rottweiler

okay hündin weil sie nicht so dominant sind wie rüden? dachte an ausbildung als begleithund und vielleicht clicker training oder eben als schutzhund wenn es das wesen des hundes zulässt--- und eben vielleicht clicker training . gedanken darüber würd ich mir sicher gemeinsam mit einem trainer machen so wie sie schreiben, dass ich mir lieber einen leibwächter nehmen soll. welcher hund wäre ihrer meinung nach für mich geeigneter? dachte schon dass ich dem rotti gewachsen bin - aber hier versuchen Sie mir weiszumachen, dass ich dem hund nicht gewachsen sein werde...

Mit keinem Wort habe ich erwähnt das sie dem Hund nicht gewachsen wären. Für mich persönlich stehen die Worte: "gewachsen wäre" für eine Beziehung von Mensch zu Hund welche auf "Machtkämpfe" aufgebaut ist.

Das was ich in einer Hund/Mensch Verbindung zu erreichen trachte, nennt sich TEAM.

Es waren ihre Worte welche nach einem Beschützer fragten. Da fast alle Hunde welche eine optimale Beziehung zum Teammitglied Mensch haben, auch einen Beschützerinstinkt an den Tag legen würden, stellt sich diese Frage nicht.

mfg
Sticha

es ist nicht die aufgabe des HUNDES dich zu beschützen....es die aufgabe des BESITZERS den HUND zu beschützen.....

egal welche rasse ;).

das was georg meinte (und hört endlich auf mit den blöden SIE in einem forum tut man das net...selbst wenn man der kaiser von china ist), wer einen hund mit dem gedanken nimmt er solle einen beschützen, sollte sich lieber keinen nehmen sondern einen leibwächter zulegen, denn DER wird dafür bezahlt dies zu tun.

nun gut meine formulierung is vielleicht unpräzise, mit "nicht gewachsen" war gemeint dass der Hund vielleicht ihrer Meinung nach zu dominant sein könnte... und diese team mensch-hund ideologie gefällt mir sehr gut und entspricht auf dem was ich mir vorstelle. und auch mit dem dogo betrieben habe (leider muss ich sagen "habe", denn er ist gestorben in der zwischenzeit) nicht dass es jemand falsch versteht, ich möchte hier nicht einen killer-hund? ich denke idealerweise sollte es so sein ich beschütze den hund und er beschützt mich falls es notwendig sein sollte. verstehe nicht wieso dieses thema so verwerflich sein sollte? er ist ja nicht nur ein alarmanlagen ersatz für mich?

naja verwerflich ist nur das, daß eine alarmanlage nicht eingeschläfert wird wenn sie losschreit....ein hund aber immer der trottl ist, wenn er mal beisst ...AUCH wenn er seinen besitzer beschützt.

nun gut meine formulierung is vielleicht unpräzise, mit "nicht gewachsen" war gemeint dass der Hund vielleicht ihrer Meinung nach zu dominant sein könnte... und diese team mensch-hund ideologie gefällt mir sehr gut und entspricht auf dem was ich mir vorstelle. und auch mit dem dogo betrieben habe (leider muss ich sagen "habe", denn er ist gestorben in der zwischenzeit) nicht dass es jemand falsch versteht, ich möchte hier nicht einen killer-hund? ich denke idealerweise sollte es so sein ich beschütze den hund und er beschützt mich falls es notwendig sein sollte. verstehe nicht wieso dieses thema so verwerflich sein sollte? er ist ja nicht nur ein alarmanlagen ersatz für mich?

Ich darf Ihnen hier eine Züchterlinkseite anraten: http://www.rottweiler.at/zucht/deckakte.htm

oder sie besuchen mal meine HP: www.rottweilerstaffel.at

mfg
Sticha

......................... :D Na die wissenschaftliche Quelle von der Zeitschrift Profil würde ich gerne kennen lernen.

Durchaus wissenschaftlich ( zB Miklosi von der Uni Budapest ) und durchaus sehr einleuchtend, denn was den Hund im Wesentlichen vom Wolf unterscheidet, ist seine Fähigkeit, auf den Menschen einzugehen, ihn zu interpretieren und mit ihm zu kooperieren.

Wobei ich das Experiment mit den vielen Wolfswelpen für bedenklich halte, denn was diese Tiere dann als Erwachsene für Probleme haben, ist inzwischen ja schon hinlänglich bekannt. Bin neugierig, was aus denen mal wird....:(

Oben