Reem unsere kleine Fledermaus aus Spanien

Gott, ist das Teilchen süss mit diesen rieeehieeehieeesigen Fledermausohren! :love:

Mehr Fotos bitte! Du stellst überhaupt viel zu oft Fotos ein... *motz*

Danke, dass euch meine Hunzels so gut gefallen, freut mich total :)

ich kannte mal eine hübsche podenco-mix dame, sie war ein herz von einem hund, kuschelbedürftig, in der wohnung ruhig aber draußen konnte sie einen schalter umlegen auf full power :D

vom wesen her wären sie ja genau meins, wenn sie nicht so ein "jäger" wären. :o

Gott, ist das Teilchen süss mit diesen rieeehieeehieeesigen Fledermausohren! :love:

Mehr Fotos bitte! Du stellst überhaupt viel zu oft Fotos ein... *motz*

Danke, auf FB lade ich grad neue Bilder hoch. :)

ich kannte mal eine hübsche podenco-mix dame, sie war ein herz von einem hund, kuschelbedürftig, in der wohnung ruhig aber draußen konnte sie einen schalter umlegen auf full power :D

vom wesen her wären sie ja genau meins, wenn sie nicht so ein "jäger" wären. :o
Ach gar solche Jäger sinds dann auch nicht, Kimba hat ihren Trieb (mittlerweile) gut im Griff, bei Reem werden wir sehen, aber ich bin guter Dinge. :)

Ach gar solche Jäger sinds dann auch nicht, Kimba hat ihren Trieb (mittlerweile) gut im Griff, bei Reem werden wir sehen, aber ich bin guter Dinge. :)

naja ich hab da irgendwie deswegen die bedenken weil ich oft lese podenco hier entlaufen podenco dort entlaufen ...

auch dieser podenco-mix hat phasen gehabt da wollte sie partou nicht kommen :(

bin gespannt wie es mit reem wird, hoffe du hälst uns immer am laufenden :) :o:D

Mah, die ist ja ultrasüß!:)
Obwohl so zarte Hundsis ja gar nicht in mein Beuteschema fallen.....die würd ich glatt einpacken!:p

Hoffe ich kann sie mal in "echt" bewundert!;)

mein gott is die süss:)..
bin gespannt ob podis auch so schlimm sind wenn sie von klein auf vom züchter kommen:p;)

Danke euch :)
Sie ist eine ziemliche "Rotzpippen", bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Momentan sind wir in der Phase - was hast g`sagt, mich kann das nicht angehen, ich machs einfach nochmal und nochmal......:cool::D
Blitzgescheit, aber ein mächtiger Dickschädel mit Durchsetzungspotential, da heissts dahinter sein, sonst reißts die Weltherrschaft an sich. :p

NightShade, ja stimmt, aber die kommen meist von der Straße und haben eigentlich wenig in der Großstadt zu suchen. Sind überfordert mit den Eindrücken und dann sinds weg. :(

Inge+Afghane, sie ist keinen Augenblick ohne Aufsicht :p (allein schon der Möbel wegen...)

Tipsy, gerne, wenn wir die "Biester" los sind. :)

NightShade, ja stimmt, aber die kommen meist von der Straße und haben eigentlich wenig in der Großstadt zu suchen. Sind überfordert mit den Eindrücken und dann sinds weg. :(

ich seh die antwort erst jetzt :o

ja das leuchtet mir ein :), sag du hast doch einen erwachsenen podenco schon oder wenn ich mich nicht irre. kann deine wirklich auch so hoch springen wie es immer geschrieben wird bzw. hättest du vielleicht ein paar gute seiten für mich wo du sagst ja so ist der podenco ibenco? gerne auch per pn :o:o

lg

ps: gibts neue fotos von dem fledermäuschen :D

gott ist das süss :o
wobei ich mal die these aufstellen will dass auch jung bekommene podis ziemliche gfrasta sein können, inkl abhauen und jagen :p
@nightshade: piero und mo springen 1,50 bis 1,80 locker aus dem stand auf ne mauer oder nen baumstamm zb.
der 1,80 zaun inkl hecke davor ist aber absolut unüberwindbar für die beiden.
auch hab ich podis (bzw auch mixe) nicht als die ausbrecherkönige (wei zb beagles) kennengelernt ;)
also da reicht nicht nur die reine langeweile sondern da muss schon auch ein auslöserreiz dabei sein

gott ist das süss :o
wobei ich mal die these aufstellen will dass auch jung bekommene podis ziemliche gfrasta sein können, inkl abhauen und jagen :p
@nightshade: piero und mo springen 1,50 bis 1,80 locker aus dem stand auf ne mauer oder nen baumstamm zb.
der 1,80 zaun inkl hecke davor ist aber absolut unüberwindbar für die beiden.
auch hab ich podis (bzw auch mixe) nicht als die ausbrecherkönige (wei zb beagles) kennengelernt ;)
also da reicht nicht nur die reine langeweile sondern da muss schon auch ein auslöserreiz dabei sein

danke für deine erfahrung :) ich bin das gar nicht gewohnt das ein hund so hoch springen kann :o meine traut sich irgendwie nicht richtig sie ist eher die läuferin :D es war auch bis jetzt nur die besagte podenco-mix dame die mit meiner mit halten konnte und sie hätten so gut zusammen gepasst :o naja wer weiß was im leben alles kommt und geht :)

hmm, ich kenn nen haufen hunde die dir 1,50 ungeschaut springen :confused:
durch die bank halt eher die leichter gebauten varianten, viszlas, dalmis, zarte mischlinge mit ner gewissen grösse.

hmm, ich kenn nen haufen hunde die dir 1,50 ungeschaut springen :confused:
durch die bank halt eher die leichter gebauten varianten, viszlas, dalmis, zarte mischlinge mit ner gewissen grösse.

meine ist ein zartgebauter mischling der es wahrscheinlich ein leichtes wäre zu springen aber sie traut sich nicht. sie ist auch total tollpatschig wenn ich versuch sie mit leckerlis zu animieren auf einen baumstamm zu springen :o

oder letztens bei einer bekannten durfte sie aufs bett springen was ca. 1 meter hoch war naja sagen wir sie hat etwas hife gebraucht :o bzw. beim zweiten mal ist sie wieder zuuuuu hoch gesprungen ... naja ich sag ja tollpatschig wies frauli :D

und damits ned ganz offtopic wird fotooooooooooos :D

Hallo, also meine Podencodame springt nicht, was aber eine Folge der Arthrose und sämtl.Krankheiten ist. Reem obwohl noch relativ klein, springt jetzt schon gut 3 Meter in die Länge, in die Höhe eher nicht. Also der Gartenzaun (1,60) wäre für sie locker zu überwinden (auch jetzt schon), aber ich hoffe sie wird es nie machen.
Podencoseite, ja gibts ich such sie dann gleich. Bilder gerne, sind zwar zu Hauf auf FB, stell aber gerne noch welche rein. :)

edit

http://www.windhunde-in-not.at/hunderassen-rassenbeschreibung/podenco-der-urtumlicher-windhund

http://www.windhundwelt.com/ca-eivissenc.html

http://www.podenco-in-not.de/html/podenco1.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also meine Podencodame springt nicht, was aber eine Folge der Arthrose und sämtl.Krankheiten ist. Reem obwohl noch relativ klein, springt jetzt schon gut 3 Meter in die Länge, in die Höhe eher nicht. Also der Gartenzaun (1,60) wäre für sie locker zu überwinden (auch jetzt schon), aber ich hoffe sie wird es nie machen.
Podencoseite, ja gibts ich such sie dann gleich. Bilder gerne, sind zwar zu Hauf auf FB, stell aber gerne noch welche rein. :)

naja ich hab dich ja nicht in fb also kann ich sie nicht sehen :( aber danke für die mühen ^^

Oben