Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

die hunde waren ganz wild auf ihre "begrüssung":rolleyes:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Z.b. in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=a1QHDEcW_s4&feature=related?v=7EFpcDJtgLU&feature=channel

Ruckartige, abwehrende Handbewegung, nur damit der Hund stehen bleibt, oder im Sitz bleibt....

Wie gesagt ich seh hauptsächlich negative Körpersprache, mach das mal bei nem ängstlichen Hund....der hat dich danach sicher lieber...:rolleyes:

Oder im 1. Video mit dem Welpen, da wird wild gespielt, Welpe steigert sich rein und packt den Ärmel, zack hat er eine mit dem Finger in der Seite und sie nimmt eine drohende Position ein.
Oh schau an beim zweiten mal schreckt er dann sogar leicht zurück, na warum denn nur? :rolleyes:

Selten, aber doch: da muss ich Dir voll und ganz recht geben! Hab mir das gleiche gedacht.

@Lilifee: wenn Dus schon kaufst, dann schaus Dir mit dem Dir eigenen Gefühl an - und verbiet dem Freund von vorn herein, dass ers an der Lilifee ausprobiert. Sonst kriegt ers nämlich mit mir zu tun :cool::D
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Selten, aber doch: da muss ich Dir voll und ganz recht geben! Hab mir das gleiche gedacht.

@Lilifee: wenn Dus schon kaufst, dann schaus Dir mit dem Dir eigenen Gefühl an - und verbiet dem Freund von vorn herein, dass ers an der Lilifee ausprobiert. Sonst kriegt ers nämlich mit mir zu tun :cool::D

:( jetzt hab ichs schon gekauft... na wurscht, wird dann halt weiterverkauft :D

danke shonka. hätt ich auf mein gefühl gehört, hätt ich nach dem ersten video aufgehört zu schauen... aber nachdem das einige offensichtlich so toll finden... ich sollt endlich lernen, meinem gefühl zu trauen.

und: jetzt brauch ich erst ein anderes weihnachtsgeschenk :rolleyes::cool::eek::D
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Z.b. in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=a1QHDEcW_s4&feature=related?v=7EFpcDJtgLU&feature=channel

Ruckartige, abwehrende Handbewegung, nur damit der Hund stehen bleibt, oder im Sitz bleibt....

Wie gesagt ich seh hauptsächlich negative Körpersprache, mach das mal bei nem ängstlichen Hund....der hat dich danach sicher lieber...:rolleyes:

Oder im 1. Video mit dem Welpen, da wird wild gespielt, Welpe steigert sich rein und packt den Ärmel, zack hat er eine mit dem Finger in der Seite und sie nimmt eine drohende Position ein.
Oh schau an beim zweiten mal schreckt er dann sogar leicht zurück, na warum denn nur? :rolleyes:

verstehe, danke für die erklärung!

ich habs mir jetzt noch mal angesehen und stimme dir zu...
beim 1. mal drüberschauen hatte ich ehrlich gesagt gar keinen schlechten eindruck :eek:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

:( jetzt hab ichs schon gekauft... na wurscht, wird dann halt weiterverkauft :D

danke shonka. hätt ich auf mein gefühl gehört, hätt ich nach dem ersten video aufgehört zu schauen... aber nachdem das einige offensichtlich so toll finden... ich sollt endlich lernen, meinem gefühl zu trauen.

und: jetzt brauch ich erst ein anderes weihnachtsgeschenk :rolleyes::cool::eek::D

Nein, geh bitte, schauts Euch das ruhig an. Man kann echt von jedem was lernen - und wenns nur das ist, wie mans nicht machen möchte, aber unbewusst vielleicht doch ein bissl macht. Ich schau mir sowas gern an und bin dann froh, dass ich mir anders zu helfen weiß, oder ich denk bei jeder Szene drüber nach, wie ich das lösen würde und/oder ob und warum ich das gezeigte ablehne. Mach ich auch beim Rütter so und noch bei etlichen anderen :)
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Nein, geh bitte, schauts Euch das ruhig an. Man kann echt von jedem was lernen - und wenns nur das ist, wie mans nicht machen möchte, aber unbewusst vielleicht doch ein bissl macht. Ich schau mir sowas gern an und bin dann froh, dass ich mir anders zu helfen weiß, oder ich denk bei jeder Szene drüber nach, wie ich das lösen würde und/oder ob und warum ich das gezeigte ablehne. Mach ich auch beim Rütter so und noch bei etlichen anderen :)

Hab mir das jetzt doch angeschaut.
Allein die merkwürdige hektische unruhige Begrüßung macht mich schon ganz wurlig.
Es geht natürlich wie immer nicht um Harmonie, weil das ist ja eine beiderseitige Sache, sondern darum, dass die Hunde artig und still sind und machen was der Mensch will.
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Ich glaube, ihr habt alle nur die kurzen Ausschnitte gesehen.
Gerade die hektische Begrüssung wird als Beispiel gezeigt, wie man es NICHT machen soll!
Ich finde die DVDs wirklich sehenswert. Vor allem in "Die Muttersprache des Hundes" wird sehr viel über Körpersprache erklärt, ich finde, das kommt in den Clips gar nicht so gut raus.

LG Marion
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Ich glaube, ihr habt alle nur die kurzen Ausschnitte gesehen.
Gerade die hektische Begrüssung wird als Beispiel gezeigt, wie man es NICHT machen soll!
Ich finde die DVDs wirklich sehenswert. Vor allem in "Die Muttersprache des Hundes" wird sehr viel über Körpersprache erklärt, ich finde, das kommt in den Clips gar nicht so gut raus.

LG Marion


ja aber für meinen geschmack viel zu heftig, bei hunden, die vielleicht vom nervenkostüm und charakter nicht so "stark" und souverän sind, kannst dir viel verhauen:eek:

ich weiß zwar nicht, ob sie das "hochpuschen" der hunde, weplen nur gemacht hat, damit sie was "zeigen" kann, aber entschuldigung, WER puscht absichtlich seinen hund so hoch, damit ich ihn nachher rüde in die schranken weisen kann:confused:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Ich glaube, ihr habt alle nur die kurzen Ausschnitte gesehen.
Gerade die hektische Begrüssung wird als Beispiel gezeigt, wie man es NICHT machen soll!
Ich finde die DVDs wirklich sehenswert. Vor allem in "Die Muttersprache des Hundes" wird sehr viel über Körpersprache erklärt, ich finde, das kommt in den Clips gar nicht so gut raus.

LG Marion

Mein PC hat keinen Ton, deshalb werde ich nicht durch Sprache eingelullt.
Aber die Frau hat eine schrecklich hektische Körpersprache. Da wird man beim Zuschauen schon nervös. Schau dir mal das Spiel mit dem Welpen ohne Ton an.
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Gerade die hektische Begrüssung wird als Beispiel gezeigt, wie man es NICHT machen soll!

Und drum ists unkommentier im Werbevideo? Komisch...
Dann müsste das gesamte Video ein Beispiel dafür sien wie man es eben NICHT macht :rolleyes:

Ich finde die DVDs wirklich sehenswert. Vor allem in "Die Muttersprache des Hundes" wird sehr viel über Körpersprache erklärt

Wie gesagt man kann auch negativem etwas gutes abgewinnen, wie shonka richtig gesagt hat.

Für mich ist das definitiv nichts, Cesar Milan auf deutsch...
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Ich glaube, ihr habt alle nur die kurzen Ausschnitte gesehen.
Gerade die hektische Begrüssung wird als Beispiel gezeigt, wie man es NICHT machen soll!
Ich finde die DVDs wirklich sehenswert. Vor allem in "Die Muttersprache des Hundes" wird sehr viel über Körpersprache erklärt, ich finde, das kommt in den Clips gar nicht so gut raus.

LG Marion

mein gott lass ihnen doch das recht die dinge aus ihrer sicht zu beurteilen.....:)
wäre schade wenn das hier wieder geschlossen wird...........:eek:

WIR habens es GANZ gesehen....WIR wissen um was es geht....;)

ich würde mich nicht auf das absichtliche "hochgepushe" hier! einlassen:D
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

findest dus hochgepusht? warum willst du jemandem absprechen was er sieht?

ich seh eine vor verhaltenen hunden herumhampelnde "schauts was passiert".....passieren tut nix und für das nix gibts dann noch ein tsch........vielleicht sollte sie sich mit ihrer marketingabteilung nochmal absprechen.:rolleyes:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

WIR habens es GANZ gesehen....WIR wissen um was es geht....;)

Es geht hier um öffentlich verfügbare Inhalte, die zum großen Teil als Werbung für diese DVDs angesehen werden können, und da wird hauptsächlich negatives Dargestellt? Komisch leuchtet mir nicht ein.

Aber wenn ihr die WISSENDEN seits, klärt mich doch auf, auf was beruht ihre Erziehungstheorie?
Ist es Bestärkung positiver Handlungen oder Strafe bei negativen Handlungen?
Ist es als Harmonie getarnte Dominanz? Wenn nein, was dann?

Ich will hier keineswegs streiten, oder hochpushen, ich will nur verstehen wie manche dies gutfinden können!
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

wir hatten das doch schon in diversen anderen threads........:rolleyes:
stichwort antijagdtraining..............:cool:


es gipfelt immer wieder in einer schließung des threads aus..........


es sind ausschitte aus dvds....wenn diese jemandem nicht zusagen MUSS er sie nicht kaufen/ausborgen geschweige denn ansehen...........



leute die die GANZE dvd gesehen haben, haben hier eine subjektive meinung dazu abgegeben..................
andere haben ihre subjektive meinung zu den ausschnitten gegeben, auch vollkommen ok..............



ich finde leggins unter röcken auch schrecklich:rolleyes:
habe mich aber damit abgefunden das eben einigen sehr gut damit geht:D
...und ich muss nicht jedesmal fragen WARUM.........verstehen werd das eh nie;)
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

doy, eigentlich hast du recht, wahrscheinlich ist es sinnlos, weil die meisten hier schon ihre vorgefasste Meinung haben.

Trotzdem fände ich es schön, wenn sich einige die DVDs ansehen würden, weil ich sie einfach gut finde, weil es um Kommunikation mit Hunden geht und weil es eigentlich ganz einfach ist.

Beim Beispiel mit der Begrüssung im Werbevideo steht ganz deutlich dabei "so nicht!" - das würde ich nicht als unkommentiert bezeichnen.

Die hektischen Abwehrbewegungen, die man auf der Rudel-DVD sieht, machen die Übenden - es wurde ein Seminar mitgefilmt - und Anita Balser weist immer wieder darauf hin, dass sie nicht schnell und hektisch agieren sollen, sondern ruhig und klar. Das Ziel sind nicht Hunde, die kuschen, sondern Hunde, die entspannt sind und darauf vertrauen, dass ihr Besitzer die Lage im Griff hat.

Auf der Muttersprache-DVD erklärt sie ganz deutlich, dass je nach Hund sehr individuell dosiert werden muss, also nix mit ängstliche Hunde verschrecken.

Die DVDs zeigen nicht Erziehung durch Konditionierung, es geht um Kommunikation mit dem Hund im Alltag, in einer Sprache, die er klar und deutlich verstehen kann, ohne Leckerli, ohne viel Quatschen und Quietschen, um Führung und Vertrauen.

LG Marion
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

doy, eigentlich hast du recht, wahrscheinlich ist es sinnlos, weil die meisten hier schon ihre vorgefasste Meinung haben.

Trotzdem fände ich es schön, wenn sich einige die DVDs ansehen würden, weil ich sie einfach gut finde, weil es um Kommunikation mit Hunden geht und weil es eigentlich ganz einfach ist.

Beim Beispiel mit der Begrüssung im Werbevideo steht ganz deutlich dabei "so nicht!" - das würde ich nicht als unkommentiert bezeichnen.

Die hektischen Abwehrbewegungen, die man auf der Rudel-DVD sieht, machen die Übenden - es wurde ein Seminar mitgefilmt - und Anita Balser weist immer wieder darauf hin, dass sie nicht schnell und hektisch agieren sollen, sondern ruhig und klar. Das Ziel sind nicht Hunde, die kuschen, sondern Hunde, die entspannt sind und darauf vertrauen, dass ihr Besitzer die Lage im Griff hat.

Auf der Muttersprache-DVD erklärt sie ganz deutlich, dass je nach Hund sehr individuell dosiert werden muss, also nix mit ängstliche Hunde verschrecken.

Die DVDs zeigen nicht Erziehung durch Konditionierung, es geht um Kommunikation mit dem Hund im Alltag, in einer Sprache, die er klar und deutlich verstehen kann, ohne Leckerli, ohne viel Quatschen und Quietschen, um Führung und Vertrauen.

LG Marion

Danke;) das spiegelt auch meine Meinung wieder
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Leider sieht man aber nur diese Ausschnitte. Und das auf dem Welpenspielausschnitt ist ja wohl sie selber. Und da macht sie hektische Bewegungen. Das kann ja niemand leugnen.

Ich kann das schon nicht mehr hören - "in der Sprache der Hunde mit ihnen kommunizieren" . Menschen können die Hundesprache nicht sprechen. Nicht mal schlecht imitieren.
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Leider sieht man aber nur diese Ausschnitte. Und das auf dem Welpenspielausschnitt ist ja wohl sie selber. Und da macht sie hektische Bewegungen. Das kann ja niemand leugnen.

Ich kann das schon nicht mehr hören - "in der Sprache der Hunde mit ihnen kommunizieren" . Menschen können die Hundesprache nicht sprechen. Nicht mal schlecht imitieren.

Nein sprechen bestimmt nicht, sie können aber sehr wohl die Hundesprache deuten zu lernen, viele Menschen hätten viiiiiiiel weniger Probs mit ihren Hunden, würden sie nur a bissl mehr aufdn Hund schaun!!!
Die DVD kenn ich nicht, werde sie mir aber anschaun, und dass es überall unterschiedl Meinungen gibt, ist ja e bekannt ;)
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Richtig erkannt: Menschen können die Hundesprache nicht sprechen.:rolleyes:
Vom Imitieren halte ich auch gar nix, ist nur lächerlich.

Auf den DVDs wird zum Teil auch die Körpersprache des Hundes erklärt.
Was aber viel wichtiger ist und so meines Wissens noch nirgends gezeigt wurde, ist, wie der Hund auf Signale reagiert, die wir, meist unbewusst, aussenden. Was bedeutet es für den Hund, wenn ich ihn in einem bestimmten Moment ansehe oder nicht ansehe? Was, wenn ich mich von ihm wegdrehe? Was, wenn ich mich von ihm wegdrehe und ihn dabei ansehe? Was, wenn ich langsamer gehe? etc.

Wie gesagt, keiner muss sich die DVDs ansehen. Lernen kann aber bestimmt jeder was daraus.:)

LG Marion
 
Oben