ich habe hier nicht ein einziges Mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, das Raucher Verbrecher sind
Rücksichtslos, intolerant, egoistisch, uneinsichtig, jaaa...aber Verbrecher wär mir jetzt neu.
Leider muss man sehr vieles über den Staat regeln, weil der Mensch nicht so sozial ist, wie er es eigentlich sein sollte..egal ob Eigentumsdelikte, oder Gewaltdelikte, oder diverse Autofahrgesetze..schon alleine, das Autofahrer nicht soviel Hirn haben und sich Winterreifen aufs Auto geben, ohne das es gesetzlich vorgeschrieben sein muss, zeigt schon das Menschenschafe einen strengen Leithammel haben müssen, der ihnen mit Strafandrohung (weil anders gehts ja leider nicht) zeigt, wie sie sich richtig zu verhalten haben.
Würds mit Keksi gehen, so wie beim Hund, wär es wohl allen so lieber...aber
Keksi funktioniert leider nicht....also gibt es eben den Stachler in Form von STrafen und Gesetzen...
Geschlossene Räume, die nicht teilbar sind---Nichtraucherraum--fertig...so einfach wär das Gesetz..
Und wenn man geteilte Räumlichkeiten hat, dann bitte den Nichtraucherteil vorne, weil sonst muss man wieder durch die Raucherei durch laufen, damit man in den Nichtraucherraum kommt...fertig...
Und das sollte für alle Räume gelten, in denen sich Menschen nicht privat treffen.
Egal ob Beisel, GH, Cafe oder Vereinshaus....
das V bei Form in ein F umgetauscht, weil mich hat grad selber der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe...ggg