rocko sucht DICH!

Hi Nando

Wir geben nicht auf !!!
Rocko entwickelt sich so toll und wir wollten es einfach nicht riskieren das es durch ein 'ich nehm den Hund einfach mit' ohne jegliche Eingewöhnung oder Bindung aufbauen alles wieder zerstört wird.
So einfach geht das leider nicht, daher würd ich eher zu einem hundeerfahrenen Menschen tendieren. Auch wenn Rocko der totale Anfängerhund wäre, aber jemand der noch nie einen Hund hatte, wird nicht verstehn können das gerade ein blinder Hund zuerst eine Bindung zu demjenigen aufbauen- Vertrauen fassen muss.
Es ist halt leider schwieriger, weil jeder bei dem Wort 'blind' zurückschreckt, und ich denke das sich keiner vorstellen kann, wie hervorragend Rocko damit zurecht kommt, wie er läuft und spielt, einfach weil er rennen mag, ohne das er das Balli sieht- just for fun weil eben auch alle andren Hunde rennen ;)

Ich möchte nochmal betonen das er ein äusserst liebevoller, sanftmütiger fast schon zu gutmütiger kleiner Kerl ist !!! Bitte hört euch alle um
Danke

Lg
Saphir

Nandos beste Freundin Carlotta ist auch blind, wenn man es nicht weiß, erkennt man das nicht, wenn die beiden über die Wiese toben. Lediglich im Dunkeln ist sie unsicher und muss an der Leine gehen, sonst muss man halt ein bisschen vorausschauend gehen und sie rechtzeitig zurückrufen, wenn Räder, Kinderwägen, Jogger etc. kommen. Sonst alles total easy mit der Süssen, also ein blinder Hund ist echt nicht so schlimm wie viele vielleicht glauben. Drück ganz fest die Daumen für Rocko, irgendwann werden die richtigen Leute kommen, ganz bestimmt !

Hallo

Er hat mit keinem Hund ein Problem. Es ist eher so, das andere oft ein Problem mit ihm haben, da er ja 'falsche Zeichen' setzt. Kann das schwer erklären, aber er sieht zum Beispiel ja nicht, wo er hinsieht, und so sieht er dem Hund genau ins Gesicht, und das ist ja nicht unbedingt sehr gut.
Er braucht aber den Kontakt zu anderen Hunden, das weiß ich mittlererweile schon, einfach jemanden an den er sich stützen kann.
Man müßte es einfach testen, er hat wie gesagt keine Probleme mit anderen Tieren.

Lg
Saphir

Hallo

also ich denke nicht dass es mit einem rüden einproblem geben würde-
außer der andere rüde ist icht gut auf männliche artgenossen zu sprechen.

ich habe mit 15 zusammen mit meinen eltern einen hund aus dem tierheim geholt, der war nicht ganz ein jahr alt und ist mit bißchen über ein jahr erblindet, unser benni!
Benni lebt natürlich weiterhin bei meinen eltern. die ersten begegnungen zwischen unserer doch sehr lebhaften, wilden und "dominanten" hündin kiwi waren für kiwi sehr eigenartig und sie wußte nicht so genau was sie damit anfangen sollte, aber nach 2-3 treffen hat sie irgendwie gemerkt daß er nichts sieht und seither sind sie gute freunde. kiwi ist auch sehr sanft wenn sie mit ihm spielt- das ist sie sonst absolut nicht!

die ersten tage war rocko ja bei uns und da haben wir auch einen sehr männlichen rüden (jack russel) getroffen- der hund einer guten freundin.
auch mit dem gabs absolut kein problem- es ist denk ich immer nur ein bißchen kennenlernen notwendig.

man kann das sicher ruhig mal ausprobieren- sofern saphir zeit hat ;o)

LG
Katrin

Hallo
Ich mache heut noch neue Fotos und stelle sie rein, damit ihr was zum sabbern habt, bei so einer süßen Schlabberbacke *grinsel*

Lg
Saphir

Hi
Mit der Digi Cam gibts Probleme, kann da wohl doch noch ne Weile dauern, bis es endlich geht.
Einstweilen ein Foto, heut im Park geschossen mit nem Handy, also nicht schimpfen, Qualität ist nicht so toll

Lg
Saphir

Rockolein.jpg

~doofgugg~

Huhu

Neue Fotos sind daaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

Rocko.jpg

Nachm Essn ~Verdauungsschläfchen halt~
Rocko3.jpg

An den leuchtenden Augen ist leider der Blitz schuld
Rockolino10.jpg

Rockolino11.jpg

~Was guggst du?~
Rockolino12.jpg

~Hab ja gar nicht geguggt *Ätsch*~

...

...

Rockolino4.jpg

Rockolino7.jpg

~streck~
Rockolino9.jpg

~Guggt mal, ich hab Stehohren *kicha*~
Rockolino_Luna.jpg

~Jetzt werd i auch noch geputzt, hinter die Ohren komm i eh so schlecht ran ;)~

Lg
Saphir

HALLO LIEBE TIERFREUNDE!!!SUCHE IMMER NOCH einen lieben vierbeiner wie oben beschrieben!!
hab den blinden rocko kennengelernt.hab ihn auch sofort in mein herz geschlossen!aber leider ist nichts daraus geworden.ich wurde als "unzuverläßig" und "nicht glaubhaft" bezeichnet.traurig das ich auf diese vermittlungspersonen so gewirkt habe!!

hoffe ganz fest für den wirklich entzückend lieben,gutmütigen,kinder u tierfreundlichen und unkomplizierten "mini rotti" Rocko das er ganz bald ein gutes platzerl findet!

und ich suche weiter....und hoffe auf eure hilfe!
glg caro

hab das aus einer forum kopiert...wollte nur mal wissen ob es sich um den rocko hier hadelt?lg

Oben