Reem unsere kleine Fledermaus aus Spanien

Glaub ich dir, in der Gegend hat der Herrgott den sogenannten Brotbeutel zur Erde geschmissen, toll für Podencos, toll zum Jagen, Hasen, Büsche und sonst nix, nichts aber auch gar nichts zum Urlaub machen. :D Aber ich fahr wieder hin, absolut tolles Gebiet für Jagdhunde und mit spanischen Jägern/Züchtern auch für Ausländer erlaubt.

da freu ich mich schon auf die nächsten fotos :D
Ich glaub weniger, dass ich dann Bilder hier einstellen werde. Die Hasen sind dort zwar eine echte Plage, aber ich denke es würde hier sicher nicht verstanden, wenn Reem mit einem Hasen im Maul posieren würde. :o

Nur vorweg, Reem ist ein Jagdhund, hier darf sie nicht und ich achte penibel drauf , dass wir keine Probleme bekommen und sie nicht jagd. Nur in Spanien gibt es Regionen, wo das Jagen mit Hund nicht nur erlaubt/geduldet ist, sondern wo auch Ausländer mit inländischen Zuchten gerne gesehen sind. Und nein, die hängen ihre Hunden nach der Jagd nicht am nächsten Baum auf, ganz im Gegenteil. Bei Interesse gerne mal Videos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat sich ja super entwickelt :) richtig erwachsen sieht sie schon aus!

Was mich interessiert, wie ist es denn mit ihrem Jagdtrieb? Du schreibst ja das du "wieder" nach Spanien fährst zur Jagd. Wie händelst du das denn dann wenn du wieder zuhause bist?
Stell mir das schwierig vor wenn der Hund schon öfter mit Erfolg gejagt hat bzw. sogar extra die möglichkeit geboten bekommt das er dann noch abrufbar bleibt oder?

Ich hab mal ein Video gesehen wo 3 Windis in ein paar Minuten ca. 15 Hasen erledigt hatten - die waren sooo schnell unglaublich, danach sahen sie glücklich aus.

Die hat sich ja super entwickelt :) richtig erwachsen sieht sie schon aus!

Was mich interessiert, wie ist es denn mit ihrem Jagdtrieb? Du schreibst ja das du "wieder" nach Spanien fährst zur Jagd. Wie händelst du das denn dann wenn du wieder zuhause bist?
Stell mir das schwierig vor wenn der Hund schon öfter mit Erfolg gejagt hat bzw. sogar extra die möglichkeit geboten bekommt das er dann noch abrufbar bleibt oder?

Ich hab mal ein Video gesehen wo 3 Windis in ein paar Minuten ca. 15 Hasen erledigt hatten - die waren sooo schnell unglaublich, danach sahen sie glücklich aus.

Reem ist aus einer sogenannten Leistungslinie, so würde man es hier beschreiben. Sprich Vater, Mutter, Onkel, Tante etc. jagen in Spanien, weil sie dafür gezüchtet wurden und werden. Reem ist ein ganz "normler" Familienhund, sie ist mittlerweile sehr folgsam, apportiert, springt lustig im Garten herum. Aber sie hat selbstverständlich extremen Jagdtrieb. Ich laste sie mit Mäusebuddeln, Fährte, Suchspielen recht gut aus. Sie geht an der Leine wie eine Eins, zieht nicht und hört auch recht anständig. Leider jagd sie sehr ernsthaft im Garten, was die Vögel nicht glücklich macht. Von der Leine konnte ich sie nur in WelpenJunghundalter lassen oder in Gebieten, wo ich relativ sicher bin, wann wo welches Wild auftaucht.

Edit, was aber nichts mit Spanien zu tun hat, diese Hunde haben es meist im Blut, egal, ob sie die Jagd geboten bekommen oder nicht.

Grundsätzlich hört sich das jetzt eher schlimm an, ist es aber nicht!!! Ein Podenco ist nur ein Hund, ein bisserl eigenwillig, ein bisserl anders zu erziehen, alles in allem ein Hund halt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit, was aber nichts mit Spanien zu tun hat, diese Hunde haben es meist im Blut, egal, ob sie die Jagd geboten bekommen oder nicht.

Grundsätzlich hört sich das jetzt eher schlimm an, ist es aber nicht!!! Ein Podenco ist nur ein Hund, ein bisserl eigenwillig, ein bisserl anders zu erziehen, alles in allem ein Hund halt.

Dir absolut zustimm!!

Zu Deiner spanischen Schönheit gratuliere ich Dir ganz herzlich. So eine Süsse!!!! Der Schalk blitzt ihr aus den Augen, aber ich bin davon überzeugt, dass Du viel Freude mit dem Mädel hast.

Ich glaub weniger, dass ich dann Bilder hier einstellen werde. Die Hasen sind dort zwar eine echte Plage, aber ich denke es würde hier sicher nicht verstanden, wenn Reem mit einem Hasen im Maul posieren würde. :o

Nur vorweg, Reem ist ein Jagdhund, hier darf sie nicht und ich achte penibel drauf , dass wir keine Probleme bekommen und sie nicht jagd. Nur in Spanien gibt es Regionen, wo das Jagen mit Hund nicht nur erlaubt/geduldet ist, sondern wo auch Ausländer mit inländischen Zuchten gerne gesehen sind. Und nein, die hängen ihre Hunden nach der Jagd nicht am nächsten Baum auf, ganz im Gegenteil. Bei Interesse gerne mal Videos dazu.

ja also ich würde da gerne mal ein video dazu sehen :)

WOW!!!!! Ich bin grad sprachlos! Echt wunderschöne Hunde!!!! Und die "Kleine" hat ja einen Blick drauf *schmacht*.
Echt super!!!!!:)

Danke für die Erklärung :)
Hab ja mit Jagdhunden überhaupt keine Erfahrung da ist es interessant wie man so starken Jagdtrieb Händelt im Alltag.

Video würd mich dann auch interessieren von eurer Jagd!

Wir möchten wieder hinfahren, waren dort aber noch nicht jagen, aber ich kenne etliche die es machen und ich bin schwer in Versuchung. Mal sehen ob es sich heuer ausgeht.
Videos such ich mal raus, aber meine Hunde sind nicht drauf. Auf Youtube gibts aber einiges dazu. Spanisch müsst man halt können, daran happerts bei mir leider und die meisten können kein Englisch.

Danke an Alle denen Reem gefällt und sich interessieren. :)

huhu,

irgendwie müssen die videos an mir vorüber gegangen sein :confused:

muss sagen finde sie toll, wobei ich glaube sogar denke, dass video 1 und 3 vom gleichen jäger sind? mir ist der kleine braune podenco (canario??) aufgefallen der auf beiden videos dabei war.

was ich auch interessant finde, dass es scheint als wäre kein neid unter den podencos. der halter greift einfach in die menge rein und holt sih den hasen und die anderen habena uch soweit respekt nicht nach zu schnappen oder dergleichen. finde die videos echt interessant :)

wie gehts dir so mit deinen beiden gescheckten flederohrmauskühen :D :heart:

Den Zimmerkühen und uns gehts sehr gut, danke :)

Paar Bilder vom Urlaub, wenige, da wir fast überall mit drauf sind.

Wie? Warum runter da?

Geht sich doch eh alles aus, Frauli sitzt eben am Notsitz. :rolleyes:

Die Zweibeiner sind böse, sperren uns ein :eek:

und dann noch ein Campingplatz mit Streichelzoo und freilaufenden Hasen, lassts mich rauuuuussss!!!!!

Ok, manchmal lassens uns auch laufen...

...dann passiert das :D

mah süss podencos mit stiefel :D

seit ihr da mit wohnmobil herum gefahren? muss ja super sein :)

und die zimtkühe (echt super spitzname :heart:) sind auch einfach nur toll :)

Oben