ich versteh schon was du meinst. nur, ganz ehrlich: ich möchte keinen hund haben der ein kind getötet hat, egal aus was für gründen. und ich denke dass es kaum jemanden gibt der so einen hund in seiner nähe haben möchte. mag sein dass der hund seine "gründe" hatte (ich nenn dass jetzt einfach mal so, weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll). trotz allem hatte ein baby mit sicherheit nichts damit zu tun, bzw. hat den hund bestimmt nicht gequält,....
ja, ich finde auch, dass ein hund, der tötet um sein eigenes leben zu verteidigen, sprich, er wird geschlagen, misshandelt,usw, dass so ein hund es nicht verdient hat mit dem tod bestraft zu werden, er musste schließlich um sein leben kämpfen. allerdings glaube ich eben nicht dass dieser säugling eine bedrohung für sein leben war, und auch wenn er eifersüchtig war, oder vielleicht eine schlechte erziehung genossen hat, ich möchte eben keinen solchen hund, und bevor er im TH vor sich hinvegetiert und keiner sich traut in seine nähe zu kommen, sollte er eingeschläfert werden. denn, wie du schon sagst, hunde gehören zu der gattung raubtiere, also ist es ja nicht ausgeschlossen dass dieser hund vielleicht wieder tötet.