Riesenschnauzer + Malinois attackierten Scotty

Scharf gemachte Diensthunde SIND unnötig und ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft.

Die Polizei braucht aber Hunde die auch beissen wenns nötig ist und im zivilen Bereich ist es sowieso verboten einen Hund scharf zu machen...

Das Züchten von Hunden mit "Schärfe" und "Kampftrieb" ist eine Tierquälerei. Jedes geistig intakte Tier flieht vor sinnlosen Kämpfen. Es greift nur zur unmittelbaren Erhaltung des eigenen Lebens oder des Lebens seiner Jungen an. Wenn möglich, wird es lieber fliehen. Wölfe sind besonders friedfertige Tiere. Sie haben im Polizeidienst ebenso versagt wie bei Tierhetzen gegen Gladiatoren des alten Roms.
Ein Hund mit Kampftrieb zeigt nur die Perversion seines Züchters/Besitzers.
Wenn ein Hund in zwischenmenschlichen Streits als Waffe dienen und Verletzungen hinnehmen muss, dann ist das ein missbrauchter Hund. Auch bei der Polizei.

Das ist ein sehr vielfältiges Kompott :D weder im alten Rom wurden Wölfe in die Arena geschickt noch wurden sie je im Polizeidienst verwendet ...

So, und jetzt kriech ich mal zurück in mein Loch, liebe Biggy. Ich wurde als Studentin im Verkauf zweimal mit der Waffe bedroht - die Räuber zogen ohne Beute ab. Der Verlust meines Arbeitgebers belief sich auf den Preis für ein Büschel langstieliger Rosen (mit Dornen).

Wie gesagt, nur Feiglinge müssen sich von anderen schützen lassen.

Du schreibst so oft davon dass man sich verteidigen muss und wie toll das ist - dass ich davon ausgehe dass Du ziemlich angst-aggressiv bist ... vielleicht solltest Du das mal bearbeiten ....

Ich bin ein Feigling und sehr froh, dass es gut ausgebildete Diensthunde gibt.:)
Ich und 99,9% der Bevölkerung....

Ich bin auch ein Feigling und hoffe wirklich, dass meine ansonsten nicht perversen und aggressiven Hunde einen Einbrecher attackieren würden. Auf alle Fälle wären sie dabei bestimmt erfolgreicher als ich.

lg
Gerda

Ich wurde als Studentin im Verkauf zweimal mit der Waffe bedroht - die Räuber zogen ohne Beute ab. Der Verlust meines Arbeitgebers belief sich auf den Preis für ein Büschel langstieliger Rosen (mit Dornen).

Erzähl - wen hast du zuerst vermöbelt:
Die bewaffneten Räuber oder ihren scharf gemachten DSH???
*sorry - konnt ich mir nicht verkneifen*

Es ist sicher keine witzige Situation, in der du dich befunden hast,
aber anscheinend bist du zimelich hart gesotten - scheint dir ja nicht wirklich was ausgemacht zu haben... :rolleyes:

Deine Ansicht dazu, (fremde und scharfe und und und) Hunde zu vermöbeln finde ich schlicht und einfach erschreckend... :eek::o

Wenn du da mal nicht an den falschen Hund oder auch Besitzer kommst... :confused::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Feigling und hoffe wirklich, dass meine ansonsten nicht perversen und aggressiven Hunde einen Einbrecher attackieren würden. Auf alle Fälle wären sie dabei bestimmt erfolgreicher als ich.

lg
Gerda

vorsicht - für diese ansicht wurde ich in einem anderen fredl als das böse schlechthin angesehen :eek::D

P.S.: Jungs und Mädels, man sieht sich in ein paar Wochen wieder - die Sperre für diesen Thread nehme ich gerne in Kauf.... So viel Ignoranz auf einmal habe ich noch selten erlebt. Wobei - hier im wuff nehmen solche User in erschreckendem Masse zu.... oder meine ich das nur'

Ich nehme gerne die Hälfte der Punkte. :D Leider hast du recht mit so manchen seltsamen neuen User hier ;)

Ja, aber gehts hier nicht darum, dass hier der Mensch den "einbrechenden" Hund attackiert? :confused::o

quasi 180° herumgedreht - und sicherlich die nicht so häufige Variante... :o

zuerst hat der hund sein stemmeisen aus dem rucksack genommen, dann fachmännisch das schloss aufgeschlagen,...

in der tat - sicherlich nicht die häufige variante :cool:

zuerst hat der hund sein stemmeisen aus dem rucksack genommen, dann fachmännisch das schloss aufgeschlagen,...

in der tat - sicherlich nicht die häufige variante :cool:

Jaaaa - genauso liest sich das bei der Userin! :D

Mit "einbrechend" unter anführungszeichen gemeint ist "einbrechend in ihre persönliche Privatsphäre", die sie zum Vermöbeln der scharfen und pöhsen und und und Hund veranlasst... oder "bemüßigt"... :D;)

Biggy muss sagen das war toll geschrieben! *mussauchbeifallklatschen*

Und zu Lykaon kann ich nur sagen am besten wäre wenn man dich wo einsperrt, denn solche Leute wie du frei auf der Straße herumlaufen zu lassen ist für alle Leute und Hunde gefährlich.
Anscheinend bist du so ein typischer Mensch der sich nur mit Schlägen währen kann, sehr armseelig kann ich da nur sagen!

Achja ich gehör auch zu dem Menschen die froh sind wenn meine Hündin einen Einbrecher stellen oder beissen würde bevor schlimmeres passiert!
Besser sie beisst ihn als er verletzt mich!

LG
Ingrid

Jaaaa - genauso liest sich das bei der Userin! :D

Mit "einbrechend" unter anführungszeichen gemeint ist "einbrechend in ihre persönliche Privatsphäre", die sie zum Vermöbeln der scharfen und pöhsen und und und Hund veranlasst... oder "bemüßigt"... :D;)

du hast das "blöd" als bezeichnung für die scharfen hunde vergessen :p siehe post #13

Ist "Lyakon" nicht eine Figur aus "Land of Distruction"? Das würd einiges erklären und der Widerspruch: Kämpfende Hunde haben einen Defekt - kämpfende Menschen sind gut?? :confused:

Vielleicht ists heut einfach zu schwül...

*kopfschüttel* Mehr fällt mir zu einem User hier einfach nicht mehr ein - alles was ich noch dazu schreiben könnte, würde zu einer Sperre führen. :rolleyes:

P.S.: Jungs und Mädels, man sieht sich in ein paar Wochen wieder - die Sperre für diesen Thread nehme ich gerne in Kauf.... So viel Ignoranz auf einmal habe ich noch selten erlebt. Wobei - hier im wuff nehmen solche User in erschreckendem Masse zu.... oder meine ich das nur'

Ich nehm gern einen Teil deiner Punkte Biggy, denn was Recht ist, muss Recht bleiben. ;):)

Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keine hundespezifischen Themen mehr gelesen habe. :o:rolleyes:

Anstatt auf einer Userin herumzuhacken (was zugegebenermassen hier ja sehr gerne gemacht wird) wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal auf die Ausgangsfrage der Threaderstellerin zurückzukommen, nämlich was hätte sie tun können in dieser Situation ?

"Splitten" hört sich einfach an, ist aber meiner Meinung nach in der Praxis selten durchführbar. Erstens geht das Ganze meist wahnsinnig schnell und zweitens hat ein Hund 4 Seiten, von denen aus er bedrängt werden kann.

Noch dazu waren es 2 Hunde, die auf den Kleinen zugestürmt sind, also wie hätte sie splitten sollen ?

Es wäre schön, von den Experten hier mal konstruktive Vorschläge zu bekommen...!?!

Weiters finde ich es unmöglich, dass der Vorfall verharmlost wird, so nach dem Motto: ach, wenn das ein richtiger Angriff gewesen wäre, hättest Du die Hunde nicht so einfach verscheuchen können !

Es wurden schon viele kleine Hunde bei solchen Begegnungen verletzt oder sogar getötet, ich finde es unverantwortlich, dass die Leute nicht auf ihre Hunde aufpassen, wenn sie im Freilauf sind !

Und an Lykaon`s Aussagen ist auch einiges Wahres dran:

Scharf gemachte Diensthunde SIND unnötig und ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft.

Ob sie ganz unnötig sind, weiss ich nicht, aber ich finde, dass Schutzhunde nur in Polizeihand gehören ! Wozu braucht Otto Normalverbraucher einen Schutzhund ? Erwiesenermassen ist allein schon die Anwesenheit eines Hundes abschreckend bei Einbrüchen und bei Angriffen. Es hat auch nicht jeder eine Waffe, zum Glück, denn sonst gäbe es noch mehr Amokläufe !

Das Züchten von Hunden mit "Schärfe" und "Kampftrieb" ist eine Tierquälerei. Jedes geistig intakte Tier flieht vor sinnlosen Kämpfen. Es greift nur zur unmittelbaren Erhaltung des eigenen Lebens oder des Lebens seiner Jungen an. Wenn möglich, wird es lieber fliehen. Wölfe sind besonders friedfertige Tiere.
....
Wenn ein Hund in zwischenmenschlichen Streits als Waffe dienen und Verletzungen hinnehmen muss, dann ist das ein missbrauchter Hund.

Ach Gott, und einmal möcht ich in diesem Forum eine sachliche Dskussion erleben-

Sehr richtig !!!

LG
Birgit

Da schreibt jemand über Verletzungen beim Hund, der wohl in seiner Hundepension "vergessen" hatte, dass der Hund unverträglich ist und ihn zwangsvergesellschaften wollte - und das mehr als einmal. :rolleyes:

Sorry, aber .... :rolleyes:

Da schreibt jemand über Verletzungen beim Hund, der wohl in seiner Hundepension "vergessen" hatte, dass der Hund unverträglich ist und ihn zwangsvergesellschaften wollte - und das mehr als einmal. :rolleyes:

Sorry, aber .... :rolleyes:

Ewig das gleiche, weiss zwar nicht um was es da genau gegangen ist, muss sie mal in Schutz nehmen, sind schon lange dort und es hat nie Probs gegeben, gerade das gegenteil, meine Hündin ist immer sehr entspannt nach haus gekommen

Oben