flaxig schrieb:na in dem fall muß wohl der chester die konsequenzen tragen
ja ! und ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
flaxig schrieb:na in dem fall muß wohl der chester die konsequenzen tragen
flaxig schrieb:und????
schon mal so eine eingequetschte pfote gesehen??? und die schreie von einem hund mit so einer pfote gehört?
flaxig schrieb:ist ja auch nicht deine "pfote"
Camilla2005 schrieb:Ja es ist eigentlich verboten ! aber chester fährt trotzdem rolltreppe ! vielleicht weil er es besser kann als so mancher für den es nicht verboten ist ?
lupin schrieb:wenn es keine alternative gibt (und ein vollgestopfter lift mit frustrierten und genervten menschen ist für mich keine!) trage ich den wauz mit seinen ca 18 kg lebensgewicht ...
flipper schrieb:Also wenn ich meinen Hund in ein zentrum mitnehme wo Rolltreppen sind dann trage ich ihn oder suche mir einen Lift.
Die Gefahr dass was passiert ist sehr hoch. Es ist ja auch verboten! Und einen Lift gibt es ja eh überall. Geht man halt ein paar Schritte mehr
oililly schrieb:luni hat keine angst vor rolltreppen.
sie hüpft rauf und wieder runter. kein problem.
rauf lass ich sie ja noch.
aber seit ich gesehen habe, wie es dem chi meiner freundin in kagran die kralle abgerissen und den ballen aufgerissen hat, weil so ein eisenstück beim ende der rolltreppe abgesplittert war und weggestanden ist, nehm ich sie dann gegen ende doch lieber hoch.
lg, sonja
BeagleSnoopy schrieb:Ich muss gestehen, dass ich auch seit über zwei Jahren mit Snoopy fast täglich Rolltreppe fahre. Als ich ihn bekommen habe, war Februar und er war sieben Monate alt und kannte fast nichts. Also habe ich ihn immer auf der Rolltreppe hochgehoben. (denn normale Treppe suchen ist hier oft sehr umständlich!) Allerdings sah ich wirklich immer aus wie die aller größte Wildsau, war nur noch nass und vollgematscht (und ich bin ja so auch immer in die Uni und überall hin), dass ich mir recht schnell gesagt habe, der Hund muss es lernen. Hab ihn dann immer auf die Treppe gehoben, das mittlere Stück fahren lassen, mit Leckerli belohnt und am Ende wieder drübergehoben... bis er sich dran gewöhnt hatte, dass er auf der Treppe nix zu befürchten hat. Als nächstes hab ich ihn selbst wieder "aussteigen" lassen, er geht ja immer am Brustgeschirr, also habe ich ihn am Ende der Treppe mit dem Kommando "hopp" leicht angelupft und dann ging es recht schnell, dass er beim auf die Rolltreppe gehen und auch beim wieder runter gehen selber gehüpft ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich das mit einem Langhaar-Hund wohl eher nicht trauen würde...