Chimney
Super Knochen
nichts.
Das war klar.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nichts.
mein hund IST gesund - und ich züchte ja nicht mit ihr, sie ist kastriert.
welche erbkrankheit immer in ihr schlummert - sie wird sie nicht weitertragen.
Mir fehlt noch immer die antwort wass sich ändern sollte wenn du den 80% seriösen Züchtern das züchten für einige Jahre verbieten möchtest. wo soll dies konkret den tierheimhunden in unserem Land nützen?
den jetzigen TH-hunden nützt es nichts - aber möglicherweise künftigen.
Der Rassererhalt gesunder Rassen dient dem Lebewesen, oder ist für dich ein rassehund kein Lebewesen?
doch - klar.
nur was ist eine gesunde rasse?
ab einem gewissen zeitpunkt gibts bei fast allen rassen probleme durch fehl- und überzüchtungen.
dem kann nur ein generelles zuchtverbot entgegenwirken.
Nicht immer, sehen wir uns ein mal die Frühkastrationen an, die Nachteile einer Kastration sind viele Kastrationen sinnlos und unnötig.
wenn ich von kastrationsprojekten spreche, dann meine ich streunende hunde. und dort machen solche projekte sehr wohl sinn, ja, sind meiner meinung nach der einzige sinnvolle weg, tierleid einzudämmen.
Da sind wir einer Meinung, es nützt nichts Tiere in unser Land zu karren und vorort ändert sich nichts.
ja - da stimme ich dir zu.
Korrekt, allerdings ohne viele Studien bei Rassehunde wäre die Lösung für viele Krankheiten nicht erforscht. nehmen wir z.B die Kammerwinkelverengung, wären nicht veile Rassehunde untersucht worden, studien erstellt worden und Lösungen gesucht worden gäbe es heute keine Op , bzw Früherkennung dazu. Mischlinge werden seltenst darauf untersucht, außer es gibt probleme. d.h das heute ein Mischling bei vielen krankheiten behandelt werden kann verdankt er dem Rassehund der vorsorglich darauf untersucht wird.
Darf ich dich fragen welcher Mischling dein Hund ist? welche Untersuchungen du hast durchführen lassen um dies SO zu sagen? Ichkan sagen meine Huskies sind gesund, sie haben alle dementsprechnden Untersuchungen plus DNA.
Siehst du und genau dies ist der Punkt, Mischlingshundehaler untersuchen nicht behaupten aber Hund ist gesund. allerdings spricht die Realität der Unikliniken eine ganz andere Sprache wenn diese Hunde richtig untersucht werden.
Das war klar.....
warum sollte man einen (mischlings)hund untersuchen, wenn er gesund ist?
warum fragst du dann?
was soll DEINE entscheidung, deinen hund nicht zu kastrieren, mit meiner ehtik zu tun haben?
Mir fehlt in deinen Beiträgen einfach die Fähigkeit, deine Meinung zu hinterfragen, die ist so und aus. Und wenn die ganze Welt dir Gegenbeweise unter die Nase halten würde. Vielleicht weil dir hier so viel Gegenwind entgegenschlägt, was weiß ich.
Wunschdenken. Oder weißt du wirklich nicht dass es Krankheiten gibt die sich bei manchen ein Leben lang nicht zeigen? Fällt mir spontan ein Goniodysplasie unter 50%, Retyna Dysplasie Disiachitis. PRA wenn nicht ausgebrochen und vieles mehr. Wenn dein Hund nun aus Rassen ist die z.B diese Erbkrankheiten haben könnten dann kannst du ohne Untersuchung nicht sagen der Hund ist gesund. Übrigens in der uniklinik München gab es in den letzten Jahren vielfach Lastramimischungen(also undefinierbar welche Rassen) die an Goniodysplasie und Katarakt litten.
und das er gesund ist.... hat dir deine Glaskugel gesagt...... ??
wenn du heute alles an DIR an untersuchungen machen lässt, was machbar ist - dann bist auch nicht gesund, jede wette.
keine ahnung, welche rassen in meinem hund vereinigt sind, viele verschiedene, drum ist er ja so robust und gesund.
Du hast ein "unnötiges Experiment" an deinem Hund durchführen lassen, ich nicht. Deine Einstellung ist inkonsequent, das wollte ich dir aufzeigen.
Muss ich gar nicht, ich bin nicht gesund. allerdings hat dass nichts mit dem thema zutun. Bei Hunden wurden eben gewisse Krankheiten erforscht und man kennt bei vielen den erbgang, bei anderen wird noch geforscht. Somit kann man feststellen ob der Hund gesund ist oder nicht- Übrigens meine Hunde sind auf alle Erbkrankheiten die diese Rasse bereffen untersucht UND gesund. Ich darf also sagen ich habe gesunde Hunde . du hast lediglich einen "augenscheinlich2 gesunden Hund. wenn man nun bedenkt das der juvinile Katarakt bis zum 8 - 9 Lebensjahr ausbrechen kann wenn er es trägt, sagt der jetzige Zeitpunkt ohne Untersuchung rein gar nichts.
Nettes Wunschdenken. Die Realität zeigt dass es immer mehr kranke Mixe und Rassehunde ohne Papiere gibt.
nein - erstens wars kein experiment, sonder ein eingriff, der zweitens nicht unnötig war, sondern unerwünschten nachwuchs verhindert.
Komisch, ich dachte immer dazu reicht es wenn der Hund enthaltsam bleibt Ein Wunder, dass wir noch keine Welpen haben.
Du könntest auch einen inkontinenten Hund zu Hause haben, das ist dir klar? Von wegen Experiment und so.