„Rettet die Donauinsel“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rettet die Donauinsel

DANKE - aber ich glaube bei einigen Wufflern ist auch deine tolle Erklärung sinnlos.

Es gibt halt welche die glauben das sich alle Hunde verstehen müssen, es gibt welche die glauben das Hundeverbotszonen zu Gunsten von Grillplätzen akzeptabel sind, nur weil Ausländer diese bevölkern. Wäre schon auf deren Aussage gespannt, wenn Österreicher für diese Hundeverbotszone eingetreten wären. :rolleyes:

Manche User hier verstehen offensichtlich nicht, dass es KEIN gangbarer Weg ist, unseren "Gästen" ALLE Wünsche zu erfüllen, und den Österreichern PERMANENT Prügel vor die Füsse zu werfen. :cool:

PS: Hätten Österreicher die Hundeverbotszone inszeniert, wäre ICH ebenfalls dagegen eingetreten.

ich möchte bitte beweise, dass es NUR und ausschließlich ausländer und muslimen sind, die auf der donauinsel grillen - danke
und im übrigen muss ich auch zugeben, dass ich mich an das verbot nicht gehalten habe, wie viele andere hundebesitzer auch im sommer und es waren friedliche badetage!
und so viel polemik gleich wieder: es ist KEIn weg, unseren Gästen ALLES zu erfüllen .. bitte vielleicht wäre für manche doch eine therapie ein ansatz für ein etwas weniger zwanghaftes leben:rolleyes:

tja man könnte auch rauslesen, dass die glaubwürdigkeit von div. medien nicht allzu hoch ist - vielleicht zeigt das beispiel von der ulli, das
doch nicht alle streng muslimischen glaubens sind, die als ausländer auf der österr. donauinsel grillen :eek:

Sorry, als jemand der in einem internationalen Umfeld arbeitet und deren Kollegen vorwiegend Muslime sind, muss ich euch leider sehr wohl sagen, dass ein Hund als unrein eingestuft wird (und das sind jetzt KEINE Fundamentalisten hier!) wird....die wenigsten Kollegen wuerden hier meinen Hund angreifen, die wenigsten Kollegen haben einen Hund. Es spielt auch eine Rolle, dass man keinen Hund angreifen, bzw. damit in Beruehrung kommen sollte, bevor man seine Gebete verrichtet.
Also, insofern stimmt das sehr wohl, das Hunde als unrein gelten. Nicht umsonst gibt es in Saudi Arabien ein Verbot fuer Hundebesitzer deren Hunde in der Oeffentlichkeit auszufuehren. Dieses Verbot wird sehr z. Teil umgangen....man vergisst hier sehr oft, dass der Glaube bei Muslime keine "Privatangelegenheit" ist, d.h. er spiegelt sich nicht nur im alltaeglichen Leben jeder einzelnen Person wieder, sondern ist Bestandteil der ganzen Gesellschaft, von der Wirtschaft bishin in die Politik. Deshalb kann man es nicht mit dem katholischen Glauben vergleichen, wir haben einen saekulaeren Staat, d.h. Trennung v. Kirche u. Staat. Auch wenn der Einfluss noch immer gross ist, ist Religion bzw. der Glaube eine Privatsache. Das ist beim Islam nicht der Fall.

Das soll jetzt keine Wertung sein, sondern nur als Info.

Hinsichtlich dieser Petition....waere sie bloss nicht von der FPOE....wuerde sie auch nicht so einen schlechten Beigeschmack haben.

Zuletzt bearbeitet:

tja man könnte auch rauslesen, dass die glaubwürdigkeit von div. medien nicht allzu hoch ist - vielleicht zeigt das beispiel von der ulli, das
doch nicht alle streng muslimischen glaubens sind, die als ausländer auf der österr. donauinsel grillen :eek:

Nun, diese von dir angesprochenen Musleme werden vermutlich auch nicht die Wiener Stadtregierung zur Hundeverbotszone gedrängt haben. ;)

Aber ............... wie schon gesagt, JEDER kann sich seine eigenen Gedanken zum Thema machen. :cool:

Sorry, als jemand der in einem internationalen Umfeld arbeitet und deren Kollegen vorwiegend Muslime sind, muss ich euch leider sehr sagen, dass ein Hund als unrein eingestuft wird (und das sind jetzt KEINE Fundamentalisten hier!) wird....die wenigsten Kollegen wuerden hier meinen Hund angreifen, die wenigsten Kollegen haben einen Hund. Es spielt auch eine Rolle, dass man keinen Hund angreifen, bzw. damit in Beruehrung kommen sollte, bevor man seine Gebete verrichtet.
Also, insofern stimmt das sehr wohl, das Hunde als unrein gelten. Nicht umsonst gibt es in Saudi Arabien ein Verbot fuer Hundebesitzer deren Hunde in der Oeffentlichkeit auszufuehren. Dieses Verbot wird sehr z. Teil umgangen....man vergisst hier sehr oft, dass der Glaube bei Muslime keine "Privatangelegenheit" ist, d.h. er spiegelt sich nicht nur im alltaeglichen Leben jeder einzelnen Person wieder, sondern ist Bestandteil der ganzen Gesellschaft, von der Wirtschaft bishin in die Politik. Deshalb kann man es nicht mit dem katholischen Glauben vergleichen, wir haben einen saekulaeren Staat, d.h. Trennung v. Kirche u. Staat. Auch wenn der Einfluss noch immer gross ist, ist Religion bzw. der Glaube eine Privatsache. Das ist beim Islam nicht der Fall.

Hinsichtlich dieser Petition....waere sie bloss nicht von der FPOE....wuerde sie auch nicht so einen schlechten Beigeschmack haben.

warum wissen immer alle, dass es sich bei jedem mit der grillgabel in der hand um muslime handelt?
ich komme aus österreich, auch da gibt es leute die NIE einen hund angreifen würden und an hunden nix finden können, ausser dass sie stinken und dreckig sind - und da sind die meisten viell. eh katholiken also was soll mir das jetzt sagen?

Sorry, als jemand der in einem internationalen Umfeld arbeitet und deren Kollegen vorwiegend Muslime sind, muss ich euch leider sehr sagen, dass ein Hund als unrein eingestuft wird (und das sind jetzt KEINE Fundamentalisten hier!) wird....die wenigsten Kollegen wuerden hier meinen Hund angreifen, die wenigsten Kollegen haben einen Hund. Es spielt auch eine Rolle, dass man keinen Hund angreifen, bzw. damit in Beruehrung kommen sollte, bevor man seine Gebete verrichtet.

DANKE für deinen Aufklärungsbeitrag. Leider wird er bei so manchen LERNRESSISTENTEN Usern hier auf keinen fruchtbaren Boden treffen.

Nun, diese von dir angesprochenen Musleme werden vermutlich auch nicht die Wiener Stadtregierung zur Hundeverbotszone gedrängt haben. ;)

Aber ............... wie schon gesagt, JEDER kann sich seine eigenen Gedanken zum Thema machen. :cool:

ach wenn wir schon beim i-tüpferl reiten sind,
JEDE und JEDER kann sich seine gedanken machen :cool:

Ja und? 90% der Leute hier, mich eingeschlossen, wären froh und dankbar (!!!!) wenn nicht ständig irgendwelche Grabschhände von allen Seiten auf unsere Hunde einwirken würden.

Ich versteh nicht, was daran so schlimm ist, dass "die" keine Hunde näher bei sich haben wollen. Das ist mir doch vollkommen Powidl. Solang sie mich und meinen hund in Ruhe lassen - und das tun sie - sollen sie meinetwegen hunde unrein, schlampig, gruselig oder wwi finden.

warum wissen immer alle, dass es sich bei jedem mit der grillgabel in der hand um muslime handelt?
ich komme aus österreich, auch da gibt es leute die NIE einen hund angreifen würden und an hunden nix finden können, ausser dass sie stinken und dreckig sind - und da sind die meisten viell. eh katholiken also was soll mir das jetzt sagen?

Offensichtlich war es dir zu viel Mühe Beitrag 1 genau zu lesen, oder ............ du hast Probleme den Text auch zu verstehen.

Es waren grillende Großgruppen von Moslems, welche dieses Hundeverbot nach dem Radlerverbot durchgesetzt haben. :rolleyes:

Naja als nächstes sind ja die Mäuse dran. :D

ach wenn wir schon beim i-tüpferl reiten sind,
JEDE und JEDER kann sich seine gedanken machen :cool:

Na, heute am Emanzentrip? Willst nicht gleich die diversen Länder auch des Vergehens anprangern, dass, sobald nur ein Mann in einer Runde von Frauen ist, die Mehrzahl automatisch männlich wird? Manchmal kann man es auch echt übertreiben, ... :rolleyes:

Ich glaub mein Vater ist auch Moslem, der mag nämlich ein ned von Hunden angesprungen, belästigt oder abgeschleckt werden... und manchmal grillt er auch, aber im Garten meiner Stiefmutter (die übrigens wahrscheinlich auch Muslimin ist, weil ich meinen Hund da nur an der Leine mit reinnehmen darf) :rolleyes:

Na, heute am Emanzentrip? Willst nicht gleich die diversen Länder auch des Vergehens anprangern, dass, sobald nur ein Mann in einer Runde von Frauen ist, die Mehrzahl automatisch männlich wird? Manchmal kann man es auch echt übertreiben, ... :rolleyes:

:rolleyes: wenn du so fragst - ja ich pflege im normallfall tatsächlich die gendermäßige schreibweise - so what :D

Marion ich habe mich NUR dazu im Allgemeinen geaeussert, d.h. die Stellung des Hundes im Islam. Sonst nichts! (wirklich nicht:)). Ich wollte lediglich nur klarstellen, dass der Hund im Islam (und das nicht von ein paar Fundis) als unrein angesehen wird. Und so sieht das die Mehrheit, auch wenn das oft nicht so geaeussert wird. Wie gesagt, nur als Info von jemanden, der seit x Jahren darin Erfahrung hat, wobei ich anmerken moechte, dass ich sehr gerne hier arbeite und meine Kollegen auch schaetze, dass es aber einen kulturellen, religioesen etc. Unterschied gibt, das sollte man auch zur Kenntnis nehmen. Und der Hund hat dort nicht dieselbe Stellung wie bei uns, er hat naemlich gar keine.....

Ich kann mri das richtig vorstellen, wie die Muslime zusammen sitzen, Lammstelzen essen und Tee trinken und die Köpfe zusammenstecken, wem sie als nächstes das Leben gehörig schwer machen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben