Rasse oder Mischling

Rasse oder Kreuzung/Mischling?

  • Rasse

    Stimmen: 47 53,4%
  • Kreuzung/Mischling

    Stimmen: 41 46,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe einen Langhaar Collie ohne Papiere. Mir waren aufgrund unserer Lebenssituation die rassetypischen Eigenschaften wichtig.
Wenn mein Leben nicht so kompliziert wäre, hätte ich wahrscheinlich auch einen Hund aus dem Tierheim (so wie meine Katzen) und da wäre es mir egal, ob Rasse oder Mischling.
 
Jetzt: 2 Rassehunde

davor 1 Mischling

@ Threadstellerin: vielleicht bei der nächsten Umfrage net nur Rüde oder Hündin, Rasse oder Mischling u.ä. zur Auswahl stellen - soll doch tatsächlich Menschen geben, die mehr als 1 Hunde haben... :rolleyes:
 
vorher 2 mischlinge, jetzt 1 rassehund.

da ich jetzt so auf den groenendael steh, wird der nächste wieder einer werden:D oder dazwischen mal ein schwarzer kleinpudel, find die so supersüss!
 
1 DSH mit Papieren, Hündin
2 DSH ohne Papiere, einer reinrassig, der andere eher ein Mischling, beides Rüden
1 Pekinese mit Papieren, aus 2. Hand, Rüde

jetzt:

1 Westie mit Papieren, Rüde
1 Podenco Ibicenco vom Tierschutz, könnte aber ein Podenco Andaluz in der Ahnenreihe dabei sein. Hündin
 
Rasse überwiegt, wenn man die in Deutschland nicht anerkannte Pitbull Hündin als Rasse zählen darf.

Bolle mich aus Amstaff und Bordeauxdogge, Kim Amstaff, Donna Pitbull.
 
Hatte bisher eigentlich nur Rassehunde , obwohl die meisten aus dem Tierheim kamen , aber es hat sich eben immer so ergeben ! :o
 
Ich hatte bis jetzt auch nur Rassehunde:
1 Yorki (der wunsch meiner Oma, die damals noch bei uns im Haus gelebt hat)
2 Huskys ohne Papiere

und jetzt: wieder einen Husky, aber diesmal vom Züchter
 
hab jetzt einen Rassehund (Presa Canario - mit Papieren) und was nachher kommt steht in den Sternen - hauptsache es ist wieder ein Molosser (vorzugsweise ein Mastino) :D
 
tja, ich wusste jetz auch nich so recht,was ankreuzen...
bei uns im haus leben 2 rassehunde ohne papier (bleiben trotzdem rassehunde meiner meinung nach...:))
und im tierheim teils teils...aber meist mischlinge...(und irgendwie ungewollt meist schäfermixe...:o)

letztendlich, es muss einfach passen...
auch wenn ich bestimmte rassen irgendwann unbedingt mal haben will, und dann wahrscheinlich auch vom züchter (ab und zu darf es dann auch mal ein welpe sein) werde ich bestimmt immer, sofern ich es kann einen tierschutzhund nehmen...allerdings nur aus dem inland, da werde ich meinen prinzipien treu bleiben...
was das dann für rassen sind, mal schaun...lassen wir uns übergeraschen:D:D:D
 
Bei uns wohnt eine einzigartige Promenadenmischung aus dem Tierschutz (Ungarn)! Rassehunde schließ ich in Zukunft nicht aus, aber bitte aus dem TH/Notfall.
lg Alice
 
Wir haben immer Mischlinge gehabt und jetzt haben wir 2 Hunde aus dem Tierschutz.

Ich habe meine erste Rassehündin seit 6 Jahren aber auch nur weil ich mir einen Dalmi gewünscht habe und ich würde es wieder tun obwohl ich auch gerne selbst mal einen Hund aus dem Tierschutz nehmen möchte, da es wirklich so liebe Exemplare gibt und sie sind so dankbar und geben sehr sehr viel zurück auch wenn es mit viel Arbeit, Schweiss, Liebe und Geduld verbunden ist, denn die Erziehung meines Mädels war halb so schlimm, aber die der Jungs naja haben halt sehr viel dramatisches erlebt besonders unser älterer Rüde war wirklich kein Honiglecken. Sky war 8 Monate alt und kam direkt aus der Tötung in Ungarn und Boomer war 1 1/2 Jahre alt und kam zwar nicht aus der Tötung aber er wurde angeblich davor bewahrt. Wir nehmen an das er ein Strassenhund war (seine Haltung etc.) da er heute noch gerne manchmal streunen würde. Wir sind heute sehr stolz auf unser Trio. Die zwei Rüden (beide kastriert) lieben sich sehr aber meine Kim hat beide in der Hand, da sie in jeder Hinsicht die Hosen anhat und sie kommunizieren sehr sehr viel miteinander.
 
Nachtrag - einmal Dalmi immer Dalmi, dass kann ich nur bestätigen, denn das Wesen ist einfach ein Traum wir verstehen uns auch ohne Worte - sie weiss immer was ich vorhabe oder will von ihr, natürlich hat sie auch ihren Dickschädel, aber ansonsten ist es einfach ein Punktetraum . Leider gibt es auch genug Dalmis in Not, sodass man auch da Gutes tun kann.
 
Habe jetzt einen Senfhund von Privat,
der nächste kann auch ein Rassehund sein, habe mich da nicht festgelegt, aber er wird immer vom Tierschutz kommen.
 
Oben