• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rettungshunde WM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans66

Anfänger Knochen
Wer war zuschauen? Was ist eure Meinung?
Ist es wahr das von 31 gestarteten Österreichern nur 4 durchgekommen sind und es Teilnehmer gab die in allen drei Sparten geflogen sind?

Hallo!
Ja es stimmt, das von 31 startern nur 4 durch gekommen sind, denn ich war dort. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, aber was in der Unterordnung oder Gewandheit geboten wurde, war schon eine Frechheit und Blamace. Die meisnten Hunde konnten nicht mal eine richtige Unterordnung abliefern, weil die Hundeführer nicht mal wussten was sie zu tun hatten. Wenn du die ganzen Ergebnise wissen willst musst du auf www.schaeferhund.at gehen und dort unter Rettungshunde WM klicken OK.
Lg Hoerbie

Danke!
Wer zeichnet sich für diese Österreichische Blamage verantwortlich?
Gab es keine Ausscheidungen?
Wie wurden die Startplätze aufgeteilt?
Warum haben einige Verbände mehr Plätze?

Da zeichnet keiner sich aus, wer soll schon die Verantwortung übernehmen. Ich glaub nicht, dass wir eine ausscheidung haben, wer dort hinfahren kan, ich glaub eher, jeder entscheidet für sich selber, ob er hinfährt oder nicht. Hast du mit Rettungshunden zu tun oder interessiert es dich einfaxch nur so? Es war wirklich eine Schande, dass manche Hundeführer nicht mal eine BGH 3 Unterordnng zustande gebracht haben, wobei ich erlich gesagt nur Probleme gehabt hätte beim kriechen, ansonst hätte meine Hündin und ich sie bestanden.

Es interessiert mich nur so da ich davon gehört habe! Da im Wuff Forum nicht darüber diskutiert wurde war ich mir nicht sicher ob es wahr ist!
Warum wird so eine Blamage totgeschwiegen?
Mir kommt es so vor als wenn sich alle in schweigen hüllen.
Ist niemand in der Lage zu solch einem Desaster Stellung zu nehmen?
Passiert so was auf einer FCI WM dann ist sicher die Hölle los!

Es interessiert mich nur so da ich davon gehört habe! Da im Wuff Forum nicht darüber diskutiert wurde war ich mir nicht sicher ob es wahr ist!
Warum wird so eine Blamage totgeschwiegen?
Mir kommt es so vor als wenn sich alle in schweigen hüllen.
Ist niemand in der Lage zu solch einem Desaster Stellung zu nehmen?
Passiert so was auf einer FCI WM dann ist sicher die Hölle los!

Wird es ja nicht. Dieses Thema ist derzeit im Sporthundeforum eines der meist geläufigen Themen.

Da ich aber kein Rettungshundler bin ( nicht bei der Veranstaltung dabei war ) möchte ich keine Aussage tätigen, denn Bewertungslisten schauen manchmal schlimmer aus, als die Leistungen waren.

mfg
Sticha

Wird es ja nicht. Dieses Thema ist derzeit im Sporthundeforum eines der meist geläufigen Themen.

Da ich aber kein Rettungshundler bin ( nicht bei der Veranstaltung dabei war ) möchte ich keine Aussage tätigen, denn Bewertungslisten schauen manchmal schlimmer aus, als die Leistungen waren.

mfg
Sticha

Welches Sporthundeforum?
Warum wird im Wuff Forum nicht diskutiert?
Ich bin auch kein Rettungshundler war auch nicht bei der Veranstaltung aber die Bewertungslisten sind eindeutig! Sie spiegeln, darum heißen sie ja auch Bewertungslisten) die Bewerteten Leistungen wieder! Nach den Bewertungslisten waren diese sehr sehr schlecht.
Wie man mir berichtet hat, wurde noch nicht einmal streng (einer WM entsprechend) gerichtet.
Warum der Versuch es schön zu reden?

Welches Sporthundeforum?
Warum wird im Wuff Forum nicht diskutiert?
Ich bin auch kein Rettungshundler war auch nicht bei der Veranstaltung aber die Bewertungslisten sind eindeutig! Sie spiegeln, darum heißen sie ja auch Bewertungslisten) die Bewerteten Leistungen wieder! Nach den Bewertungslisten waren diese sehr sehr schlecht.
Wie man mir berichtet hat, wurde noch nicht einmal streng (einer WM entsprechend) gerichtet.
Warum der Versuch es schön zu reden?

Da im WUFF-Forum ein verlinken von Adminseite unerwünscht ist, verwende doch einfach Freund Google
<Link gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bringt dir das jetzt genau? Es ist offensichtlich, dass etwas getan werden muss (ich selbst werde sicherlich nie irgendwo bei einer WM antreten, ich bin schon froh, wenn ich am normalen Training teilhaben kann :D ), aber wenn man jetzt hier auf Biegen und Brechen diskutiert ändert das an den Ergebnissen auch nichts mehr.

Link gesehen!
Von dem privaten Forum habe ich schon gehört!:confused:

Ich möchte aber lieber im Wuff Forum dieses Thema diskutieren.:cool:

Ich glaube kaum das du jemanden dazu zwingen kannst hier mit dir zu Diskutieren, wenns dich Interessiert dann schau in das besagte Forum und diskutiere dort mit;)Oder geht das leicht nicht:rolleyes:

Michls sag mal, warst du selber als Starter oder nur als Zuschauer dabei? Es sollte eigentlich keine Diskussion geben, den die IRO 2007 WM ist vorbei und die Sache ist erlädigt. Es hat gute und auch schlechte Arbeiten gegeben, jeder der dort gestart ist weiss jetzt wo er steht und kann dort ansätzen und Trainieren und es nächstes Jahr besser machen, wenn er wieder Startet, also viel Glück für die WM teilnehmer 2008 in Kroatien und macht es dort besser.

Ja, aber die WM ist vorbei, aus Schluss. Was will man jetzt da noch groß herumdiskutieren? Dazu bräuchte man verschiedene Orga - Mitglieder, die hier kaum vetreten sind und ich glaube kaum, dass ein Laie sich ein Urteil erlauben darf. Deswegen würd ich z.B nie irgendwas darüber sagen, obwohl ich diese Arbeit selber mit meinem Hund mache.

Ergo sinnlos!

Es gibt bessere Forums als das Sporthundeforums, wo man besser Diskutieren kann. Schau dich doch mal in den einzelnen Rettungshundeforums um und du wirst sehen, dort bist du besser aufgehobven als in diesen Forum.

Es gibt bessere Forums als das Sporthundeforums, wo man besser Diskutieren kann. Schau dich doch mal in den einzelnen Rettungshundeforums um und du wirst sehen, dort bist du besser aufgehobven als in diesen Forum.

Dazu muss man aber erst einmal in ein RH-Forum reinkommen ohne gleich ohne Angabe von Gründen wieder rausgeworfen zu werden - und dies scheint ja in einem bestimmten RH-Forum ja Usus zu sein, was ich so gelesen habe. :rolleyes:

mfg
Birgit

Dazu muss man aber erst einmal in ein RH-Forum reinkommen ohne gleich ohne Angabe von Gründen wieder rausgeworfen zu werden - und dies scheint ja in einem bestimmten RH-Forum ja Usus zu sein, was ich so gelesen habe. :rolleyes:

mfg
Birgit

Warum regst du dich auf, denn das man schon die Telefonnummern angeben muss ist doch normal - oder nicht? :rolleyes:

Warum regst du dich auf, denn das man schon die Telefonnummern angeben muss ist doch normal - oder nicht? :rolleyes:

Ach so, ja klar, mein Fehler, das hab ich ganz vergessen, dass sowas normal ist. :o:rolleyes:

Bin halt nur in lauter unnormalen Foren, da wird so etwas noch nicht benötigt. :D

Und dann? Wird dann nachgeprüft ob man derjenige ist, der man vorzugeben scheint? Oder wird da stichprobenartig überprüft?

Na die Telefonrechnung möchte ich mal sehen.

Bei solchen Forums würde ich auch die Finger weglassen, wo die Telefonnumer und andere sachen gefragt werden, denn meistens Steck nichts gutes dahinter. Aber schau dich mal genau um in den Forums und du wirst sehen, es gibt sehr gute Rettungsforums, wo man tolle Tips für die arbeit und auch gute Gesprächspartner findet mit denen man sich unterhalten kann. Ich bin in ein paar Forums, die Speziel für DS, Rettungshunde und Speziele Forums für Arbeiten mit Hunden sind, wo manche Leute nicht hinein kommen. Ja ich bin gesperrt beim Sporthundeforum und was solls, die Quantität was dieses Forum bietet, findet ich dafür an Qualität in anderen Forum wo es um den Hund geht und nicht wo man über Verbände herzieht, die mit der Sache nichts zu tun haben um nur seine Eitelkeit befriedigt bekommt. Die forum die ich meine da kommen solche Leute nicht mal hinein, wie die das Sporthundeforum vertreten mit ihrer eigenstirnigen meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben