• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Registerpapiere für einen Sporthund

Was solltest Du da auch sehen? ;)

Nun ja derzeit dich, aber so weit unten entfernt, dass du fast nicht mehr zu sehen bist. Ich hätte dir ja gerne eine Leiter gereicht um hochzusteigen, aber dazu müsstes du fachlich, sachlich disskutieren können. Aber vielleicht kanst ja dein Niveau heben indem du konkret Fragen beantwortest und nicht nur versuchts andere zu beleidigen.

Hey dann lernen die Kleinen noch was! Wurd' sicher auch Zeit! ;)
Klar lernen meine Kinder viel, vor allem von mir. Da ich auf Fakten und Hintergründe bestehe. Da ich alles hinterfrage. In Gegensatz zu dir, denn du schlägst nur wild um dich.
Achja meine Frage hast mir immer noch nicht beantwortet. Na warum wohl?? WEil wohl der VDH nicht an allem Schuld ist so wie du es ihm zudichtest??

Nun ja derzeit dich, aber so weit unten entfernt, dass du fast nicht mehr zu sehen bist. Ich hätte dir ja gerne eine Leiter gereicht um hochzusteigen, aber dazu müsstes du fachlich, sachlich disskutieren können. Aber vielleicht kanst ja dein Niveau heben indem du konkret Fragen beantwortest und nicht nur versuchts andere zu beleidigen.
Wegen der Leiter. Der Rosenbauer in Linz- Leonding hat sicher wieder mal ein Fahrzeug mit extra langen Leiter sogar mit Korb dran. (Ist ja ein Feuerwehrfahrzeughersteller, der größte in Ö noch dazu :D). Die leihen dir sicher mal so ein Fahrzeug, damit du sie retten kannst von ganz ganz weit unten.

Sorry aber das musste nun sein, die Punkte nehme ich nun dafür gerne in Kauf:D:D:p

Wegen der Leiter. Der Rosenbauer in Linz- Leonding hat sicher wieder mal ein Fahrzeug mit extra langen Leiter sogar mit Korb dran. (Ist ja ein Feuerwehrfahrzeughersteller, der größte in Ö noch dazu :D). Die leihen dir sicher mal so ein Fahrzeug, damit du sie retten kannst von ganz ganz weit unten.

Sorry aber das musste nun sein, die Punkte nehme ich nun dafür gerne in Kauf:D:D:p

*gg* bist du heut ehrlich.

Hammer Konter, Husky! :2thumbsup:

Ich hab ein Déjà-Vu!

Seit mir nicht böse Mädels, aber ich muss jetzt auch mal wieder was tun. Ich denke inhaltlich kommen wir eh nicht auf einen Nenner!

Und nicht vergessen: Nur ein FCI Hund ist ein guter Hund!

IMG_3937.jpg

;)

Einen letzten Tipp geb ich dir noch.
Pass auf dass du keinen Drehwurm bekommst, wenn du immer die Tatsachen so schön verdrehst.

@Husky: ne Uschi ist mir zu fad. Ich kann mir schon denken was da immer so schönes steht.

Das wurde nicht behauptet. Nur, dass die Elterntiere beide Papiere haben?

naja Papiere kann ich auch einem Mischling ausstellen und einen offiziellen Stempel wie im Kindergarten aus Erdäpfel hergestellt drauf drücken :D

wenn jemand sagt, dass die Eltern Papiere haben geht man doch im Normalfall davon aus, dass es sich um eine offizielle Zucht handelt? FCI oder halt, glaub, gibts ja auch ÖHU Zuchten, oder?

anscheinend Denkfehler meinerseits

wenn jemand sagt, dass die Eltern Papiere haben geht man doch im Normalfall davon aus, dass es sich um eine offizielle Zucht handelt?

Ja, Denkfehler:)

Wenn ich mir zwei x-beliebige Schäferhunde, 1 Manderl und ein Weiberl, nicht verwandt, von zwei Züchtern kaufe mit Papieren und allem, und dann den Rüden die Hündin decken lasse, dann bin ich trotzdem ein Vermehrer und meine Welpen bekommen sicher keine Papiere.

zurück zu den register-papieren - hab jetzt nicht alles gelesen...: voraussetzung für register-papiere ist, dass der hund dem phänotyp nach dem fci-standard entspricht, er muss dann von seinem spezial-zuchtverein als solcher anerkannt werden. dabei ist unerheblich, ob die eltern des hundes bekannt sind und fci-papiere haben - im registerpapier steht lediglich der name des hundes und seine registernummer und vater: unbekannt, mutter:unbekannt

zur ev. zuchtzulassung braucht man dann noch die körung und die jeweiligen gesundheitsatteste und ausstellungs-ergebnisse, die der zuchtverband vorschreibt

und es hängt vom zuchtverband ab, ob er überhaupt registerpapiere ausstellt, bei rassen mit sehr kleiner population wird das eher der fall sein als bei solchen mit großer - für dsh also eher unwahrscheinlich...

zurück zu den register-papieren - hab jetzt nicht alles gelesen...: voraussetzung für register-papiere ist, dass der hund dem phänotyp nach dem fci-standard entspricht, er muss dann von seinem spezial-zuchtverein als solcher anerkannt werden. dabei ist unerheblich, ob die eltern des hundes bekannt sind und fci-papiere haben - im registerpapier steht lediglich der name des hundes und seine registernummer und vater: unbekannt, mutter:unbekannt

zur ev. zuchtzulassung braucht man dann noch die körung und die jeweiligen gesundheitsatteste und ausstellungs-ergebnisse, die der zuchtverband vorschreibt

und es hängt vom zuchtverband ab, ob er überhaupt registerpapiere ausstellt, bei rassen mit sehr kleiner population wird das eher der fall sein als bei solchen mit großer - für dsh also eher unwahrscheinlich...
Ja aber nur weil er reinrassig aussieht heißt das doch noch lange nicht dass er reinrassig ist. Ich denk das ist ein großes Problem wenn man Registerpapier habende Hunde in die Zucht lässt.

Aber nochmal wenn doch der Züchter angeblich in der FCI ist, dann stehen jeden Welpen diese Papiere auch zu. Da müsste er doch nicht extra Registerpapiere beantragen. Er müsste nur den Züchter um die Papiere fragen. Ist ja nicht so schwer oder??:confused:

Ja aber nur weil er reinrassig aussieht heißt das doch noch lange nicht dass er reinrassig ist. Ich denk das ist ein großes Problem wenn man Registerpapier habende Hunde in die Zucht lässt.

Aber nochmal wenn doch der Züchter angeblich in der FCI ist, dann stehen jeden Welpen diese Papiere auch zu. Da müsste er doch nicht extra Registerpapiere beantragen. Er müsste nur den Züchter um die Papiere fragen. Ist ja nicht so schwer oder??:confused:

Wird dann schwer wenn der Züchter den Wurf nicht gemeldet hat, weder bei der Wurfplanung noch zur Wurfabnahme... Solls ja auch geben :cool:
Da erspart er sich paar Gebühren u. wie man sieht sind die Leut trotzdem so blöd u. zahlen mehr als üblich ist für den Wurf - weil wenn der Züchter keine Papiere mitgibt muß er ja toll sein!?

Nein, das ist nicht automatisch so.

ZB ich lasse jetzt meine Aideen von einem DSH-Rüden mit Papieren decken - ich habe einen Zwingernamen, bin beim SVÖ als Züchter eingetragen.

Trotzdem also ich eingetragener Züchter bin, Aideen Papiere hat und der Rüde angenommen auch, würden ihre Welpen nie Papiere bekommen können.

Beide Eltern müssten dafür nämlich ANGEKÖRT sein. Und wenn man den Wurf nicht gleich meldet, inklusive ausgefülltem Deckschein, und dann die Geburt meldet, der Zuchtwart mehrmals da war und am Ende eine ordnugnsgemäße Abnahme erfolgt ist, dann gibt es im Nachhinein nicht mal dann Papiere, wenn die Elterntiere alle Anforderungen erfüllt hätten.

ZB ich lasse jetzt meine Aideen von einem DSH-Rüden mit Papieren decken - ich habe einen Zwingernamen, bin beim SVÖ als Züchter eingetragen.

Trotzdem also ich eingetragener Züchter bin, Aideen Papiere hat und der Rüde angenommen auch, würden ihre Welpen nie Papiere bekommen können.

Beide Eltern müssten dafür nämlich ANGEKÖRT sein.
Also beim ÖCNHS bekommst welche. Es steht halt dann B statt A drauf. Und wenn du die Zuchtzulassung oder was auch immer fehlt nachgeholt hast, kannst die Papiere umschreiben lassen. Wieviel man dafür zahlt weiß ich nciht. Aber ist bei mir auch nicht spruchreif mit dem züchten. Erst in einigen Jahren mal. Es ist nicht einfach eine Hündin bei mir zu integrieren, dank der Danger. Sie hasst teilweise Hündinnen sehr und das muss echt nicht sein. Nur weil ich JETZT züchten will. Ich kann ja wohl noch 10 Jahre warten.
Aber ich habe schon oft darüber diskutiert, weil ich auch so dagegen bin, wenn nicht alles korekt läuft, dass die WElpen Papiere bekommen. Denn wieviele gibts die den Unterschied zwischen A und B Papiere nicht kennen und glauben sie kaufen sich nen tollen Hund mit dem sie züchten dürfen usw....

Beide Eltern müssten dafür nämlich ANGEKÖRT sein. Und wenn man den Wurf nicht gleich meldet, inklusive ausgefülltem Deckschein, und dann die Geburt meldet, der Zuchtwart mehrmals da war und am Ende eine ordnugnsgemäße Abnahme erfolgt ist, dann gibt es im Nachhinein nicht mal dann Papiere, wenn die Elterntiere alle Anforderungen erfüllt hätten.

Nichtmal B-Blatt?? Dacht die bekommt man immer, nur kannst es halt als Klopapier verwenden was die Zucht anbelangt, aber Abstammungsnachweis bekommen ja alle, auch wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt wurden?

Oben