Regenmäntel und Pullover

Sehn ja echt ulkig aus :D aber für den stolzen Preis von knappen 80€ .. puh
Allerdings, wenn sie ihren Sinn und Zweck erfüllen und länger als eine Saison halten, durchaus eine Überlegung wert..
 
Einer Chi-Hündin aus unserer Runde wurde ebenfalls weil sie so schnell zitterte und ihr Fell noch nicht ganz ausgebildet war, etwas angezogen. Eine Herbst/Winter-Saison bekam sie immer etwas angezogen beim Spazierengehen. Das Ende der Geschichte war bzw. ist, dass sie immerzu krank (erkältet) ist. Selbst der TA hat gesagt, dass sie verweichlicht wurde und deswegen jetzt immer so schnell krank wird. Die wird sogar nach einem Sommerregen krank...

meine is so eine verweichlichte...beim sommerregen husten bekommende...chihündin. zu meiner verteidigung :P die hab ich schon so gekriegt. aber was mach ich jez? das ganze unterstützen und sie anziehn? ichmein zu zeit zittert sie "nur" wenn wir wo warten müssen aber das is ja auch nicht gscheit oda? ich will echt nicht dass sie sich verkühlt :/ sie hatte erst ne op und is sicher auch noch anfälliger :(

Die mittlere war letzten Winter sowieso dauernd krank und der kleine Bub friert jetzt schon.

ziehst du ihm jez schon was an? oder wie handhabst du das? :)
 
Ruffwear soll ja auch voll super sein. Wer hat denn was davon und Erfahrungwerte?

Preislich sinds eh gleich wie Hurtta.... Qualität hat seinen Preis, aber 1000mal besser als ein kranker Hund.
 
Dakota trägt auch einen Mantel, wenn es kalt ist oder ganz extrem schüttet und eher kalt ist. Sie hat kaum Fell und schon gar kein Unterfell, weder im Sommer noch im Winter. Deshalb gibts bei Kälte Abhilfe von Frauchen. Und sie mochte es auch von Anfang an.

Mir ist es ziemlich egal was manche sagen mögen, Hauptsache mein Hund bleibt gesund. Va beim Training, wenn wir dann sehr lange oft im Kalten sind und sie aber nach längeren Pausen immer wieder arbeiten soll habe ich so ein besseres Gefühl.

Dakota ist kein kleiner Hund, aber trotzdem.
 
Ich glaube das hat auch nichts mit kleiner Hund/großer Hund zu tun. Im Grunde ist es ja so, dass unsere Hunde heutzutage hauptsächlich auch drinnen in der Wohnung leben - da wo es schön warm ist - und auch nicht mehr wirklich eine richtige Unterwolle bilden können (abgesehen von den Rassen, sie sowieso keine haben).

Und manche Hunde sind einfach zusätzlich zur nicht vorhandenen Unterwolle krankheitsanfälliger und ein anderer eher nicht. Deswegen super, dass es Mäntel oder Pullis für Hunde gibt, man erspart sich echt viele TA Kosten und abgesehen davon leidet Hundsi nicht an der Kälte und bleibt gesund.

Ich glaube wenn wir quasi nackt bei Minusgraden, Regen, starkem Wind draußen rumstehen oder spazieren gehen würden, hätten wir alle sofort eine Lungenentzündung.

GlG
 
Ich habe für meinen Galgo einen wasserfesten, regenabweisenden, gefütterten Wintermantel gekauft und fand auch den preis von € 80 nicht teuer, geht sehr hoch hinauf und somit ist sein hals auch geschütz, der bauch wird auch warm gehalten. dieser mantel ist ein spezieller für windhunde nehme an, dass die mäntel für div. andere rassen günstiger sind. kann den shop aber nur empfehlen, haben übrigens auch halsbänder für windis und eine super beratung. Sind total Hundeverrückte leute dort, die sich auch für hunde einsetzen.
Und das schönste ist, man kann hin gehen und probieren :)
http://www.pet-vienna.at/
 
kann den shop aber nur empfehlen, haben übrigens auch halsbänder für windis und eine super beratung. Sind total Hundeverrückte leute dort, die sich auch für hunde einsetzen.
Und das schönste ist, man kann hin gehen und probieren :)
http://www.pet-vienna.at/

:rolleyes:Sehr nett...besonders, wenn man rosa Kleidchen und/oder Strass-besetzte Halsbänder für Dackel ablehnt.
;)Dann ist man nämlich kein Hundeliebhaber mehr.
 
Ich find Mäntel, Pullover & Co auch doof bei einem Hund. Aber noch doofer find ich eine chronische Blasenentzündung auf Grund von fehlender Unterwolle bzw. überhaupt Fell am Bauch. Deshalb gehört auch Sancho zu den verweichlichten Mantelträgerinnen im Winter - und sie findets genauso doof wie ich.

Aber was soll's! Ist halt so! An die komischen Blicke und Grinser von Passanten haben wir uns schon gewöhnt :D.
 
leo liebt seine klamotten hihi (wir denken ja nach wie vor, dass er ein ES ist) :D
und die leute sind mir völlig wurscht, sie haben ja nicht den kranken und zittrigen hund zuhause zum pflegen - also nix aufs gerede geben.

leo wird eher immer erstaunt angesehn, wie lässig und cool er ausschaut - ehrlich gsagt, ich zieh ihm nur was an, wenns echt sehr kalt ist.
aber meine tochter findets super und zieht ihm öfters einfach so was an!

jetzt wollt sie mich überrede, für leo *schuhe* zu kaufen für den winter -a lso da hab ich aber stop gesagt - wo komm ma denn da hin? gggggg

lg claudia
 
jetzt wollt sie mich überrede, für leo *schuhe* zu kaufen für den winter -a lso da hab ich aber stop gesagt - wo komm ma denn da hin? gggggg

ich find schuhe nicht schlecht, gerade im winter, bin am überlegen ob ich mir nicht welche zu lege, bei uns wird leider mit salz gestreut und zur wiese müssen wir durch den "salzweg" gehen, 2 hunde tragen geht nicht :(
 
Wir haben gerade die Lieferung von Hurtta bekommen.

Egal was die Leute sagen, ich will keinen kranken Hund zuhause haben. Und gerade im Hundesport wird einem immer wieder geraten, den Hund entsprechend warm zu halten und auch ggf was anzuziehen. Auch eine Tierphysiotherapeutin und mein TA haben mir das gerarten.
 
Wir haben gerade die Lieferung von Hurtta bekommen.

Egal was die Leute sagen, ich will keinen kranken Hund zuhause haben. Und gerade im Hundesport wird einem immer wieder geraten, den Hund entsprechend warm zu halten und auch ggf was anzuziehen. Auch eine Tierphysiotherapeutin und mein TA haben mir das gerarten.

Ich sehs genauso!

GlG
 
Ich bin ja ein absolutes Greenhorn was Hundebekleidung anbelangt, aber das Foxerle braucht eine Regenjacke und der Peppi auch.

Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Hurtta Regenjacken auch so komische Beinschleifen hinten haben? Da wird meine Mauserl nämlich a bissi narrisch. Hab ihr schon einen Mantel gekauft, passt net.:o
 
hallo leute, habe gestern gesehen fressnapf in brunn/gebirge hat mänte in angebot, vielleicht ist ja was passendes für euch dabei. hab gestern einen wintermanten für einen chi um € 10,- gesehen, ab € 20 euro hab ich schon bis zu 40 cm gesehen. gibt natürlich nicht mehr viel und man muss schnell sein. lg
 
Habt Ihr schon mal versucht selbst einen Pulli zu stricken? Ist gar nicht so wirklich schwer. Hier wäre mal ne Anleitung (muß man natürlich auf einen großen Hund umlegen):

http://www.nackthunde-in-not.de/pages/schnittmuster/strick-anzug.php

Hab ich da noch Bilder???...Such...Kram...Ah daaaaa...

Das ist Gaya mit Aurelie´s Anzug (daher ist der an den Beinen etwas weit)
dynbl0.jpg


Gizmo
25z73fp.jpg


35dc7rc.jpg


Aurelie & Gizmo
a8l5w.jpg


Ich habe sehr viele selbstgestrickte Pullis und auch Anzüge. Ich mag´s gern bunt und grell, sehr zum Leidwesen meiner Freundin, die stricken darf. :D
 
@Anja
die Pullover sind super.:)

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche Regenmäntel, die sehr gut sitzen, aber bloß nicht diese komischen Schlaufen bei den Hinterbeinen haben, die mag die Foxy nicht ....
 
@Anja
die Pullover sind super.:)

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche Regenmäntel, die sehr gut sitzen, aber bloß nicht diese komischen Schlaufen bei den Hinterbeinen haben, die mag die Foxy nicht ....

Ich werd am Samstag bei der Ausstellung wegen einem Hurrta Mantel für Billy schauen, ich kann dir dann sagen, wies wegen den Beinschleifen ausschaut :DDie Carla bekommt keinen, die wächst zu schnell :o:p:D
 
die pullis sehen super aus, ist aber absolut nichts für mich, das letzte mal, als ich einen pulli stricken wollte, kam ein schal heraus gg und das ist schon ewwwwig her, da war ich noch in der volkschule gg

bin ne niete in handarbeit :(
 
Oben