Richter sind doch auch nur Menschen

*g*

Auch meiner kann mal im nassen Gras den Bauch einziehen - er muss kein perfektes schulmaesziges Platz hinlegen ;) es geht mehr um die "Stopp-Funktion" des KOs Platz!

Immer und ueberall hat er sich hinzulegen - wenn er dabei den Bauch einzieht, weils angenehmer fuer ihn ist, damit hab ich kein Problem ;)

*grusel* Ich glaub, Du solltest Dir einen Job suchen, wo Du was zu sagen hast, oder einen Mann, der gern dominiert wird, Dein Hund wirds Dir danken...

Tut mir Leid, aber mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber als ernstzunehmende Gesprächspartnerin.

Tschüss
 
*grusel* Ich glaub, Du solltest Dir einen Job suchen, wo Du was zu sagen hast, oder einen Mann, der gern dominiert wird, Dein Hund wirds Dir danken...

Tut mir Leid, aber mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber als ernstzunehmende Gesprächspartnerin.

Tschüss

Schau, wenn deine Hunde nicht immer und ueberall Gehorsam zeigen muessen/sollen - ok.
Aber ich sehe das halt anders ;)

Das hat doch nichts mit Dominanz zu tun :rolleyes:

Tschuess :)
 
Ich sehe keinen Sinn darin meinen Hund freilaufen zu lassen - mehr als 10 Meter darf er sowieso nicht weg - da bleibt er gleich an der Schlepp ;)

Dein Hund darf sich nie frei bewegen :eek: ? Gerade wenn ein Hund ohne Leine läuft, merkt man meiner Meinung nach ob der Grundgehorsam stimmt oder nicht.
 
Dein Hund darf sich nie frei bewegen :eek: ? Gerade wenn ein Hund ohne Leine läuft, merkt man meiner Meinung nach ob der Grundgehorsam stimmt oder nicht.


Meine Guete ... er darf sich an der Schlepp frei bewegen ;)

Freilaufen darf er im Garten - sonst nicht ;)

Der Grundgehorsam stimmt sicher bei ihm - allerdings funktioniert er nicht, wenn ploetzlich Meister Lampe oder Bambi vor ihm steht - und das kann bei uns halt leider jederzeit passieren - deshalb => Absicherung an der Schlepp ;)
 
war das schon immer so, dass er an der Leine war bzw. wie lang muss er schon mit Leine gehen, wenn ich fragen darf?
 
war das schon immer so, dass er an der Leine war bzw. wie lang muss er schon mit Leine gehen, wenn ich fragen darf?

Der Hund wird im November 6 Jahre ;)

Und natuerlich darf er auch mal ohne Leine zB mit seinen Hundefreunden spielen - aber eben nur im Garten.
Ich denke mir dem Hund ists doch egal ob er auf 3000m² Feld frei herumlaeuft oder zu 2. im Garten, der nicht kleiner ist ;)

Hauptsache der Hund hat Bewegung und Sozialkontakte :)
 
aber wenn ich ihn immer so streng nach gesetz an der leine habe , dann kann ich den freilauf immer nur auf einen platz oder im garten ausführen . und da frag ich mich warum der hund dann das alles können muss :confused:

... wenn zB ein anderer Hund auf ihn zulaeuft und der andere HF den Hund nicht anleint bzw abruft, kann ich meinen immer noch ins Platz rufen und habe ihn unter Kontrolle.
Denn die Leine schuezt mich ja nicht vor anderen Hunden.
 
Gerade das Platz ist bei Lili auch so ein Problem. Die Geschichte ist zwar etwas länger aber okay:

Letztes RH Turnier auf A Nievau = eigentlich ein "Klacks" für die Lili. Leider hats geregnet. "Zum Glück" war der "Fan-Club" mit dabei. Also wir drann mit der UO mit Ablegen.

Ich Depp lege sie genau dort ins Platz wo das Gras hoch ist. Was passiert, sie steht mir auf. Zum Glück erst in der 2ten Hälfte und zum Glück geht sich nicht weg = Teilbewertung.

Und dann kam die UO. Selten hab ich mich in meinem Leben so blamiert wie damals. Lili entweder 2 Meter hinter mir oder 1 1/2 Meter neben mir. Lili ständig mit eingezogener Rute so als ob ich sie bei der UO ständig verprügeln würde.

Wer richtet das Ganze? Meine Trainerin = die ist nämlich auch noch dazu IRO Richterin.

Nach 3 Min habe ich abgebrochen und sie hat mir zugestimmt.

Der "Fan-Club" von Lili war überzeugt das sie Schmerzen haben muss und wir umgehend zum TA fahren müssen.

Ehrlich: ich musst einfach nur lachen, hab's Balli raus genommen und da strahlte meine Maus über das ganze Gesicht und juchhu der Tag war wieder lustig für sie.

Die hatte einfach keinen Bock bei diesem Regen zu arbeiten und ich ging schon mit einem mulmigen Gefühl auf den Platz weil ich ihr Macke kenne.

Natürlich haben wir in der Zwischenzeit an diesem "Problem" gearbeitet, je mehr es regnet desto mehr wird bei der UO gespielt.

Aber was sollst denn machen bei diesem Turnier? Du stehst in 30 Meter Entfernung zum Hund und hast NICHTS mit dem du Einfluss nehmen kannst.

Du gehst deine UO OHNE Leine und hast NICHTS was du machen kannst.

Und dann gehst du geknickt vom Platz und bist sauer auf deinen Hund = beim nächsten Mal gehts wieder schief.

Nein, ich glaube da hilft nur herzhaft Lachen, Fehleranalyse machen und dran arbeiten. Aber mit Spass damit nix Lustigeres gibt als im Regen eine UO zu gehen und nichts spassiger ist als auf nassem Gras abgelegt zu sein.

ach ja und zu dieser Richterin:

ICH hab eine MÄCHTIGE auf den Deckel bekommen! Nachdem Lili im Auto war und wir alleine waren.

lg
staffi
 
Der Hund wird im November 6 Jahre ;)

Und natuerlich darf er auch mal ohne Leine zB mit seinen Hundefreunden spielen - aber eben nur im Garten.
Ich denke mir dem Hund ists doch egal ob er auf 3000m² Feld frei herumlaeuft oder zu 2. im Garten, der nicht kleiner ist ;)

Hauptsache der Hund hat Bewegung und Sozialkontakte :)

So einfach ists leider nicht - neue Gerüche und Gebiete erkunden, mit seinem Menschen Abenteuer erleben, usw. - das macht Hunde zufrieden und ausgeglichen, der ewig gleiche Garten und die ewig faden Leinenspaziergänge erzwingen fast Problemverhalten. Hunde sind bei weitem geistig reger, als Du ihnen zutraust. Deine geliebten "KOs" führen sie auch nur aus, weil sie gerne was Neues lernen. Du reduzierst Deinen Hund auf ein hilfloses biologisches Problemfeld.

Übrigens, was macht jemand wie Du, der so gern beherrscht, mit einem eigenständigen Terrier?
 
So einfach ists leider nicht - neue Gerüche und Gebiete erkunden, mit seinem Menschen Abenteuer erleben, usw. - das macht Hunde zufrieden und ausgeglichen, der ewig gleiche Garten und die ewig faden Leinenspaziergänge erzwingen fast Problemverhalten. Hunde sind bei weitem geistig reger, als Du ihnen zutraust. Deine geliebten "KOs" führen sie auch nur aus, weil sie gerne was Neues lernen. Du reduzierst Deinen Hund auf ein hilfloses biologisches Problemfeld.

Übrigens, was macht jemand wie Du, der so gern beherrscht, mit einem eigenständigen Terrier?

Du keine Sorge, der bekommt schon genug verschiedene Gerueche und "Abentuer" - im Stall ist er ja auch noch mit - und mit Vorliebe am Misthaufen - und steckt mit tiefer Nase drinnen :D
 
*grusel* Ich glaub, Du solltest Dir einen Job suchen, wo Du was zu sagen hast, oder einen Mann, der gern dominiert wird, Dein Hund wirds Dir danken...

Tut mir Leid, aber mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber als ernstzunehmende Gesprächspartnerin.

Tschüss

danke - du sprichst mir aus der seele - ich hab keine lust mehr, zu so einem sch..... meine meinung zu äußern
:) smoky
 
Ich denke da würde gar keine gerne abrbeiten. Aber wenn du deine Arbeit nicht richtig machst und kein bock hast wirst du vom deinem chef auch nicht grad gelobt werden. Ich denke ohne gewisse Zwänge oder Druck würde niemand gern und immer bereitwillig abrbeiten wollen.
Und außerddem gibt es dann noch den typ Hund der ohne gewisse zwänge oder Einschränkung überhaupt nichts machen würde.....

LG Silu
 
Und außerddem gibt es dann noch den typ Hund der ohne gewisse zwänge oder Einschränkung überhaupt nichts machen würde.....

LG Silu

Wo gibt es denn den zu sehen? Ich kenne den nur vom Hörensagen...

Sorry, das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich habe so einen Hund bis jetzt wirklich noch NIE gesehen bzw. kennen gelernt.
 
Und außerddem gibt es dann noch den typ Hund der ohne gewisse zwänge oder Einschränkung überhaupt nichts machen würde.....

LG Silu

DER war gut! Wo gibts so einen Hund?? Den möcht ich auch! Und der macht echt GAR nix ohne Zwang? Hm...Und inwiefern kann ich den dann einschränken, wenn er eh nix macht?? Rätsel...

*kopfschüttel*
Ulli
 
Ich denke da würde gar keine gerne abrbeiten. Aber wenn du deine Arbeit nicht richtig machst und kein bock hast wirst du vom deinem chef auch nicht grad gelobt werden. Ich denke ohne gewisse Zwänge oder Druck würde niemand gern und immer bereitwillig abrbeiten wollen.
LG Silu

Ich persönlich arbeite aber lieber in einem Umfeld wo man nicht angeschrien und wegen jeder Kleinigkeit "bestraft" wird. Positives Lob lässt mich mehr zu Höchstleistungen antreiben , als negatives ;)
 
Ich war mal dabei, als ein HF disqualifiziert wurde, weil er wegen einer verweigerten Übung seinen Hund getreten hatte.....da konnte der Richter wohl nicht anders, aber positiv zu erwähnen wäre, dass er auch in seiner Abschlußrede noch mal direkt darauf einging und die Sache ansprach, immerhin.

Leider viel öfter schon habe ich bemerken müssen, dass - obwohl immer wieder von der freien, freudigen Arbeit die Rede ist, dann trotzdem deutlich ängstlich dahinschleichende Hunde von "Sportkollegen" - man kennt sich ja - gut bewertet werden - zumindest immer noch bei OG Prüfungen, wo ja auch die ganzen Anfänger sind, ein wirklich schlechtes Vorbild wird diesen Leuten da gegeben......

Zuletzt noch etwas OT: ich muss zugeben, ich verstehe auch nicht, warum ein Hund an der Leine auch noch sofort und immer und überall ins Platz gehen muss? Entweder oder, meine ältere Hündin befolgt das Kommando ganz gut, auch im Laufen oder sogar im Hetzen - aber dafür darf sie auch sehr viel frei laufen.....

Ach ja, und es gibt ihn immer noch nicht, den allgemeinen Leinenzwang, nicht im Wald und nicht am Feld!
 
Oben