• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rettungshunde WM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei solchen Forums würde ich auch die Finger weglassen, wo die Telefonnumer und andere sachen gefragt werden, denn meistens Steck nichts gutes dahinter. Aber schau dich mal genau um in den Forums und du wirst sehen, es gibt sehr gute Rettungsforums, wo man tolle Tips für die arbeit und auch gute Gesprächspartner findet mit denen man sich unterhalten kann. Ich bin in ein paar Forums, die Speziel für DS, Rettungshunde und Speziele Forums für Arbeiten mit Hunden sind, wo manche Leute nicht hinein kommen. Ja ich bin gesperrt beim Sporthundeforum und was solls, die Quantität was dieses Forum bietet, findet ich dafür an Qualität in anderen Forum wo es um den Hund geht und nicht wo man über Verbände herzieht, die mit der Sache nichts zu tun haben um nur seine Eitelkeit befriedigt bekommt. Die forum die ich meine da kommen solche Leute nicht mal hinein, wie die das Sporthundeforum vertreten mit ihrer eigenstirnigen meinung.

......................................................:rolleyes::D

wenns dich Interessiert dann schau in das besagte Forum und diskutiere dort mit

:confused::confused::confused: was soll das???:confused::confused::confused:

Wenn es darum gehen wuerde, ob eine Diskussion etwas bringt oder nicht, dann waeren wohl 90% der Themen hier ueberfluessig, nicht?

Richtig!;) Nur in einem gewissen Forum darf man laut einiger Meinungen hier diskutieren!:rolleyes:
Die forum die ich meine da kommen solche Leute nicht mal hinein, wie die das Sporthundeforum vertreten mit ihrer eigenstirnigen meinung.

Ja in einigen seriösen Foren wird schon darauf geachtet, solche Störenfriede, wie User welche auch im Wuff nur ihre Meinung gelten lassen, nicht zuzulassen!

Bitte an Admin:
Bitte lasst es nicht zu, dass Diskussionen quasi abgewürgt werden um in dem eigenen Foren einseitig diskutiert zu werden. Es kann doch nicht sein das User mit versteckten Drohungen objektive Diskussionen nicht zulassen wollen!

Bei solchen Forums würde ich auch die Finger weglassen, wo die Telefonnumer und andere sachen gefragt werden, denn meistens Steck nichts gutes dahinter. Aber schau dich mal genau um in den Forums und du wirst sehen, es gibt sehr gute Rettungsforums, wo man tolle Tips für die arbeit und auch gute Gesprächspartner findet mit denen man sich unterhalten kann. Ich bin in ein paar Forums, die Speziel für DS, Rettungshunde und Speziele Forums für Arbeiten mit Hunden sind, wo manche Leute nicht hinein kommen. Ja ich bin gesperrt beim Sporthundeforum und was solls, die Quantität was dieses Forum bietet, findet ich dafür an Qualität in anderen Forum wo es um den Hund geht und nicht wo man über Verbände herzieht, die mit der Sache nichts zu tun haben um nur seine Eitelkeit befriedigt bekommt. Die forum die ich meine da kommen solche Leute nicht mal hinein, wie die das Sporthundeforum vertreten mit ihrer eigenstirnigen meinung.

Hmm dazu will ich mal meine Meinung kundtun die mir seit Beendigung der RH-WM irgendwie nicht aus dem Kopf will!

Egal in welchem Medium mit welchen Usern, wäre es angesichts der katastrophalen Leistungen nicht angebracht die in Medien verbrachte Zeit effizienter der Analyse dieser Niederlage zu widmen?

Nix für ungut nur meine Meinung.

Was verstehst du an der Aussage des RH Führers nicht?

Richtig!;) Nur in einem gewissen Forum darf man laut einiger Meinungen hier diskutieren!:rolleyes:

Upss .............. dachte du kennst das SHF nicht :rolleyes: Merke: Lügen haben immer kurze Beine ;)

Ja in einigen seriösen Foren wird schon darauf geachtet, solche Störenfriede, wie User welche auch im Wuff nur ihre Meinung gelten lassen, nicht zuzulassen!

Bitte an Admin:
Bitte lasst es nicht zu, dass Diskussionen quasi abgewürgt werden um in dem eigenen Foren einseitig diskutiert zu werden. Es kann doch nicht sein das User mit versteckten Drohungen objektive Diskussionen nicht zulassen wollen!

Kann es sein, dass du einen trifftigen Grund hast hier das Thema neu aufzurollen? Keiner hier will Diskussionen abwürgen, und KEINER hat dir versteckt bzw. offen gedroht.

So sensible Themen wie die RH-WM sollten sachlich mit RH-Führern diskutiert werden. Was sollen dir Nicht-RH Führer für Antworten geben, wenn sie sich in der RH Arbeit nicht auskennen?

Ich persönlich glaube ja das du und User Hoerbie "sehr bekannt" seid, denn zumindest habt ihr die gleichen Rechtschreibfehler bzw. die gleiche eigenwillige Art zu Schreiben.

Nun, von meiner Seite ist genug zum "Kunstthema" gesagt, und ich wünsche noch eine frohe Diskussion.

mfg
Sticha

Gewisse Leute haben anscheinend ein Problem mit sich selbst, wenn sie glauben dass sie angegriffen werden, wobei es keinen interessiert einen anderen User anzugreifen. Die Rettungshunde WM ist gelaufen und vorbei, es ist halt nicht gut gelaufen dieses mal für die einzelnen Starter, aber es werden besser Zeiten wieder kommen, wo sie bessere Ergebnisse haben, vielleicht sollten in den verschiedenen verbänden Ausscheidungen geben und die besten Fahren dann nächstes Jahr zur WM nach Kroatien und schneiden dort besser ab. Also vergesst die WM und wartet auf die nächste dann wird man sehen ob es bessere Ergebnisse gibt.

Ich stelle für schon mal die Frage, wieso du eigentlich immer deinen Senf dazu geben musst Sticha, anscheinend hast du nichts anderes zu tun um zu versuchen die Leute zu Provozieren, da muss ich dich entäuschen, solche Leute wie du sind für uns User die eine Diskussion führen wollen uninteressant und eigentlich nicht Lesenswert

Ich stelle für schon mal die Frage, wieso du eigentlich immer deinen Senf dazu geben musst Sticha, anscheinend hast du nichts anderes zu tun um zu versuchen die Leute zu Provozieren, da muss ich dich entäuschen, solche Leute wie du sind für uns User die eine Diskussion führen wollen uninteressant und eigentlich nicht Lesenswert

Einfach nur wundern ... :D

Ist immer lustig zu beobachten welche user sich zu div. Themen zu Wort melden ... :rolleyes:;):D

Na Gauloises, dann bitte erzähl uns mal von deinen Rettungshundequalifikationen. Kannst ja mal anfangen uns zu erklären, was bei der WM falsch gelaufen ist.

Ich jedenfalls finde eine Diskussion ohne qualifizierte Diskussionsteilnehmer (zu denen auch ich nicht gehöre) sinnlos!

Na Gauloises, dann bitte erzähl uns mal von deinen Rettungshundequalifikationen. Kannst ja mal anfangen uns zu erklären, was bei der WM falsch gelaufen ist.

Ich jedenfalls finde eine Diskussion ohne qualifizierte Diskussionsteilnehmer (zu denen auch ich nicht gehöre) sinnlos!

Glaube du hast was falsch verstanden. Sie meinte Hoerbie ;) nehme ich an.

Danke!
Wer zeichnet sich für diese Österreichische Blamage verantwortlich?
Gab es keine Ausscheidungen?
Wie wurden die Startplätze aufgeteilt?
Warum haben einige Verbände mehr Plätze?

Ich war nicht dabei habe aber mittlerweile mit so einigen Leuten gesprochen welche dort waren.

Einige Leistungen auf der Nasenarbeit von Österreichischen Starten wurden als echt schlecht bezeichnet, andere wiederum als absolute Topleistungen.

Ich würde die WM auch nicht als "Blamage" bezeichnen, weil alleine schon die Organisation (welche enorm aufwändig war) als absolut TOP bezeichnet wurde.

Ich bin auch weit davon entfernt Fehlleistungen auf bestimmte Richter zu schieben, aber gerade in der UO wurden Punkte vergeben welche wirklich von niemanden nachvollziehbar waren.

lg
staffi

Jetzt mal wirklich zum Thema, wenn es wirklich der Fall war, dass ein Hund während der Suche (wurde mir erzählt, ich war nicht dabei - ich sag es gleich) zurück zum Auto rennt und der/die HFin merkt es nicht einmal, dann ist da wohl gewaltig was schief gelaufen.

Und in so einem Fall sollte der HF über seine Beziehung zum Hund nachdenken und sich schon seine Gedanken machen.

Oder wenn ein Mensch-Hund-"Team" in allen Disziplinen durchfällt, dann kann doch auch etwas nicht stimmen, oder?

Aber wie gesagt, ich war nicht dabei - angesichts solcher Dinge hoffe ich nur, dass ich nie einen Rettungshund benötige.

mfg
Birgit

Das ist jetzt aber ein Scherz oder?

lg
staffi

Nein, das ist mein voller ernst, denn wenn ein Hund lieber zurück ins Auto geht, anstatt seine Suche zu Ende zu bringen, dann möchte ich nicht der Vermisste sein.

Oder wenn ein Hund nur dann ins Wasser geht (jetzt nur als Beispiel) wenn ein Bekannter, Freund oder der Lebensgefährte das Opfer spielt, dann möchte ich auch nicht der Ertrinkende sein.

Solche Mensch-Hund-Teams bestehen nicht einmal im sportlichen Wettkampf, wie sieht es dann im Ernstfall aus, wenn es vielleicht dunkel auch noch ist, das Gelände gänzlich unbekannt ist, man selbst nochmal um einiges nervöser ist, etc. etc.?

lg
Birgit

Nein, das ist mein voller ernst, denn wenn ein Hund lieber zurück ins Auto geht, anstatt seine Suche zu Ende zu bringen, dann möchte ich nicht der Vermisste sein.

Oder wenn ein Hund nur dann ins Wasser geht (jetzt nur als Beispiel) wenn ein Bekannter, Freund oder der Lebensgefährte das Opfer spielt, dann möchte ich auch nicht der Ertrinkende sein.

Solche Mensch-Hund-Teams bestehen nicht einmal im sportlichen Wettkampf, wie sieht es dann im Ernstfall aus, wenn es vielleicht dunkel auch noch ist, das Gelände gänzlich unbekannt ist, man selbst nochmal um einiges nervöser ist, etc. etc.?

lg
Birgit

ich finde es schade von dir mit einigen wenigen hf in einen topf geworfen zu werden und deren leistungen bei lebensrettenden massnahmen auf grund eines wettbewerbs zu beurteilen wo die nerven wirklich blank liegen.

es gibt durchaus hf welche an dieser wm teilgenommen haben und nicht durchgekommen sind mit welchen ich jederzeit und überall einen einsatz gehen würde.

auch ich und meine maus sind hf im rettungshunde bereich und wir haben aus sehr vielen gründen nicht an dieser WM teilgenommen. ich kann dir nicht mal sagen ob wir es wirklich geschafft hätten bei dieser wm durchzukommen.

ich traue uns aber jederzeit einen einsatz zu mit dem wissen um was es dabei geht.

lg
staffi

ich finde es schade von dir mit einigen wenigen hf in einen topf geworfen zu werden und deren leistungen bei lebensrettenden massnahmen auf grund eines wettbewerbs zu beurteilen wo die nerven wirklich blank liegen.

es gibt durchaus hf welche an dieser wm teilgenommen haben und nicht durchgekommen sind mit welchen ich jederzeit und überall einen einsatz gehen würde.

auch ich und meine maus sind hf im rettungshunde bereich und wir haben aus sehr vielen gründen nicht an dieser WM teilgenommen. ich kann dir nicht mal sagen ob wir es wirklich geschafft hätten bei dieser wm durchzukommen.

ich traue uns aber jederzeit einen einsatz zu mit dem wissen um was es dabei geht.

lg
staffi

Und im Einsatz sind dann diese HF "kühl"?

Gauloises, wieso willst du dann mitreden, wennst dich eh nicht auskennst. Rettungshundearbeit ist eine sinnvolle Sache und die es machen wissen auch warum sie es machen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben