ProSchutzhund
Super Knochen
Made my day.... http://www.rudelstellungen.eu/forum/index
Ist das ganze eigentlich ein Satireprojekt?
Ist das ganze eigentlich ein Satireprojekt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Wo er den Knackpunkt sieht, und da stimme ich ihm zu, ist die Verneinung der Umwelteinflüsse, die Verneinung der Anpassungsfähigkeit und die Verneinung des Gestaltungsspielraumes des Menschen.
Ich stimme Baumann zu, daß er die Verneinung kritisch sieht.
Kann mir bitte mal jemand erklären, für was ich oder irgendein HHlter das braucht.
Kann mir bitte mal jemand erklären, für was ich oder irgendein HHlter das braucht.
Ich finde, wenn ein Rudel fehlbesetzt ist, ist die schlimmste Fehlbesetzung, die abgegeben werden sollte, eigentlich der Mensch
Ich würde gern den Hund behalten und den Mann tauschen
Verständlich, aber: wogegen willstn den tauschen? Gegen a oids, rostigs Reindl? Kleiner Tipp: die kannst auch einfach aussetzen - widerspricht nicht dem TSchG!
Du fragtest, wozu man als HH RudelStellung braucht?Hmmmppfffffffffffffff eigentlich wollte ich eine ernste Antwort
Hmmmppfffffffffffffff eigentlich wollte ich eine ernste Antwort
Ich finde die Theorie genial
wenn mein Hund mal wieder den Terrierkopf raushängt, dann weiß ich jetzt, dass das nicht meine Schuld ist - ich kann ihn ja garnicht richtig erziehen, weil er als Einzelwelpe eine multiple Persönlichkeit ist
u
Außerdem gibt's Wichtigeres: ich frag mich, was ist, wenn ein Einzelwelpe geboren wird? Hat der dann multiple Persönlichkeiten und Stellungen oder gar keine....
definitiv ja........innerhalb von Sekunden wechselt da die Persönlichkeit von "hartem" Jagdhund, der angefahrene Keiler stellt und Würste fladert und zum Weichei, das sich weigert mit einer Klette am Lauf auch nur einen Schritt zu machen und sich bei der Förstersfrau der Jacke versteckt, weil beim Fladern ein Topfdeckel runtergefallen ist.
Unterwürfiger Junghund, Halbstarker, beeindruckender Rüde, Mamas Liebling, lerneifriger Streber, arroganter Meuteanführer - welches Hundl hättens denn gern?
Bisher habe ich das immer auf den Terrier zurückgeführt, aber jetzt?
ABer jetzt mal im Ernst - meiner Meinung nach nimmt jedes Lebewesen in einem sozialem Verband genau die Nische ein, die noch frei ist und am bestens ausgefüllt werden kann. Erst wenn Persönlichkeit und Angebot überhaupt nicht übereinstimmen, wird derjenige versuchen einen anderen u verdrängen. Bei diversen Kinder"meuten" habe ich das schon gut beobachten können, es gibt immer einen Wagemutigen, einen Vorsichtigen, einen Clown, einen "Wasserträger"......bei wechselnder Besetzung nicht immer die selben und meistens waren alle zufrieden, nur der Prügelknabe nicht - weshalb sollte es bei Hunden da anders sein?