E
EvaJ
Guest
laut Profil ein 3 jähr. jackrussel-pit-pointer(?) mix !?!?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EvaJ schrieb:laut Profil ein 3 jähr. jackrussel-pit-pointer(?) mix !?!?!?
GuardianAngel schrieb:also ich würde sagen korrigieren und ihm dann zeigen, dass es nicht schlimm ist wenn jemand in der hauseinfahrt steht! Weil du siehst es eh ob er angst hat oder alarm gibt!
GuardianAngel schrieb:Ja schon aber er sollte einfach lernen, das ihm nichts passiert wenn euch wer entgegen kommt! Hat er einmal schlechte Erfahrungen gemacht weil er so vorsichtig ist?
Ich denke eher, dass sich so mancher Fußgänger angegriffen fühlt, wenn ihm ein knurrender Hund ohne Maulkorb entgegen kommt, deswegen wäre es denk ich nciht schlecht für dich und Snoop, das Problem in den Griff zu bekommen.. weil auch wenn du selber weißt, dass er nur knurrt und nicht beißt, aber die Anderen wissen das nicht und da kann es dann sein das der Hund wirklich eingeschränkt wird in seinem Verhalten, nämlich dann wennst bestimmte Wege nicht mehr gehen kannst, weil sämtliche Anreiner künstlich den Aufstand proben :-(
SnoopDog1977 schrieb:aber ich kann schlecht jedem menschen auf der strasse leckerli in die hand drücken![]()
![]()
ET01 schrieb:doch warum nicht? jetzt leg deine eigene unsicherheit menschen gegenüber mal ab. sei doch mutig!! wenn er vor jemandem angst hat, dann red die person einfach an, drück ihr ein leckerlie in die hand und bitte sie es dem hund zu geben. mehr als dir ein NEIN ins gesicht fliegt, kann ja nicht passieren.
beim hauseingang ist das halt so eine sache, ich weiß das von mir. wenn ich mit hund bei einem durchgang bzw. hauseingang vorbeigehe und da steht plötzlich wer oder kommt apprupt raus, dann machen wir BEIDE erstmal einen satz zurück oder auf die seite. klar, schreck ich mich auch momentan, da überträgt sich das wiederum. würde scooby dann anfangen zu verbellen, müßte ich ihm halt dann mit einem befehl wie "aus" oder "ruhe" signalisieren, daß alles wieder okay ist und keine gefahr droht.
wobei es halt fraglich ist ob dein wuffel vor leuten angst hat und nicht eher du mit gedanken wie "ma hoffentlich redt mich der jetzt net an" oder "hoffentlich tut ma der jetzt nix" an jemanden vorbeigehst und er nur auf deine ausstrahlung reagiert.
Wir stellen uns liebend gern zur Verfügung!SnoopDog1977 schrieb:ich werde es wirklich einmal ausprobieren u "leckerli verteilen"(aber halt bei leuten wo ich merke die haben nix gegen hunde.
Ähm - also Pit hätt ich nie vermutet, Tina! Ich finde, er schaut aus wie ein etwas groß geratener Jackie! Süß und harmlos wirkt er auf uns!jackrussel-pit-pointer(?) mix
salinoa2000 schrieb:Wir stellen uns liebend gern zur Verfügung!
Ähm - also Pit hätt ich nie vermutet, Tina! Ich finde, er schaut aus wie ein etwas groß geratener Jackie! Süß und harmlos wirkt er auf uns!
Ich glaube halt, dass du wirklich deine eigene Unsicherheit auf ihn überträgst. Mir fällt da ein Video ein, das ich einmal gesehen habe:
Frau kommt mit ihrem Rüden zu Hundetrainerin.
Problem: Rüde geht an der Leine auf alle anderen Hunde los.
Trainerin meint, es läge am Verhalten vom Frauli. Frauli glaubt's nicht.
Also ein Versuch: Frauli wird an eine "Longe" genommen, es werden ihr die Augen verbunden, und sie soll mit dem angeleinten Hund im Kreis gehen (an der ihr zur Sicherheit um den Bauch befestigten "Longe"). Sie geht und geht und merkt nix, Hund geht ganz normal. Der Zuschauer aber hat gesehen, dass eine andere Frau mit ihrem Hund mehrmals den Weg des "blinden" Gespanns gekreuzt hat.
Fazit: Die Aggressionen des Hundes waren aus der Unsicherheit seiner Halterin entstanden. Sie hat nix gesehen, hat also nicht reagiert - Hund blieb völlig ruhig und gelassen ...
Soll aber jetzt nicht heißen, dass du dir beim Spaziergang mit dem Snoop die Augen verbinden sollst!
Warum Straßenseite wechseln? Bleib cool, Mädchen! Dann wird's der Snoop auch werden!SnoopDog1977 schrieb:... aber leider hatten wir gleich darauf wieder einen "zwischenfall".
ein kleinkind ist gerade aus dem park rausgelaufen u direkt auf snoop zu - weit u breit keine eltern.ich hab versucht ruhig zu bleiben u wollte die strassenseite wechseln - aber das war mir dann zu riskant, da das kind nachlaufen wollte![]()
also bin ich mit ganz kurzer leine gegangen und gsd sind dann auch die eltern aus dem park gekommen. das kind kann ja natürlich nix dafür, aber es ist halt stolpernd richtung snoop u ich hab bemerkt wie er die haare aufstellt u zu knurren beginnt. bin aber dann einfach ruhig vorbei gegangen u habs ignoriert - bis auf das "übliche"geknurre hats geklappt u wir sind sicher in die HUZO gelangt ...
take43 schrieb:Abgesehen davon, daß der Hund an die Leine gehört, hätte ich auch so reagiert. Eine Frechheit, wenn man sich wegen der Dummheit von ihnen Sorgen um sein Kind machen muß.
... und erst die im Supermarkt - wenn s' einem mit dem Einkaufswagerl über die Zehen oder gegen die Achillessehne fahren und dabei schreien, dass einem das Trommelfell platzt!ET01 schrieb:mhm ich ärger mich auch immer über nicht angeleinte kinder in restaurants....ist ja eine frechheit wenn man nicht in ruhe essen kann![]()
Wenn s' wenigstens a Halti hätten, wär ich ja schon zufrieden ...ET01 schrieb:was denn...ich dachte freigang ohne maulkorb ist verboten???![]()
Der Unterschied ist, daß Kinder Menschen sind. Aber das verstehen sie sicher nicht. So eine dämliche Annäherung habe ich ja noch nie gehört. Absolut krank.ET01 schrieb:mhm ich ärger mich auch immer über nicht angeleinte kinder in restaurants....ist ja eine frechheit wenn man nicht in ruhe essen kann![]()