Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

danke.....erspar ich mir das anschauen.
besser hätte ich das gefühl, das mir die aufnahmen vermittelt haben, nicht beschreiben können.
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Ja, das war durchaus ernst gemeint, denn ein FREMDER Hund hat keinerlei Erziehungsberechtigung an einem Welpen. Jeder vernünftige Hundehalter wird ALLES daran setzen, seinen Welpen möglichst vor negativen Erfahrungen (und da speziell vor solchen mit anderen Lebewesen, vor allem mit Menschen und Hunden) zu bewahren.

Also seh ich mich da in einer Beschützerrolle gegenüber meinem Welpen. Und frage nicht, was eine Wolfs- bzw. Hundemutter mit einem fremden Wolf/Hund machen würde, wenn der sich ihren Welpen annähert. Der käme wohl gar nicht mehr zu irgendeinem "Erziehungsversuch", denn der würde sehr schnell selber um sein Leben rennen müssen (und dabei vielleicht selber was lernen).

Abgesehen davon würde ich MEINEN Welpen niemals einfach so zu einem fremden Hund laufen lassen - und schon gar nicht dann, wenn dieser gerade mit einer Ressource (Futter, Spielzeug, Sozialkontakt) beschäftigt ist.

MfG, Andreas Mayer

Also, ich hab meine Welpen immer zu fremden Hunden lassen. Es war nie ein problem, und wurde er einmal "gewutzelt" oder hart drann genommen ist er auch nicht gestorben. Im Gegenteil, durch negative und posetive Erfahrungen wurde er immer ein selbstbewuster Hund der wuste was er sich erlauben darf und was nicht!

Genauso wie ich meine Welpen immer von fremden Personen streicheln ließ und knuddeln. Spätestens mit einem Jahr war es vorbei und er lief nicht mehr einen jeden Fremden zu wenn er lieb angesprochen wurde.

Ich weiss die meisten HH wollen nicht das Fremde Hunde nur in die nähe des eigenen Hundes kommen, was mir unverständlich ist, aber bitte jeder wie er glaubt!
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Also, ich hab meine Welpen immer zu fremden Hunden lassen. Es war nie ein problem, und wurde er einmal "gewutzelt" oder hart drann genommen ist er auch nicht gestorben. Im Gegenteil, durch negative und posetive Erfahrungen wurde er immer ein selbstbewuster Hund der wuste was er sich erlauben darf und was nicht!

Genauso wie ich meine Welpen immer von fremden Personen streicheln ließ und knuddeln. Spätestens mit einem Jahr war es vorbei und er lief nicht mehr einen jeden Fremden zu wenn er lieb angesprochen wurde.

Ich weiss die meisten HH wollen nicht das Fremde Hunde nur in die nähe des eigenen Hundes kommen, was mir unverständlich ist, aber bitte jeder wie er glaubt!
:rolleyes:

Ein Einstellung, die all jene, welche Dir Hunde gegen teures Geld zum Gassigehen überlassen wollen, nochmals zum Nachdenken anregen sollte. :cool:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Danke, ich hab genug Hundebesitzer die mir Ihren Hund anvertrauen und absolut zufrieden sind mit mir!:p
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Also, ich hab meine Welpen immer zu fremden Hunden lassen. Es war nie ein problem, und wurde er einmal "gewutzelt" oder hart drann genommen ist er auch nicht gestorben. Im Gegenteil, durch negative und posetive Erfahrungen wurde er immer ein selbstbewuster Hund der wuste was er sich erlauben darf und was nicht!

Genauso wie ich meine Welpen immer von fremden Personen streicheln ließ und knuddeln. Spätestens mit einem Jahr war es vorbei und er lief nicht mehr einen jeden Fremden zu wenn er lieb angesprochen wurde.

Ich weiss die meisten HH wollen nicht das Fremde Hunde nur in die nähe des eigenen Hundes kommen, was mir unverständlich ist, aber bitte jeder wie er glaubt!

ich hoffe, doch du meinst das mit vorheriger absprache des anderen hundebsitzers und nicht einfach so auf holodaro, weil DAS kann bitterböse ins auge gehen, mein hund würde den welpen nämlich über den haufen rennen, nicht weil er bösartig ist, sondern immens ungestüm....(und da würde ICH ängste ausstehen, dass dem kleinen was passiert)

und ja DAS den "rest" wollt ich auch bei meinem vorigen hund, einen superlieben menschenfreund, der sich von allen und jedem streicheln lässt, ja viel fremden hundekontakt (welpengruppe) und WAS daraus geworden ist, ja nach ca. 2-3 jahren wars vorbei -> ein ANGSTAGGRESSIVER hund, dem das alles zuviel wurde:mad: (wurde ja von der "tollen" hundetrainerin so angeraten!)
also wie gesagt, es gibt sehr wohl hunde, die für "deine" art der erziehung nicht geeignet sind, auch wenn dus nicht glauben kannst oder willst.....

zur dvd usw. brauch ich nichts mehr schreiben, weil AM hat alles sehr schön zusammengefasst!!!
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Also, ich hab meine Welpen immer zu fremden Hunden lassen....

Wieviele Welpen hattest du den schon?
Inwiefern wurden sie beim Züchter sozialisiert? etc.

Einfach pauschal zu sagen ich habs immer so gemacht ist etwas wenig.
Und ich kann dir dazu genügend Gegenbeispiele sagen wo es dadurch eben nicht funktioniert hat...
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Also, ich hab meine Welpen immer zu fremden Hunden lassen. Es war nie ein problem, und wurde er einmal "gewutzelt" oder hart drann genommen ist er auch nicht gestorben. Im Gegenteil, durch negative und posetive Erfahrungen wurde er immer ein selbstbewuster Hund der wuste was er sich erlauben darf und was nicht!!

Da hast du ziemlich großes Glück gehabt würde ich sagen, denn ich habe es nicht einmal erlebt, dass Menschen, die ähnlich wie du dachten, später einen entweder völlig aggressiven oder völlig ängstlichen erwachsenen Hund an der Leine hatten.

Genauso wie ich meine Welpen immer von fremden Personen streicheln ließ und knuddeln. Spätestens mit einem Jahr war es vorbei und er lief nicht mehr einen jeden Fremden zu wenn er lieb angesprochen wurde.!
Und vorher hast du ihn zu jedem Menschen hinlaufen lassen, ob der Mensch das wollte oder nicht? :confused:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Da hast du ziemlich großes Glück gehabt würde ich sagen, denn ich habe es nicht einmal erlebt, dass Menschen, die ähnlich wie du dachten, später einen entweder völlig aggressiven oder völlig ängstlichen erwachsenen Hund an der Leine hatten.


Und vorher hast du ihn zu jedem Menschen hinlaufen lassen, ob der Mensch das wollte oder nicht? :confused:

Ich hatte 20 Jahre Hunde und habe davon 4 Welpen grossgezogen! Ich habe es immer so gehandhabt und meine Hunde waren nie Angstagressiv oder sonst was! Egal ob ich Rüden hatte oder Hündinnen egal ob es Rassehhunde oder Mischlinge waren!
Ich liess natürlich nicht den Welpen zu jeden Menschen hinlaufen egal ob der Mensch das wollte oder nicht das ist ja wohl klar. Aber es gibt genug Leute die aus dem Häuschen sind wenn sie einen Babyhund sehn und wollen ihn streicheln und ich hab es zugelassen warum auch nicht??
Bei vier normal entwickelten Welpen die keinerlei Probleme mit Ihrer Umwelt,andere Hunde oder Menschen haben kann es meiner Meinung kein Zufall oder Glück sein! Und ich kann mit ruhigen Gewissen sagen dass ich alles richtig gemacht habe!;)
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

glaubst du noch an Welpenschutz?:rolleyes:

ich habe meine Welpen, nur zu mir bekannten Hunden lassen, sicherlich nicht zu jedem, weiß ich wie der anderer Hund reagiert und zweitens weiß ich ob der anderer Hund durch geimpft ist...wohl kaum...
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Ich hatte 20 Jahre Hunde und habe davon 4 Welpen grossgezogen! Ich habe es immer so gehandhabt und meine Hunde waren nie Angstagressiv oder sonst was! Egal ob ich Rüden hatte oder Hündinnen egal ob es Rassehhunde oder Mischlinge waren!
Ich liess natürlich nicht den Welpen zu jeden Menschen hinlaufen egal ob der Mensch das wollte oder nicht das ist ja wohl klar. Aber es gibt genug Leute die aus dem Häuschen sind wenn sie einen Babyhund sehn und wollen ihn streicheln und ich hab es zugelassen warum auch nicht??
Bei vier normal entwickelten Welpen die keinerlei Probleme mit Ihrer Umwelt,andere Hunde oder Menschen haben kann es meiner Meinung kein Zufall oder Glück sein! Und ich kann mit ruhigen Gewissen sagen dass ich alles richtig gemacht habe!;)

1. hattest du entweder glück oder halt wesenfeste welpen, wie auch immer
2. sollte man fremde menschen, die ganz aus dem häuschen sind, wenn sie welpen sehen, auch mal klar machen, dass es lebewesen sind und vielleicht auch mal nicht von fremden abgeknuddelt werden möchte, selbst wenn es leute geben sollte, die meinen hund abknuddeln wollen würden (bei einem rotti eher unwahrscheinlich, selbst bei einem babyrotti fangens zu kreischen an:confused:) und mein hund das klasse finden würde, würde ich dies nicht zulassen - WARUM auch???? ich will auch nicht, wenn ich von wildfremden leuten angetatscht werden, warum soll ich das dann meinem hund zumuten
3. na dann wünsch ich dir KEINEN hund, bei dem dein verhalten ins auge geht (weißt auch andere haben "unmengen" an hundeerfahrung:rolleyes:), ja es gibt hunde, die dann unsicher, angstaggressiv usw. wie gesagt, auch wenn du es noch immer nicht glauben kannst, oder warum glaubst haben manche hunde dann probleme mit menschen oder artgenossen:rolleyes::confused:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Ja ich hatte auch immer Wesensfeste Welpen und werde mir auch in zukunft immer Wesensfeste Hunde nehmen!

Bei mir käme sowieso nie ein ängstlicher, angstagressiver, unsicherer Hund ins Haus!
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Bei mir käme sowieso nie ein ängstlicher, angstagressiver, unsicherer Hund ins Haus!

wow, was für eine aussage :eek:
und wohin mit solchen hunden? wenn jeder so denkt wie du, na dann gute nacht :mad:

ich bewundere übrigens leute mit mehreren hunden, stell ich mir nicht so einfach vor

und ich mag es auch nicht, wenn jeder meine kleine antatscht und jeder hund hingelassen wird, weil die ist ja so süß und klein, die kann ja eh nix machen :rolleyes:
 
AW: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule​: Führen eines Hunderudels DVD gut oder nicht?

Schade, ich hätte gerne über die DVDs diskutiert, am liebsten mit Leuten, die sie auch gesehen haben. Der einzige hier dürfte Andreas Mayer sein, der aber leider Frau Balsers Art, Stimme, Bewegungen sowie ihren Partner unsympathisch findet. Die Einwände zum Inhalt lassen mich allerdings zweifeln, ob er die DVDs auch tatsächlich ganz angesehen hat, denn das ganze auf Grün-Gelb-Rot zu reduzieren ist einfach falsch. Es geht überhaupt nicht darum, den Hund ständig zu bestrafen, sondern darum, für den Hund besser lesbar zu werden. Blicke, Körperspannung, Bewegungseinschränkung,... das sind Signale, die Hunde am besten verstehen, weil sie die aus ihrer Welt kennen und selbst einsetzen.

Und warum sind wir eigentlich in der Plauderecke?:confused:

LG Marion
 
Oben