ja weil du es nicht verstehen willst!
bitte alle autos weg von den straßen. wie komm ich dazu ungewollt die abgase einzuatmen.
ich will dass nur mehr pferde und kutschen auf der straße sind!!! oder elektrisch betriebene autos.
hopp hopp.
Ich verstehe es sehr wohl, nur ist diese Art von Argumentation fuer mich voellkommen daneben und irrelevant. Und das wird sich auch nicht aendern. Sollte man dieser Argumentation tatsaechlich akzeptieren, so wuerde ein halbwegs vernuenftiges Zusammenleben vollkommen unmoeglich sein, es wuerde Anarchie herrschen. Es geht jetzt hier in diesem Forum auch nicht um Autogase, Umweltzerstoerung oder dass wir wieder Pferdekutschen benutzen sollten (????!!!), sondern um das Thema Rauchen, urspruenglich sogar um das Rauchen in Vereinsraeumen. Es ist wahrlich immer wieder erstaunlihch, welche haarstraeubenden Pseudoargumente hier oft hervorgeholt werden.....anstatt, dass man es zumindest anerkennt wie es tatsaechlich ist: Rauchen schadet der Gedundheit. Enorm. Ist eine Tatsache. Ist wissenschaftlich bewiesen und mittlerweile unumstritten. Punkt. Raucher schaden Passivraucher. Punkt. Und dem ist ansonsten nichts mehr hinzuzufuegen.
Aber es wird leider immer uneinsichtige suechtige Menschen geben, die fuer eine logisch fundierte Argumentation nicht zugaenglich sind.
Deshalb brauchen wir Gesetze zum Schutz der nichtrauchenden Bevoelkerung. Insofern ist die EU ein Segen............denn sonst wuerden wir in dieser Hinsicht bzw. bei diesem Thema noch in der soviel zitierten Pferdekutschenaera verweilen.