S
superberni
Guest
Schnuffelchen schrieb:Nein, braucht er auch nicht. Das kommt dann schon alles, aber machen sollte man sie schon irgendwann.
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnuffelchen schrieb:Nein, braucht er auch nicht. Das kommt dann schon alles, aber machen sollte man sie schon irgendwann.
Schnuffelchen schrieb:10 Stunden kommt hin, aber ehrlichgesagt, ich hab auch noch Zeit daneben zu studieren, ins Kino zu gehen und andere Sachen zu machen, die mich interessieren.
Es wird hier fast so dargestellt, als ob man als RH-Führer seine gesamte Freizeit am Platz verbringen würde und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht so ist. Niemand wird gezwungen an Vorführungen teilzunehmen, vor allem, wenn der Hund noch nicht so sicher ist, dann ist eine Vorführung vor vielen Leuten, der Sache oft nicht dienlich.
Wenn etwas wichtiges ansteht, ist auch keiner böse, wenn man einmal nicht kann.
superberni schrieb:wie ist das eigentlich, wie alt muss der hund sein damit er mitmachen darf? ein welpe? mich hat eine kollegin gefragt der hund ist schon älter.
BubblesLabRott schrieb:es tut mir leid wenn ich das so hingestellt habe ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass das kein sport im üblichen sinne ist, sondern dass es eben auch mit verpflichtungen verbunden ist.
das argument mit der kenndecke und der uniform lass ich hier mal nicht gelten, denn die bekommt man eh erst wenn der hund fertig ist bzw. man als helfer in den einsatz geht.
Schnuffelchen schrieb:Sicher trägt man die nur beim Training, aber ich bin trotzdem stolz, wenn ich meinen Hund so sehe. Da sieht er so brav und wohlerzogen aus.....wenigstens am Platz
Schnuffelchen schrieb:Muss jetzt mal alle Rettungshundler ansprechen, weil ich ein Problem habe. Gleich vorweg: Ja sicher, wird dieses mit einem Trainer behandelt, möchte aber gerne wissen, ob auch noch andere Wege zum Ziel führen.
Und zwar ist mein Hund sehr brav und erledigt seine Arbeit mit Freude. Wenn aber mein Freund als Helfer dabei ist, geht gar nichts mehr, der Hund weigert sich partout zu suchen, sondern zieht nur noch in Richtung "Herrli".
Es ist fast unmöglich, dass mein Freund überhaupt mit auf den Platz geht, denn sobald Frodo weiß, er muss hier irgendwo sein, passiert oben genanntes.
Nun muss er aber auch in der Lage sein, zu arbeiten, wenn's Herrli auch mal anwesend ist. Woran liegt's? Die Freude ist ja sehrwohl da, wenn wir alleine sind.
Schnuffelchen schrieb:Muss jetzt mal alle Rettungshundler ansprechen, weil ich ein Problem habe. Gleich vorweg: Ja sicher, wird dieses mit einem Trainer behandelt, möchte aber gerne wissen, ob auch noch andere Wege zum Ziel führen.
Und zwar ist mein Hund sehr brav und erledigt seine Arbeit mit Freude. Wenn aber mein Freund als Helfer dabei ist, geht gar nichts mehr, der Hund weigert sich partout zu suchen, sondern zieht nur noch in Richtung "Herrli".
Es ist fast unmöglich, dass mein Freund überhaupt mit auf den Platz geht, denn sobald Frodo weiß, er muss hier irgendwo sein, passiert oben genanntes.
Nun muss er aber auch in der Lage sein, zu arbeiten, wenn's Herrli auch mal anwesend ist. Woran liegt's? Die Freude ist ja sehrwohl da, wenn wir alleine sind.
Schnuffelchen schrieb:Ne, also Bestätigung gibt's keine bei Herrli, er weiß es ist einfach ruhig stehen bleiben und ignorieren angesagt, wenn der Hund kommt.
Ich habe oft das Gefühl, Frodo sucht sich bei Herrli nochmal die Bestätigung, dass er auch wirklich das tun muss, was ich ihm aufgetragen habe. Sag ich z.B "Sitz" guckt Frodo erst mal das Herrli an, so auf die Art:"Muss ich das wirklich tun, Herrli?"
Früher war's vielleicht ein Fehler, weil Domi dann eben auch "Sitz" gesagt hat. Heute machen wir das nicht mehr. Es ist auch so, dass mein Freund nicht immer dabei ist, eigentlich eher selten. Wie gesagt, es funktioniert alles super ohne Herrli, mit Herrli müssen wir in den Übungseinheiten fast wieder von vorne anfangen.
Was ich aber lustig finde ist, dass er z.B bei der UO überhaupt nicht abgelenkt ist, aber 5 min. zuvor beim Suchen macht er den Kasperl.