cora57
Super Knochen
Diese Lügen von Sanni schaden den Tieren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Lügen von Sanni schaden den Tieren
Nico 40 schrieb:Anhand einiger Beiträge sehe ich, dass hier nicht viele Leute Ahnung vom verantwortungsbewussten Tierschutz haben.
Ja, ja, der Neid lässt tief blicken.![]()
Einzige Erklärung: Vereinsmeier, deren Leben ohne Funktion klein und leer wäre.Sancho schrieb:versteh nicht, wie man auf die Rettung von Tieren neidig sein kann, kann mir das jemand erklären?
Andreas MAYER schrieb:Einzige Erklärung: Vereinsmeier, deren Leben ohne Funktion klein und leer wäre.![]()
Andreas MAYER schrieb:Einzige Erklärung: Vereinsmeier, deren Leben ohne Funktion klein und leer wäre.![]()
gut gesagtAndreas MAYER schrieb:Einzige Erklärung: Vereinsmeier, deren Leben ohne Funktion klein und leer wäre.![]()
Nico 40 schrieb:In Ungarn sitzen hundertausende von Hunden die Hilfe dringend benötigen.
Unserem Ruf als Verein Hundehilfe-Ungarn schaden solche Beiträge nicht.
Wir sind in Ungarn für unsere gute Tierschutzarbeit bekannt.
Schon längst hat sich Sannis Lügenbeitrag bei ungarischen Tierschützern rum gesprochen. Ich selbst bin in ungarischen Tierschutzforen.
Es gibt jetzt schon Orgas in Ungarn die nicht mit ihr zusammen arbeiten.
Leidtragende sind die Hunde.![]()
Andere Orgas im www schlecht zu machen ist dumm und naiv. Erst recht wenn man für solche Lügenbeiträge keine Beweise hat.
Ich war, und bin oft genug in Ungarn und sehe das Leid der Hunde.
Umso mehr Orgas helfen, umso besser.
Doch wenn man hilft, sollte man es mit Verstand machen.
Zum Thema Neid, ich kenne Sanni schon länger aus dem www.;)
Hängt damit zusammen, dass wir nicht für jeden Hund den wir retten um Geldspenden betteln müssen.
Will man guten und verantwortungsvollen Tierschutz machen, so sollte man auch finanziell abgesichert sein.
genau meine Meinung!CatoY2k schrieb:Mich verblüfft diese "österr. Hunde zuerst" Mentalität. Leiden Hunde anderswo weniger? Ich hab jedenfalls versucht das Thema hier auf eine generellere Ebene zu heben.
Florentin schrieb:genau meine Meinung!
Immer diese heiligen die sich einen Rassehund ob Inland oder Ausland nehmen aber wenn man einen Mischling aus dem Ausland aus einer Tötungsstation rettet, weil man sich verliebt hat, nimmt man einem Hund aus dem Tierheim in Ö die chance auf einen guten platz???!!
Sorry versteh ich einfach nicht!
Nico 40 schrieb:Schade dass hier keiner kapiert worum es geht.
juka, Du hast entweder nicht richtig gelesen oder gar nicht begriffen, worum es ging. Von "Spenden" stand da übrigens kein Wort. Allerdings von "finanzieller Absicherung" und das kann ich nur unterstützen. Wer sich verantwortungsbewußt in eine solche Arbeit einbringen will, muss die nötigen Eigenmittel dazu haben, denn sonst passiert genau das, was vermieden werden sollte, nämlich die Abgabe eines Hundes in ein hiesiges Tierheim, weil die Kosten für z.B. Behandlungen oder Unterbringung nicht aufgebracht werden können. Wer sich dabei nur auf Spenden verlässt, handelt fahrlässig. Nun klar?3. Schön für euch, wenn ihr so reich seid... dann könnt ihr ja problemlos im eigenen Land, vor Ort, die Hunde bestens versorgen und vergeben! Sorry, aber wenn jemand so hämisch über Spenden spricht, die von den Menschen von Herzen kommen, dann zeugt das nicht gerade von a) Feinfühligkeit und b) einem guten Charakter.
Da gebe ich dir schon Recht!dwina schrieb:ich denke es geht bei der diskussion weniger um leute die sich in einen hund aus dem ausland verlieben und ihn dort retten.
sondern um große organisationen die diese hunde ohne vielleicht auch noch pflegeplätze od. fixplätze zu haben zu hunderten nach österreich karren (teils schlechte gesundheitliche verfassung, keine impfungen, etc..)...und das passiert ja in den letzten jahren leider immer häufiger. somit bekommen auslands-notfallhunde wohl immer mehr einen schlechten ruf.
ps.: das soll jetzt nicht heißen das die oben genannte organisation das tut od. nicht tut, daß kann ich persönlich nicht beurteilen..sondern das es solche unüberlegten vorfälle leider immer öfters gibt und somit auch die kritiker immer mehr werden.
Das ist leider so, weil hier mit Emotionen gehandelt wird und sich oft Menschen einen Hund nehmen, der ihnen leid tut, die ansonsten nie auf die Idee gekommen wären, einen Hund anzuschaffen. Daß unsere Tierheime es bisher nicht schaffen, das in diesem "Klientel" liegende Potential besser zu nutzen, ist eine andere Geschichte.Florentin schrieb:aber wenn man einen Mischling aus dem Ausland aus einer Tötungsstation rettet, weil man sich verliebt hat, nimmt man einem Hund aus dem Tierheim in Ö die chance auf einen guten platz
Ein Rassehund ist nicht per se der bessere Hund mit den besseren Vorbedingungen, dazu gibt es auch unter den Züchtern viel zu viele schwarze Schafe. Aber ein gut aufgezogener und seriös gezüchteter Hund bietet doch ein gewisses Maß an Sicherheit, was Verhalten und Gesundheit betrifft - so man sich vorher über die Rasse und deren Eigenheiten informiert hat.Immer diese heiligen die sich einen Rassehund ob Inland oder Ausland nehmen ???!!
Danke!dwina schrieb:sondern um große organisationen die diese hunde ohne vielleicht auch noch pflegeplätze od. fixplätze zu haben zu hunderten nach österreich karren (teils schlechte gesundheitliche verfassung, keine impfungen, etc..)...und das passiert ja in den letzten jahren leider immer häufiger. somit bekommen auslands-notfallhunde wohl immer mehr einen schlechten ruf.