Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mmh so - vielleicht bin ich auch in hoffnungsloser Depp - aber was ist an dem Interview jetzt sooooooooo tragisch, schlimm, verwerflich?
Ihr könnt mich ruhig steinigen aber ich finde das Interview nicht schlecht. Irgendwie ist es genau dass was ich mir schon die ganze Zeit denke.
Doch was die als „Kümmern“ betrachtet haben, war die pure Aggression. Dieser Hund hat das Kind ständig fixiert und ist stocksteif hinter ihm hergegangen.
WELT ONLINE: Sind Zuchtverbote für bestimmte Rassen vernünftig?
Rütter: Zuchteinschränkungen sind sinnvoll. Denn bestimmte Rassen sind schwieriger als andere. Die sollte nicht jeder Ahnungslose züchten dürfen.
WELT ONLINE: Sind Hundeführerscheine eine Lösung?
Rütter: Die Lösung schlechthin.
WELT ONLINE: Der Thüringer Innenminister hat vorgeschlagen, die Hunde in Gewichtsklassen einzuteilen und ab einer gewissen Größe Leinenzwang oder andere Auflagen zu erteilen.
Rütter: Das ist auf jeden Fall vernünftiger als Rasselisten.
Rütter: Wenn der Körper sich versteift, ist Alarmstufe rot. Solange ein Hund in Bewegung ist und mit dem Po wackelt, passiert meistens noch nichts.
ich fands im großen und ganzen auch nicht so tragisch...
Aber das hunde nach ihrer größe bestimmte auflagen erfüllen müssen, ist auch nicht viel besser als rasselisten!
Und das nur dann gefahr im verzug herrscht, wenn ein hund steif wird, würd ich so nie unterschreiben...
Sollte Rütter diese Aussagen zu 100 % so gebracht haben, dann ................ siehe mein 1.Posting im Thema.
Sollte Rütter diese Aussagen zu 100 % so gebracht haben, dann ................ siehe mein 1.Posting im Thema.
,.. das es aber noch "dies und jenes" sein kann, stelle ich natürlich nicht in abrede.
Rütter bediehnt sich gerne einer allgemein verständlichen sprache ohne grosse wissenschaftliche "wenns und abers" und nimmt plakative beispiele her.
Sprich, ich würd da jetzt net jedes wort auf die waagschale werfen !
Stocksteifes Fixieren ist nun mal mit grosser warsch. keine freundschaftsgeste ,.. das es aber noch "dies und jenes" sein kann, stelle ich natürlich nicht in abrede.
nein, das ist natürlich auch nicht die Lösung.Aber das Hunde nach ihrer Größe bestimmte auflagen erfüllen müssen, ist auch nicht viel besser als Rasselisten!...
aber es ist schon mal ein starkes Signal und wenn ich als HH alle diese Signale ignoriere oder nicht kenne, dann ist schon Gefahr in Verzug.Und das nur dann gefahr im verzug herrscht, wenn ein hund steif wird, würd ich so NIE unterschreiben...
Ahnung.....aber es kann auf jeden Fall in die Hose gehen, wenn man sieht (oder gesehen hat), wieviele Leute auf seine Veranstaltungen gehen "um etwas zu lernen" und nicht, und ich glaub, das ist einfach auch Sinn und Zweck seiner Veranstaltungen, über sich selbst ein bisschen zu schmunzeln und das ganze als Kabarett zu sehen. (und das beherrscht er ja)
Ich war auf seiner Veranstaltung und ich muß sagen, auch wenn er es kabarettistisch gebracht hat, kann man sich vieles mitnehmen.
Er bringt unser falsches nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern witzig auf den Punkt und trotzdem regt es zum Nach- bzw. Umdenken an.
Mich auf jeden Fall.
Wenn, dann soll es einen Hundeführerschein für alle geben - ich hätte nichts dagegen.
mit diesem los hat eh jeder der mit den medien spricht zu kämpfen - die drehen und wenden so und so wie sie es wollen.Ob das Interview gekürzt wurde, ob bei seiner TV-Serie Sequenzen geschnitten werden...keine Ahnung.....aber es kann auf jeden Fall in die Hose gehen
war ja gestern bei einer vorstellung von ihmwenn man sieht (oder gesehen hat), wieviele Leute auf seine Veranstaltungen gehen "um etwas zu lernen" und nicht, und ich glaub, das ist einfach auch Sinn und Zweck seiner Veranstaltungen, über sich selbst ein bisschen zu schmunzeln und das ganze als Kabarett zu sehen. (und das beherrscht er ja)
auf jeden fallSeine Serie auf VOX finde ich prinzipiell nicht schlecht, zumindest um Welten besser als das was "Frau-Schmacko-Lampe" da auf ATV aufführt,
Bei diesem Interview hätte ich mir zB gewünscht, dass er auf den Unterschied Züchter/Vermehrer/illegaler Hundehandel eingeht, dass er nicht den Hundeführschein, sondern Hundeausbildung als DAS Mittel bezeichnet, dass er nicht die Unterscheidung nach Grössen als "geringeres Übel" sieht, sondern Rasselisten als DAS Übel etc etc