Rotti_Dobimix Welpen suchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch,jetzt bin ich aber neugierig wer diese 3 Burgenländer sind,aber ich nehme an,das wird noch nicht verraten :confused: :rolleyes: :D

lg:)
 
Sylvia & Bande schrieb:
Franz ist schon genau informiert und freut sich sehr über deinen Anruf!

LG Sylvia

Danke Sylvia für deine Vorankündigung bei Franz.:) Ich habe heute mit ihm telefoniert und morgen in der Früh fahren wir nach Salzburg, um sich eine Hündin anzusehen. Drückt mir bitte die Daumen, dass wir Franz sympatisch sind und uns eine kleine Hündin reservieren lassen dürfen.

Und nicht nur das, übermorgen holen wir uns auch den 5 jährigen Dobermann Britt zu uns nach Hause. Ich freue mich schon auf ihn. Es ist so still und leer in unserem Haus geworden, dass ich es nicht länger ohne Hunde aushalte. Ich glaube, meine geliebte Dreierbande hätte es sicher auch so gewollt, dass andere Hunde ihren Platz einnehmen, um mich von meiner Trauer abzulenken. So hätten wir wieder Leben in unser Haus gebracht.:)
 
@Tierfreundin.
Ich glaube kaum, dass es irgendein Problem geben sollte. Didi hat Franz auch schon so a bissi großflächig deine Geschichte erzählt und du hast so eine nette Art, dass ich kaum glaube du könntest wem nicht sympathisch sein. Wirst sehen das wird schon passen.

Fahr morgen mal in Ruhe hin, schau dir auch die Elterntiere an, dann siehst auch die Umgebung wo die Mäuse aufwachsen und du hast einen Eindruck.

Es war ja schon jemand aus dem Forum dort und sie meinte sie hätte am Liebsten den ganzen Wurf genommen :)
Ihr Welpe kommt Ende Jänner zu ihr.

Geh mal relaxed schlafen, auch wenns furchtbar schwer ist und dann kannst dich ja melden wie es war.

Alles Gute und viel Spaß bei der Zwuckibande!

LG Sylvia

P.S: Nachdem ich gehört habe, dass der Dobi total welpenfreundlich ist, bist sicher dann voll beschäftigt :)
 
Glaube da hat sich wer auch a bissi in den Papa (Tyson) der Welpen verliebt
**zutierfreundinrüberschiele** :D :D :D

@ALL: 2 Mädels sind fix vergeben, eine geht nach Wien und die andere nach Graz. Burgenland derweil leider wegen Notfallsituation nicht.

LG Sylvia
 
Heute waren wir in Salzburg und haben wir uns die Welpen angesehen. Was soll ich sagen, einer süsser als der andere. Die Welpeneltern haben uns gleich freudig begrüsst, als hätten sie uns schon immer gekannt. Wir haben uns dann für die kleinste und zarteste Hündin entschieden. Dafür soll sie die frechste unter ihren Geschwister sein. Und hier sind die Bilder. :)

Welpe%201%2003.01.06.JPG


Welpe%202%2003.01.06.JPG


Welpe%2003.01.06.JPG


Das ist ihr Vater. Ein wunderschöner freundlicher Dobimix, den wir auch sofort mitgenommen hätten. wenn ihn uns der Besitzer gegeben hätte.:cool:

Vater%20von%20Welpe.JPG


Und das ist ihre Mutter. Sie ist eine ganz süsse freundliche Hündin.:)

Mutter%20von%20Welpe.JPG


Wir haben vereinbart, dass wir den Welpen Ende Jänner zu uns holen werden. Dann überfalle ich euch mit vielen Fotos.
 
Sylvia & Bande schrieb:
Tierfreundin überlegt angestrengt :D
hey gib ihr bissi Zeit, die Maus kommt erst Ende Jänner :D, bis dahin wissen wir es ;)

LG Sylvia

namen suchen ist eine leidenschaft von mir (frag die nicky, die wird jedes mal, wenn sie eine neue ratte aufnimmt, mit namen von mir überfallen :D )

bin immer sooo neugierig, welchen namen tiere bekommen.

lg ursula
 
Liebe Tierfreundin!

Nun muß ich hier auch nochmal meinen Senf dazugeben:rolleyes: !!!!

Ich wünsch euch alles alles Gute!!!!

... und dass es sehr sehr bald Ende Jänner wird:D !!!!

LG
Susanne
 
Boa die kleinen sind ein wahnsinn *schwärm*
Der Papa ein wahnsinn und die Mama erst *träum*

Wenn man nur könnte wie man will *huch*


Tierfreundin ich wünsche dir auch alles gute uund viiel freude mit der kleinen uund wir wollen viiiiiele Fotos :D :D


L.g Corinna
 
also ich kann das was tierfreundin sagt alles nur bestätigen.
ich war vergangene woche dort und hätte am liebsten die GANZE bande, SAMT mama und papa eingepackt :)eek: komisch, die wollt er net hergeben ;) )

es ist also ein dicker kleiner RÜDE geworden, der ende jänner die reise zu uns nach graz antreten wird - und irgendwie hab ich das gefühl, das seit ein paar tagen die zeit völlig stehengeblieben ist :)

nachdem ja scheinbar noch nicht alle vergeben sind - kann sie euch nur ans herz legen - wär doch gelacht, wenn sich da nicht suuuuuperplatzerl finden würden
 
linchen schrieb:
es ist also ein dicker kleiner RÜDE geworden, der ende jänner die reise zu uns nach graz antreten wird - und irgendwie hab ich das gefühl, das seit ein paar tagen die zeit völlig stehengeblieben ist :)

Aso ich dachte ein Mädel :eek: :D . Voll super wirklich, die sind alle sooooooo lieb.
Aber sie werden auch alle TOLLE, LIEBEVOLLE Lebensplätze finden! Da bin ich sicher.
LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
ok Lieferung frei Haus in 4 Wochen zirka und keine Schutzgebühr.

Nein ernsthaft: ja meld dich, weil die sollten weder geboren werden noch am Leben bleiben was ich so weiß :( , aber nun sind sie da, quitschlebendig und in ein paar Wochen bereit für spitzenmäßige Besitzer.

LG Sylvia

Hallöchen@all

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Welpen:

Geht die Vermittlung nur über privat oder einen Verein?
Wie teuer soll die (Schutz)Gebühr sein? (Kann ja nicht sein,dass schon wieder Welpen verschenkt werden!!! Denkt mal nach,welche üblen Personen da mit im Spiel sein können!!!)
Wo kann man sich bei Interesse melden (Besitzer/Ansprechperson)?
--> Gibt es Telefonnummern?
Wieviele Welpen sind jetzt definitiv vermittelt?
Was passiert mit den Welpen,die nicht untergebracht werden können?
(Es hieß ja,sie sollten weder geboren werden, noch leben)

Ich wohne in Oberhausen, habe selber 2 eigene Hunde,von denen einer bei mir (Boxer-Bardino-Mix) und der andere bei meinen Eltern (Dackel-Münsterländer-Mix)wohnt.

Ich antworte deshalb auf diesen Thread,da ich öfter Hunde vom Tierschutz in Pflege habe,welche entweder zu jung sind (z.B.Welpen) oder schlimme Missgeschicke erlebt haben, um im Tierheim auf ein neues Zuhause zu warten.

Meine Absicht ist es ihnen hier mitzuteilen,dass sie,sollten sie nicht alle Welpen unterkriegen,sich gern bei mir melden können, und ich könnte ihnen als Pflegestelle behilflich sein.

Im Moment habe ich seit ca 4 Wochen einen Dobi-Mix-Welpen von "Hund und Halter e.V." in Pflege,welcher aber vorraussichtlich bald familiären Anschluss haben wird!

Sollten sie noch irgendwelche Fragen an mich haben, so melden sie sich einfach über meine E-Mailadresse hundesitter-ob@gmx.de
oder schauen sie sich vorab auf meiner Homepage um:
http://www.meinewebseite.net/hunderunde

Ich hoffe,ich kann ihnen mit meinem Vorschlag etwas helfen!

Liebe Grüße

Tina
 
Pitbull.Lady schrieb:
Hallöchen@all

Hallo Tina!
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Welpen:

kein Problem.

Geht die Vermittlung nur über privat oder einen Verein?

Die Vermittlung geht über den Besitzer der Elterntiere und ich versuche ihn dabei bestmöglich zu unterstützen, auch mit der Fixplatzsuche.

Zum oberen Zitat von mir:
Ich hatte am Anfang keinerlei Infos, außer was mir ein Freund erzählte. Der Besitzer der Elterntiere ist aber von diesem Freund ein sehr guter Freund und so nahm ich selber Kontakt auf (wurde auch darum von meinem Freund/Bekannten gebeten) und erhielt erst DANN genauere Infos. Es gab nie die Absicht die Welpen zu töten oder dergleichen, auch wenn der Wurf ungewollt war. Die Mutter der Welpen wird kastriert sobald dies möglich ist.

Wie teuer soll die (Schutz)Gebühr sein? (Kann ja nicht sein,dass schon wieder Welpen verschenkt werden!!! Denkt mal nach,welche üblen Personen da mit im Spiel sein können!!!)
Schutzgebühr sind Impfkosten und TA Kosten (Entwurmung usw). Also Kostenersatz = Schutzgebühr, sicher nicht so hoch wie bei einem Verein, es ist ein kleiner Betrag. Und es sind sicher keine üblen Personen im Spiel. Ist aber gut, dass du dir darüber Gedanken machst, das tue ich ebenso bei solchen Sachen, denn ich bin auch oft im Tierschutz tätig.

Wo kann man sich bei Interesse melden (Besitzer/Ansprechperson)?
--> Gibt es Telefonnummern?
Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn es Optionen für einen Fixplatz gibt.
Wieviele Welpen sind jetzt definitiv vermittelt?
Definitiv 2, da eine Dame abspringen mußte, weil ihr Kind einen Unfall hatte und schwer verletzt ist usw. Aus privaten Gründen eben.
Was passiert mit den Welpen,die nicht untergebracht werden können?
(Es hieß ja,sie sollten weder geboren werden, noch leben)

Das habe ich oben schon richtig gestellt (als ich den Beitrag einstellte, hatte ich nur minimale Info und der Freund sagte mir "bevor sie um die Ecke gebracht werden" oder so ähnlich, was aber NICHT so ist. Der Besitzer der Elterntiere ist selber ein Tierliebhaber. Und die Welpen werden ALLE bis sie ALLE einen Fixplatz haben in dieser Familie bleiben.

Ich wohne in Oberhausen, habe selber 2 eigene Hunde,von denen einer bei mir (Boxer-Bardino-Mix) und der andere bei meinen Eltern (Dackel-Münsterländer-Mix)wohnt.

Ich antworte deshalb auf diesen Thread,da ich öfter Hunde vom Tierschutz in Pflege habe,welche entweder zu jung sind (z.B.Welpen) oder schlimme Missgeschicke erlebt haben, um im Tierheim auf ein neues Zuhause zu warten.

Das finde ich sehr toll von dir!

Meine Absicht ist es ihnen hier mitzuteilen,dass sie,sollten sie nicht alle Welpen unterkriegen,sich gern bei mir melden können, und ich könnte ihnen als Pflegestelle behilflich sein.

Vielen herzlichen Dank für das liebe Angebot. Es werden nur Fixplätze gesucht und in der Not gäbe es in Salzburg eine Pflegestelle bei einer sehr lieben Tierschützerin die ich persönlich gut kenne, aber wie gesagt, dass wird nicht notwendig sein.
Ich bin übrigens gleich zum "DU" übergegangen und hoffe das ist kein Problem. Nicht aus Unhöflichkeit, sondern weil es im Forum üblich ist und ich hoffe das ist für dich in Ordnung.


Im Moment habe ich seit ca 4 Wochen einen Dobi-Mix-Welpen von "Hund und Halter e.V." in Pflege,welcher aber vorraussichtlich bald familiären Anschluss haben wird!

Das freut mich für den Kleinen.

Sollten sie noch irgendwelche Fragen an mich haben, so melden sie sich einfach über meine E-Mailadresse hundesitter-ob@gmx.de
oder schauen sie sich vorab auf meiner Homepage um:
http://www.meinewebseite.net/hunderunde

Vielen Dank, ich werde auch gerne einen Blick in die Website werfen.

Ich hoffe,ich kann ihnen mit meinem Vorschlag etwas helfen!

Liebe Grüße

Tina

Vielen Dank für die Mühe, dem Nachfragen und dem netten Angebot! Ich hoffe das geklärt zu haben und du kannst mir gerne weitere Fragen stellen.

LG Sylvia
 
Hallo und vielen Dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort :) !

Ich hatte nur so schlimme Hintergedanken,was die Kleinen angeht,weil eben angegeben wurde,dass keine Gebühr verlangt wird.Es gibt ja genug Hundehändler,die gerade solche Angebote verlockend finden und damit dann ihr Geld machen :mad:
Falls ich irgendwie böse oder so rübergekommen bin:Das war keinesfalls meine Absicht! ;) Ich wollte nur über diese miesen Leute "bescheid geben",denn es gibt so viele Leute,die ihre Hunde einfach verschenken,ohne sich Gedanken gemacht zu haben,wer ihren Hund in die Finger kriegen könnte!

Ich bin froh,dass die Kleinen,solange bis alle vermittelt sind,in der Familie bleiben dürfen. Ich war nur zunächst geschockt,als ich las,dass sie sozusagen "ungewollt" sind und eigentlich nicht geboren werden sollten,deshalb die Nachfrage,was aus ihnen werden würde,falls sie niemand übernimmt!

Naja ich bin ja froh,dass es hoffentlich gut für die Kleinen ausgeht!

Ich wünsche den Kleinen viel Glück und dass sie eine richtig gute Familie finden! :)

Liebe Grüße

Tina
 
@Pitbull.Lady: Tina, es ist vollkommen ok, dass du dir Gedanken machst. Finde ich sogar super und nein, es ist nicht falsch angekommen oder als böse aufgenommen worden. Ich bin immer sehr erleichtert, dass doch soviele Menschen Gedanken machen, aber leider immer noch zuwenige.
Und du hast vollkommen recht, es gibt leider sehr viele "Hundehändler"... ist traurig aber wahr.

Am Anfang dachte ich auch wie ich das hörte, dass ich die Kleinen womöglich mit 8 Wochen gleich holen müsste, aber hat sich dann rausgestellt, dass die Besitzer eh ganz liebe Leute sind und alles ok ist.
Der Wurf war halt leider ein "Hoppala" das aber nicht mehr vorkommen wird. Mit 10 Hunden, davon 8 Welpen ist die Familie ja auch ziemlich gestresst und wenn die Mamahündin kastriert ist, braucht man sich über so etwas nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

LG Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben