Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Sag, bist Du blond? :rolleyes:

Die Rede ist hier von in Gebäuden befindlichen öffentlichen Räumen. :rolleyes:

also meine haarfarbe solltest aber schon wissen andy.. alles andere würde mich endtäuschen....

außerdem war von öffentlichen orten die räude.

und zu deinem post vorher: wenn sich nichtraucher nicht stundenland der qualmerei aussetzen wollen, müssen sie brav im nichtraucher und raucher im raucherbereich bleiben.

außerdem war von öffentlichen orten die räude.
Macht Rauchen räudig? :eek:

Besteht da vielleicht für Passivraucher eine weitere unerkannte Gefahr? :rolleyes:

Im Ernst; wennst auf der Straße rauchst, is mir das wurscht, außer Du verbrennst mit Deinem Tschick mein Gwand. ;)

Von Haus aus war die Rede von Verinslokalen, was dann auf andere Lokailitäten ausgeweitet wurde. Und es war IMMER die Rede von geschlossenen (aber natürlich öffentlichen) Räumen. :cool:

Macht Rauchen räudig? :eek:

Besteht da vielleicht für Passivraucher eine weitere unerkannte Gefahr? :rolleyes:

Im Ernst; wennst auf der Straße rauchst, is mir das wurscht, außer Du verbrennst mit Deinem Tschick mein Gwand. ;)

Von Haus aus war die Rede von Verinslokalen, was dann auf andere Lokailitäten ausgeweitet wurde. Und es war IMMER die Rede von geschlossenen (aber natürlich öffentlichen) Räumen. :cool:

ich bin der meinung das das vereinsache seil soll und nicht die sache vom staat.

mir ist es eigentlich auch wurscht ob in vereinshäusern geraucht wird oder nicht, was mir nicht wurscht ist wenn raucher als verbrecher dagestellt werden.

ich habe hier nicht ein einziges Mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, das Raucher Verbrecher sind :confused:

Rücksichtslos, intolerant, egoistisch, uneinsichtig, jaaa...aber Verbrecher wär mir jetzt neu.

Leider muss man sehr vieles über den Staat regeln, weil der Mensch nicht so sozial ist, wie er es eigentlich sein sollte..egal ob Eigentumsdelikte, oder Gewaltdelikte, oder diverse Autofahrgesetze..schon alleine, das Autofahrer nicht soviel Hirn haben und sich Winterreifen aufs Auto geben, ohne das es gesetzlich vorgeschrieben sein muss, zeigt schon das Menschenschafe einen strengen Leithammel haben müssen, der ihnen mit Strafandrohung (weil anders gehts ja leider nicht) zeigt, wie sie sich richtig zu verhalten haben.
Würds mit Keksi gehen, so wie beim Hund, wär es wohl allen so lieber...aber
Keksi funktioniert leider nicht....also gibt es eben den Stachler in Form von STrafen und Gesetzen...

Geschlossene Räume, die nicht teilbar sind---Nichtraucherraum--fertig...so einfach wär das Gesetz..
Und wenn man geteilte Räumlichkeiten hat, dann bitte den Nichtraucherteil vorne, weil sonst muss man wieder durch die Raucherei durch laufen, damit man in den Nichtraucherraum kommt...fertig...
:)

Und das sollte für alle Räume gelten, in denen sich Menschen nicht privat treffen.
Egal ob Beisel, GH, Cafe oder Vereinshaus....

das V bei Form in ein F umgetauscht, weil mich hat grad selber der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe...ggg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier nicht ein einziges Mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, das Raucher Verbrecher sind :confused:

Rücksichtslos, intolerant, egoistisch, uneinsichtig, jaaa...aber Verbrecher wär mir jetzt neu.

Leider muss man sehr vieles über den Staat regeln, weil der Mensch nicht so sozial ist, wie er es eigentlich sein sollte..egal ob Eigentumsdelikte, oder Gewaltdelikte, oder diverse Autofahrgesetze..schon alleine, das Autofahrer nicht soviel Hirn haben und sich Winterreifen aufs Auto geben, ohne das es gesetzlich vorgeschrieben sein muss, zeigt schon das Menschenschafe einen strengen Leithammel haben müssen, der ihnen mit Strafandrohung (weil anders gehts ja leider nicht) zeigt, wie sie sich richtig zu verhalten haben.
Keksi funktioniert leider nicht....also gibt es eben den Stachler in vorm von STrafen und Gesetzen...

Geschlossene Räume, die nicht teilbar sind---Nichtraucherraum--fertig...so einfach wär das Gesetz..
Und wenn man geteilte Räumlichkeiten hat, dann bitte den Nichtraucherteil vorne, weil sonst muss man wieder durch die Raucherei durch laufen, damit man in den Nichtraucherraum kommt...fertig...

Und das sollte für alle Räume gelten, in denen sich Menschen nicht privat treffen.

da geb ich dir fast recht.. bis auf in nicht abteilbaren räumen.. da finde ich sollte der wirt enscheiden können.

Ehrlich, Gerti, den Streß erspar ich meinen Hunden lieber. ;)

Das wird bei mir nur höchstens ausnahmsweise vorkommen, daß meine Hunde in einem Lokal zu finden sein werden. Die kommen übrigens auch nur in seltenen Ausnahmefällen in ein Vereinslokal mit hinein. :cool:

ich hab auch keinen wirtshaushund und ins vereinshaus mag er nur, wenn ich allein bin:)

Keksi funktioniert leider nicht....also gibt es eben den Stachler in Form von STrafen und Gesetzen...

das V bei Form in ein F umgetauscht, weil mich hat grad selber der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe...ggg

Herr Mayer hat aber schon bedauert, dass rauchen nicht strafrechtlich exekutiert wird. Und wenn du dich auf den Kopf stellst. Vereinsheime sind nunmal private Gebäude auf privatem Grund. Wenn dem nicht so wäre, würde sich unser Verein sicher die horrende Pacht ersparen können. Ist wie bei mir zu Hause, wenn Leute kommen, kann ich entscheiden ob und wo geraucht wird. Und so komme ich beim Verein auf Besuch und der Verein entscheidet ob und wo geraucht wird.
Und im Hundeverein treffe ich mich privat!!!!!!

Auch ein Beisl ist eigentlich ein privater Treffpunkt. Öffentliche Räume sind für mich was anderes und für den Gesetzgeber GsD auch.

hm, ich weiß nicht ob Vereinshäuser als privat gelten ?
Keine Ahnung, aber Beiseln mit sicherheit nicht, sobald du nämlich Geld damit verdienst, dass Leute zu dir kommen und etwas konsumieren, gilt das als Geschäft und dass ist gesetzlich nicht mehr privat:)
Da hast du Auflagen wie getrennte WC`s..Sauberkeit, Sicherheit (Fluchtmöglichkeiten) Öffnungszeiten usw. betreffen...also von wegen privat.

Und die meisten Hundevereine gelten eigentlich auch als "Geschäft" wenn er Gesetzgeber genau nachschaut...
Du bietest eine Dienstleistung an und bekommst dafür Geld...da hängt es halt damit zusammen, ob man Einzelstunden etc. gibt oder ob man nur vereinsintern ein Getränk ausgibt..so genau bin ich damit nicht bewandert, aber ganz so klar ist das nicht, von wegen rein privat.

Und auf den Kopf stell ich mich nicht, da fall ich um ...gg

Also Ihr habts Probleme!
Immerhin bin ich mündiger Bürger, kann also selbst entscheiden.
Wenns mich stört, daß im Vereinslokal geraucht wird, gehe ich nicht hinein.
Wenns mich nicht stört, bleibe ich drinnen.
Wenn eine Zusammenkunft im Vereinslokal ist,
kann man sich das vorher ausmachen.
Die ganze Sache wird hier aufgebauscht.
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.
Jahrhundertelang hat das "MITEINANDER" funktioniert.
Ein wenig Toleranz von beiden Seiten und es klappt.

Also Ihr habts Probleme!
Immerhin bin ich mündiger Bürger, kann also selbst entscheiden.
Wenns mich stört, daß im Vereinslokal geraucht wird, gehe ich nicht hinein.
Wenns mich nicht stört, bleibe ich drinnen.
Wenn eine Zusammenkunft im Vereinslokal ist,
kann man sich das vorher ausmachen.
Die ganze Sache wird hier aufgebauscht.
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.
Jahrhundertelang hat das "MITEINANDER" funktioniert.
Ein wenig Toleranz von beiden Seiten und es klappt.

genau- so könnt es auch gehen:):)- uuuups, ein komischer ausspruch:D;)

Ich lese immer das Wort rücksichtnahme:rolleyes: super wenn es einige Raucher wirklich ausleben.:) Und es geht nach wie vor um Räume, wenn draussen geraucht wird und ich stehe dabei geh ich ganz einfach aus den Wind:D Drinnen kann ich das nicht:cool:

Auch ich sitze momentan alleine im Nchtraucherraum(wir haben gerade Winterübung ) aber es sitzen einige Nrs drüben bei den Rauchern, weil sie Angst haben was zu verpassen, kann ich nicht nachvollziehen. maulen zwar fest, aber bleiben sitzen. Das versteh ich nicht:o Und deswegen tun wir uns so schwer zu argumentieren, je länger ich jetzt so drüber nachdenke, umso mehr grant krieg ich:mad:

Cosima warum wundert dich mein Ton?? Ich habe zwar eine hohe Reizschwelle, aber mit deinen Meldung hast du sie eindeutig überreizt:eek:

Auch ich sitze momentan alleine im Nchtraucherraum(wir haben gerade Winterübung ) aber es sitzen einige Nrs drüben bei den Rauchern, weil sie Angst haben was zu verpassen, kann ich nicht nachvollziehen. maulen zwar fest, aber bleiben sitzen. Das versteh ich nicht Und deswegen tun wir uns so schwer zu argumentieren, je länger ich jetzt so drüber nachdenke, umso mehr grant krieg ich

Cosima warum wundert dich mein Ton?? Ich habe zwar eine hohe Reizschwelle, aber mit deinen Meldung hast du sie eindeutig überreizt

Ja ja , es ist bitter , wenn man auf weiter Flur , alleine da steht .
Ist doch komisch , wenn Nichtraucher zu Raucher gehen .:rolleyes:

@Michl....mich WUNDERT dein ton nicht.der war den ganzen thread durch schon sehr ausgeprägt.
hab auch gute nerven,aber der satz hat mich dennoch bewegt.vielleicht weil ein "nichtrauchermenschenfreund" sowas schrieb.:rolleyes:
lg
gabi

Auch ich sitze momentan alleine im Nchtraucherraum(wir haben gerade Winterübung ) aber es sitzen einige Nrs drüben bei den Rauchern, weil sie Angst haben was zu verpassen, kann ich nicht nachvollziehen. maulen zwar fest, aber bleiben sitzen. Das versteh ich nicht Und deswegen tun wir uns so schwer zu argumentieren, je länger ich jetzt so drüber nachdenke, umso mehr grant krieg ich

Cosima warum wundert dich mein Ton?? Ich habe zwar eine hohe Reizschwelle, aber mit deinen Meldung hast du sie eindeutig überreizt

Ja ja , es ist bitter , wenn man auf weiter Flur , alleine da steht .
Ist doch komisch , wenn Nichtraucher zu Raucher gehen .:rolleyes:
Es werden schon mehr, wir sind schon zu 5:D

Und warum Nrs zu Rs gehen, weil der umdenkprozess noch im gange ist. Wie lange hats den gedauert, bis dei emanzipation in aller Kopf war?

Oben