Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Übrigens schon gewußt?

Nicht die Nichtraucher sind Böse weil sie frische Luft lieber haben als von Zigaretten Rauch geschwängerte Räume:rolleyes:

Übrigens schon gewußt?

Nicht die Nichtraucher sind Böse weil sie frische Luft lieber haben als von Zigaretten Rauch geschwängerte Räume:rolleyes:

Mmmmmh wenn Rauch schwängert dann sollten wir alle die Pille nehmen :D.
Aber da wir ja in den Zeiten des Recyclings leben, hätte ich hier mal ein Vorschlag. Statt Bäume zu fällen um Fische und Wurstwaren zu räuschern, sollte wir im Raucherraum die Lebensmittel aufhängen oder die Raucher in den Räuscherofen stellen :D. Das wäre doch die geniale Anti - Energie -Verschwenungskampagne.

Und wenn euch der Rauch im Vereinshaus zu sehr stinkt, dann eßt mal Kohl, das Endergebnis riescht schlimmer :D. Vielleicht bekommt man so die Raucher mit solch drastischen Maßnahmen zu mehr rücksichtnahme erzogen.

Wünsch euch noch ein schönen Abend in einer lustigen rauchfreien Runde :)

Es werden schon mehr, wir sind schon zu 5:D

Und warum Nrs zu Rs gehen, weil der umdenkprozess noch im gange ist. Wie lange hats den gedauert, bis dei emanzipation in aller Kopf war?

eigentlich mag ich ja die emanzipation nicht - männer sollen nur mitarbeiten und trotzdem charmant und lieb sein können (dürfen) - :eek:es geht leider nicht, daher wurde ich zur rüdin----- und ich hab schon fans;) es ist einfach eine sache der chromosonenaberration:rolleyes:- daher werden männer die emanzipation niiiieeee verinnerlichen:eek: daher lieben und hassen wir sie aber auch;)
das hat aber mit dem glimmstengel nix zu tun- oder rauchen bei den RHlern nur die frauen:rolleyes:

:D ... und ich scherzte für mich schon, wann die 50. Seite erreicht sein wird. No, bald isses geschafft. Meine Erkenntnis daraus, ein paar wenige hardliner auf beiden seiten, wobei die Raucher a bisserl weicher zu sein scheinen. Nun, bei der Menge an postings, gut verschmerzbar;).
lg Heidi

Übrigens der Nichtraucherraum war dann doch besser besetzt als der Raucherraum, sind sogar einige Raucher mit von der Partiegewesen:D Gehtt ja doch, muß nur ein bisserl lästig und stur sein:D:D

Ich lese da jetzt seit einiger Zeit diese Diskussion mit und frage mich, ob wir uns das nicht alles ersparen könnten, wenn man einige Toleranz anderen Ansichten gegenüber aufbringen könnte und wir eine eindeutige Gesetzeslage hätten. Das mit der Toleranz liegt eben im allzu Menschlichen, das werden wir nicht viel ändern können
Aber: Die aktuelle Gesetzeslage ist natürlich Ergebnis einer Herumeierei unserer Herren Politiker, die einerseits was tun, andererseits aber niemandem wehtun wollten. Da waren die Minister Hinsichtl und Rücksichtl am Werk. Das Resultat: Niemand ist zufrieden. Die Raucher nicht, die Nichtraucher schon gar nicht, die Gastronomie überhaupt nicht und die zur Vollziehung berufenen Beamten angesichts hunderter ihnen ins Haus stehenden Verfahren schon überhaupt gar nicht. Da hat man endlos herumdiskutiert und letztlich alle verärgert, mit Ausnahme der beliebten Vernaderer, die jetzt Hochsaison haben werden. Dabei gibts im Ausland genug Beispiele wie Italien, wo das ganz einfach geht. Aber den Mumm zu unpopulären Entscheidungen bringen unsere derzeitigen Politiker nicht auf. ( Um nicht missverstanden zu werden: Auch wenn die heutige Opposition große Töne spuckt; sollten die jemals wirklich an die Macht kommen, würde sich am derzeit herrschenden Populismus nichts ändern.) Da kommt dann eine Entscheidung aus dem ansonsten ach so bösen Brüssel wie gerufen.

P.S.: Auch in Italien soll es Raucherklubs geben; dort sind die allerdings unter sich. Ansonsten funktioniert das einwandfrei; auch Kettenrauchern fällt es nicht ein, in einem Restaurant zu rauchen!

Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du das mit mir keiner Mitleid hat;):cool:
Und warum Nrs zu Rs gehen, weil der umdenkprozess noch im gange ist. Wie lange hats den gedauert, bis dei emanzipation in aller Kopf war?

Ach sooo . Hättest Du Ja nur sagen brauchen , daß Du in der Emanzipations-Phase bist . :rolleyes::D:D:D.......................................

und ich habe mich heute total gefreut...unser Vereinshaus wird ein Nichtrauchervereinshaus..endlich :) und ich ziehe meinen Hut vor dem Antragsteller..einen Raucher, der der Meinung ist, ein gutes Gespräch ziehe er einer Zigarette vor, deshalb möchte er gerne alle, auch die Nichtraucher an einem Tisch haben..bussi an Kurt an dieser Stelle :) und ich freu mich schon wieder auf den ersten netten Abend in unserer Hütte..wo ich auch dabei sein kann..hurra

und ich hab mich heute gefreut, dass ich im vereinshaus doch noch rauchen hab dürfen... wie (fast) alle anderen auch.

die weigern sich einfach :D :D :D sehr toll ;) totale rebellen :p

und meine omi hat sich gestern gaaaanz schrecklich darüber aufgeregt, dass jetzt überall rauchverbot ist. ist 82 und hat noch nie geraucht, aber das es verboten wird findet sie eine bodenlose frechheit :D

gestriger besuch im einkaufszentrum war auch lustig. die einzige (?) raucherbar war komplett voll, alle anderen bars tutti leer ;)

wie ich schon gesagt habe, dass wird sich noch einspielen, diese Generationen sind schon ""verhaut"" aber wenigstens die nächsten haben eine Chance auf eine rauchfreie Umgebung und werden dadurch vielleicht nicht so sehr animiert dazu...wenn es nicht mehr so selbstverständlich ist:)

wie ich schon gesagt habe, dass wird sich noch einspielen, diese Generationen sind schon ""verhaut"" aber wenigstens die nächsten haben eine Chance auf eine rauchfreie Umgebung und werden dadurch vielleicht nicht so sehr animiert dazu...wenn es nicht mehr so selbstverständlich ist:)

naja wie ist das mit allem verbotenen?
aber ich hoff schon auch, dass rauchen nicht mehr so präsent sein wird für die "nächsten" und diese generationen nicht mehr soviel rauchen werden ?? hoff ich zumindest, sonst bringt das alles ja gar nix :D

:) naja, verboten muss oder soll es halt da werden, wo Leute dabei sind, die es nicht wollen..privat wird es eh nicht verboten werden...wär ja ein Unding..aber
ich bin überzeugt davon, das die nächsten Generatinen anders mit dem Rauchen umgehen werden...wenn sie nicht ständig und überall darüber stolpern..

Oben