Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
der tag wo rauchen im vereinsheim verboten wird, ist der tag wo ich in keinem verein mehr bin!

seit 1.1.2009 esse ich meine pizza zu hause, trinke meinen kaffee in der früh zu hause und treffe mich abends in sehr ausgewählten lokalen, bzw mehr in privaten räumlichkeiten!

Genau sooo handhabe ich das auch .
Zum Glück kann man sich seine Freunde und bekannte Aussuchen und wird nicht per Gesetz vorgeschrieben:D:D:D

LG . Josef

Argumente fürs Rauchen gibts auch nicht , aber um die persöhnliche Selbstentscheidung " OB " oder " OB NICHT " und alles andere finde ich als Einschränckung der persöhnlichen Freiheit .
Was die Autoabgase anbelangt . Versuch einmal dagegen anzugehen .
Da würdest Du nur belächelt werden . Aber da ist eine andere LOBBY ( Geld ) dahinter . Wem interessiert da die Gesundheit von irgend einem.

Oder überlege mal , was los ist , wenn man die Schutzarbeit verbieten würde . Braucht man sie wircklich , gibts nicht genügend andere Sportarten bzw. Fächer .

LG . Josef

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Autofahren erfüllt einen Nutzen. Das Auto bringt mich von A nach B. Vielleicht liegts an diesem nicht zu verachtenden Nutzen, dass man die Abgase in Kauf nimmt und 1. immer mehr Autos mit immer weniger Verbrauch entwickelt, und 2. nachhaltig sogar schon Alternativen zu Verbrennungsmotoren vorhanden sind, und immer mehr werden.

Zigaretten haben keinen Nutzen und es gibt auch keine "schadstoffärmere" Alternative dazu.

Argumente fürs Rauchen gibts auch nicht , aber um die persöhnliche Selbstentscheidung " OB " oder " OB NICHT " und alles andere finde ich als Einschränckung der persöhnlichen Freiheit .
Was die Autoabgase anbelangt . Versuch einmal dagegen anzugehen .
Da würdest Du nur belächelt werden . Aber da ist eine andere LOBBY ( Geld ) dahinter . Wem interessiert da die Gesundheit von irgend einem.

Oder überlege mal , was los ist , wenn man die Schutzarbeit verbieten würde . Braucht man sie wircklich , gibts nicht genügend andere Sportarten bzw. Fächer .

LG . Josef

Die persöhnliche selbstentscheidung endet dort, wo du andere damit belästigst;)

Auto ist heutzutage leider ein notwendiges Übel:eek:

Mit Schutzarbeit belästigst/gefährdest du niemanden:rolleyes:

Du kannst Rauchen bist du speibst, aber eben nur dort wo sich niemand belästigt fühlt, also draussen oder bei dir zuhause.

Und was ja immer wieder ein Phänomen war, ist die Tatsache das bis vor kurzen jeder Nichtraucher sich nix sagen getraut hat (auch heute gibts davon noch genug) Hat sich glücklicherweise geändert.

Nicht der Nichtraucher verliert Freunde, die Raucher verlieren Freunde durch ihr stures Verhalten, früher war es umgekehrt.

Und ich kenne keinen Nichtraucher der sich in einen verqualmten Raum wohlfühlt, auch wenn er es 1000mal beteuert:cool:

Warum stört es soviele raucher zum Rauchen vor die Türe zu gehen?? Mich hats nie gestört, hab ich halt statt 60 nur 40 am Tag geraucht:rolleyes:

Und die Lügen nach dem Essen, zum Kaffee usw. schmeckt die Tschik ja soooooooooooooooooooooooooo tooooolllllll, die glaubt ihr ja nicht mal selber:D

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Autofahren erfüllt einen Nutzen. Das Auto bringt mich von A nach B. Vielleicht liegts an diesem nicht zu verachtenden Nutzen, dass man die Abgase in Kauf nimmt und 1. immer mehr Autos mit immer weniger Verbrauch entwickelt, und 2. nachhaltig sogar schon Alternativen zu Verbrennungsmotoren vorhanden sind, und immer mehr werden. Vergleiche ich sicher nicht ! Es gibt auch Öffis und Eisenbahn . Die Alternative gibts schon seit über 20 Jahren , sind aber auch von den Automobil-Erzeuger aufgegriffen worden . Begründung : Zu Teuer . Oder weil sie sich die vorgefertigten Autos dann hätten margariren können .
Wie gesagt : LOBBY , die bestimmt was läuft und was auf dem Markt kommt .

Zigaretten haben keinen Nutzen und es gibt auch keine "schadstoffärmere" Alternative dazu.
Und da bist Du auch nicht auf dem laufenden sein . Doch , gibt es . !
Darf damit überall geraucht werden .

Gestern Abend war ich auf einer kleinen Feier in einem Raucherraum (Größenmäßig ideal), es waren nur ein paar dabei, die wirklich Raucher sind. In diesen 4 Stunden wurden vielleicht 5 Zigaretten geraucht, nicht wirklich nennenswert oder gar störend, von den Rauchern selbst so gehandhabt ohne Aufforderung.

Auch in meiner Familie wird geraucht, ich habe es meinen Söhnen nie verboten, doch sie nehmen Rücksicht und finden dies normal.

Heute morgen wollte ich in die Jacke schlüpfen, erst da störte mich der "Gestank". Da wurde mir wieder bewusst, warum mir das Aufhören so "leicht" fiel, der Morgen danach, wenn ich zuviel geraucht hatte. Dieser Geschmack im Mund, Essen schmeckte nach nichts und die Kleider roch zu intensiv!

Raucher oder Nichtraucher, es ist die eigene Entscheidung, ich habe kein Problem damit. Besuche ich einen Raucher stelle ich mich darauf ein und erwarte nicht, dass er wegen mir mit seinen Gewohnheiten bricht. Bekomme ich jedoch Besuch von einem Raucher, muss er mit meinen Gewohnheiten klar kommen. Hier wird nicht geraucht!!:)

LG Maria

Die persöhnliche selbstentscheidung endet dort, wo du andere damit belästigst;) Wenn ich mich woo belästigt fühle , dann geh ich dort nicht hin .

Auto ist heutzutage leider ein notwendiges Übel:eek: :confused: Wie man es sehen will

Mit Schutzarbeit belästigst/gefährdest du niemanden:rolleyes: Der Hund könnte auch beißen bzw. vielleicht dadurch lernen .

Du kannst Rauchen bist du speibst, aber eben nur dort wo sich niemand belästigt fühlt, also draussen oder bei dir zuhause. Das mach ich auch nicht . Bin ein Mann und kein lulu .

Und was ja immer wieder ein Phänomen war, ist die Tatsache das bis vor kurzen jeder Nichtraucher sich nix sagen getraut hat (auch heute gibts davon noch genug) Hat sich glücklicherweise geändert. David gegen Goliath

Nicht der Nichtraucher verliert Freunde, die Raucher verlieren Freunde durch ihr stures Verhalten, früher war es umgekehrt. Wenn es ein Freund davonn abhängig macht , dann verzichte ich gern . Laße mir auch nicht vorschreiben mit wem ich Rede , auch wenns dem angeblichen Freund nicht gefällt.

Und ich kenne keinen Nichtraucher der sich in einen verqualmten Raum wohlfühlt, auch wenn er es 1000mal beteuert:cool: Es zwingt ihn keiner , dort rein zu gehen .

Warum stört es soviele raucher zum Rauchen vor die Türe zu gehen?? Mich hats nie gestört, hab ich halt statt 60 nur 40 am Tag geraucht:rolleyes: Das stört mich zum Beispiel nicht . Werde aber " dort " nicht offt zu Besuch sein .

Und die Lügen nach dem Essen, zum Kaffee usw. schmeckt die Tschik ja soooooooooooooooooooooooooo tooooolllllll, die glaubt ihr ja nicht mal selber:D
Du sagst es , weist es ja jetzt soooo genau

Und da bist Du auch nicht auf dem laufenden sein . Doch , gibt es . !
Darf damit überall geraucht werden .

Achja, stimmt. Öffis werden ja nur mit Liebe und Enthusiasmus betrieben. Ja, es gibt Öffis. Aber da muss ich erst von A nach B kommen, damit ich mit den Öffis von B nach C komme und dann mein Ziel D erreiche. Hier wo ich wohne kann ich zB nur mit dem Auto in angemessener Zeit mein Ziel erreichen, weils da garkeine Öffis gibt, die mich hinbringen. Oder zu Fuß gehen (das geht manchmal sogar schneller als mim Auto, wenn ich zB den Wienfluss überqueren muss).

Radfahren wäre mmn die einzig wirklich Umweltfreundliche Alternative zum Auto (aufgrund der direkten Erreichbarkeit des Ziels). ´

...und warum verwendet von den Rauchern keiner die Alternativ-Zigarette? Ich kenn die dinger eh, ein bekannter von mir hatte das ding ständig im Mund und hat sich damit mehr nikotin zugeführt, als mit den Zigaretten. angenehm war, dass er scho deutlich weniger gestunken hat und natürlich der Rauch weggefallen ist. Aber finanziell wie gesundheitlich für den der raucht natürlich kontraproduktiv.

der tag wo rauchen im vereinsheim verboten wird, ist der tag wo ich in keinem verein mehr bin!

seit 1.1.2009 esse ich meine pizza zu hause, trinke meinen kaffee in der früh zu hause und treffe mich abends in sehr ausgewählten lokalen, bzw mehr in privaten räumlichkeiten!

wirklich? Dir ist also die Raucherei in geschlossenen Räumen wichtiger, als alles andere:confused:
Darf ich wissen, warum du nicht einfach vor die Tür gehst, dort eine Zigarette rauchst und dann wieder rein gehst ?
Oder bist du ein totaler Kettenraucher ?

Achja, stimmt. Öffis werden ja nur mit Liebe und Enthusiasmus betrieben. Ja, es gibt Öffis. Aber da muss ich erst von A nach B kommen, damit ich mit den Öffis von B nach C komme und dann mein Ziel D erreiche. Hier wo ich wohne kann ich zB nur mit dem Auto in angemessener Zeit mein Ziel erreichen, weils da garkeine Öffis gibt, die mich hinbringen. Oder zu Fuß gehen (das geht manchmal sogar schneller als mim Auto, wenn ich zB den Wienfluss überqueren muss).

Radfahren wäre mmn die einzig wirklich Umweltfreundliche Alternative zum Auto (aufgrund der direkten Erreichbarkeit des Ziels). ´

...und warum verwendet von den Rauchern keiner die Alternativ-Zigarette? Ich kenn die dinger eh, ein bekannter von mir hatte das ding ständig im Mund und hat sich damit mehr nikotin zugeführt, als mit den Zigaretten. angenehm war, dass er scho deutlich weniger gestunken hat und natürlich der Rauch weggefallen ist. Aber finanziell wie gesundheitlich für den der raucht natürlich kontraproduktiv.

auch öffis bringen jemanden von a nach b oder c nach d - bei den meisten ist das auto doch nur noch bequemlichkeit um schneller bei b oder d zu sein. (genauso bequem wie der raucher, der nicht rausgehen möchte..) und wegen diesen bequemen autofahrern muss ich feinstaub und abgase einatmen...:eek: auch nicht rücksichtsvoll..

zum nutzen...die zigarette verschafft entspannung - auch ein nichtzuverachtender nutzen - für den raucher persönlich. für dich muss das ja nicht sein, genausowenig wie der nutzen "bringt mich von a nach b" für jemanden anderen ein triftiger grund für ein auto sein muss.

alternativ zigarette: das teil kostet ab 75,- aufwärts..die einzige von den elektrischen zigaretten, die wirklich etwas kann, kostet ab 325,- aufwärts.

lg
fiona

auch öffis bringen jemanden von a nach b oder c nach d - bei den meisten ist das auto doch nur noch bequemlichkeit um schneller bei b oder d zu sein. (genauso bequem wie der raucher, der nicht rausgehen möchte..) und wegen diesen bequemen autofahrern muss ich feinstaub und abgase einatmen...:eek: auch nicht rücksichtsvoll..

Wenn ich mit Öffis für 15 km 2 Stunden brauche, bin ich nicht bequem

zum nutzen...die zigarette verschafft entspannung - jaja rede es dir nur ein, dann ist es entspannend:rolleyes:aber du weißt schon das jeder zug an der Tschik im Körper Stress auslöst;)auch ein nichtzuverachtender nutzen - für den raucher persönlich. für dich muss das ja nicht sein, genausowenig wie der nutzen "bringt mich von a nach b" für jemanden anderen ein triftiger grund für ein auto sein muss.

alternativ zigarette: das teil kostet ab 75,- aufwärts..die einzige von den elektrischen zigaretten, die wirklich etwas kann, kostet ab 325,- aufwärts.

Und wenns billiger wären, würdest du dir eine kaufen:confused::rolleyes:
lg
fiona

Michl

Wenn ich mit Öffis für 15 km 2 Stunden brauche, bin ich nicht bequem

ich hab auch nicht geschrieben "beim michlS ist das auto doch nur bequemlichkeit" oder? :)

ich zitier mich mal selber
bei den meisten ist das auto doch nur noch bequemlichkeit

wer lesen kann ist klar im vorteil..

weiter gez..ich liebe das, wenn jemand so richtig schön in den text reinmalt, damit ma nix mehr gscheit zitieren kann..

jaja rede es dir nur ein, dann ist es entspannend:rolleyes:aber du weißt schon das jeder zug an der Tschik im Körper Stress auslöst

auch hier: es geht net um das medizinische wissen dahinter. es streitet ja niemand ab, dass rauchen schädlich ist. es ging um den nutzen - und den lass doch den raucher für sich selbst entscheiden. bsp: wenn jemand strumpfhosen kauft, wird für die meisten der nutzen sein, sie anzuziehen - vielleicht braucht jemand aber auch einfach keilriemen :D den nutzen, den ICH aus einer sache ziehe, kannst per se nicht DU entscheiden.

auf die frage: ja wenn du mir eine von den gscheiten kaufen willst, dann urgerne, ich schick dir den link - vielleicht möchten sich ja ein paar foris zamtun - wie gesagt, das teil ist sauteuer. ich versprech auch, dass ich das ding immer in vereinsräumen rauch! :D

lg
fiona

ich hab auch nicht geschrieben "beim michlS ist das auto doch nur bequemlichkeit" oder? :)

ich zitier mich mal selber

wer lesen kann ist klar im vorteil..

weiter gez..ich liebe das, wenn jemand so richtig schön in den text reinmalt, damit ma nix mehr gscheit zitieren kann..

auch hier: es geht net um das medizinische wissen dahinter. es streitet ja niemand ab, dass rauchen schädlich ist. es ging um den nutzen - und den lass doch den raucher für sich selbst entscheiden. bsp: wenn jemand strumpfhosen kauft, wird für die meisten der nutzen sein, sie anzuziehen - vielleicht braucht jemand aber auch einfach keilriemen :D den nutzen, den ICH aus einer sache ziehe, kannst per se nicht DU entscheiden.

auf die frage: ja wenn du mir eine von den gscheiten kaufen willst, dann urgerne, ich schick dir den link - vielleicht möchten sich ja ein paar foris zamtun - wie gesagt, das teil ist sauteuer. ich versprech auch, dass ich das ding immer in vereinsräumen rauch! :D

lg
fiona
aber das lässt doch eh jeder..:confused:

@fioni

Ok das mit dem zitieren ist mühsam, ich nimma machen, ehrlich ich schwörs:D

Nochmal, ich will keinen Raucher zum Nichtraucher machen:) Das was mich stört ist die rücksichtslosigkeit vieler Raucher, denen die nichtrauchenden Mitmenschen wurscht sind, und ich weiß (aus eigener erfahrung) das es kin Problem ist, mal eine Zeitlang nicht zu rauchen bzw. vor die Türe zu gehen, und mehr verlangt aber auch keiner;)

nachdem das ja eine grundsatz diskussion ist, möcht ich nur einwerfen..

dass mich die ganzen besoffenen, unguten, stänkernden, sich nicht mehr unter kontrolle habenden und stinkenden leute die (zu viel) alk konsumiert haben auch tierisch nerven! überhaupt wenn sie dann auch noch so gescheit sind und auto fahren:eek:.
aber dennoch bin ich nicht für ein alk verbot in lokalen! und ja auch die gefährden sich und andere mit dem teilweise unkontrolliertem handeln:mad:!

lg
manuela

nachdem das ja eine grundsatz diskussion ist, möcht ich nur einwerfen..

dass mich die ganzen besoffenen, unguten, stänkernden, sich nicht mehr unter kontrolle habenden und stinkenden leute die (zu viel) alk konsumiert haben auch tierisch nerven! überhaupt wenn sie dann auch noch so gescheit sind und auto fahren:eek:.
aber dennoch bin ich nicht für ein alk verbot in lokalen! und ja auch die gefährden sich und andere mit dem teilweise unkontrolliertem handeln:mad:!

lg
manuela

was hat das mit dem Rauchen zu tun ?
einer der säuft, schädigt seine Leber, einer der raucht, schädigt die Lunge des Gegenübers mit...du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Und fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten...und Rauchen in geschlossenen Räumen wollen sie deshalb verbieten, weil es schädlich ist und Personen gefährdet, die nicht rauchen, passt also ..oder ?

Meine Frage noch mal,..Was ist so schlimm daran, für die Zigarette vor die Türe zu gehen ?

nicht nur wenn sie autofahren!
wieviele leute fangen im bsuff eine rauferei in lokalen an und da kommen teilweise auch unschuldige zum handkuss...

lg
manuela

nicht nur wenn sie autofahren!
wieviele leute fangen im bsuff eine rauferei in lokalen an und da kommen teilweise auch unschuldige zum handkuss...

lg
manuela

also bitte, was ist den das für ein Argument ?
Weil ein Besoffener eine Rauferei anfangen könnte, rechtfertig es für dich, das du Leute einqualmst ?

Oben