„Rettet die Donauinsel“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rettet die Donauinsel

Ich frag mich echt grad, wer denn wohl die ersten sind, die laut aufschreien wenn mal die gesamte Donauinsel tabu für Hunde ist. Den Leuten, die sich hier für eine Rücknahme des Verbots aussprechen kann es eigentlich egal sein, denn diese befinden sich nie auf der Donauinsel.

Also, lassen wir diejenigen, die die Donauinsel mit ihren Hunden "bevölkern" mal machen und lassen uns überraschen. :)

uii, da müssen wir uns aber jetzt fürchten!! und überhaupt das ist der untergang des abendlandes!!! :eek:

Da ich einige Deutsch Wagramer Hundler kennen lernen durfte, wundert mich dein Posting eigentlich nicht. Du solltest mal sinnvolle Beiträge schreiben, anstatt schnell dümmliche Verbalentgleisungen ins Forum tippen. :rolleyes::D

Beispiel: Bei uns gibts eine Hundezone direkt neben einem (eingezäunten) Spielplatz. Die Kinder haben die Panik wenn sie da durchgehen. Wir haben den Ansatz das sich beide Seiten (also Eltern, sowie Hundehalter) dafür einsetzen und unterschreiben, daß die HZ endlich eingezäunt wird. Man kann sich aber sicher sein, daß es wohl in manchen Medien so stehen würde "Muslime wollen Hunde wegsperren". :o

Wenn es REIN um das Prinzip geht: dann müßte Leinenzwang herrschen. Gilt ja eigentlich sowieso auf der Insel (also Leine oder Beisskorb). Problem auch hierbei: es hält sich sowieso keiner dran. Würden die Leut drauf schauen, daß die Hunde dort net kreuz und quer rennen, hätten sie das Problem nicht, denk ich mal.

Entlang der alten Donau gibt es auch Badezonen (große Wiesen) wo seit jeher ein striktes Hundeverbot herrscht. Ich frag mich, warum sich darüber nie jemand aufgeregt hat? :confused: Diese Wiesen sind allerdings eingezäunt, man kann trotzdem normal mit Hund daran vorbeigehen. Wahrscheinlich regt sich deswegen niemand auf.

Gscheite Lösung wäre:

Sollens doch einfach eine ausreichend große Fläche fürs Grillen einzäunen. Hätt nur Vorteile: der Dreck würd net bis was weiß ich wo herumliegen, die Leut müssen sich net vor den Hunden fürchten, die Hundebesitzer können trotzdem noch den Teil der Insel mitbenutzen.

Auf der anderen Seite sollen sie am Treppelweg ein Fahrradverbot machen und das als Hundeauslaufzone deklarieren.

Dann gäbs keine Streiterei zwischen den Fronten und alle würden miteinander unterschreiben und man kann an einem Strang ziehen. Das würd auch viel schneller zum Erfolg führen.

Halt nur blöd das sich das net so gut verkauft in der Krone und bei den Parteien, die müssen ja schließlich probieren Wähler zu bekommen. :o

Marion ich habe mich NUR dazu im Allgemeinen geaeussert, d.h. die Stellung des Hundes im Islam. Sonst nichts! (wirklich nicht:)). Ich wollte lediglich nur klarstellen, dass der Hund im Islam (und das nicht von ein paar Fundis) als unrein angesehen wird. Und so sieht das die Mehrheit, auch wenn das oft nicht so geaeussert wird. Wie gesagt, nur als Info von jemanden, der seit x Jahren darin Erfahrung hat, wobei ich anmerken moechte, dass ich sehr gerne hier arbeite und meine Kollegen auch schaetze, dass es aber einen kulturellen, religioesen etc. Unterschied gibt, das sollte man auch zur Kenntnis nehmen. Und der Hund hat dort nicht dieselbe Stellung wie bei uns, er hat naemlich gar keine.....

schau ich kann einfach keine verbindung ziehen, was an dem hundeverbot, das mich einerseits aufregt, andererseits ziemlich egal, weil ich mich nicht daran halte, die schuld des islams sein soll.
ich weiß, dass es andere einstellungen zu hunden oder anderen lebewesen gibt - darüber führe ich auch gerne auf der sachebene gespräche aber sicher nicht hier, wo es einfach schick ist, einen prügelknaben zu finden und draufloszuhauen - ohne weiters nachzudenken und andere lösungsmöglichkeiten in betracht zu ziehen.
ich liebe hunde, ich teile mein bett gerne mit meinem hund und ich liebe es abgeschleckt zu werden aber ich kann mich damit abfinden, dass es auch andere MENSCHEN gibt, die das nicht wollen, aus persönlichen gründen, aus religiösen gründen.
Ich fühle mich nicht von der donauinsel wegen grillfreudigen muslimen (und noch mal die frage wie man das so genau sagen kann) verstoßen und ich hatte noch nie ein problem. auf die frage, wie vielen usern hier es schon passiert ist, von muslimen vertrieben worden zu sein kam - welch überraschung - keine antwort.
also wie ist der zusammenhang?

Ja und? 90% der Leute hier, mich eingeschlossen, wären froh und dankbar (!!!!) wenn nicht ständig irgendwelche Grabschhände von allen Seiten auf unsere Hunde einwirken würden.

Ich versteh nicht, was daran so schlimm ist, dass "die" keine Hunde näher bei sich haben wollen. Das ist mir doch vollkommen Powidl. Solang sie mich und meinen hund in Ruhe lassen - und das tun sie - sollen sie meinetwegen hunde unrein, schlampig, gruselig oder wwi finden.

Hallooooo, bitte obiges posting lesen.....war nur als Info gedacht und nicht als Wertung. Wie gesagt, mir brauchst du in der Richtung wirklich nichts sagen, ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in diesem Umfeld und bin mehr als zufrieden! Es ist aber eine Tatsache, dass der Hund als unrein gilt und das fuer die Mehrheit. Und nein, das sind keine hinterwaeldlerischen Fundis, sondern gut ausgebildete u. situierte Menschen.....

Hundeverbot auf der Donauinsel finde ich blamabel. Es gilt eigentlich eine diesbezuegliche Loesung zu finden. Mein persoenliches Problem ist, dass ich sicher nicht die FPOE unterstuetzen wuerde (BZOE ist das Gleiche).....und ich bin ja nicht einmal selbst davon betroffen, da ich nie mit meinem Hund auf die Donauinsel gehe....

also bitte nicht etwas was in mein posting hineininterpretieren (xenophob etc.) was nicht ist.....und auch nicht sein wird.

Beispiel: Bei uns gibts eine Hundezone direkt neben einem (eingezäunten) Spielplatz. Die Kinder haben die Panik wenn sie da durchgehen. Wir haben den Ansatz das sich beide Seiten (also Eltern, sowie Hundehalter) dafür einsetzen und unterschreiben, daß die HZ endlich eingezäunt wird. Man kann sich aber sicher sein, daß es wohl in manchen Medien so stehen würde "Muslime wollen Hunde wegsperren". :o

Sorry, aber gerade von dir hätte ich so eine schon "sehr einfache" Aussage nicht erwartet.

Entlang der alten Donau gibt es auch Badezonen (große Wiesen) wo seit jeher ein striktes Hundeverbot herrscht. Ich frag mich, warum sich darüber nie jemand aufgeregt hat? :confused: Diese Wiesen sind allerdings eingezäunt, man kann trotzdem normal mit Hund daran vorbeigehen. Wahrscheinlich regt sich deswegen niemand auf.

Gscheite Lösung wäre:

Sollens doch einfach eine ausreichend große Fläche fürs Grillen einzäunen. Hätt nur Vorteile: der Dreck würd net bis was weiß ich wo herumliegen, die Leut müssen sich net vor den Hunden fürchten, die Hundebesitzer können trotzdem noch den Teil der Insel mitbenutzen.

Richtig.

lg Georg

schau ich kann einfach keine verbindung ziehen, was an dem hundeverbot, das mich einerseits aufregt, andererseits ziemlich egal, weil ich mich nicht daran halte, die schuld des islams sein soll.
ich weiß, dass es andere einstellungen zu hunden oder anderen lebewesen gibt - darüber führe ich auch gerne auf der sachebene gespräche aber sicher nicht hier, wo es einfach schick ist, einen prügelknaben zu finden und draufloszuhauen - ohne weiters nachzudenken und andere lösungsmöglichkeiten in betracht zu ziehen.
ich liebe hunde, ich teile mein bett gerne mit meinem hund und ich liebe es abgeschleckt zu werden aber ich kann mich damit abfinden, dass es auch andere MENSCHEN gibt, die das nicht wollen, aus persönlichen gründen, aus religiösen gründen.
Ich fühle mich nicht von der donauinsel wegen grillfreudigen muslimen (und noch mal die frage wie man das so genau sagen kann) verstoßen und ich hatte noch nie ein problem. auf die frage, wie vielen usern hier es schon passiert ist, von muslimen vertrieben worden zu sein kam - welch überraschung - keine antwort.
also wie ist der zusammenhang?

Menschen wie DU, welche sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben sind eben mal schuld, wenn unsere Politiker sich von Bevölkerungsgruppen einspannen lassen, und infolge solchen Unfug erlassen.

meine beine gleichen die einer gazelle, meine augen die eines rehs :cool:
emanzen haben dich sicher zum fressen gern:rolleyes:

Ja !!! Nachdem ich sie untergeordnet habe ;):D:D:D

Ich versteh nicht, was daran so schlimm ist, dass "die" keine Hunde näher bei sich haben wollen. Das ist mir doch vollkommen Powidl. Solang sie mich und meinen hund in Ruhe lassen - und das tun sie - sollen sie meinetwegen hunde unrein, schlampig, gruselig oder wwi finden.

Du würdest sicherlich anders denken wenn du sie tagtäglich im Hause treffen würdest und wegen dem Hund pausenlos von den Halbstarken angepöbelt wirst :mad:

Sorry, aber gerade von dir hätte ich so eine schon "sehr einfache" Aussage nicht erwartet.

Klar war das sehr überspitzt ausgedrückt, hät vielleicht nen ;) Smiley setzen sollen am Ende. Du hast mich falsch verstanden glaub ich.

Was ich damit sagen wollte war: Zeitungen drucken nie Sachen ab, die wenig polarisieren. Es muß sich ja verkaufen lassen. Ich hab damit nicht gemeint das die Krone jetzt braun ist/wird/whatever. (Womit wir wieder bei der Gacki Diskussion wären :D ).

Die Lösung wäre ja einfach, wenn man die Grillflächen einzäunen würde, da würden beide Seiten an einem Strang ziehen und es gäbe ein miteinander, anstatt ein Gegeneinander. Aber wie gesagt: das verkauft sich schlecht, sowohl bei den Parteien, als auch bei den Medien. :o

Klar war das sehr überspitzt ausgedrückt, hät vielleicht nen ;) Smiley setzen sollen am Ende. Du hast mich falsch verstanden glaub ich.

Was ich damit sagen wollte war: Zeitungen drucken nie Sachen ab, die wenig polarisieren. Es muß sich ja verkaufen lassen. Ich hab damit nicht gemeint das die Krone jetzt braun ist/wird/whatever. (Womit wir wieder bei der Gacki Diskussion wären :D ).

Die Lösung wäre ja einfach, wenn man die Grillflächen einzäunen würde, da würden beide Seiten an einem Strang ziehen und es gäbe ein miteinander, anstatt ein Gegeneinander. Aber wie gesagt: das verkauft sich schlecht, sowohl bei den Parteien, als auch bei den Medien. :o

Ist OK

lg Georg

Kurenai; Gscheite Lösung wäre:[/B schrieb:

Auf der anderen Seite sollen sie am Treppelweg ein Fahrradverbot machen und das als Hundeauslaufzone deklarieren.

Dann gäbs keine Streiterei zwischen den Fronten und alle würden miteinander unterschreiben und man kann an einem Strang ziehen. Das würd auch viel schneller zum Erfolg führen.
:o

das wäre nicht nur eine gscheite, sondern die richtige Lösung, für das Problem....:)
Magst nicht einen Leserbrief in das Schreiblatt einstellen ???

das gefassel hier.. bringt keinem was.. weder das noch das andere schlussendlich entscheidet das kein Wuff - User. :D

Ich finde aber die Aktion "Rettet Donau..." besser als nichts tun ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben