Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleinhunde sind gefährdet - die Natur hat nicht vorgesehen dass sich 4 Kg und 50 Kg begegnen - das hat der Mensch gezüchtet. Ich habe unter andem gelesen dass die beiden eine französische Bulldogge gebissen hätten und die hätte ein paar Löcher gehabt aber keine ernsthafte Verletzung. Das spricht eigentlich dafür dass diese beiden Hund keineswegs Killer sind. Deswegen seh ich das als Unfall - ich glaube weder dass die beiden Hunde töten wollten noch aus Hunger den Kleinen aufessen.

Bei einer solchen Größendifferenz kann es schnell dazu kommen dass das der Kleine nicht überlebt. Das aber bedeutet nicht dass diese beiden Hunde Killer sind.

genau....scheinen ja ganz friedliche hunde zu sein*mir am kopf greif*....du verkennst a bissl sehr den ernst von so einer situation....merkt ma an der aussagen das den kleinen ned aus "hunger"aufessen würden....größendifferenzen wären egal,wenn diese hunde sicher verwahrt und geführt werden würden....ein paar löcher sind keine ernsthafen verletzungen?erzähl das mal der bulldogge die jetzt warscheinlich nimma so schnell auf andere hunde zugehen wird:cool:
 
Ja aber ich glaube nicht daran dass sich alle an die Regeln halten oder mit ihren Hunden umgehen können - also bin ich für einen Hundeführschein.

Gestern hat die HH eines Kleinhundes meiner Hündin (versehentlich) den Ball raufgeschossen als sie hinter uns ging und eben am Waldweg Balli spielen wollte - solange es solche HH gibt bin ich der Meinung dass JEDER einen HfS machen soll - in der Hoffnung dass sich etwas ändert....

Zur Info - ich hatte meine 2 Dogo Argentino Damen mit - ich erlebe jeden Tag wie Kleinhundehalter Fehler machen wo es mir alle Haare aufstellt. Ich hab meine Hunde so erzogen dass es trotzdem zu keinem "Unfall" kommt. Ich sag solchen Kleinhundehaltern auch sehr genau was ich von dem Verhalten halte.

Meine Wahrnehmung ist halt: Kleinhundehalter finden Hundeerziehung völlig überflüssig und wenn ihr Hund zu einem anderen hinrennt dann tut er ja eh nix. Und das ist ein fataler Irrtum.

Ich sage nicht dass die Yorkie-HH "schuld" ist - aber eine Frage stellt sich mir schon - was zur Hölle hat sie bewogen mit ihrem Yorkie um die Hundezone zu gehen. Jeder Depp weiß dass JEDER Hund dazu tendiert v.a. kleiner Hundezone "gegen den Feind vor dem Zaun" zu verteidigen - wieso muss ich da provozieren? Kann man da nicht eine Runde schlapfen und dann schauen ob die Zone schon frei ist ????

kein kommentar....weil daran sieht ma eh wie naiv du bist...ich denk mir ned das ich vorher fragen muss bevor ich mit meinen hunden(keine yorkis) an einer hundezone vorbei gehe...und wenn du in der hundezone ned fähig bist deinen hund zu kontrollieren dann sinds ja super toll erzogen...mhm
 
ganz ehrlich - sollte ich jemals in die situation kommen, dann würde ich ganz klar meine hunde beschützen und deren wohlergehen über das der angreifenden hunde stellen.

danach würde ich wohl wegen körperverletzung oder schlimmeres eine anzeige bekommen, weil ich sehrwohl an diesem typen selbstjustiz üben würde. die hunde können ja eigentlich nichts dafür, dass sie nicht erzogen, nicht ausgelastet und nicht sozialisiert sind. dafür mache ich ganz alleine den hundehalter verantwortlich und der würde von mir garantiert sein fett abbekommen.

falls es überhaupt interessiert, gabs heute schon den nächsten vorfall mit genau diesen hunden und dem besitzer. mittags war eine frau mit ihrem maltesermix in der hundezone. am heimweg ist ihr der typ mit beiden hunden (angeleint) entgegen gekommen. der typ durfte sich direkt um einen laternenmast wickeln, weil er die hunde sonst hätte nicht halten können. das von wegen, es wurde vlt mit ihnen gearbeitet .... :rolleyes:
die frau sprach ihn an und meinte, ob er den hunden keinen maulkorb rauf geben möchte, damit es zumindest ein wenig schutz gibt, für den fall dass er sie nicht halten kann.
seine antwort: scheiss dich ned an wegen deinem drecksfiffi und wennst dich ned gleich schleichst, lass ich meine hunde los!

sie ging direkt zur polizei und zur antwort bekam sie, es kann keine anzeige aufgenommen werden, weil ja nichts passiert ist.

.... einfach nur :confused::eek::mad:

danke...endlich mal jemand der genauso denk...
 
Es wäre hilfreich, wenn du nicht einfach irgendwas antworten würdest, sondern etwas, was zum vorhergegangenen Posting passt. Ich hatte geschrieben, daß es mich stört, wenn das Totbeißen eines Hundes verharmlosend als Unfall, also als etwas quasi schicksalhaftes, bezeichnet wird.

Es tut mir leid aber im deutschen Sprachgebrauch wird Unfall nicht zwingend mit "Schicksal" in Verbindung gebracht - eher damit dass keine von beiden Parteien eine böse Absicht hatte ...

Man könnte mit etwas Phantasie z.B, einen Schal benutzen. Hab ich schon öfter gesehen. Oder gar nicht erst reingehen, wenn man weiß, daß man seine Hunde auch in einer Hundezone nicht beherrscht und der Riegel kaputt ist....

Wie darf ich das verstehen "auch in einer Hundezone nicht" - was ist anders an der Hundezone - entweder man hat seine Hunde im Griff oder nicht. Es soll aber HH geben die sich schwer tun ihre Hunde im Griff zu haben - wenn die in einer Hundezone sind - sollte man soviel Toleranz haben - sie dort alleine zu lassen...

Mit einem Schal kann man keine Hundezone sichern...

Ich denke mal, daß kein Mensch damit rechnet, daß 2 Hunde aus einer umzäunten Hundezone ausbrechen und sich auf einen anderen Hund stürzen. Völlig egal, was das für Hunde sind-wieso hängst du es dauernd an den "bösen KAmpfhunden" auf? Niemand hat was davon geschrieben.

würde empfehlen nachzulesen - "Kampfhunde" wurden zum Thema - es hilft manchmal den Thread nachzulesen...

Es ging aber drum, daß NichtHH als dumm und unreflektiert hingestellt werden, wenn sie solche Ängste haben. Und niemand hat was von automatisch geschrieben-du bist auch so eine, die gerne unkorrekt zitiert und Leuten aussagen unterstellt, die sie nie gemacht haben.

Darum ging es nicht - bitte um passendes Zitat falls ich etwas überlesen haben sollte ...

Ich habe wenigstens keine Doppelaccounts, gebe mich auch nicht als Mann aus und bin ungeschickt genug mich dabei erwischen zu lassen .... ich zitiere auch mit der hier angebotenen Zitierfunktion und die ist sehr genau - sie gibt das wieder was geschrieben wurde. Ich unterstelle keine Aussagen und verbiete mir wiederum diese Unterstellung - ansonsten bitte ich auch da um ein Zitat das belegt dass ich es tue - ansonsten würde der Vorwurf wohl eher auf Dich zutreffen ...

Gut, daß wenigstens du das so genau weißt. ;)

Ich würde mich freuen wenn es mehrere User so genau wüssten weil sie den HfS gemacht hätten - aber das trifft auf nicht soviele zu die im Moment hier schreiben ....

Die meisten deiner Postings braucht man nicht zu kommentieren, die sind geradezu unsäglich. Nur mal allein dieser SAtz oben.die Dame ist an einer umzäunten Hundezone vorbeigegangen, hat ihren Hund also keineswegs provokant dem Rotti zum Töten hingehalten. Liest du eigentlich, was du schreibst? :eek:

Dann lass sie bitte unkommentiert.

Diese Aussage wurde von mir so nicht getätigt - ist hier nachzulesen.

Ich wundere mich nur dass HH ihre kleineren Hunde so nahe an dieses als gefährlich beschriebene Team heranlassen - bitte sei so nett und zitiere korrekt - es ist sowieso nachzulesen ...

weil ich selbst nicht "fähig"war meine hunde zu schützen?wo bistn du angrennt?wie soll ich meine 3hunde die an der leine gehen und niemandem etwas anhaben alleine vor einem rottweiler und einem pitbull beschützen die in rage sind???oder bin ich schuld weil ich zur falschen zeit am falschen ort war vielleicht??tschuldigung das meine hunde auch eine berechtigung haben auf der straße zu gehen....und ihr leben eigentlich so leben sollen dürfen das niemand sie totbeißt....ich glaub du hast noch niemals erlebt was da alles passieren kann...und wie hunde aussehen nachdem sie von einem pitbull gebissen wurden.....du hast keine ahnung!

Ich denke dass ich eine gewisse Ahnung habe und auch mir als Dogo Besitzer fällt keine Perle aus der Krone jemanden auszuweichen wenn ich sehe dass er/sie sich mit dem Hund schwer tut.

Wenn Dir 3 Hunde an der Leine zuviel sind wäre es vielleicht besser nur einen Hund zu halten. Wenn Du 3 erzogene Hunde an der Leine hast kannst Du sehr leicht ausweichen. Ich habe 3 erzogene Hunde an der Leine und kann garantieren - es ist sehr einfach auszuweichen.

Ich kann mit Menschen nichts anfangen die Selbstjustiz üben wollen wenn ihre Hunde angegriffen wurden. Es liegt an jedem HH seine Hunde so zu führen dass er weder sich selbst, noch seine Hunde noch eine andere Person gefährdet.
 
OMG - mit dem Forum gehts wirklich immer weiter bergab :eek:

@bound26

an deiner Stelle würde ich mich jetzt mal bald am Riemen reissen und so Kommentare wie "wo bist du den angrennt" solltest dir auch verkneifen, wennst noch länger dabei sein willst..........:cool:
 
danke...endlich mal jemand der genauso denk...

Komisch, das sich Gesindel immer einig ist...euch ist aber schon klar, das ihr primitiver als Primitiv seid....:mad:
Das in Ö die Gesetze mehr als lasch sind, wissen wir alle, aber das berechtigt niemanden zur selbstjustiz. Wenn es im Zuge der Abwehr passiert, ok...aber so wie von euch vorsätzliche Rache zu üben ist zum speiben.....Wobei, ich glaube ja das ihr von der Sorte:

anonym und im Internet haben wir ne große Klappe, aber im Reallife kackt ihr euch ins Hemd und seid Bettnässer:cool:

In 14 tagen schreibe ich wieder, aber das hat sein müssen:D
 
OMG - mit dem Forum gehts wirklich immer weiter bergab :eek:

@bound26

an deiner Stelle würde ich mich jetzt mal bald am Riemen reissen und so Kommentare wie "wo bist du den angrennt" solltest dir auch verkneifen, wennst noch länger dabei sein willst..........:cool:

Ich bin kein Kindergartenkind und melde wenn jemand glaubt schimpfen zu müssen - "bound26" scheint das für seine Argumentation zu brauchen ...

Ja es geht mit dem Forum bergab - weil mittlerweile bei solchen Medienberichten Postings kommen wo jede Krone Recherche dagegen Presse-Niveau hat.
 
Komisch, das sich Gesindel immer einig ist...euch ist aber schon klar, das ihr primitiver als Primitiv seid....:mad:
Das in Ö die Gesetze mehr als lasch sind, wissen wir alle, aber das berechtigt niemanden zur selbstjustiz. Wenn es im Zuge der Abwehr passiert, ok...aber so wie von euch vorsätzliche Rache zu üben ist zum speiben.....Wobei, ich glaube ja das ihr von der Sorte:

anonym und im Internet haben wir ne große Klappe, aber im Reallife kackt ihr euch ins Hemd und seid Bettnässer:cool:

In 14 tagen schreibe ich wieder, aber das hat sein müssen:D

Das bringt es auf den Punkt ....
 
@Snuffi

du kannst dir eh selber helfen, aber mich nervt bound26 bereits gewaltig :D
 
hab ich das irgentwo überlesen?
in der Hundezone, wo die beiden Hunde "ausgebrochen" sind - waren dort nur diese beiden?
 
@Snuffi

du kannst dir eh selber helfen, aber mich nervt bound26 bereits gewaltig :D

Nerven ... ja - natürlich nervt es wenn jemand wie eine Gebetsmühle behauptet dass er aus Rache die Hunde und den HH lynchen würde - in der Realität würde es nicht passieren - weil Menschen die sowas tippen meist so sind wie es MichelS treffend beschrieben hat.

Was mich eher nervt ist, dass Menschen die halt keine Listis, in dem Fall Pit und Rotti mögen, dann anfangen zu hetzen unter dem Deckmäntelchen der Besorgnis. Das ist für mich verlogen. Davon wird mir übel. Wenn ich was nicht mag spreche ich es offen aus - aber ich versuch nicht mit pseudokynologischen Nicht-Fakten diese Rassen zu diskriminieren. Vor allem erschüttert mich die Dummheit Geschichten zu erzählen die so unlogisch sind dass für jeden halbwegs aufmerksamen Leser klar ist dass sie so nicht passiert sein können ....
 
autsch...der vorfall ist für dich also eine begegnung!?:eek:
mein pinscher begegnet jeden tag größeren hunden und lebt sogar mit einem großen hund zusammen.....er dürfte also gar nimma leben!?:rolleyes:

wow....dein pinscher ist also genau so ein überlebender wie meiner:D...also die beiden letzten überlebenden nach einer "begegnung";)
 
Ein Rottweiler und ein Pitbull bissen vor einer Hundezone in Favoriten einen Yorkshire Terrier zu Tode. Auch die Besitzerin des Mini-Hundes erlitt Verletzungen

Eine 73-jährige Pensionistin spazierte am Donnerstag gegen 12.30 Uhr mit ihrem Yorkshire Terrier an der eingezäunten Hundezone im Alfred-Böhm-Park in Favoriten vorbei. Plötzlich rannten zwei Hunde, ein Rottweiler und ein Pitbull, auf das Eingangstor der Hundezone zu, stießen die Tür auf und attackierten den Yorkshire Terrier der Pensionistin. Bei dem Versuch den kleinen Hund zu retten, kam die Pensionistin zu Sturz und erlitt Prellungen an Schulter und Oberarm. Passanten eilten der alten Dame zu Hilfe und konnten die wildgewordenen Hunde verjagen. Der kleine Yorki konnte nicht gerettet werden, er wurde von dem Rottweiler und dem Pitbull regelrecht zu Tode gebissen.

Hundehalter flüchtete

Besonders feige zeigte sich der Besitzer der beiden Kampfhunde: Der 65-jähriger Pensionist ergriff die Flucht. Die 73-Jährige rief die Polizei, die im Zuge der Erhebungen den Mann ausforschen konnten. Für den Pitbull besitzt der Mann einen Hundeführschein. Der Rottweiler gehört seinem Sohn.


Das sind die mageren Fakten auf die sich diese ganze Hetze stützt. Und selbst diese Fakten beruhen auf einer ausgesprochen ungenauen Recherche ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben