Sticha Georg
Super Knochen
okay hündin weil sie nicht so dominant sind wie rüden? dachte an ausbildung als begleithund und vielleicht clicker training oder eben als schutzhund wenn es das wesen des hundes zulässt--- und eben vielleicht clicker training . gedanken darüber würd ich mir sicher gemeinsam mit einem trainer machen so wie sie schreiben, dass ich mir lieber einen leibwächter nehmen soll. welcher hund wäre ihrer meinung nach für mich geeigneter? dachte schon dass ich dem rotti gewachsen bin - aber hier versuchen Sie mir weiszumachen, dass ich dem hund nicht gewachsen sein werde...
Mit keinem Wort habe ich erwähnt das sie dem Hund nicht gewachsen wären. Für mich persönlich stehen die Worte: "gewachsen wäre" für eine Beziehung von Mensch zu Hund welche auf "Machtkämpfe" aufgebaut ist.
Das was ich in einer Hund/Mensch Verbindung zu erreichen trachte, nennt sich TEAM.
Es waren ihre Worte welche nach einem Beschützer fragten. Da fast alle Hunde welche eine optimale Beziehung zum Teammitglied Mensch haben, auch einen Beschützerinstinkt an den Tag legen würden, stellt sich diese Frage nicht.
mfg
Sticha