Raum Klagenfurt

Hallo Leute!

Super, da kommt doch noch was zustande!!!:D
20 Freitag ist auch gut.Hoffe es kommt nix dazwischen.
Wer hätte noch intresse mit einem TSH spazieren zu gehen??

@Petra das wäre doch was kommt zuerst auf ein Essen
und dann gehen wir spazieren!!

LG CONNY

Wann kommt ihr???

Kann man mit den eigenen auch gehen oder is dieses Treffen ausschliesslich nur für TH-Wauzis?

Hmmmm, weiß noch nicht ob Freitag geht, welche Uhrzeit habt ihr euch denn vorgestellt?

Hi
betreffend Uhrzeit: ich arbeite bis 12 Uhr, danach könnte ich bis ca. 15.00 Uhr - dann muss ich meine Kinder abholen (Kiga, Hort). Ohne Kinder wäre für die Hunde sicher weniger stressig.

lg
Tanja u Bande

Also mit 13.00 Uhr bin ich Einverstanden.Vorher wird bei mir ziehmlich kanpp.
Und die Tierheim Hunde sind bestimmt auch ganz Dankbar wenn man die mal mitnimmt.Ich glaube ich lasse mal meine zu Hause, ist zwar ugerecht aber ich tuh mal den anderen Wauzis was gutes.
Nina was machst Du??Nimmst auch einen aus dem Tierheim??

LG CONNY

Hi,
so ich würde einen TH-Wutz nehmen,
bitte alle die auch möchten und die eigenen daheim lassen Bescheid geben.
Morgen kann ich dann im TH alles abklären, dazu müsste ich die Anzahl der Personen wissen, die sich dafür interessieren.

lg
Tanja u Bande

Freitag 13:00 Uhr geht bei mir leider nicht :(

Bezüglich TH-Wauz: finde die Idee echt super und für Sugar echt eine optimale Lösung, da sie ja nicht mehr einen so agilen Hund zum Spazieren gehen hat, aber andererseits denk ich mir, wenn wir alle (abgesehen von Sugar) diesmal einen TH-Wauz nehmen und dann wieder die eigenen, dann tun mir diese Wauz auch leid, weil für 1x raus und Spass haben und dann wieder nicht mehr?! (wisst ihr wie ich mein). Ich kann´s mir aber zeitlich auch nicht so einteilen, dass ich regelmässig auch noch mit einem TH-Wauzi spazieren geh, in erster Linie sollen meine ausgelastet sein und das braucht auch seine Zeit *zuconnyrüberzwinker* ;)

Wir könnten das nur so machen - regelmässig betrachtet - , dass eben Sugar einen TH-Wauz zum Spazieren gehen hat und wir uns eventuell noch auf einen od. zwei einigen, die wir zusätzlich zu unseren eigenen noch mitnehmen. Mir wärs halt wichtig, dass die von uns "auserwählten" Wauzis dann regelmässig mit uns mit spazieren dürfen, sonst hat das keinen Sinn meiner Meinung nach.

Also, was sagt ihr dazu???

Hallo,

nun für mich ergibt es schon einen Sinn einen TH-Wautz mitzunehmen, auch wenn es nur für einmal wäre (es gibt ja auch TH-Leute die mit ihnen gehen), besser einmal oder einmal mehr Spass als gar nicht - oder?
Natürlich solch diese Aktion auch dazu dienen, sich über das Leid Gedanken zu machen, vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sich dann wieder einmal einen Tritt in den Allerwertesten gibt und es wieder macht (ups i did it again - ggg).
Vielleicht findet ja ein Hund dadurch eine Patentante/Patenonkel oder jemanden der sich kümmert, dass er einen Platz bekommt.
Ja es ist schwer, den Wautz dann wieder dort "abzustellen" - aber so ist das Leben nun mal - und es gar nicht zu tun wäre wie die Augen zumachen bei den drei Affen (Hör nix, seh nix, sag nix).

Eventuell macht unser Beispiel Schule und andere kommen auch auf die Idee - viele machen dies ja schon so, weil sie zB sich selbst keinen Hund halten können oder dürfen. Die nehmen sich dann einen TH-Hund, werden Pate und können die Nähe dieser lieben Geschöpfe wenigstens für einige Stunden geniessen.

lg
Tanja u Bande

Im Grossen und Ganzen muss ich dir schon Recht geben, aber ich denke mir, dass es einem Hund sicher schwerer fällt, nach einem lustigen Spaziergang wieder im Zwinger zu sitzen, wenn es nur eine einmalige Aktion war, deshalb fände ich es gut, wenn wir ein paar bestimmte Wauzis regelmässig ausführen könnten.

Dies ginge aber nur, wenn die eigenen auch mit könnten, denn wie gesagt hab ich nicht sooo viel Zeit, um 2x mit Wauzis spazieren zu gehen.

Aber wir werden da schon eine Lösung finden mit der alle zufrieden sind, oder?! :)

Hi,
ja natürlich ist Regelmässigkeit besser - es gibt wie schon erwähnt einige verträgliche TH-Insassen, die da in Frage kämen zum mit den eigenen Wautzis mitgehen.
Rund ums TH gibt es auch nette Wege zum Gassigehen, falls jemand kein TH-Wautzi ins Auto packen will.

Geht bei dir Freitag 13 Uhr generell nicht, oder nur den 20.1.?
Wir können auch Samstags mal gehen.

lg
Tanja u Bande

Also Nina ich weiß wie Du das meinst, verstehe ich auch voll und ganz.
Aber ich denke mir auch mal wenn wir das hin bekommen ab un zu mal spazieren zu gehen, wäre es für die Wauzis auch mal ein Hit!!
Also ich nehme auch auf alle Fälle eine TH-Wauzi mit.
Aber mit Feritag ist gebongt!!

LG CONNY

Also bei mir geht´s Freitag um 13:00 Uhr generell leider nicht :(

Wie gesagt, nehme auch gerne einen TH-Wauzi zu meinen eigenen mit zum Spazieren gehen. Das erste Mal wird sowieso gescheiter sein, wenn wir nur mal mit den TH-Wauzis gehen, damit wir sie mal kennenlernen und nach und nach kann ja dann jeder seine eigenen auch mitnehmen.

Nur leider bin ich Freitags nicht dabei *heul*

Hi,
okay ich bin dann Freitag, 20.1.06 um 13.00 beim LTSH Klagenfurt, Judendorferstraße.
Heute werde ich mit der Leitung noch die Details abklären bzw spätestens am Mo.

Mehrere TH-Wautzis: es gibt dort Rudel in Zwingern die untereinander verträglich sind, dh diese gehen dann mit.

lg
Tanja u Bande

Hi,
nun wenn du denkst dein eigener möchte mit und es ist kein Stress für ihn?
Oder Stress für dich, wenn du mit 2-3 Hunden gehst ?
Entscheide selbst.
Ich komme ohne eigenen, dafür geh ich mit TH-Wautz und bin

nochmals: am FReitag, den 20.1.2006 um 13 Uhr beim TSH Klagenfurt, Judendorferstraße.

lg
Tanja u Bande

Wünsch euch jedenfalls viel Spass:o

Ist eh klar, kommt einmal etwas zustande, dann kann ich nicht dabei sein :(

Hallo an die Klagenfurter, seas Ninalein!

Ich find die Idee toll, hab noch keinen Wauz und könnt so schon mal Erfahrungen sammeln. Bin auf jeden Fall dabei, allerdings erst nach dem 23.1. , weil ich vorgestern eine Op hatte und am 23 erst die Nähte rausbekomm. Je nachdem wie dann alles verheilt mach ich gerne mit...

Ich würd dann halt lieber ums TH rumlatschen, weil ich hab erstens kein Netz oder Gitter im Auto, und ausserdem ist mir das ein bissl zu riskant.

Weiters find ich das ein bissl komisch, dass man das im LTH machen kann, weil wie ich seinerzeit mit der Dr. Zuzzi-Krebitz gredet hab (hab mein Maturaprojekt über das Th gmacht) hat sie mir gsagt, dass man nur mit Wauzis spazieren gehne kann, wenn man eine Patenschaft hat. Fand ich irgendwie schei***e. Oder geht das nur, weil du jemanden besser kennst?

Lg Denise
n010.gif

Hallo!

@sugar Ja, an das habe ich nicht gedacht, wie sieht es aus mit den TH Hunden,kannst die einfach so mit zum spazieren mitnehmen???
Oder arangierest Du das das wir die mitnehmen können??
Ich würde mit 2 Hundis auf alle Fälle gehen, sonst muss ich ja auch mit 4
Wauzis gehen.:D

Hi Denischen (alles klar? hab di eh angerufen)

Mich wundert das auch, dass das auf einmal so reibungslos funktionieren soll :confused: Bis jez konnte man sich einen Hund nur "ausborgen", wenn man sich für ihn interessierte (sprich eventuell nimmt).

Bin ja gespannt was da rauskommt, aber wenn ihr das immer freitags machts, dann kann ich da leider nicht mitmachen :(

Hallo!

Wir können ja schauen das wir es so arangieren das wir immer Samstag
gehen!!Hängt ja davon ab ob das wirklich Reibungslos abläuft
mit den Wauzis.Habe keinen Bock darauf Freitag dort hin zu fahren und alles war um sonst!!

Oben