• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rettungshunde WM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht verstehe hier im Forum, dass es jemanden gibt, der nur Provoziert und versucht seine Meinung anderen aufzuzwingen. Was ich aber noch Lustiger finde, dass es einen gewissen User gibt, der glaub oder ist er sogar ein Deutschlehrer, weil er versucht darauf Hinzuweißen was man an Grammatik oder auch an Rechtschreibung für Fehler macht, wenn ja dann soll er damit glücklich werden und sich die Grammatik und Rechtschreibfehler behalten, denn ich glaube nicht, dass wir sie noch brauchen, was meint ihr dazu. Ich finde man kann ja von diesem User seine Meinung lesen, aber man sollte nicht auf seine art Antworten, sondern man sollte sie einfach übergehen, denn damit ist die Sache ja erledigt. Ich finde eigentlich nicht, dass hier gestritten wird, sondern es gibt einfach einen User der glaubt er muss andere Provozieren, nur die er versucht zu Provozieren gehen nicht darauf ein, somit hat sich die Sache für sie erledig, aber für einen anderen anscheinend nicht. Was ich auch nicht verstehe, dass ein gewisser User darauf besteht, dass ich zwei verschiedene Verbände angegriffen habe, wobei ich nur mal klarstellen will, dass es von meiner Seite nicht so ist. Ich habe verschiedene Organisationen genannt die Rettungseinsätze vollziehen und andere die es aus Hobbie machen, den man muss schon unterscheiden welche Organisationen zum Einsatz kommen und welche nicht. Wünsche noch viel Spaß bei der Diskussion wegen der Rettungshunde WM und bleibt Sachlich und wenn wer Grammatik oder Rechtschreibfehler findet der soll sie bitte an einen gewissen User weiterleiten, der Sammelt solche Fehler anscheinend.

Für den Einsatzhund + HF ist es wichtig, Kettensuchen, Arbeiten im Team, Wegsuchen, Nachtsuchen etc... zu trainieren. Das braucht der Sporthund z.B. nicht.

Erscheint mir als nicht Rettungshundler Logisch!

Zusammenfassend der Einsatzhundeführer könnte/kann auch Sport betreiben der Sporthundeführer aber noch lang nicht in den Einsatz gehen, da ihm und dem Hund, die Ausbildung für den Einsatz fehlt.

dass es jemanden gibt, der nur Provoziert und versucht seine Meinung anderen aufzuzwingen.

Wenn dieser jemand auch Einblick, wie er ja andeutet, auf IP Adressen hier im Forum hat ist er vielleicht auch noch Moderator hier???
Oder hat persönlichen Kontakt zu solchen???

Ich kann Hoerbie nur recht geben! Einfach ignorieren.

Die Frage nach den Gründen des schlechten Abschneidens bei der WM ist leider immer noch nicht beantwortet.
Ich liebe Salzburg auch!:cool:

Aaaah, darum geht es.. Sporthunde gegen Einsatzhunde! Alles klar! Und was ist mit der ARGE?

Und oh weh, es gibt sogar "Sporthunde" mit AFDRU-Überprüfung, wie kann es denn sowas geben???

Aber ich frage mich schon, wie so ein "schlechtes" Abschneiden zustande kommen kann...ich meine man trainiert ja auf so einen Wettbewerb gezielt hin, wie kommt es dann zu solchen Sachen...falsches Training, falsche Einschätzung:confused:

Das kann dir hier keiner sagen. Weil hier einfach keine RH-Führer sind. Ich kann dir nur sagen, dass ich eine kenne, deren Hund eine gute Nasenarbeit und super Gewandtheit hingelegt hat, aber in der UO gescheitert ist, deswegen ist aber der Hund noch die HF schlecht.

Aber wie gesagt, ich war nicht dabei - angesichts solcher Dinge hoffe ich nur, dass ich nie einen Rettungshund benötige.

mfg
Birgit

Ja, das hoff ich nicht nur für dich sondern dass keiner in die Lage kommt einen RH zu benötigen...
Anmerken möcht ich aber- dass es ziemlich sicher Unterschiede zw. Einsatzrettungshunde und SportRH gibt.

Und oh weh, es gibt sogar "Sporthunde" mit AFDRU-Überprüfung, wie kann es denn sowas geben???

Leider ist der Satz ein wenig unglücklich formuliert!

Richtig wäre gewesen:

"Einsatzhunde mit AFDRU-Überprüfung machen auch Sport!"

Wurde glaube ich auch schon gesagt.

Ich habe mal nachgefragt:
Einsatzhunde werden auch NACHT'S in den Trümmern trainiert.

Ich hoffe nur für mich und meinen Angehörigen, dass wenn es mal nötig sein sollte mich ein Einsatzhund einer Einsatzorganisation sucht und nicht ein Sporthund!

Als Vergleich möchte ich noch anfügen das Sport IPO Hunde sicher nicht von ihrem Hundesportler/führer in einem Polizei Einsatz geführt werden können! Das aber ein Diensthundeführer sicher mit seinem Diensthund auch im Hundesport antreten könnte!

Schaut halt komisch aus, wenn die HF der AFRDU-Hunde Trainer einer Sportgruppe sind. :rolleyes:

Und die ARGE hast schön ausgespart, weil dazu fällt dir wohl nichts ein!?

Als Vergleich möchte ich noch anfügen das Sport IPO Hunde sicher nicht von ihrem Hundesportler/führer in einem Polizei Einsatz geführt werden können! Das aber ein Diensthundeführer sicher mit seinem Diensthund auch im Hundesport antreten könnte!

Träum weiter. Dieser Satz zeigt wie wenig Ahnung du von der Materie hast. :rolleyes:

Gleich im Vorhinein - ich hab keine Ahnung von RH-Arbeit, aber das ist für mein Posting auch nicht notwendig!

Mannschaft ist - glaube ich - 5. geworden! Das ist schlecht??

Ein Team hatte leider eine schlechte UO, was normalerweise nicht so ist - die Gründe wird Trainer und HF sicher analysieren - da braucht man keine Plattform, auf der man sich den Müll von Neidern und Komplexlern(die, die sich angesprochen fühlen sind die, die ich meine*ggg*) einverleiben muss.

Und jetzt zum eigentliche Statement:

Wenn ich die Chance habe, an einer WM teilzunehmen, egal ob mit oder ohne Quali, dann bin ich dabei und es ist mir scheissegal, wie ich abschneide, solange der Hund und ich Spass haben und sagen können, dass wir unser Bestes gegeben haben. Dannach habe ich den Vergleich zur Weltspitze und weiss, woran ich arbeiten muss oder wir haben einfach einen schlechten tag erwischt!(Wer einen immer perfekt arbeitenden Vierbeiner neben sich haben will, soll sich einen Roboterhund anschaffen - den kann man zuhause auch abestellen und trainieren braucht man auch nicht, nur programmieren).

Und wir betreiben Hundesport als Hobby, das sollten wir nicht vergessen.
Hund = Partner!! Hund=/=Sportgerät!!

Selbst die Europameisterschaft im Goldsuchen hat mehr Medieninteresse als Hundesportweltmeisterschaften!

In diesem Sinne - lasst die einzelnen RH-Gruppen in Ruhe weiterarbeiten oder macht es selber besser!!

mir wäre es nicht sch... egal. so wichtig ist mir eine solche teilnahme nicht, dass ich auf biegen und brechen dabei sein muss.

ein freund hat sich für die mali-wm zwei mal qualifiziert. beim zweiten mal ist er nicht gestartet, weil er der meinung war, dass der jenige, der als reserve eingesetzt war, zu diesem zeitpunkt eine bessere leistung bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre es nicht sch... egal. so wichtig ist mir eine solche teilnahme nicht, dass ich auf biegen und brechen dabei sein muss.

ein freund hat sich für die mali-wm zwei mal qualifiziert. beim zweiten mal ist er nicht gestartet, weil er der meinung war, dass der jenige, der als reserve eingesetzt war, zu diesem zeitpunkt eine bessere leistung bringen würde.

Hut ab vor deinem Freund !!!!

Na ja, ich verstehe dieses "da bin ich dann auf Biegen und Brechen dabei" auch nicht so wirklich.
Wenn ich irgendwo antrete (und erst recht bei einer WM) dann doch nicht einfach nur so zum Spaß, oder?

OT on:
KaBo:
Welcher Antritt war das noch einmal, du weißt schon, der mit Efendra?
OT off

lg
Birgit

Ich brauche Sie ja nicht zu beantworten, denn ein gewisser User weiß es alles besser und kann sie selber nicht mal Beantworten, weil er keinen Einblick in die Materie hat. Man muss schon Unterscheiden ob ein Team einsatzfähig ist oder nicht und da gibt es schon einen großen Unterschied zwischen Rettungshundeführer und Hobbiehundeführer. Den anderen Nationen haben auch schlechte Ergebnisse nicht nur unsere. Aber was mich sehr wundert, dass viele bei einer BGH 3 schon scheitern, die eigentlich jeder können sollte, der dort angetreten ist.

Ich brauche Sie ja nicht zu beantworten, denn ein gewisser User weiß es alles besser und kann sie selber nicht mal Beantworten, weil er keinen Einblick in die Materie hat. Man muss schon Unterscheiden ob ein Team einsatzfähig ist oder nicht und da gibt es schon einen großen Unterschied zwischen Rettungshundeführer und Hobbiehundeführer. Den anderen Nationen haben auch schlechte Ergebnisse nicht nur unsere. Aber was mich sehr wundert, dass viele bei einer BGH 3 schon scheitern, die eigentlich jeder können sollte, der dort angetreten ist.

.............und künstlich nähren sich die Beiträge im Thema :rolleyes:

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben