Pepsi
Profi Knochen
wid also im Notfall vorher geduscht- gründlich gebürstet, die Haare klar etwas geschnitten, an den Pfoten und den Ohren...
Und die Gesundheit ist mal weitaus wichtiger, als ein Championtitel..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wid also im Notfall vorher geduscht- gründlich gebürstet, die Haare klar etwas geschnitten, an den Pfoten und den Ohren...
Und die Gesundheit ist mal weitaus wichtiger, als ein Championtitel..
Du als nicht Züchter hast aber nunmal nicht den Einblick in das projekt des ÖKV...ist halt einfach so..
Und wie schützt man bitte Rassehunde vor Züchtern?
In dem man Züchter schlecht macht und PRO Vermehrer is oder wie?
Schuld sind ebenso die Käufer die unbedingt nen Hund von Championeltern wollen, weil man sich nen Champion erhofft...usw. usf.
Oder das Mopsi mit den Klubschaugen, weil schaut ja sooo lieb und witzig aus etc.
Und hast du nicht die Wahl ob du den Mopsi mit den Glubschaugen lieferst, oder einen mit Schnauze? Ich bitte dich!
Das kann ich zb nicht mehr hören. Die armen Züchter hätten quasi gar keine andere Wahl, der Käufer ist ja so böse.
Angenommen, ich züchte nicht jedes Jahr konsequent 1 - 2 Würfe sondern alle 2 Jahre einen Wurf ohne Glubschaugen - ja da werd ich wohl nicht DER Schönheitschampion im Rasseverein werden, aber meine Hunde Werdens mir mit Vitalität danken.
Ich verstehe nicht, warum man immer versucht den Markt zu bedienen, anstatt die Rasse zu ihrem besten weiter zu entwickeln!
Doch, ich als Züchter habe die Wahl...
nur bekommt der Klubschi züchter seine Hunde eben besser los und der nicht Klubschi züchter, muss eventuell aufhören zu züchten weil er vom letzten Wurf immernoch 4 Junghunde daheim hat zb.
Ich züchte für MICH, den Typ den ICH will, mit den Gesundheitswerten die ICH will...was meinst muss ich mir jedesmal von Colliezüchtern anhören?!
Es ist eine schande, meine Hunde sind Mischlinge und gehören verboten, sie sollten besser garnicht zur Welt kommen usw. und das nur, weil sie auch Ami-Blut besitzen und nicht der tolle Showhund sind..
Doch, ich als Züchter habe die Wahl...
nur bekommt der Klubschi züchter seine Hunde eben besser los und der nicht Klubschi züchter, muss eventuell aufhören zu züchten weil er vom letzten Wurf immernoch 4 Junghunde daheim hat zb.
Ich züchte für MICH, den Typ den ICH will, mit den Gesundheitswerten die ICH will...was meinst muss ich mir jedesmal von Colliezüchtern anhören?!
Es ist eine schande, meine Hunde sind Mischlinge und gehören verboten, sie sollten besser garnicht zur Welt kommen usw. und das nur, weil sie auch Ami-Blut besitzen und nicht der tolle Showhund sind..
ja dann macht man eben nur einen wurf, wenn man die abnehmer dazu hat. Wenn ich hör - die anderen gehen besser weg - sind also doch ein geschäft, bekomm ich wirklich die krise.
Nicht auf dich bezogen, bei dir scheints mir sehr wohl nicht so zu sein.
Ja dann macht man eben nur einen Wurf, wenn man die Abnehmer dazu hat. Wenn ich hör - die anderen gehen besser weg - sind also doch ein Geschäft, bekomm ich wirklich die Krise.
@Pepsi - ich hab keinen Champion und lege darauf auch keinen Wert...aber wenn ich auf eine Show fahre, dann mit einem gepflegten Hund.. du wascht dir auch die Haare und gehst zb. zum frisör, wenn du bei einer Feier eingeladen bist oder?
Ich habe das anders gemeint, als es scheinbar verstaden wird.
Nämlich eben so, dass die Käufer ja den Züchter unterstützen, der die Qualzucht am Leben erhält, weil hnen das Hunderl so ja besser gefällt zb.
Und die Züchter, die was dagegen tun wollen, werden zum aufhören gedrängt, weil sie die Welpen eben nicht verkauft bekommen, obwohl sie FÜR die Gesundheit züchten. So war das gemeint. Und DAS ist eben schade...
Jeder der mich kennt weiß, dass ich gegen Qualzucht bin, gegen extreme etc.
Aber dieses ewige gegen Rassehundezucht gelaber ist einfach nervig.
Vorallem weil in Österreich eh gegen Qualzuchten gearbeitet wird - nur geht es nicht von heute auf morgen...etwas ins negative züchten geht schneller wie dann wieder zurück - leider...
Du als nicht Züchter hast aber nunmal nicht den Einblick in das projekt des ÖKV...ist halt einfach so..
Und wie schützt man bitte Rassehunde vor Züchtern?
In dem man Züchter schlecht macht und PRO Vermehrer is oder wie?
Schuld sind ebenso die Käufer die unbedingt nen Hund von Championeltern wollen, weil man sich nen Champion erhofft...usw. usf.
Oder das Mopsi mit den Klubschaugen, weil schaut ja sooo lieb und witzig aus etc.
Ja dann macht man eben nur einen Wurf, wenn man die Abnehmer dazu hat. Wenn ich hör - die anderen gehen besser weg - sind also doch ein Geschäft, bekomm ich wirklich die Krise.
Na no na net
Und fast ein jeder der sagt das stimmt nicht..umschreibt die Wahrheit
@Manu - was das Projekt angeht - hab ich schon ein Post geschrieben
Im grunde kann es nur dann so laufen, wenn nur Öst. Richter genommen werden (denn in anderen Ländern gibt es das Projekt Konterqual ja nicht9 oder aber, wenn man die Meldeanzahl für Shows pro hund zb. begrenzen würde...
Denn im grunde reichen ja die 2 Show's für die ZZL...aber ist halt alles Geld
Nageh wos doch alle ein dickes Minus schreiben, glaub ich nie und nimmer das da was verdient wird - hust.