Raum Klagenfurt

Hi,
ich will ja schon, aber mein Hund ist eine Hyäne bei andern Hunden (unsere Hundeschule kann ein Lied davon singen - die nervte alle - grins).
Sie akzeptiert leider nur sehr selten andere Hunde und die müssen dann "Kleinhunde" sein, die sich ihr gestörtes Verhalten (anknurren, Haare aufstellen, ankläffen, drauflosgehen etc.) gefallen lassen und "nachgiebig" reagieren.

Vielleicht kann ich ja ohne Hund mitgehen zB mit Fretties?

lg
Tanja und Bande

Hallo Keiemsi,
kannst deine Schlange ruhig mitbringen - mein Schlangentöter Shaggy hat eh schon Hunger.

Ja, Shaggy wurde einer Schlange zum Fressen gegeben, als Kleinraubtier war er aber schneller und hat die Schlange zerbissen (was mich auch nicht wundert). Shaggy war dann "übrig" und kam zu mir in Pflege, er blieb und ist ein tolles Frett.

lg
Tanja u Bande

*gggggggg*, paul würde erstens draußen gar nicht überleben und zweitens ist er an sich wehrendem futter nicht interessiert. :D
der weigert sich schon ratten zu fressen :o

na gut, dann lassen wir mal alle die Wauzis daheim und "gehen" mit unseren anderen Haustieren :D :D

Super, wenn das so ist dann bring ich meine Wüstenrennmäuse mit :p

Und Conny, was "kramst" du für Tierchen hervor???

Hi,
"Sarkasmus ein": ich könnte ja auch meinen 11-jährigen, herzkranken, asozialen Hund mitbringen (aber dann erspar ich mir ja die Tierarztkosten der letzten Jahre, weil die dabei einen Herzinfarkt bekommt) - "Sarkasmus aus".

"Ironie ein": aha Hunde dürfen spazieren gegangen werden und ein Treffen wird veranstaltet, Frettchen dürfen nicht dabei sein (blärr, obwohl die auch gern spaziern gehen und sogar MEIN Hund draussen mit ihnen klar kommt "Ironie aus".

Hmm Wüstenrennmäuse hätten auch sicher einen schönen Ausflug - nur frag ich mich was für Geschirr dafür verwendet wird?

Ich könnte ja einen Vorschlag machen - wie wärs mit einem Tierheimhund, der auch mal Freude hat rauszukommen, sofern dies auch (mehrere Hunde zusammenkommen zu lassen) für diesen eine Freude bedeutet?
Na wer macht mit und lässt die Schlangen und Wüstenrennmäuse zu Hause???????

lg

Tanja u Bande

Hm lasst mich mal überlegen!!!:rolleyes:
Also ihr habt die Wahl zwischen 1 Stallhasen,1 Zwergkanninchen,
1 Wellensittich, 1 Katze und einem Aquarium voller Fische!!:(
So nun sagt was ich mitbringen sollte!!

LG CONNY

@ conny

I tät die Fische mitnehmen *lach*

@ sugar

Ach, für die Wüstenrennmäuse tät ich halt ein Geschirr häkeln :D
Darfst ja deine Frettchen mitnehmen *tröst*

Spass bei Seite: das wäre echt eine gute Idee mal einen Wauz vom Heim mitzunehmen, der hätt sicher eine Freude, du hättest einen Hund :p und wir wen zum Spazieren gehen.

Ausserdem denken bei einem Spaziergang mit Conny und mir sowieso alle, dass wir eine ganze Horde Tierheimhunde ausführen, da fallt dann einer mehr auch nimma auf *g*

Hallo,

na da ich zufällig mit einer Tierrettungsfahrerin bekannt bin werd ich fragen, ob die so ein "kleines Kalb" auch mir borgen würden, einer der halt andere Hunde mag (am liebsten wär mir ein Fila Brasiliero oder ein Presa Canario - ggg).

lg
Tanja u Bande

He Leute!

Das hört sich doch gut an!!
Du Nina, wenn Du mir hilst die Fische zu tragen nehme ich sie mit!!:D
Das wäre aber auch mal eine gute Idee mit den Tierheimhunden!!!
Was hält ihr davon mal wenn wir zusammen das machen
und jeder mal einen Tierheim Hund nimmt und wir spazieren gehen??
Wäre doc mal eine Aktion, oder??

LG CONNY

*hm*

ich komm schonmit meinen eigenen zu wenig raus bei den temperaturen, dan mit fremden gehen?

aber prinzipiell ist die idee gut - das muss ichauch sagen!

fische hätt ich auch -- sushi. aber ob der mitgehen will ..... *grübel*

zebrafinken hätt ich noch und kanarienvögel -- können die mit??? :D

conny3 schrieb:
Naja wenn wir morgen zu Zweit spaziern gehen, liege ich da richtig,
wir haben dann 6 Hunde????:eek:
Ich glaube normal sind wir nicht mehr!!!!:D
hi Conny!
naja mein menne und meine Tochter hätten jetzt eine gute Idee gehabt. Wir könnten doch auch zu euch kommen spazieren! Wäre ja egal wir haebn unser kleine Maus ja auch von euch abgeholt! übrigens die fotos sind im werden, klappt nur nicht so richtig mit dem verkeinern!!!!
Nur geduld, wir sind dran!
Lg Petra und ihre wahnsinnige Familei!!!!!

Hmmm, also ich glaub die Fische sollten wir zu Hause lassen, bei dieser Kälte stockt ihnen ja der Atem :D

Aber die Idee mit den TH-Wauzis könnten wir echt machen. Müssen ja nicht alle zugleich einen vom TH mitnehmen, aber einmal der eine, dann der andere und für Sugar wär´s halt optimal, weil dann kann sie auch mit Hund mitgehen.

Übrigens, die Vogalan können ruhig mit, die fliegen eh alleine :p

conny3 schrieb:
He Leute!

Das hört sich doch gut an!!
Du Nina, wenn Du mir hilst die Fische zu tragen nehme ich sie mit!!:D
Das wäre aber auch mal eine gute Idee mit den Tierheimhunden!!!
Was hält ihr davon mal wenn wir zusammen das machen
und jeder mal einen Tierheim Hund nimmt und wir spazieren gehen??
Wäre doc mal eine Aktion, oder??

LG CONNY

Hallo,
ja genau das war auch mein Gedanke - werde mal fragen ob dies möglich ist - weil die Tierheime werden Hunde ja auch nicht gleich so dir nichts mir nichts "ausborgen".

Aber schön wäre es schon - werde dort heute mal anrufen und fragen, ob sowas möglich ist.

lg
Tanja u Bande

Keiemsi schrieb:
*hm*

ich komm schonmit meinen eigenen zu wenig raus bei den temperaturen, dan mit fremden gehen?

aber prinzipiell ist die idee gut - das muss ichauch sagen!

fische hätt ich auch -- sushi. aber ob der mitgehen will ..... *grübel*

zebrafinken hätt ich noch und kanarienvögel -- können die mit??? :D

Hi, ja da hast schon recht, dass viele "zuwenig" rauskommen bei der Kälte - aber so wie meiner, der ist mit seinem Alter und Konstitiution nach 10 min vor der Tür und will rein.
Die Frettchen gehen zwar gern, aber auch nicht länger bzw. manche gar nicht und machen es sich lieber in meiner Jacke bequem (oder Rucksack).

Ähm, vielleicht könntet ihr die Fische ja samt Aquarium mitnehmen ??? Hihi - vielleicht dann noch ein paar Bodybuilder aufgabeln zwecks Kraftraining im Freien - Aquarienstemmen oder so.

lg
Tanja u Bande

Hallo ihrs,

also Spaziergänge mit Tierschutzhaus-Hundis sind möglich, ähm zwinker zwinker - auch Patenschaften - zaunpfahl winke winke - wenn mehrere Hunde vom TSH mitdürfen, empfiehlt es sich, welche vom gleichen Zwinger zu nehmen - soll nur ein Hund mit privaten Hundewuzzls mitkommen, dann gibt es einige rüdenverträglich und recht geführige Hunde.
Die mir bekannte Tierrettungsfahrerin arbeitet auch gerade mit einem ehemaligen Problemhund und bei Gelegenheit käme sie auch mit.

Also: wer will noch mit TSH-Hundi mitgehen?
Welches Wochenende?
Müsst mir früh genug Bescheid geben, da ich am Wochenende oft Beratungs- bzw Vermittlungsgespräche mache (Frettcheninfo u Vergabe).

Ich bin dabei !

lg
Tanja u Bande

Heeeee, find ich voll super, dass du dich da schon so toll erkundigt hast. Fein, dass man da gleich einen "ausborgen" kann. Wär super, wenn´s so ein verspielter wäre wie meine, weil dann hätt sie mal wieder was zum laufen.

Hoffentlich kommt das bald mal zustande, find ich wirklich spitzenmässig.

Jössas, so Bodybuilder :D Also ob mi da noch das Aquarium interessiert is eine andere Sache :p

Hi,

so ich nehm mir mal fürs grobe den 20.1.2006(Freitag) vor - wer will auch?
Wir müssten halt uns beim TSH treffen, ich rufe natürlich vorher an bzw. mache einen Besuch damit ich "vorbereitet" bin und die dort auch.

lg
Tanja u Bande

Oben