Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja weil dir scheinbar die Fragen unangenehm sind. Weil anderen Usern antwortest du ja auch nicht.Husky, sei mir nicht böse, aber ich antworte auf Deine spekulativen Pauschalaussagen nicht mehr.
Husky, sei mir nicht böse, aber ich antworte auf Deine spekulativen Pauschalaussagen nicht mehr.
Wie kommst Du darauf, dass ich da rein will?
Im Gegensatz zu dir halte ich mich an Fakten. Selbst erlebte und mit Unterlagen belegbare Aussagen. Aber dass dir dazu Argumente fehlen war mir von vorne herein klar.
Solche Programme(außer wenige Ausnahmen bei ganz wenigen Rassen ) fehlen in sämtlichen Dissidenzvereinen diese Einsicht. da wird nach wie vor fleißig Qaulgezüchtet,
Wenn nicht - was ist dann dein problem?
Ich schaue auf MEINE Zucht, ich mache mehr Untersuchungen, als der Club vorschreibt, so wie viele Züchter die ich kenne es auch machen.
Ein Club gibt Richtlinien, der Züchter muss auch von selber mal sein Hirn einschalten und auch mal akzeptieren, dass vl. der süsse Typ verloren geht wenn man mal nach Gesundheit selektiert. das ist für Neuzüchter aber vermutlich einfacher, wie für Züchter, die seit 30 Jahren genau diesen Typ züchten, der ihnen gefällt.
Am lautesten schreien tust leider du hier. Und um sich werfen. Aber keine Antwort auf unangenehme Fragen geben. Tja man soll nicht von sich auf andere schließen.Ich will weder nach Frankreich, noch das der AB FCI anerkannt wird! Gott bewahre!
Das ist löblich.
Aber die Realität sieht einfach anders aus. Der Durchschnittszüchter orientiert sich an den Mindestanforderungen. Da gibt es etliche Beispiele dafür. Zum Beispiel das Mindestalter für den Zuchteinsatz im CFM, oder die Herzuntersuchungen bei den Dobermännern.
Und ich gebe Dir absolut Recht, dass die Zukunft eher bei den Neuzüchtern liegt. Die "alten" sind häufig unbelehrbar und denken, dass sie bereits alles wissen, obwohl sie es sind, denen wir die ganze Misere zu verdanken haben.
Man sieht ja auch hier im Forum ganz gut, wer am lautesten schreit.
Und wenn man die Eigenverantwortung den Züchtern zuschiebt, wozu dann der Dachverband?
Die Dachverbände müssen zum Schutze der Hunde die Züchter und Rassezuchtvereine kontrollieren! Alles andere scheitert am Wesen des Menschen.
Das es Ausnahmen gibt, die mit Idealen züchten, habe ich nicht bestritten.
Jetzt sind wir aber völlig weg vom Thema!
In Deutschland wurde dieser Monopol-Schwachsinn (samt innewohnender Arroganz) ein Riegel von Seiten des Gesetzgebers vorgeschoben und so müssen auch Rassehunde von sogenannten "Dissidenzvereinen" (nach Phänotypbestimmung) Registerpapiere vom VDH (=FCI Vertretung in Deutschland) erhalten, damit ihnen eben keine Nachteile entstehen, wie in Deinem Fall.
Diese Hunde dürfen auch auf den offiziellen Ausstellungen ausgestellt werden nur der Zuchteinsatz darf erst nach Zulassung durch den entsprechenden Rassezuchtverein erfolgen.
Nicht sehr populär, aber rate mal warum!?!
Ob in Österreich die Monopolstellung weiter besteht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Vielleicht startest Du einfach nochmal chronologisch. Also von Anfang an!
Am lautesten schreien tust leider du hier. Und um sich werfen. Aber keine Antwort auf unangenehme Fragen geben. Tja man soll nicht von sich auf andere schließen.
Ich denke nicht, dass Alt Züchter unbelehrbar sind, es fällt ihnen wie gesagt nur schwerer, den Typ den sie seit Jahrzehnten züchten zu verändern. Und das verstehe ich auch...
Der ÖKV macht ja schon einges bezügl. Konterqual Programm. Aber auch das dauert, denn es müssen alle Daten gesammelt werden, es muss den Züchtern auch Zeit gelassen werden etc.
Den Rest Deiner Krankengeschichte kenne ich leider nicht
Keine einzige Antwort bisher... da geht´s nur um Diffamierung der FCI, die der lieben Pepsi offensichtlich irgendwas angetan hat. Frustbewältigung....
Das ist löblich.
Aber die Realität sieht einfach anders aus. Der Durchschnittszüchter orientiert sich an den Mindestanforderungen. Da gibt es etliche Beispiele dafür. Zum Beispiel das Mindestalter für den Zuchteinsatz im CFM, oder die Herzuntersuchungen bei den Dobermännern.
Und ich gebe Dir absolut Recht, dass die Zukunft eher bei den Neuzüchtern liegt. Die "alten" sind häufig unbelehrbar und denken, dass sie bereits alles wissen, obwohl sie es sind, denen wir die ganze Misere zu verdanken haben.
Dar ich wissen welchen Züchter du nun meinst? Falls du mich meinst hast du dich gerade ordentlich vertan, denn es ist ein offenes Geheimnis dass ich seit Jahren mehr untersuchen lasse als die Mindestanforderungen(Wobei diese bei meineR Rasse in Österreich erfreulicherweise sehr hoch liegen), dass ich sehr viel geld in Importe stecke um stetig die Gesundheit zu verbessern. Und die Untersuchungsergebnisse sprechen für sich. Und auch sonst kenne ich hier nur verantwortungsvolle Züchter. aber du kannst uns ja gerne mitteilen was du hellseherisch erkennstMan sieht ja auch hier im Forum ganz gut, wer am lautesten schreit.
Und wenn man die Eigenverantwortung den Züchtern zuschiebt, wozu dann der Dachverband?
Die Dachverbände müssen zum Schutze der Hunde die Züchter und Rassezuchtvereine kontrollieren! Alles andere scheitert am Wesen des Menschen.
Die Ausnahmen sind in der FCI immer mehr die Norm. Im Gegensatz zur Dissi. da ist es gerade umgekehrt.Das es Ausnahmen gibt, die mit Idealen züchten, habe ich nicht bestritten.
Ich habe gerade von alttzüchtern auch sehr viel gerlernt.
Es ist etwas "haarig" hier zwei Länder zu vergleichen.
Ich kenne mich in Österreich nicht aus, bekomme nur hier und da mit, dass die Gesetze insbesondere im Tierschutz besser sind als bei uns in Deutschland.
Das was die Vorzeige Husky Züchterin da pauschal der Dissidenz unterstellt, geschiet in jedem Fall auch bei ganz offiziellen VDH Zuchten.
Und dafür gibt es verschiedene Motivationen und auch Tricks, wie man das "strenge Regelwerk" umgehen kann.
Nun hier hätte ich bitte konkrete Fälle, mit belegbaren Beweisen. wie gesagt ich kann sie zu meinen aussagen liefern. Ich bin gespannt was nun von dir kommt? Endlich Fakten?Aber Tierschutz hin oder her: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Du weisst es gut zu verstecken.
Weiter hab ich nicht gelesen, sorry!
Du weisst es gut zu verstecken.
Weiter hab ich nicht gelesen, sorry!