Rolltreppen

würde nie mit meinem auf eine rolltreppe steigen....ne is mir zu gefährlich.da geh ich lieber die paar meter weiter zum aufzug oder zur treppe.

Danke Eliara71! Du sprichst mir aus der Seele! ich habe es selber miterlebt, was einem Hund da passieren kann! Ich sah einen Dogo Argentino mit zerfetztem Bein! Der Hund leidet heute noch darunter! Ist echt nicht schön!

Ich komm mit jackie gsd nicht in die situation, da ich am land wohne, jedoch würd ich ihn auch ned mit der rolltreppe fahren lassen.

@camilla2005
ich will dich jetzt nicht irgendwie angreifen oder gar belehren, denn die meisten haben schon alles gesagt, jedoch wollte ich noch dazu beitragen, dass es ziemlich einfach ist zu sagen: das leben ist gefährlich-ja das leben ist gefährlich, aber muss man beabsichtigt hunde(oder menschen) dieser gefahr aussetzen? als mensch kannst du dir aussuchen ob du mit der rolltreppe fahren willst oder nicht, aber als hund an der leine ist dir diese entscheidung nicht gegeben.

Eliara71 schrieb:
Super, so ist es richtig!!

Für die anderen:

Es tut mir leid, aber für Euch fehlt mir jegliches Verständnis!! Ihr macht Euch mehr sorgen ob nun der richtige Knochen gefüttert wird, das richtige Futter und die richtige Hundeschule aufgesucht wird....und dennoch schickt Ihr Eure Hunde auf die Rolltreppe und findet daß auch noch klasse?????? :mad:

Wißt Ihr denn überhaupt nicht was das anrichten kann??? Es kann tödlich sein!!! :eek:

Ich habe vor Jahren schon die Schilder gesehen auf den Rolltreppen...und die besagten daß kein Hund und keine Gummistiefel auf die Rolltreppen gehören!!

Wie egoistisch kann man sein wenn man einem Hund so etwas antun muss??
Wißt Ihr denn nicht daß es lebensgefährlich sein kann für den Hund???

So, ihr kennt alle Google?? Dann gebt mal "Rolltreppenunfall" ein, es stehen zwar "nur" die Unfälle von Menschen drinnen, aber bei Hunden...die ohne Schuhwerk auf diesen Stufen stehen und dessen Pfoten mit!! Beine eingezogen und so dermaßen zerquetscht werden....ja...hinterher ist das Gejammere der Hundebesitzer groß, aber vorher denken...macht ja nix...mein Hund kann Rolltreppe fahren.

Ich wünsche Euren Hunden die Sicherheit...die Ihr anscheinend nicht geben wollt, und hoffe nur daß Ihr solch schreckliche und ekelerregende, bemitleidenswerte Bilder niemals zu Gesicht bekommt!!!!

Sorry, aber das musste sein, ich bin soooooo sauer!!

Gruß

Eliara71 & Chaoten
Danke, Du sprichst mir aus der Seele!

LG, Andy

Camilla2005 schrieb:
Wenn ich mir alle Google-Seiten anschauen würde, wo Unfälle gezeigt werden , würde ich das Haus nicht mehr verlassen weder mit noch ohne Hunde !

Ich war wegen mir selbst und wegen meinem Sohn schon öfters in der Notaufnahme ! Meinem Hund wurde schon zweimal die Pfote aufgeschnitten wegen Schliafhansl ....

Ja das Leben ist gefährlich ! Das ist MEINE persönliche Einstellung ! Jeder soll es allerdings handhaben wie er möchte !
Ist echt ein schwachsinniges Argument. :mad: Als Hundehalterin bist Du bei mir unten durch. :mad:

was ich nicht versteh, ist, das wenn man etwas erzählt (Beitrag 63), es nicht ernst genommen wird. Man will ja nicht schulmeistern, aber wenn man so einen Unfall schon mal gesehen hat, möchte man halt davor warnen.

Als das mit dem Hund passiert ist, hat der Mann auch gesagt, das der Hund es ja gewohnt war auf der Rolltreppe zu gehen. Eine Unachtsamkeit des Hundes (was ja normal sein kann) und die Pfote war kaputt. So schnell hat keiner den roten Knopf drücken können. Ich war damals in der Mitte der Rolltreppe.

LG Biggi

Ich würde NIE NIE NIEMALS mit einem Hund Rolltreppe fahren. Das ist ja schon fahrlässige Körperverletzung :eek:

So viel Zeit MUSS dasein dass man auf den Aufzug wartet wenn Hundchen zu schwer ist. Ansonsten eben hochnehmen und Rolltreppe fahren oder auch zu Fuß gehen - Bewegung ist übrigens Gesund, für Mensch und Tier ;)

Was ich auch schon gemacht hab, wenn gleich neben der Rolltreppe die Stiegen sind und auch nicht zu tief unten... Hund an die lange Leine nehmen, Hund gehen lassen und ich fahr dann halt bequem. Risiko ist gebannt und die eigene Bequemlichkeit geht nicht flöten :D

Ich war heute mit meinem Hund in Wien und bin mit der U-Bahn gefahren (vom Südtiroler Platz weg). Auf jeden Fall gab es da drei Rolltreppen, eine davon war außer Betrieb. Stiegen habe ich keine gesehen.
Meine Frage: Kommt es eigentlich öfters vor, dass es bei U-Bahnen keine Alternative zur Rolltreppe gibt? :confused:
Ich weiß, dass sich die Frage vielleicht etwas merkwürdig anhört, aber ich habe mich das heute wirklich gefragt.

Und zum Thema: Ich finde es unverantwortlich, sich einer Gefahr bewusst zu sein und das Risiko dennoch in Kauf zu nehmen.
Als selbstständiger Mensch kann ich in der Regel frei entscheiden, welchen vermeidbaren Gefahren ich mich aussetze, aber ich finde es verantwortungslos, wenn jemand mit einem ihm anvertrauten Leben leichtsinnig umgeht.
Die Rolltreppe in Begleitung des Hundes zu benutzen, nur weil man auf die eigene Bequemlichkeit bedacht ist, ist in meinen Augen mehr als rücksichtslos.

bei den meisten muss man stunden suchen, beim schwedenplatz ist der lift meistens (also immer wenn ich mit hund dort umgestiegen bin) defekt, normale treppen dürftens gegen rolltreppen ersetzt haben :rolleyes:

blackysfrauli schrieb:
bei den meisten muss man stunden suchen, beim schwedenplatz ist der lift meistens (also immer wenn ich mit hund dort umgestiegen bin) defekt, normale treppen dürftens gegen rolltreppen ersetzt haben :rolleyes:
seh ich auch so, deswegen hab ich der kiri das auch beigebracht (für den notfall), was ja nicht heisst, dass ich immer Rolltreppe fahr, sondern dann, wenns halt nicht anders geht!;)

dani599 schrieb:
seh ich auch so, deswegen hab ich der kiri das auch beigebracht (für den notfall), was ja nicht heisst, dass ich immer Rolltreppe fahr, sondern dann, wenns halt nicht anders geht!;)

deswegen bin ich froh nicht auf die öffis angewiesen zu sein :D
nachdem meiner ja nicht rolltreppe fahren darf (*michdavoranschei**), geht das ja schon sehr stark in die arme :D

@Chinakohl

Beim Südtirolerplatz gibts schon nen Aufzug... musst bei den Stiegen raufgehen (runter gibts ja keine) und dort ist der dann, fährt runter zur Station.

blackysfrauli schrieb:

Ach so ist das! Danke für die Aufklärung! :)

In Zukunft werde ich wohl eine Alternative zur U-Bahn finden müssen, wenn ich mit Hund in Wien unterwegs bin. Ich kann schließlich nicht immer darauf hoffen, dass eine Rolltreppe gerade außer Betrieb ist :rolleyes:
Das Risiko einer Verletzung ist mir zu hoch. Außerdem hat mein Hund große Angst vor fahrenden Rolltreppen. Sogar beim Benützen der still stehenden Rolltreppe war sie angespannt und unsicher.
Ich hätte auch zu viel Angst, das Gleichgewicht zu verlieren, wenn ich sie trage.

Alae schrieb:
@Chinakohl

Beim Südtirolerplatz gibts schon nen Aufzug... musst bei den Stiegen raufgehen (runter gibts ja keine) und dort ist der dann, fährt runter zur Station.

Danke, für das nächste Mal weiß ich es :)

Eliara71 schrieb:
Super, so ist es richtig!!

Für die anderen:

Es tut mir leid, aber für Euch fehlt mir jegliches Verständnis!! Ihr macht Euch mehr sorgen ob nun der richtige Knochen gefüttert wird, das richtige Futter und die richtige Hundeschule aufgesucht wird....und dennoch schickt Ihr Eure Hunde auf die Rolltreppe und findet daß auch noch klasse?????? :mad:

Wißt Ihr denn überhaupt nicht was das anrichten kann??? Es kann tödlich sein!!! :eek:

Ich habe vor Jahren schon die Schilder gesehen auf den Rolltreppen...und die besagten daß kein Hund und keine Gummistiefel auf die Rolltreppen gehören!!

Wie egoistisch kann man sein wenn man einem Hund so etwas antun muss??
Wißt Ihr denn nicht daß es lebensgefährlich sein kann für den Hund???

So, ihr kennt alle Google?? Dann gebt mal "Rolltreppenunfall" ein, es stehen zwar "nur" die Unfälle von Menschen drinnen, aber bei Hunden...die ohne Schuhwerk auf diesen Stufen stehen und dessen Pfoten mit!! Beine eingezogen und so dermaßen zerquetscht werden....ja...hinterher ist das Gejammere der Hundebesitzer groß, aber vorher denken...macht ja nix...mein Hund kann Rolltreppe fahren.

Ich wünsche Euren Hunden die Sicherheit...die Ihr anscheinend nicht geben wollt, und hoffe nur daß Ihr solch schreckliche und ekelerregende, bemitleidenswerte Bilder niemals zu Gesicht bekommt!!!!

Sorry, aber das musste sein, ich bin soooooo sauer!!

Gruß

Eliara71 & Chaoten

ganz meiner meinung....finde das auch unverantwortlich ein lebewesen das man angibt zu lieben solch einer unnötigen, vermeidbaren gefahr auszusetzen:( :mad:

mfg

Wo geht ihr denn alle mit euren Hunden hin, dass die Rolltreppe fahren müssen?
Bei uns gibt es nur Rolltreppen in den Einkaufscentren, aber da nehme ich meinen Hund nie mit. Was soll er auch im Einkaufscenter?

Oben