Rolltreppen

und????
schon mal so eine eingequetschte pfote gesehen??? und die schreie von einem hund mit so einer pfote gehört?

flaxig schrieb:
ist ja auch nicht deine "pfote"

Chester fährt seit über 3 Jahren praktisch täglich Rolltreppe ! ich habs ihm gelernt und er beherrscht es ! Die Chance dass er in Agi am Steg oder auf der A-Wand oder auf der Wippe einen Unfall hat ist mindestens genausogross !

Camilla2005 schrieb:
Ja es ist eigentlich verboten ! aber chester fährt trotzdem rolltreppe ! vielleicht weil er es besser kann als so mancher für den es nicht verboten ist ?

Naja es wird schon einen Grund haben wieso es verboten ist!
Überhaupt weil die Verletzungsgefahr sehr hoch ist!
Aber wenn das dein Hund gut kann, passt es ja eh, und niemand etwas sagt!

Aber die Angst fährt das kurze stückchen doch immer mit od?! Das mal was passiert...?! :confused:

lupin schrieb:
wenn es keine alternative gibt (und ein vollgestopfter lift mit frustrierten und genervten menschen ist für mich keine!) trage ich den wauz mit seinen ca 18 kg lebensgewicht ...

Ist natürlich ne Alternative! Aber meine wiegt 27kg... und da tu ich mir schwer! Und wenn ich mit meinen Hund unterwegs bin, nehm ich mir von Haus aus mehr Zeit um mit solchen Zeitverzögerten Situationen (wie zb. viele Menschen beim Aufzug) nicht in Zeitstreß zu kommen!

Aber ich denke wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich meine auch das kurze Stückchen halten wenn ich die Rolltreppe benutze! Aber ich hab meist die Zeit das ich mich anstelle für den Lift...

Rolltreppe? Nie!
Ich mach auch gerne Umwege zu den Stiegen Lifte mag der Jerry nämlich auch nicht besonderst. Wenn viele Läute drinn sind, traut er sich nicht reinzugehen. Und den Stress erspar ich ihm gerne wenn es auch anders geht.

lg, babsi

Also wenn ich meinen Hund in ein zentrum mitnehme wo Rolltreppen sind dann trage ich ihn oder suche mir einen Lift.

Die Gefahr dass was passiert ist sehr hoch. Es ist ja auch verboten! Und einen Lift gibt es ja eh überall. Geht man halt ein paar Schritte mehr :-)

:(
flipper schrieb:
Also wenn ich meinen Hund in ein zentrum mitnehme wo Rolltreppen sind dann trage ich ihn oder suche mir einen Lift.

Die Gefahr dass was passiert ist sehr hoch. Es ist ja auch verboten! Und einen Lift gibt es ja eh überall. Geht man halt ein paar Schritte mehr :-)

Jop sag ich auch!
Ich hätte zu viel Angst das was passiert!

Und B, K & Jerry... versteh ich auch gut! das man dem Hund den Aufzug-Streß erspart, wenn er das nicht mag, ich hab leider schon oft gesehen, wie Leute ihre Hunde in den Aufzug reingezerrt haben und noch gschimpft haben und ständig an der Leine gezupft haben, weil er nicht das machte was sie wollen, den konnte man das Wort "Angst" direkt aus den Augen lesen!

Und dann sprang der (war ein eher kleinerer Hund) Hund noch seinem Besitzer rauf (auf die Füße) und er schupfste ihn mitn Knie weg und sagte noch dazu "a ruh is jetzt do" natürlich wenn der Hund von der Aufzugsfahrt schon so gestreßt ist, und dann noch von seinen Besitzer zusammengeschissen wird, wird die Sache ja noch schlimmer, mir tat der Knirps echt leid

luni hat keine angst vor rolltreppen.
sie hüpft rauf und wieder runter. kein problem.
rauf lass ich sie ja noch.

aber seit ich gesehen habe, wie es dem chi meiner freundin in kagran die kralle abgerissen und den ballen aufgerissen hat, weil so ein eisenstück beim ende der rolltreppe abgesplittert war und weggestanden ist, nehm ich sie dann gegen ende doch lieber hoch.

lg, sonja

ich fahr rolltreppe. dimmi stellt sich mitten auf die stufen (nachschauen, ob er gut so steht is eh selbstverständlich) und hüpft über die zacken.

Ich muss gestehen, dass ich auch seit über zwei Jahren mit Snoopy fast täglich Rolltreppe fahre. Als ich ihn bekommen habe, war Februar und er war sieben Monate alt und kannte fast nichts. Also habe ich ihn immer auf der Rolltreppe hochgehoben. (denn normale Treppe suchen ist hier oft sehr umständlich!) Allerdings sah ich wirklich immer aus wie die aller größte Wildsau, war nur noch nass und vollgematscht (und ich bin ja so auch immer in die Uni und überall hin), dass ich mir recht schnell gesagt habe, der Hund muss es lernen. Hab ihn dann immer auf die Treppe gehoben, das mittlere Stück fahren lassen, mit Leckerli belohnt und am Ende wieder drübergehoben... bis er sich dran gewöhnt hatte, dass er auf der Treppe nix zu befürchten hat. Als nächstes hab ich ihn selbst wieder "aussteigen" lassen, er geht ja immer am Brustgeschirr, also habe ich ihn am Ende der Treppe mit dem Kommando "hopp" leicht angelupft und dann ging es recht schnell, dass er beim auf die Rolltreppe gehen und auch beim wieder runter gehen selber gehüpft ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich das mit einem Langhaar-Hund wohl eher nicht trauen würde...

oililly schrieb:
luni hat keine angst vor rolltreppen.
sie hüpft rauf und wieder runter. kein problem.
rauf lass ich sie ja noch.

aber seit ich gesehen habe, wie es dem chi meiner freundin in kagran die kralle abgerissen und den ballen aufgerissen hat, weil so ein eisenstück beim ende der rolltreppe abgesplittert war und weggestanden ist, nehm ich sie dann gegen ende doch lieber hoch.

lg, sonja

Oh gott das muss ja höllisch weh tun :eek:
Möchte gar nicht wissen wie der Hund geschrien hat...
Ich finde das schlimmste geräusch das mir zu Herzen geht, ist ein qualvoll schreiender Hund :(

BeagleSnoopy schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich auch seit über zwei Jahren mit Snoopy fast täglich Rolltreppe fahre. Als ich ihn bekommen habe, war Februar und er war sieben Monate alt und kannte fast nichts. Also habe ich ihn immer auf der Rolltreppe hochgehoben. (denn normale Treppe suchen ist hier oft sehr umständlich!) Allerdings sah ich wirklich immer aus wie die aller größte Wildsau, war nur noch nass und vollgematscht (und ich bin ja so auch immer in die Uni und überall hin), dass ich mir recht schnell gesagt habe, der Hund muss es lernen. Hab ihn dann immer auf die Treppe gehoben, das mittlere Stück fahren lassen, mit Leckerli belohnt und am Ende wieder drübergehoben... bis er sich dran gewöhnt hatte, dass er auf der Treppe nix zu befürchten hat. Als nächstes hab ich ihn selbst wieder "aussteigen" lassen, er geht ja immer am Brustgeschirr, also habe ich ihn am Ende der Treppe mit dem Kommando "hopp" leicht angelupft und dann ging es recht schnell, dass er beim auf die Rolltreppe gehen und auch beim wieder runter gehen selber gehüpft ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich das mit einem Langhaar-Hund wohl eher nicht trauen würde...

Hm ok so wie du es machst, lass ich es mir auch noch einreden, zumindest bei kleinen od. mittelgroßen Hunden die ich dann zeitgerecht über diese Zacken hebe... aber ich hab ne 27kg Hündin! Das wird ein wenig kompliziert und ausserdem würde sie alles blockieren wenn rechts die leute vorbei wollen!

Da nehm ich lieber die Treppen od. den Lift, bevor noch ärger und ein stau verursacht wird =)
Und in der früh wenn die Leute in die Arbeit wollen, herrscht sowieso immer ne zickige Stimmung :D

es is (wie immer) individuell. manche kapieren, worauf es ankommt, andere nicht. hunde, die sich zu nah an den rand stellen und nicht über die "zacken" hüpfen, behandle ich anders als solche, die das von allein machen. manche müssen eben langsamer lernen, wie hund rolltreppe fährt.

aber das hat nix mit seinem gewicht zu tun... eher mit seiner intelligenz. (ja, im notfall kann ich auch 40kg heben)

also ich hab einmal mitbekommen wie ein hund mit der kralle in dem schlitz am ende der rolltreppe hängen geblieben ist und das war ein extremer schock.

nicht nur dass der hund geblutet hat wie sau, erstens war keiner in der nähe, der die rolltreppe hätte abschalten können, zweitens hat der hund geschrien, dass ich nächtelang alpträume hatte, weil ich diesen schrei nicht aus den ohren bekommen habe.

aramis würde rolltreppe fahren, aber ich tu es nicht. akela bringen keine 10 pferde auf eine rolltreppe, die war bei dem unglück dabei und ist glaube ich auch, traumatisiert.

früher habe ich akela immer getragen wenn kein lift oder stufen in der nähe waren, jetzt mit aramis geht das nimma.

obwohl ich muss ehrlich zugeben, ich hab es auch noch nie ausprobiert. (aramis im einen arm akela im anderen ???) :D

also für mich ist rolltreppe klare tabu-zone.

lg

ich hab auch ab und zu so meine probleme wenn ich versuche die fanny zu tragen :D also suche ich einen lift. aber die leila fährt ganz gern rolltreppe und ich schneide ihr regelmässig das fell zwishcen den zehen(oder ballen) aus so dass nix raushängt.

wir waren des nächtens am schwechater flughafen mit der indl *rolltreppenfahrentrainieren*... (sie sollte ja alles! lernen... über hubi fliegen bis zum schleppliftfahren :D - geschafft haben wir nichtmal das an der leine gehen :eek: :) )

bis uns dann eine dame drohte, sie zeigt uns wegen tierquälerei an :o mir trottel war erst dann bewusst, was eigentlich hätte passieren können... diese stufen gehen nämlich erst sehr spät hoch... (selbst wenn der hund am anfang springt, kann er sich danach noch einzwicken)
an diejenigen, die es können: meine bewunderung!

Oben