Rückwärts gehen, Tricks

Billy06

Super Knochen
Wie lerne ich Billy dass er rückwärts geht?
Sobald ich mich vor ihn stelle, setzt er sich hin :confused:
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es ihm unangenehm ist, wenn ich komplett frontal auf ihn zugehe...

Dann noch 2 Fragen:

Ich suche neue Tricks, die ich mit Billy lernen kann.
Die Standarttricks (Pfote, Drehung, Männchen usw) kann er schon.
Das Problem: er soll wegen seinen Knien nicht zu viel springen, Targetübungen (wie Slalom durch die Beine) mag er überhaupt nicht :rolleyes:

Sich schämen würde ich interessant finden, nur, wie lerne ich ihm das? Klebestreifen aufs Naserl find ich nicht so gut, ins Gesicht pusten funktioniert überhaupt nicht :o

Wie lerne ich Billy dass er rückwärts geht?
Sobald ich mich vor ihn stelle, setzt er sich hin :confused:
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es ihm unangenehm ist, wenn ich komplett frontal auf ihn zugehe...

Ich borg Dir meinen...der geht nach wie vor sehr viel rückwärts.....und mich macht´s wahnsinnig...:eek::D
Aber darf eh nicht jammern, ist eh schon viiiiiiiiel besser geworden.

Geht er irgendwo wenn es eng ist von selber rückwärts? Weil dann würd ich das bestätigen.

Er geht ganz selten rückwärts, aber ich hab ja nicht immer den Clicker eingesteckt :o
Du kannst mir deinen bringen und der Kleine soll sich das rückwärts gehen abschauen-wenn er sich den ganzen Blödsinn von anderen Hunden abschaut (wie finde ich in Hecken Löcher und kann durchlaufen :rolleyes:) dann wird er sich sicher auch rückwärts gehen abschauen können :D

Ja sicher, bei seiner Größe kann er bald mal umdrehen.

Aber sonst lenk ihn bewusst in eine Enge und geh dann auf ihn zu und schau was er macht. Geht er rückwärts, clickerchen.

Versuchen kannst Du´s sicher auch mit Leckerli zwischen die Beine, aber da wird er Dir eher versuchen ins Platz zu gehen.

Wir schieben meinen einfach über Deinen und dann geht´s gemeinsam rückwärts...:D

Wir ham Rückwärtsgehen geübt, indem ich Mimi ein Leckerchen zwischen die Vorderbeine gehalten hab und sie natürlich nach hinten weichen musste. In dem moment wo sie sich bewegt, hab ich geklickt. Mittlerweile reichts, wenn ich "zurück" sage und sie marschiert automatisch 3-4 Schritte zurück :)

@weitere Tricks; Ich probiere gerade, sie "umzupusten".

Also ich puste und sie soll ich auf die Seite "fallen" lassen :)

Salsa kann:

.) links drehen, rechts drehen

.) "Peng" (mit Schwung umfallen)

.) Rolle links und Rolle rechts

.) Auf dem Hintern sitzen bleiben und mit beiden Pfoten nach oben

.) in meine Arme springen

.) robben (noch nicht gut)

.) um mich herum

.) Slalom durch die Beine (auch noch nicht so gut)

.) Sitzen, einen Hupfer retour machen, wieder sitzen

.) Auf den Hinterbeinen drehen und die Vorderbeine sind in der Luft

.) Guten Tag (also Verbeugen)

Ich glaub, mehr können wir noch nicht. Hätte auch noch gerne ein paar Ideen, Salsa lernt solche Sachen sehr gerne. :)

Salsa kann:

.) links drehen, rechts drehen

.) "Peng" (mit Schwung umfallen)

.) Rolle links und Rolle rechts

.) Auf dem Hintern sitzen bleiben und mit beiden Pfoten nach oben

.) in meine Arme springen

.) robben (noch nicht gut)

.) um mich herum

.) Slalom durch die Beine (auch noch nicht so gut)

.) Sitzen, einen Hupfer retour machen, wieder sitzen

.) Auf den Hinterbeinen drehen und die Vorderbeine sind in der Luft

.) Guten Tag (also Verbeugen)

Ich glaub, mehr können wir noch nicht. Hätte auch noch gerne ein paar Ideen, Salsa lernt solche Sachen sehr gerne. :)

streber:cool:

das mag meiner total gerne :D

W179D-3850-56748-d_1.jpg

LU51J-3850-56748-d_1.jpg

oder Postit von der Wand/Kasten runterholen:)

Wir sind auch grad dran am Rückwärtsgehen bzw. soll mal Slalom rückwärts werden:rolleyes:

Zuerst habe wir das "Steh" trainiert. Jetzt üben wir an einer Wand entlang erstmal einen Schritt rückwärts. :D

Der Cavalier meiner Freundin kann "Niesen", das sieht voll süss aus.

Wir haben auch ein nicht jugendfreies Kunststück, "Wie schläft die Jungfer" ich such mal ein Bild davon ;)

Danke für die Ideen :)

@bonsai
wie habt ihr einen Hupfer nach hinten geübt?

Umpusten ist auch eine lustige Idee, das dürfte so ähnlich wie "tot"(das Kommando finde ich so schrecklich) sein, oder?

@bridget euer nicht jugendfreies Kunststück möcht ich gerne sehen :D

Post it von der Wand holen ist sicher auch lustig. Das mit der Klopapierrolle haben wir auch mal gemacht, aber das kann er ja schon, ist keine große Herausforderung mehr für ihn

hi,

viell wär "hinken" was für euch? od "tanzender bär" (wenn er männchen eh schon kann, dann eine drehung dazu) od "winken" (einmal li u re, wenn er pfote geben auch schon kann), rund um einen stab drehen u du gehst in die gegenrichtung.....

lg carmen

Ich hab Angst, dass es wieder mehr Probleme mit den Knien bekommt, wenn wir zuviel machen, wo er auf 2 Füßen stehen muss.

Hinken klingt interessant, hast du da vielleicht eine Anleitung dazu?

Mir ist am Abend die Spontanidee gekommen, Gegenstände zu unterscheiden. Farben unterscheiden kann er, dann dürften Gegenstände auch nicht mehr so schwer sein :)

Bevor Rusty das Rückwärts-Gehen gelernt hat (back) haben wir ihm Home (rückwärts einparken, rückwärts durch die Beine durch gehen) gelernt...

Hier die Übung:
Zuerst soll der Hund mal Steh und Bleib lernen, wenn er dann stehen bleibt, versuchen weiter weg zu gehen, dann um ihn herum zu gehen und ihn dann loben (Leckerli), wenn er das dann gut macht einfach von hinten langsam auf ihn zu gehen, wenn sein Kopf dann zw deine Beine ist, oder wenn du ca bis zu seinen Schultern vor gehst, geht der Hund automatisch zurück und dann muss er natürlich ganz viel gelobt werden, wenn du das dann öfters wiederholst , geht der Hund dann schon automatisch zurück wenn du dich mit breiten Beinen hinter ihm hinstellst...
Das wird dann ausgefeilt und dann kommt das Komando "Home" dazu...
Rusty läuft VOLLSPEED mehr als 10 m zurück wenn ich "Home" rufe und mich mit breiten Beinen hinstelle :):):)

Das Rückwärtsgehen (Back) war dann einfach:
Ich habe mich einfach neben ihn hingestellt und habe dann den Fuß über seinen Körper getan, dann ist er schon automatisch rückwärts gegangen...
Jetzt brauch ich mir nur mehr auf gleicher Höhe neben ihm stellen und einen Schritt zurück machen und er geht rückwärts mit...

Auch Sam kann das Home nun schon ziemlich gut...Das funktioniert wirklich gut...

Viel Spaß beim Üben:D

Rückwärts einparken (Home) kann Billy auch, nur das Problem ist, dass er sich bei der Übung immer hinsetzt sobald er zwischen den Füßen ist. Er geht dann zwar, wenn man sagt, ein Stückerl zurück aber das macht er im Sitzen.
Das Problem ist, dass er sich sofort hinsetzt wenn ich vor bzw über ihm stehe...
Wie kann ich ihm zeigen, dass er sich nicht hinsetzen soll?

Oben