bieten, dann werd ich eines aufnehmen. Warum auch nicht?
 
Andreas MAYER schrieb:
Danke! :)

Das zeigt ja irgendwo die Geisteswelt so mancher Leute. :eek:

Ich suche mir meinen Welpen ja auch nach den erkennbaren Charaktermerkmalen aus und nicht nur nach dem Aussehen.

Oder bei einem menschlichen Lebenspartner... ;)

LG, Andy

andy, das stimmt aber so nicht immer... bei einem welpen kann man nicht gleich auf seinen (endgültigen!) charakter schließen.
ich z.b. habe aufgrund des "Gehabens" von Lisa, als sie zwischen 5 und 8 wochen alt war, auch geglaubt, ich bekäme den ruhigsten hund aus dem wurf.. sie hat sich nämlich durchaus nur so gezeigt ... tja... und genau das gegenteil ist der fall... sie ist eine der lebhaftesten... und.. charakter (und nicht wesen!) kann man nicht immer gleich erkennen
 
Andreas MAYER schrieb:
Geschrieben hattest Du's vorher aber anders. :rolleyes:

Sorry, - ich hab´s nicht anders geschrieben. Ich hab lediglich geschrieben, man habe mir sein Foto gemailt und ich habe mich in ihn verliebt.... wo steht, dass ich mich ins Foto verliebt habe?????
Leg mir bitte nicht deine eigenen Interpretationen in den Mund, ok?! DANKE ;)
 
Kontakte, Hilfe und Aufklärung vor Ort sind natürlich wertvoll und langfristig sicher hochwirksam. Kurzfristig und konkret im einen oder anderen Notfall einzugreifen, kann aber ebenso gefordert sein.
Interessant deshalb wie kleinere, wie große deutsche Tierheime erfolgreich beides betreiben und im, ungleich näher liegenden, Österreich sofort Katastrophenszenarien wie "Überflutung" und "Kollaps" bemüht werden.
Hiesigen Tierheimhunden kompromißlos nur den Optimalplatz angedeihen lassen zu wollen, während wenige Kilometer entfernt täglich Dutzende Hunde verrecken, ist zwar ambitioniert aber auch schizoid. Außer man geht insgeheim davon aus, daß diese Hunde weniger leiden als "unsere" Hunde. Daß sie- insbesondere die Kleineren- bei uns gut vermittelt werden könnten, macht die Sache besonders tragisch.
Offenbar hat man in Deutschland eingesehen, daß Interessenten, die das Tierheim ohne Hund verlassen, meist zum Vermehrer ums Eck gehen- und damit der inländische Teufelskreis nur weiter angeheizt wird.

Ich verstehe daher nicht, weshalb man sich dogmatisch zwischen Helfen vor Ort und dem Mitnehmen von Hunden entscheiden sollte müssen. So waren IMHO die diversen Statements in WUFF zu interpretieren. Ungute Einzelfälle im Zusammenhang mit Animal Life auf alle in diesem Bereich Engagierten zu extrapolieren ist nämlich ähnlich objektiv und fair wie von einem Bißvorfall auf alle Hunde einer Rasse zu schließen.

PS: Ich habe meine beiden Wauzis aus österr. Tierheimen adoptiert und auch nichts mit Animal Life zu tun. Bin nur in Ungarn einmal in einem "Tierheim" gewesen....
 
cora57 schrieb:
:D Ich wußte garnicht das du so witzig sein kannst:D der war echt gut, ich hoffe du glaubst das nicht selbst noch, weil dann würde ich mir sorgen um dich machen

Hm, und ich frage mich jetzt, woher Du mich kennst :rolleyes: Glaub mir, um mich braucht sich keiner Sorgen machen, denn ich bin schon groß und kann auf mich alleine aufpassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben