Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber dafür ein hübscher Pudel mixMein Rüde wird prinzipiell als Pudelmischling bezeichnet - meistens meinen die Leut dann noch, er ist grad frisch geschoren.
Meine Bostons sind immer Frenchies oder schwarze Möpse. Würde mich ja weiter nicht stören, wenn das nicht immer Leute behaupten würden, die selber Frenchies oder schwarze Möpse haben.![]()
Da wird's Aussie- und Border-Besitzern aber häufig so gehen. Merles sind IMMER Aussie, und black-bi/tri sind IMMER Border. Da unser Aussie red-tri ist, wurde er allerdings noch nicht für einen Border gehalten (derzeit ist er aber auch nur ein "was wird denn der Teddybär wenn er groß ist?" und die Rasse interessiert eigentlich niemand), aber wenn man den Leuten sagt das wäre ein Aussie, sind sie immer erstaunt, weil sie dachten, Aussies gibt's nur in Merle...Mann: Das ist aber ein hübscher Aussie.
naja, solange sie nicht gesagt hat es handelt sich um einen neufundländer kann man ja noch ein auge zudrückenNein, das glaube ich nicht Nora.
Die war voll überzeugt, dass das ein Beagle ist, hat mir auch die Eigenschaften des Beagle aufgezählt
Naja, ältere Dame eben .... hoffentlich war es nur ihr Gassigehhund![]()
naja, solange sie nicht gesagt hat es handelt sich um einen neufundländer kann man ja noch ein auge zudrücken![]()
Naja, ältere Dame eben .... hoffentlich war es nur ihr Gassigehhund![]()
Er: "was ist das für eine Rasse?"
Ich: "keine Ahnung, war ein Straßenhund"
Er: "Aha... und wie heißt du?"
Auch ganz schlimm finde ich die Frage "ist das ein Männchen oder ein Weibchen".. bin immer versucht zu antworten "wurscht, sie mag keines von beiden sonderlich"... Kann man mir erklären, warum das so oft gefragt wird? Ich erkenne den Sinn dahinter nicht. Natürlich gibt es Hunde, die mit einem Weibchen besser auskommen, als mit einem Männchen oder umgekehrt, aber wenn demjenigen schon bewusst ist, dass nicht jeder Hund zusammenpasst, warum kommt dann NIE die Frage "und verträgt sich ihr Hund auch mit anderen, oder soll ich nicht herkommen?".
Ich will schon nicht mehr auf die Frage antworten, weil ich damit schon viel zu oft den Startschuss zum Leine-Fallen-Lassen gegeben habe... so mühsam. Ohne Hirn und Verstand.
Ähhem ..... , für wie alt hast du die Dame geschätzt? Voooorsicht!
Wenn man jung ist, schätzt man Leute jenseits von 30 - 40 für uuuralt.